Die Suche ergab 94 Treffer

von forza_viola
Fr 18. Okt 2019, 08:37
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 697
Zugriffe: 25482

Re: oe24: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

Das erinnert mich an Kronehit, die im Oberen Drautal ca. 20 km von Osttirol entfernt trotzdem die Tiroler Regionalvariante nutzt. da gibts viele Beispiele. Die NÖ Regionalvariante hat ua. Weyer in OÖ und Altenmarkt in der Stmk sowie Mariazell. Wobei Mariazell auf einen Teil des Bezirks LF abdeckt.
von forza_viola
Mi 16. Okt 2019, 07:34
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 7226
Zugriffe: 80410

Re: DAB/DAB+ in Österreich

deshalb wechselt der 5D in tschechien auf 7A in 2 Wochen.
von forza_viola
Di 15. Okt 2019, 17:55
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 7226
Zugriffe: 80410

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Am Jauerling wurde getestet. hab den 5D sogar eingelesen bekommen bei mir zuhause. Hat das noch niemand mitbekommen. Ein DXer aus CZ berichtete mir am Sonntag das Gleiche. Ich war jedoch am Sonntag am Jauerling und konnte noch keine DAB-Antennen erkennen. Ich vermute es ist das aktuelle Tropo vom K...
von forza_viola
Di 15. Okt 2019, 17:33
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Tschechien
Antworten: 749
Zugriffe: 29195

Re: DAB in Tschechien

der 12C aus Pressburg wird gegen 12D aus Brünn sowie 12C aus Budweis auf österreichischen Boden (vor allem Wald-, und Weinviertel) für viel Verstummung leider sorgen :(
von forza_viola
Di 15. Okt 2019, 14:23
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Lautstärkeunterschiede von Österreichischen UKW-Sendern
Antworten: 19
Zugriffe: 547

Re: Lautstärkeunterschiede von Österreichischen UKW-Sendern

wir läuft das eigentlich beim RDS-PS? Bei den tschechischen Sendern fällt mir auf, dass auch bei schwachem Empfang das dynamische RDS-PS sehr present ist :spos:
von forza_viola
So 13. Okt 2019, 18:28
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 13.10.2019 - Tropo (UKW)
Antworten: 4
Zugriffe: 220

Re: DX: 13.10.2019 - Tropo (UKW)

wahnsinns Tropo, viele Erstempfänge aus der Ostslowakei im südlichen Waldvieltel :spos: :spos: mit O=4,5 darunter Kosice bis auf Funradio, das war deutlich schwächer auf der 87,7; des weiteren Poprad bis auf Regina alle mit RDS. Erstempfang auch aus Polen mit RDS von G. Skrzyczne 95.7 RadioZET :eek:...
von forza_viola
Di 8. Okt 2019, 19:29
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 697
Zugriffe: 25482

Re: oe24: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

Kremsmünster ist auf der gleichen Frequenz ja schon aktiv.

Sehr interessant diese Frequenzplanung wegen der vielen Gleichwellen die sich überschneiden.

Ybbs und Wiener Neustadt sind ja schon aktiv und bei meinem Radio in den Überschneidungsgebieten ein Graus.
von forza_viola
Di 8. Okt 2019, 19:25
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Lautstärkeunterschiede von Österreichischen UKW-Sendern
Antworten: 19
Zugriffe: 547

Re: Lautstärkeunterschiede von Österreichischen UKW-Sendern

Die 106,2 vom Gaisberg klingt top! Sehr bassbetont usw. Die OÖ Frequenzen von Welle 1 sind normal. Ö3 klingt definitiv zu hoch.
von forza_viola
So 6. Okt 2019, 10:48
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Sammelthread: Kronehit-Frequenzen
Antworten: 1187
Zugriffe: 13114

Re: Sammelthread: Kronehit-Frequenzen

Mir ist gestern aufgefallen, dass 97.9 Eberhardschlag/Wirtschaftsgebäude noch immer den alten RDS-PS sendet mit ganz interessanten Frequenzangaben. Darunter neben der 97,9 auch 93,0 und 87,9. (Kronehit Freistadt machte das auch immer obwohl es nur wenig Sinn ergibt.) Des weiteren gibt es keinen Über...
von forza_viola
Do 3. Okt 2019, 06:38
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 697
Zugriffe: 25482

Re: oe24: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

Habakukk hat geschrieben:
Mi 2. Okt 2019, 21:54
Das gleiche würde mich für die Gleichwelle in Ybbs interessieren.
zwischen Ybbs und Amstetten Ost ein Zerren und Krachen ;) wie erwartet :sneg:
von forza_viola
Di 24. Sep 2019, 10:31
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 7226
Zugriffe: 80410

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Pongauer hat geschrieben:
Di 24. Sep 2019, 10:17
https://dabplus.at/2019/09/23/vollstaen ... ihnachten//

Juhu Der Gaisbeg geht also noch vor Weihnachten in Betrieb
auch der Jauerling ist dabei :spos:
von forza_viola
Mo 23. Sep 2019, 10:49
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Tschechien
Antworten: 749
Zugriffe: 29195

Re: DAB in Tschechien

TobiasF hat geschrieben:
Mo 23. Sep 2019, 10:32
Zudem soll angeblich das Seejay Radio zum 1. September aus den DAB+-Muxen verschwunden sein. Begründet wird das Ganze auf der eigenen Webseite mit ständigen Verzögerungen in Sachen DAB+. Der Internet-Livestream funktioniert noch.
das wäre ein Jammer :(
von forza_viola
Sa 7. Sep 2019, 07:11
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 697
Zugriffe: 25482

Re: oe24: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

102.1 hat geschrieben:
Fr 6. Sep 2019, 18:41

Gibt es eigentlich einen Grund, warum FM-Scan OE24 immer noch in den Regionalversionen aufgelistet?

weil aktuell auch nur die Regionalversionen senden.
von forza_viola
So 1. Sep 2019, 09:33
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Starke Überreichweiten
Antworten: 9
Zugriffe: 562

Re: Starke Überreichweiten

mir ist schon mehrmals aufgefallen, dass der Raum zwischen Amstetten und St. Pölten dafür besonders ist! :spos:

Hatte schon unzählige Male im Sommer Russland, Tunesien, Spanien, Türkei usw empfangen.