Die Suche ergab 12 Treffer

von KlausBrandstaetter73
Do 14. Jan 2021, 11:39
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Kaufberatung DAB+ Empfänger
Antworten: 57
Zugriffe: 17540

Kaufberatung DAB+ Empfänger

Ich muss gestehen, dass ich schon länger drüber nachdenke mir ein DAB+ Radio anzulegen. Freunde von mir haben einen und sind begeistert. Auch wenn ich euch so zuhöre werde ich schon neidisch. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps, welches ihr empfehlen würdet. Wovon würdet ihr abraten? Habe natürlic...
von KlausBrandstaetter73
Mo 11. Jan 2021, 20:11
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Neues Programm im Tiroler Unterland on air: arabella HOT
Antworten: 28
Zugriffe: 14768

Re: Neues Programm im Tiroler Unterland on air: arabella HOT

Aso ok schade, danke trotzdem für die Info!
von KlausBrandstaetter73
Sa 9. Jan 2021, 11:59
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Sparmaßnahmen beim NDR 2020-2024
Antworten: 146
Zugriffe: 31744

Re: Sparmaßnahmen beim NDR 2020-2024

Hier in Österreich wird beim ORF im Fernsehen auch sehr gespart. Ich habe aber das Gefühl, dass das unser Radio aber Gott sei dank noch nicht betrifft. Wenn das allerdings bei einem so großen Sender wie dem NDR passiert - wer weiß was da früher oder später noch passieren wird. Ich denke, dass solche...
von KlausBrandstaetter73
Sa 9. Jan 2021, 11:54
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Vinyl is Back
Antworten: 3
Zugriffe: 1235

Vinyl is Back

Ich weiß nicht wie ihr das seht aber neben dem guten alten Radio, lebt das Vinyl in den letzten Jahren Gott sei Dank wieder ein richtiges Revival. Spotify ist sehr praktisch klar - und man hat unbegrenzte Musikauswahl usw. Aber wenn so ein Tonabnehmer vom Krächzen des Randes auf das erste Lied der S...
von KlausBrandstaetter73
Sa 9. Jan 2021, 11:47
Forum: OT-Forum
Thema: † Gestorben im Jahr 2021
Antworten: 189
Zugriffe: 28611

Re: † Gestorben im Jahr 2021

Natürlich war "Never Walk Alone" - gerade für die Liverpooler - eine absolute Hymne und eine wirklich tolle Adaption von Richard Rodgers. Doch Gerry and the Pacemakers haben auch andere wirklich coole Sachen rausgebracht wie z.B. Ferry Cross the Mersey oder Don't Let The Sun Catch You Cryi...
von KlausBrandstaetter73
Sa 9. Jan 2021, 11:42
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: FM Kompakt im Radio
Antworten: 534
Zugriffe: 163740

Re: FM Kompakt im Radio

Hallo!
Ich bin neu in diesem Forum und wollte fragen worum es sich bei diesen Jukebox-Links handelt. Was kann man denn dort genau machen bzw. hören?
Danke!
von KlausBrandstaetter73
Sa 9. Jan 2021, 11:40
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Eure Lieblingsradiosender Via Internet
Antworten: 69
Zugriffe: 22312

Re: Eure Lieblingsradiosender Via Internet

Definitiv Antenne Bayern mit ihrem "Oldies but Goldies" Programm. Was hier gespielt wird ist noch richtig gute alte Musik und die Moderatoren sind sehr sympathisch. Dieser Sender bringt definitiv den Flair der 60er und 70er Jahre zurück! :spos:
von KlausBrandstaetter73
Sa 9. Jan 2021, 11:37
Forum: OT-Forum
Thema: Feuerwerk verbieten?
Antworten: 318
Zugriffe: 30041

Re: Feuerwerk verbieten?

Also ich finde das sehr übertrieben. Das man das nicht oft machen soll, wegen der Umweltverschmutzung und vor allem wegen den Tieren finde ich absolut in Ordnung. Aber wenn man Silvester einmal im Jahr feiert, dann kann man diese Tradition doch erhalten. Man könnte ja durchaus eine Zeit festlegen z....
von KlausBrandstaetter73
Sa 9. Jan 2021, 11:30
Forum: Radioforum
Thema: Was kosten Musiklizenzen?
Antworten: 1
Zugriffe: 767

Was kosten Musiklizenzen?

Hallo! Ich hätte da eine allgemeine Frage: Ich frage mich oft, wieviel Geld ein Radiosender bezahlt um ein Lied zu spielen. Ein Lied der Beatles wird wahrscheinlich teurer sein als eines vom Falco. Aber reden wir hier pro Track von ein paar Cent, einem Euro oder 10 - 50€? Bzw. ist das auch von der S...
von KlausBrandstaetter73
Sa 9. Jan 2021, 11:24
Forum: Radioforum
Thema: Abstand zweier UKW-Yagi-Antennen zueinander
Antworten: 24
Zugriffe: 3962

Re: Abstand zweier UKW-Yagi-Antennen zueinander

Für was steht YAGI? Gibt es da besondere Vorteile zu herkömmlichen UKW-Antennen? :confused:
von KlausBrandstaetter73
Sa 9. Jan 2021, 11:18
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Rock, Hippie, Oldies
Antworten: 1
Zugriffe: 1282

Rock, Hippie, Oldies

Hallo lieber Schwarm! Vielleicht kennt wer von euch den Online Sender von Antenne Bayern "Oldies but Goldies". Die spielen geniale Klassiker, auch vergessene Juwele und hauptsächlich Musik der Ende 50er/Anfang 60er bis Ende 80er Jahre. Gibt es in Österreich eures Wissens einen ähnlichen Ra...
von KlausBrandstaetter73
Sa 9. Jan 2021, 11:13
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Neues Programm im Tiroler Unterland on air: arabella HOT
Antworten: 28
Zugriffe: 14768

Re: Neues Programm im Tiroler Unterland on air: arabella HOT

Hallo! . In Wien spielt Arabella ja wirklich coole Oldies und Musikklassiker. Nicht so modere Musik wie beispielsweise Kronehit. Nachdem ich gerne Urlaub in Tirol mache, wollte ich mal nachfragen, ob Arabella Hot dort das selbe Musikprogramm hat bzw. ob die auch wieder die guten alten Sachen spielen...