Die Suche ergab 11 Treffer

von jhoechtl
Di 27. Feb 2024, 21:18
Forum: OT-Forum
Thema: Suche ... Silercrest SWDR 500 C1
Antworten: 0
Zugriffe: 205

Suche ... Silercrest SWDR 500 C1

Hallo, liebe Mods - ich hoffe das ist nicht OT - falls ja, dann tut's mir Leid, Als Radio-Crack hab ich eine ganze Menge Radios verschiedenster Sorte. Im Oktober 2022 gabs beim Lidl das Silvercrest SWDR 500 C1. Meines hat sich als defekt herausgestellt, aber es gibt Videos und Reports z.B. auf Youtu...
von jhoechtl
Fr 17. Mär 2023, 06:18
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 1704
Zugriffe: 361660

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

Gestern, 16.3.2023 habe ich im Osten von Österreich auf 1386 um 17:15 UTC in top qualität deutschsprachiges Programm empfangen. Inhalt war der Alltag in einem polnischen Internierungslager 1939 und die Hoffnung auf Befreiung durch die Russen. War übrigens ltzlich russlandkritisch. Auf mwlist finde i...
von jhoechtl
Sa 14. Jan 2023, 06:32
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 1704
Zugriffe: 361660

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

Absolute Radio to switch off all AM transmitters across the UK https://radiotoday.co.uk/2023/01/04/absolute-radio-to-switch-off-all-am-transmitters-across-the-uk/ Habe Absolut Radio im Osten von Österreich sehr gut auf 1458 empfangen. Edit: Sorry für Doppelposting, hab gerade gesehen dass ist keine ...
von jhoechtl
So 25. Dez 2022, 14:26
Forum: Radioforum
Thema: Lidl Radio SWDR 500 C1
Antworten: 4
Zugriffe: 763

Re: Lidl Radio SWDR 500 C1

Danke für deine Antwort! Also leider ein Teil, dass bei der Konzeption nicht zu Ende gedacht wurde. Wahrscheinlich wurde einfach das günstigste Display verbaut, was verfügbar war. Mit Abschirmung (Silberfolie hinter dem Display gegen BAT-) hatte ich's auch schon versucht, keine Verbesserung. Jetzt w...
von jhoechtl
So 25. Dez 2022, 13:48
Forum: Radioforum
Thema: Lidl Radio SWDR 500 C1
Antworten: 4
Zugriffe: 763

Re: Lidl Radio SWDR 500 C1

Mal gepuscht, vielleicht fällt jemandem zwischen ganzen Weihnachtskeksen ja noch was dazu ein?
von jhoechtl
Do 22. Dez 2022, 23:07
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 1704
Zugriffe: 361660

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

Radio Rossi? Hier in Ö höre ich jetzt 22:06 UTC VoA auf 1323. Wie im kalten Krieg ...
von jhoechtl
Do 22. Dez 2022, 22:49
Forum: Radioforum
Thema: Krieg in der Ukraine - Auswirkungen auf die Rundfunkversorgung vor Ort
Antworten: 133
Zugriffe: 23690

Re: Krieg in der Ukraine - Auswirkungen auf die Rundfunkversorgung vor Ort

BBC hat die Kurzwelle aus Wooferton in die Region seit dem Winterfrequenzwechsel wieder eingestellt. Sinnvoll bestrahken kann man die Region aus Rumänien z.B. Saftica oder aus Österreich/Moosbrunn. Wir Österreicher tin das auch seit einiger Zeit (nur in Deutsch - wie sinnvoll das ist?). Der Azimuth ...
von jhoechtl
Do 22. Dez 2022, 20:13
Forum: Radioforum
Thema: Lidl Radio SWDR 500 C1
Antworten: 4
Zugriffe: 763

Lidl Radio SWDR 500 C1

Hallo aus Österreich, nachdem Lidl vor Kurzem ein Weltuntergangsradio Silvercrest SWDR 500 C1 im Angebot für 19.99 (in Österreich) hatte, habe ich mir das mal zugelegt. Kurzes Fazit: UKW sehr gut. Über 3,5 Klinke Stereo. RDS PS wird angezeigt und CT stellt die Uhrzeit automtisch. SW gut. Frequenzber...
von jhoechtl
Fr 15. Jan 2021, 21:51
Forum: Radioforum
Thema: "Sprechradio" / Wissensradio - Stationen im Internet
Antworten: 12
Zugriffe: 2160

Re: "Sprechradio" / Wissensradio - Stationen im Internet

Cool, danke für die Antworten. DLF und DLF Nova finde ich super, Kultur ist von der Musik nicht so meines, da könnte ich bei Ö1 bleiben, Auch das WDR 5 hat ganz ordentliche Beiträge. SRF ist, wie's im Namen steht, recht nachrichtenlastig. Da sind mir Hintergrundinfos und längere Feuilletons lieber. ...
von jhoechtl
Di 12. Jan 2021, 20:17
Forum: Radioforum
Thema: "Sprechradio" / Wissensradio - Stationen im Internet
Antworten: 12
Zugriffe: 2160

Re: "Sprechradio" / Wissensradio - Stationen im Internet

Danke euch allen mal für die Tipps.

SFR Info habe ich in meinem Verzeichnis nicht gefunden. Aber SFR schwitzerdütsch ist für meine deutsch-österreichischem Ohren dann doch zu heftig.
von jhoechtl
So 10. Jan 2021, 08:58
Forum: Radioforum
Thema: "Sprechradio" / Wissensradio - Stationen im Internet
Antworten: 12
Zugriffe: 2160

"Sprechradio" / Wissensradio - Stationen im Internet

Hallo, ich bin begeisterter Radiohörer aus Österreich. Radio ist für mich, ganz im Gegensatz zu Social Media, das Medium, wo man einfach zuhören muss und nicht "Vor- und Zurückspulen" kann wie man möchte. Damit lernt man auch Neues kennen und bleibt nicht in seiner Musikgeschmack oder Info...