Die Suche ergab 161 Treffer

von forza_viola
So 6. Jun 2021, 19:27
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 8566
Zugriffe: 288887

Re: DAB/DAB+ in Österreich

MUSIKWEL
von forza_viola
So 6. Jun 2021, 13:35
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Frage zu Wien?
Antworten: 55
Zugriffe: 7380

Re: Frage zu Wien?

MHM hat geschrieben: So 6. Jun 2021, 12:20 So isses, der Kollege hat heimlich eingeschaltet und ein anderer Kollege hat die Reichweite getestet. Er sagt, die 104,6 funktioniert wunderbar in der Stadt und auch etwas südlich davon :dx:
erst gestern wieder bemerkt, Wien gegen Sopron ist ein Graus ;)
von forza_viola
So 6. Jun 2021, 10:37
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 8566
Zugriffe: 288887

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Die 96,0 für Tulln aus Judenau sendet offiziell mit 50 Watt (zum Vergleich: die 99,4 von Arabella hat knapp 500W, also 10dB mehr). Die 100,4 für Krems kommt nicht vom KW Theiß, sondern aus Rohrendorf. Das könnte einen etwas schlechteren Empfang in Traismauer erklären (5km zum KW Theiß, 10km nach Ro...
von forza_viola
Sa 29. Mai 2021, 08:55
Forum: Radioforum
Thema: FMLIST: Bitte D und AUT überprüfen
Antworten: 1859
Zugriffe: 58119

Re: FMLIST: Bitte D und AUT überprüfen

einige aktive Kronehit Sender sind in als geplant oder inaktiv in der FMLIST gelistet. zB Grein --> bitte um Korrektur Kannst du mir da eine genaue Liste sagen, welche Sender das betrifft? Kronehit hatte coronabedingt einige Sender temporär abgeschaltet, vermutlich um Kosten zu sparen. Grein gehört...
von forza_viola
Do 6. Mai 2021, 05:41
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 8566
Zugriffe: 288887

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Sind die 100,4 und 96,0 für die Musikwelle schon onair und wie lautet die RDS-Kennung ? Die 96,0 soll aus Judenau kommen, so wie Arabella auf 99,4, und könnte bedingt auch noch im Wiener Raum zu hören sein. Ich war am Samstag im besagten Gebiet und beide sender sind on air. Gefühlt von der Leistung...
von forza_viola
Sa 1. Mai 2021, 00:04
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Steyr 90,4 und Region
Antworten: 272
Zugriffe: 20847

Re: Steyr 90,4 und Region

Aus dem BNetzA-Thread: UKW ÖSTERREICH: NEU (A): 94,2 PETTENBACH (140021, 475539), 707Mm, 15m, 1000W (Bisher 50W), D 180-10 Die 94,2 Pettenbach von Radio B138 soll also von derzeit 50 Watt auf 1kW hochgefahren werden. Damit dürfte sich die Reichweite deutlich erhöhen. Nun ist die 94,2 auch im RTR-Fr...
von forza_viola
Fr 30. Apr 2021, 07:02
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 8566
Zugriffe: 288887

Re: DAB/DAB+ in Österreich

gibt sogar auf deren Homepage eine Simulation :spos:

https://www.musikwelle.com/empfang/
von forza_viola
Fr 30. Apr 2021, 07:00
Forum: Radioforum
Thema: FMLIST: Bitte D und AUT überprüfen
Antworten: 1859
Zugriffe: 58119

Re: FMLIST: Bitte D und AUT überprüfen

einige aktive Kronehit Sender sind in als geplant oder inaktiv in der FMLIST gelistet. zB Grein --> bitte um Korrektur

Musikwelle, welche ab Morgen, den 1. Mai, 12 Uhr, nun offiziell auf 2 UKW und 1 DAB Frequenz sendet, fehlt leider noch komplett
von forza_viola
Di 20. Apr 2021, 16:20
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Ungarn: Rádio 1 auf Expansionskurs
Antworten: 22
Zugriffe: 2366

Re: Ungarn: Rádio 1 auf Expansionskurs

Der Grund warum Radio1 am 5. Mail 2021 auf die 89,5 wechselt wurde nun veröffentlich. Die 96,4 kann 2023 nicht mehr verlängert werden und läuft aus.
von forza_viola
Di 20. Apr 2021, 16:11
Forum: Radioforum
Thema: [HU] Klubradio verliert alle Frequenzen
Antworten: 48
Zugriffe: 2564

Re: [HU] Klubradio verliert alle Frequenzen

Spirit FM laut deren Homepage bereits auf Sendung, die 87,6 ist Geschichte und die Reichweite hat sich dadurch enorm erhöht https://www.derstandard.at/story/2000125733879/ungarns-medienrat-vergibt-einstige-klubradio-frequenz-an-spirit-fm https://24.hu/belfold/2021/04/07/klubradio-mitol-taltosodott-m...
von forza_viola
Mi 14. Apr 2021, 07:43
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Ungarn: Rádio 1 auf Expansionskurs
Antworten: 22
Zugriffe: 2366

Re: Ungarn: Rádio 1 auf Expansionskurs

Ab 5. Mai 2021 sendet Radio 1 aus Budapest auf der ex MusicFM Frequenz 89,5 vom Széchenyi-hegy. :spos: :dx:

Welche Frequenzen im Gegenzug dafür abgedreht werden steht noch nicht fest.
von forza_viola
Mi 24. Mär 2021, 19:03
Forum: Radioforum
Thema: UKW in Tschechien
Antworten: 115
Zugriffe: 17143

Re: UKW in Tschechien

mir blutet wirklich das Herz, wenn ich denke, was es vor 10 Jahren für eine breite Radiolandschaft in Tschechien gab :( :(
von forza_viola
Sa 27. Feb 2021, 22:08
Forum: Radioforum
Thema: UKW in Tschechien
Antworten: 115
Zugriffe: 17143

Re: UKW in Tschechien

Am Sender Hady wird am 20. März 2021, eine Leistungserhöhung von Radio Kiss auf 10kW stattfinden. In sämtlichen Tabellen ist die 10kW schon seit Jahren eingetragen, jedoch wurde bis Dato nur mit rund 5kW gesendet. ich erwarte mir dadurch eine Verbesserung im Großraum Wien :dx: :spos: Quelle: DJ Bass...
von forza_viola
Do 4. Feb 2021, 17:40
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 1258
Zugriffe: 107851

Re: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

Es sind gut 3 Sekunden Unterschied zwischen 102,8 und 95,2. Dann ist dem Techniker ein Nicht Genügend auszustellen. bei allen OÖ und NÖ Frequenzen das gleiche Problem seit Monaten. Ich würde aber auf 0,5 Sekunden verzögerung tippen. Entlang der A1 zwischen St. Valentin und Amstetten oe24 während de...
von forza_viola
Mo 25. Jan 2021, 12:59
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Tschechien
Antworten: 1137
Zugriffe: 101436

Re: DAB in Tschechien

Kommt da was in Österreich an. Bei mir ist schon länger auf 8A Richtung Tschechien ein schwaches Signal von anderen Standorten. Free Radio Brno - eine der besten Radiosender überhaupt ;) - sendet mit gleicher Leistung auf UKW aus Brünn und kommt in Österreich an. Allerdings von einem anderen Stando...