Die Suche ergab 129 Treffer

von forza_viola
Di 23. Jun 2020, 05:42
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Sammelthread: Kronehit-Frequenzen
Antworten: 1198
Zugriffe: 20983

Re: Sammelthread: Kronehit-Frequenzen

Mal noch für die FMLIST eine Frage zum RDS: habt ihr in letzter Zeit noch irgendwo den alten RDS-PS-Code beobachtet (KRONEHIT groß im Wechsel mit Frequenzen), oder kann man mittlerweile davon ausgehen, dass alle Standorte umgestellt wurden? definintiv nicht. Bestes Beispiel bei mir in der Gegend Eb...
von forza_viola
Mo 8. Jun 2020, 07:04
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 1028
Zugriffe: 54805

Re: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

andimik hat geschrieben:
Mo 8. Jun 2020, 06:34
Bist du dir sicher?

Ich finde nichts auf der RTR Seite.

Nur die 107,1.
100%-ig 103,1 habs sogar fotografiert ;)
von forza_viola
Mo 8. Jun 2020, 06:26
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 1028
Zugriffe: 54805

Re: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

ja, 103,1 RDS-PS: *WELLE*_ empfangen ab St. Pölten Nord bis Großweikersdorf kann wohl nur Krems sein :confused:

RDS-Text war "Classic Hits und Super Oldies"
von forza_viola
Do 28. Mai 2020, 14:22
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 7749
Zugriffe: 147822

Re: DAB/DAB+ in Österreich

kann bitte jemand eine Berechnungsgrafik für die beiden neuen Standorte erstellen?
Interessieren würde mich vor allem der Empfang des Hirschenstein gen Osten. :spos:
von forza_viola
Mi 20. Mai 2020, 21:37
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 1028
Zugriffe: 54805

Re: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

@102.1: Melk ist schon ewig on-air nur völlig unbrauchbar. Reicht genau 7km rund um den Sender.
von forza_viola
Fr 15. Mai 2020, 21:37
Forum: Radioforum Österreich
Thema: [SVK] SRo1 Radio Slovensko auf 99.6 MHz !?!?
Antworten: 25
Zugriffe: 1353

Re: [SVK] SRo1 Radio Slovensko auf 99.6 MHz !?!?

ein wohl aktiver inaktiver Sender der von irgendwo SRO1 einspeist.

Das gleiche hatten wir schon mehmals mit der 107,5 aus Kirchdorf als der Ballempfang aus Steyr aufgrund Sendeausfall off war und dann Antenne Wien abgestrahlt wurde.
von forza_viola
Do 14. Mai 2020, 10:05
Forum: Radioforum
Thema: UKW in Tschechien
Antworten: 88
Zugriffe: 7926

Re: UKW in Tschechien

Eine Sendung welche jeden Sonntagabend Kiss Jizni Cechy besonders gemacht hat, kehrt nun tschechienweit auf Radio Kiss zurück. :danke: :cheers: Kissmania wird absofort als Bassmachine wieder von DJ Basslicker diesesmal immer Samstags von 22 bis 23 Uhr geführt. https://www.kiss.cz/novinky/bassmachine...
von forza_viola
Mo 11. Mai 2020, 12:00
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 11.05.2020 - Tropo (DAB)
Antworten: 8
Zugriffe: 444

Re: DX: 11.05.2020 - Tropo (DAB)

Ingolstadt und München empfangen im Bezirk Amstetten. :spos: spielte leider nicht
von forza_viola
So 22. Mär 2020, 17:42
Forum: Radioforum
Thema: UKW in Tschechien
Antworten: 88
Zugriffe: 7926

Re: UKW in Tschechien

Kiss sendet auf einer der wohl wichtigstens Frequenzen, 97,7, bis einschließlich 1. März 2020 mit nur 22 Kilowatt. Ab 1. März wird wieder wie gewoht mit 47 Kilowatt gesendet. Der Unterschied zwischen 22 und 47 KW macht sich vor allem in Österreich bemerkbar. :( Evropa 2 sendet weiterhin volle power...
von forza_viola
Mo 9. Mär 2020, 08:14
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Aus Hit FM wird 88.6 Der Musiksender
Antworten: 179
Zugriffe: 12880

Re: Aus Hit FM wird 88.6 Der Musiksender

Ich testete gestern im Raum Linz 88,6 auf UKW Die 101,6 aus St. Valentin ist mit der Reichweite der 96,0 aus Oed vergleichbar. Das Versorgungsgebiet hat sich demnach nicht sonderlich vergrößert wie anfangs von mir angenommen, trotz der exponierenden Lage. Deutliche Verbesserungen gibt es nur in St. ...
von forza_viola
So 1. Mär 2020, 09:23
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Aus Hit FM wird 88.6 Der Musiksender
Antworten: 179
Zugriffe: 12880

Re: Aus Hit FM wird 88.6 Der Musiksender

Dir ist schon bewusst, dass man in Linz perfekt zu hören ist? deshalb schrieb ich extra auf UKW dazu :bruell: :gruebel: Linz und Umgebung war bereits mit der 96,0 gut bis sehr gut versorgt; die 101,6 wird noch einiges toppen; ich rechne auch mit guten Empfang in Wels. Nicht zu vergessen ist auch Ö3...
von forza_viola
Fr 28. Feb 2020, 20:32
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Aus Hit FM wird 88.6 Der Musiksender
Antworten: 179
Zugriffe: 12880

Re: Aus Hit FM wird 88.6 Der Musiksender

die Expansion von 88,6 geht munter weiter. :spos: On-Air ist nun auch 101,6 St. Valentin. Endlich ist auch der Empfang entlang der B42 von Haag in Richtung Steyr möglich. Beim Autohaus Senker in Haag wird nun in richtung Westen auf die 101,6 von der 96,0 gewechselt. Die Melker 103,3 spielt nun keine...
von forza_viola
Sa 22. Feb 2020, 07:37
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DXen am höchsten Berg der Steiermark und Oberösterreichs
Antworten: 12
Zugriffe: 1139

Re: DXen am höchsten Berg der Steiermark und Oberösterreichs

ich hab 2007 am Gipfel gescannt ;)

war leider nix interessantes dabei ausser mal den Dobratsch mit RDS auf OÖ Boden zu empfangen ;)

aber prinzipiell wäre ich gerne auch dabei :)
von forza_viola
Di 28. Jan 2020, 09:34
Forum: Radioforum
Thema: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI
Antworten: 439
Zugriffe: 26526

Re: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI

Danke für die Info! Stellt sich die Frage ob das auf allen Frequenzen so ist. Hab aus deinen Scans auch den PI-Code von Welle 1 Steyr korrigiert. Ist anscheinend immer noch der alte, A752. trotz der Versprechung mit der Aufschaltung der Welle 1 Frequenz in Perg, läuft weiterhin Linz und Wels separa...