Die Suche ergab 211 Treffer

von sup2a
Fr 8. Mär 2019, 15:58
Forum: Radioforum
Thema: Senderfotos Bad Rothenfelde
Antworten: 60
Zugriffe: 2795

Re: Senderfotos Bad Rothenfelde

101,9 ganz ordentlich. Im Auto stört ein Gejaule vom Ederkpf rein. Die Namensnennung des Senders habe ich nicht abgewartet. WeeDeeRr.... und der Abschaltknopf war gedrückt. Die 102,3 ist wunderbar gleichmäßig von einem Lokalsender aus Unna belegt, Einen Meter weiter kommt die tönende Litfaßsäule vom...
von sup2a
Fr 8. Mär 2019, 15:27
Forum: Radioforum
Thema: Senderfotos Bad Rothenfelde
Antworten: 60
Zugriffe: 2795

Re: Senderfotos Bad Rothenfelde

Hin und wieder gibt es Empfänge, "was mehr net für möglisch halde" Parkt man an der A7 auf der Raststätte Utrichshausen direkt auf der westlichen Seite, ist der Kreuzberg abgeblendet. Auf 96,2 3FM, auf 98,4 der andere,. Bewegt man sich nun wenige Meter von diesem Punkt weg, kommt der Kreuzberg sofor...
von sup2a
Do 7. Mär 2019, 00:51
Forum: Radioforum
Thema: 50kHz-Raster und der Stereo-FM-Empfang beim UKW-Rundfunk
Antworten: 35
Zugriffe: 1826

Re: 50kHz-Raster und der Stereo-FM-Empfang beim UKW-Rundfunk

Moment. Im RDS ist festgelegt, welche Frequenzen zu nutzen sind ? Ich dachte immer, dass das Radio mittels Suchlauf sich an den Feldstärken orientiert , dann bei den Sendern einrastet, und dann erst das RDS ausliest und anzeigt. Das würde ja bedeuten, dass ein angenommener Sender auf 108,0, der RDS ...
von sup2a
Mi 6. Mär 2019, 12:45
Forum: Radioforum
Thema: 50kHz-Raster und der Stereo-FM-Empfang beim UKW-Rundfunk
Antworten: 35
Zugriffe: 1826

Re: 50kHz-Raster und der Stereo-FM-Empfang beim UKW-Rundfunk

Empfangsort außerhalb des Zielgebiets des Senders? Nö. Ich fuhr mit dem PKW auf der A7 von Wü nach Nord. Da der BR ausser Gedudel und Guldur nix hatte ging es auf die 103,3. Hoffnung keimte auf. Sie kam recht gut, aber immer wieder Gespratze. Ich stellte fest, dass es von der 103,2 vom Ochsenkopf k...
von sup2a
Di 5. Mär 2019, 14:46
Forum: Radioforum
Thema: 50kHz-Raster und der Stereo-FM-Empfang beim UKW-Rundfunk
Antworten: 35
Zugriffe: 1826

Re: 50kHz-Raster und der Stereo-FM-Empfang beim UKW-Rundfunk

Das heisst : Entweder besserer Empfang oder "--GRAD--" bzw "Hitradio" im Display ? Da wüsste ich, wie man in einigen Gegenden den Empfang der Sender schlagartig verbessern könnte .....
von sup2a
Di 5. Mär 2019, 13:39
Forum: Radioforum
Thema: 50kHz-Raster und der Stereo-FM-Empfang beim UKW-Rundfunk
Antworten: 35
Zugriffe: 1826

Re: 50kHz-Raster und der Stereo-FM-Empfang beim UKW-Rundfunk

Na gut, dann anders herum : Könnte man heute auf UKW einige Sender so shiften, dass sie besser hörbar wären ? Mir fällt direkt Rhön 103,3 ein. Wäre der Sender auf 103,35, fielen etliche Störungen von heute auf jetzt weg. Stadthagen 100,75. Langenberg 103,25 oder eben OS 103,45. Wäre dies der richtig...
von sup2a
Mo 4. Mär 2019, 21:23
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 16103
Zugriffe: 29103

