Die Suche ergab 33 Treffer

von forza_viola
Sa 16. Feb 2019, 23:55
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 445
Zugriffe: 4568

Re: oe24: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

Nun sind 104,3 Ybbs und 102,0 Melk ausgeschrieben: https://www.rtr.at/de/m/KOA119218028 Interessant daran: 104,3 Ybbs soll als Gleichwelle der Standorte Ybbser Berg und Blindenmarkt betrieben werden. Laut RTR-Frequenzbuch nun auch Oe24 Wien zugeteilt. Dann duerfte OE24 von Ybbs bis Wien einen, fuer...
von forza_viola
Fr 15. Feb 2019, 14:12
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 6316
Zugriffe: 16249

Re: DAB/DAB+ in Österreich

erfreulich.. hier der Bericht dazu: Mehr Leistung 15. Februar 2019 Antenne am DC-Tower wird ausgebaut Trotz der bereits jetzt großartigen Empfangsqualität, wird die Sendeleistung des CityMUX Wien nochmals verbessert. Die Antenne auf der Spitze des DC-Towers wird - wie ursprünglich geplant - zur Voll...
von forza_viola
Di 12. Feb 2019, 08:33
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Sammelthread: Kronehit-Frequenzen
Antworten: 1151
Zugriffe: 3326

Re: Sammelthread: Kronehit-Frequenzen

Bezüglich Kronehit AF ist mir schon vor längerer Zeit etwas aufgefallen: Auf die 101,3, Waidhofen Sonntagberg, wird kaum hingewechselt bzw. von der 101,3 weggewechselt. Nur wenn man die Jauerlingfrequenz mit dem regionalen RDS hat zB beim Wetter mit _>105,3<_, anstatt der üblichen __105,3__, wird au...
von forza_viola
Do 7. Feb 2019, 09:46
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 6316
Zugriffe: 16249

Re: DAB/DAB+ in Österreich

auf Das bin ich auch Schon neugierig wie sich das Auswirken wird wenn Brno-Kojal auf Sendung geht ihr bei mir in Deutsch Wagram. Ich benutze Übrigens DAB+ Radiogeräte mit Teleskopantenne. Da bin ich auch schon gespannt daruf. Der Kojal geht auf FM auf der Westautobahn ab Amstetten Ost gen Osten dur...
von forza_viola
Do 7. Feb 2019, 09:41
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 6316
Zugriffe: 16249

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Eingelesen wird der CRO+ DAB oft, zum spielen bring ich ihn jedoch nur an der A21 zwischen Knoten Steinhäusl und Hochstrass, sowie an der Auffahrt zum Stift Göttweig. Da merkt man den klaren Vorteil für Fernempfang bei UKW.
von forza_viola
Mi 6. Feb 2019, 17:38
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 06.02.2019 - Tropo (UKW)
Antworten: 2
Zugriffe: 109

DX: 06.02.2019 - Tropo (UKW)

Mega Tropo im niederösterreichischen Mostviertel alles empfäge entlang der A1 zwischen Pöchlarn und St. Pölten 89.8 h s D MDR JUMP D3C2 MDR JUMP Chemnitz/Geyer (sac) 321km Erstempfang!!! O=1-2 und somit mein erster Sender aus Sachsen in Niederösterreich :spos: 91.9 h s D BAYERN 1 D311 BAYERN 1 (Schw...
von forza_viola
Do 31. Jan 2019, 10:00
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 6316
Zugriffe: 16249

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Vor allem wird sich der Empfang mit dem Kahlenberg entlang der A1 verbessern. Trotz Original VW-Golf 7 DAB+ Radio ist beim Knoten Steinhäusl endgülitig Schluss.
Eigentlich sollte es sogar einen reibungslosen Übergang an der A1 zwischen Kahlen- und Lichtenberg geben ca. beim Knoten St. Pölten.
von forza_viola
Do 31. Jan 2019, 08:01
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 6316
Zugriffe: 16249

Re: DAB/DAB+ in Österreich

also doch: Sehr geehrter Herr forza_viola, tatsächlich wird momentan noch mit knapp 8 kW ERP ausgestrahlt, da derzeit am DC-Tower nur eine Halbantenne zur Verfügung steht. Diese wird zeitnah in Vorbereitung des Starts des bundesweiten Netzes zu einer Vollantenne erweitert, wodurch wir dann mit den b...
von forza_viola
Do 17. Jan 2019, 19:06
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Tschechien
Antworten: 656
Zugriffe: 10420

Re: DAB in Tschechien

Leider sind alle UKW Frequenzen von Trutnov schon von anderen lokalen Sendern belegt. Ob man bei Prag 12C an der Leistung oder den Antennen etwas geändert hat ist auch nur eine Vermutung von mir. Oder ist der Empfang durch mehrere Sender bei mir etwas schlechter geworden....? Die 88,5 hab ich schon...
von forza_viola
Do 17. Jan 2019, 11:46
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Welle 1 Programm
Antworten: 15
Zugriffe: 375

Re: Welle 1 Programm

andimik hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 10:50
Neue PI Codes für Welle 1 in OÖ: A759

https://www.rtr.at/de/m/KOA137418003
wurde scheinbar noch nicht umgesetzt kein wechsel bisher von den Steyr auf Linz
von forza_viola
Mo 14. Jan 2019, 12:21
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 469
Zugriffe: 8734

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

iro hat geschrieben:
Mo 14. Jan 2019, 12:16
robiH hat geschrieben:
So 13. Jan 2019, 22:00
Russia Today.
Gesundheit!
hat Kiev wieder provoziert?
von forza_viola
Mo 14. Jan 2019, 12:18
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Durch Schneechaos ausgefallene Sender
Antworten: 16
Zugriffe: 913

Re: Durch Schneechaos ausgefallene Sender

der Sender Gaming Zürner war gestern Nachmittag off, gegen 18 ging er wieder
von forza_viola
So 13. Jan 2019, 09:57
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Antenne Steiermark - 95,5 Bad Mitterndorf / 106,8 Admont 2
Antworten: 13
Zugriffe: 398

Re: Antenne Steiermark - 95,5 Bad Mitterndorf / 106,8 Admont 2

da muss sich etwas geändert haben - gewollt oder ungewollt - die 104,2 ist praktisch nicht mehr in St. Pölten wahrnehmbar. An vielen stellen St. Pöltens empfängt man nun Energy anstatt Antenne STMK. Auch der Empfang auf der Westautobahn zwischen Loosdorf und dem Knoten St. Pölten ist zum Vergessen. ...
von forza_viola
Fr 11. Jan 2019, 15:48
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Antenne Steiermark - 95,5 Bad Mitterndorf / 106,8 Admont 2
Antworten: 13
Zugriffe: 398

Re: Antenne Steiermark - 95,5 Bad Mitterndorf / 106,8 Admont 2

hat sich bei Antenne Steiermark von Mitterbach Gemeindealpe das Strahlendiagramm geändert oder wurde die Leistung erhöht auf der 104,2?
der Empfang hat sich im Bezirk Melk und Scheibbs deutlich verbessert oder liegt es gar an den Schneefällen?