Die Suche ergab 2097 Treffer

von _Yoshi_
Mi 27. Mär 2024, 21:56
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2719
Zugriffe: 399621

Re: DAB+ in Niedersachsen

Kann das sein, dass der erste Bundesmux 5C in Aurich an Sendeleistung verloren hat?
Mir kommt der Mux seit einiger Zeit etwas schwächer vor als alle anderen.
Der Regionalmux auf 11A macht hier an der Antenne deutlich mehr Pegel.
von _Yoshi_
Mi 27. Mär 2024, 05:37
Forum: OT-Forum
Thema: Weihnachtsgebäck schon im Handel?
Antworten: 161
Zugriffe: 30434

Re: Weihnachtsgebäck schon im Handel?

Und 6 Monate, wo dann Weihnachtsmänner und Marzipanbrote im Regal liegen.
von _Yoshi_
Mo 25. Mär 2024, 20:13
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 871
Zugriffe: 107197

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Frage: Nachdem Analog-Kabel nicht mehr existiert, könnte ja DVB-C quasi verschlüsselt und einzelbezogen als PayTV vermarktet werden. Mit einer Box zum entschlüsseln. Würde das funktionieren? Ich bin Vermieter einer kleinen Wohnung in einer kleinen Anlage. Der Verwalter hat vergangenes Jahr einen Dr...
von _Yoshi_
Mo 25. Mär 2024, 17:37
Forum: Radioforum
Thema: Vorteile OIRT Band
Antworten: 32
Zugriffe: 3121

Re: Vorteile OIRT Band

Wow in dem Artikel vom Radiomuseum wird sogar erwähnt, dass man im OIRT Band sogar ARI ausgestrahlt hat und es entsprechende Autoradios von Tesla gab. Was ich mich frage, gab es schon damals inoffiziell DX Tropo Empfänge von OIRT Sender hier in Deutschland? Im Bayrischen Wald muss wohl auch dauerhaf...
von _Yoshi_
So 24. Mär 2024, 14:24
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 5332
Zugriffe: 587584

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

AAC kann schon bei vielen älteren Internetradios zu Probleme führen. Oftmals wird der Standard gar nicht unterstützt. Und wenn unterstützt, wird der zum Teil nicht richtig abgespielt oder es gibt Buffer und Verbindungsfehler. Wenn man ein Internetradio sucht, dann sollte es zumindest auch AAC unters...
von _Yoshi_
Sa 23. Mär 2024, 17:42
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 5332
Zugriffe: 587584

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Probier mal http://live.antenne.at/rf aus.
Laut VLC Player ist das ein AAC Stream.
von _Yoshi_
Sa 23. Mär 2024, 17:20
Forum: Radioforum
Thema: Vorteile OIRT Band
Antworten: 32
Zugriffe: 3121

Re: Vorteile OIRT Band

Schade das man das Band I aufgegeben hat. Hier hätte man noch rein theoretisch von 54 bis 68 MHz UKW Rundfunk machen können. Jetzt liegen Teile des 6 und 8 m Bandes brach. Die meiste Aktivität in dem Band ist nur noch das 6-m-Band selber. Wenn ich zu unterschiedlichen Tageszeiten von 30 - 88MHz das ...
von _Yoshi_
Sa 23. Mär 2024, 12:39
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 1697
Zugriffe: 349209

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

Also hat man neben Frankreich einen weiteren Leerträger auf der LW?
von _Yoshi_
Sa 23. Mär 2024, 06:54
Forum: Radioforum
Thema: ARD Reform 2024
Antworten: 128
Zugriffe: 38716

Re: ARD Reform 2024

Weil unsere Vorfahren sich nach den Erfahrungen mit dem "Großdeutschen Rundfunk" dafür entschieden haben, dass der Rundfunk regional unterschiedlich sein soll. Ich will auch in Bayern nicht hören, dass für die Heizungsmessung der Schornsteinfeger zuständig ist. Nein, es ist der Kaminkehre...
von _Yoshi_
Do 21. Mär 2024, 17:24
Forum: Radioforum
Thema: Vorteile OIRT Band
Antworten: 32
Zugriffe: 3121

Re: Vorteile OIRT Band

Es wäre interessant den geschichtlichen Hintergrund zu erfahren, warum der Ostblock das OIRT Band nutzte oder noch nutzt. Viele Sender sind mittlerweile auch schon im CCIR Band gewechselt. Auch der geschichtliche Hintergrund des Stereoverfahren wäre mal interessant. Der Ostblock hat Polar Stereo ver...
von _Yoshi_
Do 21. Mär 2024, 17:15
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Stream von AAC nach MP3 recodieren aufwendig?
Antworten: 4
Zugriffe: 256

Re: Stream von AAC nach MP3 recodieren aufwendig?

Dann kann ich doch besser alles an normale UKW Radios weiterleiten, ist deutlich einfacher. Da brauche ich dann nur ein Rechner, der den Stream abspielt und an einen FM Transmitter weiter gibt. Machen hier im Forum auch einige. 2 Frequenzen sind ja zum Glück recht frei, auch wenn auf vielen anderen ...
von _Yoshi_
Mi 20. Mär 2024, 21:12
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2719
Zugriffe: 399621

Re: DAB+ in Niedersachsen

Da beziehe ich mich auf alle lokal empfangbaren UKW-Sender, wie z.b. Nordseewelle, Radio 21, EVW, ROS, ffn, Antenne NDS u.s.w.
Nur fehlt noch Radio Ostfriesland auf DAB+.

Wie sieht das mit Radio Jade (WHV) aus?
von _Yoshi_
Mi 20. Mär 2024, 18:04
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2719
Zugriffe: 399621

Re: DAB+ in Niedersachsen

Jetzt fehlt nur noch Radio Ostfriesland auf DAB+.
Alle Anderen sind bereits via DAB+ zu empfangen.
von _Yoshi_
Mi 20. Mär 2024, 17:33
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Die schlimmste Musik im Radio
Antworten: 36
Zugriffe: 3867

Re: Die schlimmste Musik im Radio

In Moment läuft auf fast allen HOT-AC Stationen ganz penetrant Dua Lipa - Houdini.
Das nervt auch ganz schön, wenn man den Titel mehrfach am Tag hört.
Vor allem, wenn man übers Band dreht, wird der mindestens auf eine Station gespielt.
von _Yoshi_
Mi 20. Mär 2024, 17:25
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Stream von AAC nach MP3 recodieren aufwendig?
Antworten: 4
Zugriffe: 256

Stream von AAC nach MP3 recodieren aufwendig?

Hallo
Wie aufwendig ist es, wenn man einen AAC Stream in MP3 wandelt?
Ich wollte für mehrere Webradios, die nur MP3 können, gewandelte Streams im lokalen Netzwerk zur Verfügung stellen.