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Grundsätzlich erst kopieren, dann nachschauen und einmal die kopierten Dateien anklicken. Egal ob Win oder Linux : Datenträger per Software abklemmen. Bei Linux "Aushängen", bei Windows weiss ich es nicht. Die rechte Maustaste ist dein Freund. Es geht nicht nur um Dateien, die "noch geschrieben werd...
von sup2a
Mo 4. Mär 2019, 11:26
Forum: Radioforum
Thema: Sammelfragen zu versch. Sendern
Antworten: 42
Zugriffe: 2135

Re: Sammelfragen zu versch. Sendern

Ein herzliches Dankeschön !!! Über Primavera 91,6 im Sauerland war ich doch überrascht. Eine Frage zum Heidelstein : Ursprünglich war die 103,2 vom Biedenkopf geplant. Jeder wusste um diese Koordinierung... sie wurde dennoch umgesetzt. Wanderte dann schnell zum Habichtswald. Die 103,3 Heidelstein ha...
von sup2a
Do 28. Feb 2019, 07:43
Forum: Radioforum
Thema: Sammelfragen zu versch. Sendern
Antworten: 42
Zugriffe: 2135

Sammelfragen zu versch. Sendern

-- Wie kam es damals zur 107,7 Hochries ? Stand der Sendeturm schon früher dort und konnte daher einfach kostengünstig mitgenutzt werden, oder war es eher ein Zugeständnis zu Genf 84, damit die 107,7 nicht allzustark den Sender Hühnerberg beinträchtigt ? -- Warum wurde einzig die 101,9 am Kreuzberg ...
von sup2a
Mi 27. Feb 2019, 08:36
Forum: Radioforum
Thema: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant
Antworten: 918
Zugriffe: 12069

Re: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant

Ich denke, es liegt in der Natur des Menschen, dass er nur dort investiert, wo er sich den meisten
Gegenwert erhofft. Dort, wo er genau weiss, dass ihn nichts erwartet, investiert er eben allenfalls
in das Nötigste.
von sup2a
Di 26. Feb 2019, 13:01
Forum: Radioforum
Thema: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant
Antworten: 918
Zugriffe: 12069

Re: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant

Nee, sicher nicht. Dann ist die 90,6 also von NSW selbst in den Ring geworfen worden ? Dann muss ich mir eins grinsen. Die BNETZA hat dann wohl nur geschaut, ob es jemanden stört. Und genau dort in Mainz wird man vermutlich gewusst haben, dass der Teuto stören könnte. Aber "man" wollte ja unbedingt ...
von sup2a
Di 26. Feb 2019, 08:31
Forum: Radioforum
Thema: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant
Antworten: 918
Zugriffe: 12069

Re: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant

105,3 ? In Emden war auch angeblich mal die 106,3 im Gespräch.
von sup2a
Mo 25. Feb 2019, 23:12
Forum: Radioforum
Thema: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant
Antworten: 918
Zugriffe: 12069

Re: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant

Nein, die Störungen waren vorhersehbar.

Die Beamten wusssten das sicherlich auch , haben es aber offenbar verschwiegen.
Leider muss es wohl so gewesen sein, dass kaum andere Frequenzen machbar waren.
von sup2a
So 24. Feb 2019, 21:04
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 16103
Zugriffe: 29103

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Lebe dein Leben, als wäre es der letzte Tag. Oder so ähnlich. In der Tat haben wir wohl nur ein Leben. Dieses verschwenden wir mit Behördenärger, Geld scheffeln ( kann man im Sarg gut gebrauchen ), oder anhöufen von Besitztümern. In der Schule hören wir "arbeiten bis zur Rente". Ja, das hätten sie g...
von sup2a
Fr 22. Feb 2019, 21:03
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 5584
Zugriffe: 35772

Re: DAB(+) in NRW

Aufbruch in NRW, oder wie soll man das werten ?