Die Suche ergab 2119 Treffer

von _Yoshi_
So 14. Apr 2024, 22:56
Forum: Radioforum
Thema: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread
Antworten: 3358
Zugriffe: 220363

Re: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread

Die Antenne könnte man nach einem Umbau auch für ein 4G/5G Modem verwenden. Der Umbau bezieht sich darauf das der verbaute Balun durch eine Umwegleitung ersetzt werden muss, damit die Anpassung am Sender wieder stimmt. Denn der Originale Balum würde bei der Sendeleistung abbrennen. Und wenn man die ...
von _Yoshi_
So 14. Apr 2024, 18:41
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Neue Radios
Antworten: 239
Zugriffe: 49539

Re: Neue Radios

Das könnte man auch noch mit weiteren Marken fortführen.
Z.b. Grundig, da werden Elektrogeräte angeboten, die mal so nichts mit Radio zu tun haben. :rolleyes:

Genauso wie damals, wo der Name Kenwood, bekannt für HiFi-Anlagen auf ein Wasserkocher gedruckt wurde. :heul:
von _Yoshi_
So 14. Apr 2024, 18:00
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Neue Radios
Antworten: 239
Zugriffe: 49539

Re: Neue Radios

Ja leider! :(
Die Marke wird jetzt für allen möglichen Ramsch verbrannt.
von _Yoshi_
So 14. Apr 2024, 15:18
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Neue Radios
Antworten: 239
Zugriffe: 49539

Re: Neue Radios

Bei Universum muss ich immer noch an Quelle denken! :)
von _Yoshi_
Sa 13. Apr 2024, 22:30
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 5352
Zugriffe: 594504

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Ich hab den 3.0.20 Installiert.
Sollte der Aktuellste sein?
Ich denke, dass ich den mal komplett deinstallieren und dann neu installieren werde.
von _Yoshi_
Sa 13. Apr 2024, 14:07
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 5352
Zugriffe: 594504

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Der VLC Player macht auch Unterschiede bei den Streams, ob die nur HTTP oder HTTPS sind.
Bei HTTPS werden keinerlei Streaminformationen übertragen.

Nur bei HTTP wird alles übertragen.(Titel und Interpret, weitere Infos sowie Bilder)
von _Yoshi_
Sa 13. Apr 2024, 10:42
Forum: Radioforum
Thema: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB
Antworten: 222
Zugriffe: 67659

Re: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB

Mich wundert es nur das hier in Niedersachsen noch nichts großartig abgeschaltet wurde, obwohl schon länger Doppelversorgung besteht.
von _Yoshi_
Sa 6. Apr 2024, 16:01
Forum: Radioforum
Thema: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread
Antworten: 3358
Zugriffe: 220363

Re: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread

Es gibt bei den beiden Systemen einen entscheidenden Unterschied. HD+ via Astra 1 hat seit Jahren laut den Geschäftsberichten von SES um die 2 Millionen Abonnenten in Deutschland. Es wächst zwar nicht richtig, aber die Abo-Zahlen bleiben immerhin jetzt schon seit mehreren Jahren relativ konstant. D...
von _Yoshi_
Fr 5. Apr 2024, 14:29
Forum: Radioforum
Thema: Radiogarden - kennt das jemand ?
Antworten: 13
Zugriffe: 820

Re: Radiogarden - kennt das jemand ?

fp_ hat geschrieben: Fr 5. Apr 2024, 11:12
_Yoshi_ hat geschrieben: Fr 5. Apr 2024, 11:00 Sind da auch Sender zu hören, die über den normalen Weg ein Geo block haben?
Hierzu:
https://en.wikipedia.org/wiki/Radio_Gar ... dio_Garden
Schade, dann schlägt das Geoblocking auch da zu! :(
von _Yoshi_
Fr 5. Apr 2024, 11:00
Forum: Radioforum
Thema: Radiogarden - kennt das jemand ?
Antworten: 13
Zugriffe: 820

Re: Radiogarden - kennt das jemand ?

Sind da auch Sender zu hören, die über den normalen Weg ein Geo block haben?
von _Yoshi_
Fr 5. Apr 2024, 10:43
Forum: OT-Forum
Thema: Benzinfrust
Antworten: 17054
Zugriffe: 504502

Re: Benzinfrust

Ich nicht, da es schon genug Einschränkungen gibt… ;) 🧐 Die, die unter Strom auf der A114 unterwegs sind, fahren oft gerade mal 70. :rolleyes: Mehr als 60 würden auch reichen. Überholen kann ich dort ohnehin nicht mehr, den Schnellen gehört die linke Spur. Meine Feststellung ist, dass dieser Effekt...
von _Yoshi_
Do 4. Apr 2024, 09:28
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 11516
Zugriffe: 811810

Re: Was fällt euch auf?

Da einfach mal eine Information an Spacelab schicken.

Das Zertifikat ist seit Wed, 03 Apr 2024 22:21:02 GMT abgelaufen.
von _Yoshi_
Do 4. Apr 2024, 09:24
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2733
Zugriffe: 405656

Re: DAB+ in Niedersachsen

Es kann ja auch ein Defekt an den Antennen oder gar am Sender vorliegen.
Ich könnte ja mal schauen, wer der verantwortliche ist (MB?)und denen eine Meldung zukommen lassen.
von _Yoshi_
Di 2. Apr 2024, 12:54
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Mixe von Enrico Ostendorf, auf welche Sender?
Antworten: 75
Zugriffe: 16402

Re: Mixe von Enrico Ostendorf, auf welche Sender?

Das mit dem processing kennt man ja auch schon von den Belgiern und den Niederländer.
Über web, höre ich einige Webradiosender aus diesen Ländern.
Letzteres auch viel über DAB+

Aus Frankreich höre ich hin und wieder mal Radio FG oder deren Webchannels.
von _Yoshi_
Di 2. Apr 2024, 10:31
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2733
Zugriffe: 405656

Re: DAB+ in Niedersachsen

Aber den noch hat der 5C an einigen Stellen Aussetzer wegen dem schwächeren Signal.
Alle anderen Muxe kommen mit starkem Signal und sind aussetzerfrei.