Die Suche ergab 45 Treffer

von forza_viola
Di 23. Apr 2019, 14:49
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 488
Zugriffe: 8564

Re: oe24: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

LoungeFM sendet in Oberösterreich mittlerweile seit 1 Monat als RDS-PS: _RDS_PS_

habe auf Facebook darauf hingewiesen interressiert aber scheinbar kein Schwein mehr...
von forza_viola
Mo 22. Apr 2019, 10:33
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Aus Hit FM wird 88.6 Der Musiksender
Antworten: 149
Zugriffe: 3572

Re: Aus Hit FM wird 88.6 Der Musiksender

Der Standortwechsel in Hollabrunn ist nun vollzogen worden. Der neue Standort hat eine enorme Reichweite. Die 104,7 ist nun ab Weissenkirchen in der Wachau bzw. St. Pölten ostwärts empfangbar und zerstört leider die 104,8 von Europa 2., wie auch schon Funradio 94,3 durch den Campus Radio Standortwec...
von forza_viola
Mo 25. Mär 2019, 00:56
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 6485
Zugriffe: 25806

Re: DAB/DAB+ in Österreich

MaxisSpieler hat geschrieben:
So 24. Mär 2019, 18:26
Ich war vor paar Tagen in Österreich von Salzburg nach Steyr Autobahn A1 und ich muss sagen der Kanal 11D geht sehr weit! Auch in Steyr auf Bergen gehts auf Berge!

In Salzburg geht 5C, 7D, 10A und 11D
auf der A1 gehts ab St. Valentin eigentlich durchgehend
von forza_viola
Mi 20. Mär 2019, 14:28
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DVB-T2 in Österreich
Antworten: 2560
Zugriffe: 9035

Re: DVB-T2 in Österreich

Kann es sein, dass aktuell am Klet (Budweis) Änderungen bei den T2-Muxen stattfinden? Aktuell bekomme ich den K27 um rund 10 dB stärker als noch vor zwei Tagen, als er noch an der Grasnarbe funktionierte. Dafür läuft der K50, der zuvor super ging, gar nicht mehr. korrekt https://digital.rozhlas.cz/...
von forza_viola
Fr 15. Mär 2019, 15:12
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019
Antworten: 234
Zugriffe: 18933

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019

5C vom Untersberg wäre bitte interessant vor allem in Richtung Österreich
Vielen Dank!
von forza_viola
Fr 15. Mär 2019, 10:03
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Steyr 90,4 und Region
Antworten: 243
Zugriffe: 4570

Re: Steyr 90,4 und Region

der Sound bei Welle 1 Steyr ist wieder normal :)
von forza_viola
Do 14. Mär 2019, 17:54
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Steyr 90,4 und Region
Antworten: 243
Zugriffe: 4570

Re: Steyr 90,4 und Region

kann ich bestötigen... 0 Tiefen.. ich hoffe da ändert sich noch was die nächsten Tage...
von forza_viola
Do 14. Mär 2019, 10:18
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Steyr 90,4 und Region
Antworten: 243
Zugriffe: 4570

Re: Steyr 90,4 und Region

Mit Aufschaltung der 94,5 in Perg werden auch die PI Codes angepasst und die Steyrer und Linzer Version zusammengelegt. Datum dazu gibt es noch keines.
von forza_viola
Mi 13. Mär 2019, 18:29
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Steyr 90,4 und Region
Antworten: 243
Zugriffe: 4570

Re: Steyr 90,4 und Region

Die 102,6 sendet seit geraumer Zeit mit deutlich niedriger Sendeleistung. Bereits ab dem Wachberg (!) in Richtung Haag wechselt der Radio auf die 107,5. Die Endstufe wird morgen am Muttersender Wolfinger Wald getauscht. Seit mehreren Monaten sendet die 102,6 mit weniger als 50 Watt Leistung, anstat...
von forza_viola
Mo 11. Mär 2019, 07:29
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)
Antworten: 1663
Zugriffe: 14339

Re: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)

Apropos Golf 7 haben einen Golf 7 Facelift GTD mit dem Discover Media 2. Hat jemand eine Ahnung wie ich zu dem Menu mit der Signalstärke sowie die permanente Frequenzanzeige komme? Beim RCD 210, 310 und 510 ging das ganz easy....
von forza_viola
Fr 8. Mär 2019, 08:01
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Aus Hit FM wird 88.6 Der Musiksender
Antworten: 149
Zugriffe: 3572

Re: Aus Hit FM wird 88.6 Der Musiksender

forza_viola hat geschrieben:
So 23. Dez 2018, 21:17
106,8 Mitterbach Erl 2 100W ist nun in Betrieb
die 106,8 dürfte nun mit voller Leistung senden, die Reichweite ist erstaunlich. Viel besser als die 104,2 der Antenne Steiermark.
von forza_viola
Mo 4. Mär 2019, 07:36
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 6485
Zugriffe: 25806

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Bericht von der Westautobahn.
Leider bisher keinen Unterschied auf Verbesserung festgestellt. Gespielt wird weiterhin erst ab den Knoten Steinhäusl.
von forza_viola
Sa 16. Feb 2019, 23:55
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 488
Zugriffe: 8564

Re: oe24: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

Nun sind 104,3 Ybbs und 102,0 Melk ausgeschrieben: https://www.rtr.at/de/m/KOA119218028 Interessant daran: 104,3 Ybbs soll als Gleichwelle der Standorte Ybbser Berg und Blindenmarkt betrieben werden. Laut RTR-Frequenzbuch nun auch Oe24 Wien zugeteilt. Dann duerfte OE24 von Ybbs bis Wien einen, fuer...
von forza_viola
Fr 15. Feb 2019, 14:12
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 6485
Zugriffe: 25806

Re: DAB/DAB+ in Österreich

erfreulich.. hier der Bericht dazu: Mehr Leistung 15. Februar 2019 Antenne am DC-Tower wird ausgebaut Trotz der bereits jetzt großartigen Empfangsqualität, wird die Sendeleistung des CityMUX Wien nochmals verbessert. Die Antenne auf der Spitze des DC-Towers wird - wie ursprünglich geplant - zur Voll...
von forza_viola
Di 12. Feb 2019, 08:33
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Sammelthread: Kronehit-Frequenzen
Antworten: 1158
Zugriffe: 5484

Re: Sammelthread: Kronehit-Frequenzen

Bezüglich Kronehit AF ist mir schon vor längerer Zeit etwas aufgefallen: Auf die 101,3, Waidhofen Sonntagberg, wird kaum hingewechselt bzw. von der 101,3 weggewechselt. Nur wenn man die Jauerlingfrequenz mit dem regionalen RDS hat zB beim Wetter mit _>105,3<_, anstatt der üblichen __105,3__, wird au...