Die Suche ergab 1644 Treffer

von _Yoshi_
So 14. Aug 2022, 09:59
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Gibt es vergangene Radiosender, denen Ihr wirklich nachtrauert?
Antworten: 165
Zugriffe: 8922

Re: Gibt es vergangene Radiosender, denen Ihr wirklich nachtrauert?

Ich trauere so einigen Sender, nach, die auch heute noch am Senden sind. Leider wurden bei vielen das Format auf den "Dudelstandard" geändert, sodass es keinen nennenswerten Unterschied zu den übrigen Sender mehr darstellt. Gutes Beispiel Radio Nordseewelle. Anfangs noch gerne gehört, heut...
von _Yoshi_
So 14. Aug 2022, 09:45
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Vistron VDR 400 DAB+ Bausatz
Antworten: 65
Zugriffe: 19683

Re: Vistron VDR 400 DAB+ Bausatz

Pollin bietet diesen Bausatz aktuell für 77,94€ an.

https://www.pollin.de/p/bausatz-dab-rad ... ern-811237

Wie sind bei dem Bausatz die Empfangseigenschaften?
von _Yoshi_
Sa 13. Aug 2022, 09:41
Forum: OT-Forum
Thema: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?
Antworten: 13538
Zugriffe: 424050

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

SunshineLive Classics mit Eric SSL @ 5C
von _Yoshi_
Di 9. Aug 2022, 05:41
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 5110
Zugriffe: 150822

Re: DAB in den Niederlanden

Ja in Ostfriesland ist in der Tat der 12C noch der bessere Mux. Als ich im Urlaub dort war, war ich aber generell über die Versorgung von DAB aus NL sehr enttäuscht. Milde lief dort problemlos, auf DAB Funkstille. Hier aus Limburg ist es dann genau umgekehrt. NPO kann man total vergessen, schlechte...
von _Yoshi_
Sa 6. Aug 2022, 10:26
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 5110
Zugriffe: 150822

Re: DAB in den Niederlanden

Der 6B ging immer sehr stabil.
Ich denke das der 7C genauso stabil laufen wird.
Da ist der 11C schon etwas mehr störanfälliger.
Am besten geht hier der NPO Mux auf 12C.
von _Yoshi_
Do 4. Aug 2022, 21:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 5110
Zugriffe: 150822

Re: DAB in den Niederlanden

Hört sich fast wie Lotto an! :D
von _Yoshi_
Mi 3. Aug 2022, 17:05
Forum: OT-Forum
Thema: Neues aus dem Online-Blätterwald
Antworten: 4063
Zugriffe: 197011

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

PAM hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 10:05 Ich erwarte: "AfD'ler", "Schwurbler", "Nazi", "Putinfreund", "Coronaleugner", "Impfgegner", ...
Diese Bezeichnungen kenne ich überwiegend aus Twitter.
von _Yoshi_
Di 2. Aug 2022, 17:00
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 19007
Zugriffe: 376482

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Keks: YouTube wird inzwischen auch mit Reklame regelrecht zugeschrottet! :kopf: Ja das nervt mich auch extrem. Wenn die Werbung nicht von Google direkt kommt, dann haben diejenigen, die die Videos hochladen, von der Möglichkeit gebrauch gemacht, noch weitere Werbung einspielen zu lassen um zusätzli...
von _Yoshi_
So 31. Jul 2022, 14:48
Forum: OT-Forum
Thema: Von Inzidenzen und Frequenzen
Antworten: 1101
Zugriffe: 50455

Re: Von Inzidenzen und Frequenzen

PAM hat geschrieben: So 31. Jul 2022, 08:04 433,4
Die Frequenz kommt einem sehr bekannt vor! :D
Funkthermometer, ZV Schlüssel (PKW), Funksteckdosen und anderes SRD Zeugs.
von _Yoshi_
So 31. Jul 2022, 14:43
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Unterschiede zwischen Joyradio und Decibel
Antworten: 5
Zugriffe: 312

Re: Unterschiede zwischen Joyradio und Decibel

Bei Joyradio laufen mehr uptempo Nummern und bei Decibel viele 90er Eurodance Nummern. Vergleichbares kenn ich in Deutschland nicht. Beide Sender lassen sich aber gut hören, da die Auswahl recht breit ist. Kein Vergleich mit deutschem Schnarchnasenradio. Stimmt so weit, wenn man 90s90s ausklammert....
von _Yoshi_
Sa 30. Jul 2022, 17:59
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Werksreset beim Audiolab 8200 T V12E DAB+Tuner
Antworten: 5
Zugriffe: 241

Re: Werksreset beim Audiolab 8200 T V12E DAB+Tuner

Ich hab die Anleitung zu dem Tuner gefunden. https://www.manualslib.de/manual/66939/Audiolab-8200T.html?page=11#manual Auf Seite 11 wird beschrieben, wie man die DAB Voreinstellungen löschen kann. Hier hab ich noch das Servicemanual zu dem Tuner gefunden: http://www.hifi-studio.cz/pdf/Audiolab/Manua...
von _Yoshi_
Fr 29. Jul 2022, 17:09
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 5110
Zugriffe: 150822

Re: DAB in den Niederlanden

Da lasse ich mal überraschen, wie gut der 5A und 7C hier geht?
von _Yoshi_
Sa 23. Jul 2022, 10:42
Forum: Radioforum
Thema: Radio Veronica damals auf MW
Antworten: 22
Zugriffe: 1097

Re: Radio Veronica damals auf MW

Etwas OT:
Nach vielen Jahren wurde auf 538 Meter gewechselt
Ob daraus irgendwann Radio 538 entstanden ist?
Oder ist das ein Zufall und wurde Radio 538 tatsächlich mal kurzzeitig auf MW ausgestrahlt?

Das fiel mir so auf, wo ich die Meterangabe im ersten Beitrag gelesen hatte.
von _Yoshi_
Sa 23. Jul 2022, 10:36
Forum: OT-Forum
Thema: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?
Antworten: 13538
Zugriffe: 424050

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Heute wieder SunshineLive Classics mit Eric SSL @DAB+ 5C