Die Suche ergab 191 Treffer

von sup2a
So 17. Feb 2019, 14:00
Forum: Radioforum
Thema: 105.9 BRF2 tlw. extrem verrauscht
Antworten: 70
Zugriffe: 463

Re: 105.9 BRF2 tlw. extrem verrauscht

Vielleicht werden die Watt-Angaben auch nur als Empfehlung verstanden ?
von sup2a
Fr 15. Feb 2019, 21:53
Forum: Radioforum
Thema: Neubau NDR-Sender Steinkimmen
Antworten: 454
Zugriffe: 2887

Re: Neubau NDR-Sender Steinkimmen

Egal, wie es gedreht wurde. Hier im M'land kommt der NDR gut 3 dB schwächer als der RB an. Damals war es deutlich anders : 3 dB mehr als RB. Ob die 100 KW echt waren oder nicht, wird ein Rätsel bleiben, Beim Sender Hühnerberg ging es mir auch so : An einem bestimmten Ort in Unterfranken war der Hühn...
von sup2a
Fr 15. Feb 2019, 21:12
Forum: OT-Forum
Thema: Wann kommt der Frühling?
Antworten: 247
Zugriffe: 1691

Re: Wann kommt der Frühling?

Vor mir fuhr ein Dummchen. Front und Heckscheibenwischer aktiv, damit der seltsame weisse Belag verschwindet. Sie selbst quasselte sichtbar in ihren Chinapressmüll - ich habe volles Verständnis. Vermutlich waren es Gehaltsverhandlungen mit dem Chef, und die konnten nur grade jetzt stattfinden. Da wi...
von sup2a
Fr 15. Feb 2019, 11:54
Forum: OT-Forum
Thema: [WICHTIG] gegen Artikel 13
Antworten: 13
Zugriffe: 283

Re: [WICHTIG] gegen Artikel 13

Du meinst, so ....Bandscans per Autoradio mit Ton ? Ja, ist etwas dran.
Auch weiss man ja nicht, ob das Senderfoto vom Langenberg in der Abenddämmerung nicht schon von einem Künstler bereits angemeldet wurde.
von sup2a
Do 14. Feb 2019, 21:06
Forum: Radioforum
Thema: Wesel-Büderich UKW 102,8 DLF ausgefallen
Antworten: 114
Zugriffe: 3802

Re: Wesel-Büderich UKW 102,8 DLF ausgefallen

Eine Idee wäre, die 100,7 vom Ederkopf zur Nordhelle zu verlagern. Und Nord-Ost als auch Süd-West.
Dann die 102,8 wieder auf 100 KW aufblasen.
Was machen wir mit den WDR4-Hörern vom Ederkopf ? Lokal auf 102.7 ....
von sup2a
Do 14. Feb 2019, 20:57
Forum: OT-Forum
Thema: [WICHTIG] gegen Artikel 13
Antworten: 13
Zugriffe: 283

Re: [WICHTIG] gegen Artikel 13

Ja und nun ? Wie sind die Auswirkungen auf dieses Forum ? Fakten bitte, keine Vermutungen.
von sup2a
Do 14. Feb 2019, 20:37
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.
Antworten: 505
Zugriffe: 5250

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Frittenbude meines Vertrauens : Von Radio [stadtlandfluss] rüber auf WDR1, wenige Tage später auf WDR4. Der Wechsel war im Sommer 2018. Blieb bis heute erhalten. Gelegenheitskneipe : Vor 20 Jahren : RTL-Radio. Vor 15 Jahren : RTL-Radio. Letzte Woche gesehen und gehört : RTL-Radio. Eltern : weiterhin...
von sup2a
Mi 13. Feb 2019, 16:16
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Kick!FM feiert dieses Wochenende 10 jähriges Bestehen !
Antworten: 2
Zugriffe: 218

Re: Kick!FM feiert dieses Wochenende 10 jähriges Bestehen !

Gibts die live-show per Webcam auch zum Nachschauen ? Ich war am Samstag leider nicht da.

KICK macht alles richtig. Wenn ich richtig schlechte Laune habe, schaue ich mir den "Pille-Palle-Ralle" an .
von sup2a
Mo 11. Feb 2019, 21:36
Forum: Radioforum
Thema: Wellensalat bei Nacht auf Mittelwelle in Nordamerika
Antworten: 8
Zugriffe: 960

Re: Wellensalat bei Nacht auf Mittelwelle in Nordamerika

Wer sich vom nächtlichen Wellensalat in den USA einen Eindruck verschaffen will, kann dies über einen der viele WebSDRs machen. sdr.hu Es ist schon bemerkenswert, dass die Sender, die tagsüber mit bombigen Signal (und einer in EU unbekannten Klangqualität) ankommen, abends total verflattert sind.,
von sup2a
So 10. Feb 2019, 19:12
Forum: Radioforum
Thema: hr bemerkt den Ausfall in Bad Orb nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 1231

Re: hr bemerkt den Ausfall in Bad Orb nicht

Doch, das kann man. Durch diese Ausfälle wird hingegen klar, wie wichtig die Sender tatsächlich sind.
von sup2a
Di 5. Feb 2019, 22:03
Forum: Radioforum
Thema: Frequenzbereich des Volksempfängers
Antworten: 53
Zugriffe: 2636

Re: Frequenzbereich des Volksempfängers

Nanana, hast du nicht das rote Schild gesehen ? ;)
von sup2a
Di 5. Feb 2019, 13:01
Forum: Radioforum
Thema: Wesel-Büderich UKW 102,8 DLF ausgefallen
Antworten: 114
Zugriffe: 3802

Re: Wesel-Büderich UKW 102,8 DLF ausgefallen

Nö, pfennig, da wird gar nichts. Der DLF will bis 2025 UKW beendet haben. Das war deren eigene Ansage.
Wir werden hier noch einiges erleben, was UKW angeht.
von sup2a
Mo 4. Feb 2019, 21:08
Forum: OT-Forum
Thema: Extreme Preiserhöhung bei Zwiebeln
Antworten: 34
Zugriffe: 740

Re: Extreme Preiserhöhung bei Zwiebeln

Der Döner war in den letzen 80 Jahren wirklich die einzige gute Erungenschaft, die aus Berbien kam.
Und lecker !!!!! :danke:
Heute habe ich Zwiebeln in einem [ supermarkt ] beobachtet. 1 Kilo für 1,29 bis 1,99.
von sup2a
Mo 4. Feb 2019, 20:35
Forum: Radioforum
Thema: Frequenzbereich des Volksempfängers
Antworten: 53
Zugriffe: 2636

Re: Frequenzbereich des Volksempfängers

Hierzu muss man wissen, dass eine der Vorgaben des Gerätes auch eine möglichst billige Bauweise sein sollte. Dau gab es damals doch eine Art Wettbewerb. Somit wurde im Prinzip an allem gespart. Für den Staatsfunk reichte es wohl, aber kaum mehr. Wer mehr hören wollte, hatte entsprechende Geröte, wie...
von sup2a
Mo 4. Feb 2019, 14:12
Forum: Radioforum
Thema: Wesel-Büderich UKW 102,8 DLF ausgefallen
Antworten: 114
Zugriffe: 3802

Re: Wesel-Büderich UKW 102,8 DLF ausgefallen

Das sind keine Lippenbekentnisse. Die Mega-Sender Mittenwald und Legoland sind reichweitenstark und damit ein Aushängeschild für den DLF. Mittenwald versorgt mindestens, also wenn nich sogar mehr. Und diese geteilte Insel .....der absolute Hammer. Was der so alles versorgt ....... Die 102,7 in NRW w...