Die Suche ergab 961 Treffer

von _Yoshi_
Di 22. Sep 2020, 22:52
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 4601
Zugriffe: 249360

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Falls noch nicht bekannt, am 5. Oktober startet der Mux.

https://www.digitalfernsehen.de/news/em ... st-560726/
von _Yoshi_
Di 22. Sep 2020, 20:50
Forum: Radioforum
Thema: [DVB-T2 / DAB+] Receiver TechniSat DIGIPAL DAB+
Antworten: 82
Zugriffe: 3748

Re: [DVB-T2 / DAB+] Receiver TechniSat DIGIPAL DAB+

Und die Total abgespeckte Version ist der Digipal T2 HD. Der hat zwar ein Lananschluß, ist aber bei der Version Nutzlos. Bei dem gehen noch nicht einmal die Connectprogramme! :eek: Man kann damit Internetradio hören. Einfach Stream in der Radioliste eingeben und los geht es. Das können seine Nachfo...
von _Yoshi_
Di 22. Sep 2020, 18:52
Forum: Radioforum
Thema: [DVB-T2 / DAB+] Receiver TechniSat DIGIPAL DAB+
Antworten: 82
Zugriffe: 3748

Re: [DVB-T2 / DAB+] Receiver TechniSat DIGIPAL DAB+

Und die Total abgespeckte Version ist der Digipal T2 HD.
Der hat zwar ein Lananschluß, ist aber bei der Version Nutzlos.
Bei dem gehen noch nicht einmal die Connectprogramme! :eek:
von _Yoshi_
Mo 21. Sep 2020, 19:51
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Sony XDR S10HDiP: Stromadapter zwischen Steckdose und Radio durchgebrannt
Antworten: 33
Zugriffe: 2434

Re: Sony XDR S10HDiP: Stromadapter zwischen Steckdose und Radio durchgebrannt

Ich denke mal das man das auch auf den XDR S10HDIP anwenden kann da es ähnlich aufgebaut ist.
von _Yoshi_
Mo 21. Sep 2020, 15:14
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 19.09.2020 .- Tropo(DAB)
Antworten: 15
Zugriffe: 520

Re: DX: 19.09.2020 .- Tropo(DAB)

Heute ganz früh Morgens muss wohl Tropo aus allen Richtungen gewesen sein. Ich hab auf dem SDR mal das DAB Band abgesucht. Und da war auf fast allen Kanäle im Wasserfall schwach DAB Träger zu sehen. Darauf hin hab ich mal einen Scan am Microspot durchgeführt. Der hat allerdings nur die ortsüblichen ...
von _Yoshi_
Mo 21. Sep 2020, 14:38
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Radio Nordseewelle fast wie ffn
Antworten: 3
Zugriffe: 307

Re: Radio Nordseewelle fast wie ffn

Und dann wundern sich die privaten Radiostationen das ihnen die Hörer weglaufen zu den Streamingdienste. Scheinbar wollen die das nicht anders, denn sonst hätte man das Programm längst wieder geändert! Das einzige, was mich noch an NSW hält, sind die Lokalnachrichten, sonst läuft zu Hause eh Webradi...
von _Yoshi_
Do 17. Sep 2020, 18:49
Forum: OT-Forum
Thema: Neues aus dem Online-Blätterwald
Antworten: 2717
Zugriffe: 69581

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Ich denke das da eine Verlängerungsleitung mit in Spiel war.
In der Kupplung dann das Ladegerät was wiederum am Wannenrand liegt.
Eine unbedachte Bewegung und schon fällt das eingesteckte Ladegerät ins Wasser.
von _Yoshi_
Di 15. Sep 2020, 17:10
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Mixe von Enrico Ostendorf, auf welche Sender?
Antworten: 57
Zugriffe: 3134

Re: Mixe von Enrico Ostendorf, auf welche Sender?

Hier die aktualisierte Liste: Radio Nordseewelle, Samstags von 20 - 0Uhr Radio Fantasy Wien, rund um die Uhr Ostseewelle Freitags ab 22Uhr, Sa ab 20Uhr und unter der Woche als Kurzmix ab 19Uhr Charivari 95.5 Party hitmix , Rund um die Uhr Charivari 95.5 (Hauptprogramm) Sa und So RT1 In The Mix, Rund...
von _Yoshi_
Sa 12. Sep 2020, 14:06
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Radio Nordseewelle fast wie ffn
Antworten: 3
Zugriffe: 307

Radio Nordseewelle fast wie ffn

Leider fällt mir in der letzten Zeit auf das sich Radio Nordseewelle immer mehr in Richtung ffn entwickelt. Als Erstes fiel mir der Slogan" Von Leer bis ans Meer"(97,1MHz) auf was bei ffn "Vom Harz bis ans Meer" lautet. Weiter wurden schleichend die Sendungen unter der Woche 80s ab 8 (20Uhr) und 90s...
von _Yoshi_
Sa 12. Sep 2020, 12:41
Forum: OT-Forum
Thema: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?
Antworten: 10460
Zugriffe: 139646

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Seit 9 Uhr Sunshine Live Classics @Webstream
von _Yoshi_
Fr 11. Sep 2020, 09:04
Forum: Radioforum
Thema: Bundesweiter Warntag: 10. September 2020
Antworten: 175
Zugriffe: 6944

Re: Bundesweiter Warntag: 10. September 2020

In vielen Teilen von Ostfriesland war man auch außen vor was die Warnung anbelangt. Es wurden viele Sirenen abgebaut, da man wohl meinte man braucht die nicht mehr. :sneg: Ich weiß nicht, ob es im LK Leer einen Sirenenalarm gab. Zumindest werden jeden Samstag um 12 Uhr die Sirenen getestet. Und Kat ...
von _Yoshi_
Do 10. Sep 2020, 21:44
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Mixe von Enrico Ostendorf, auf welche Sender?
Antworten: 57
Zugriffe: 3134

Re: Mixe von Enrico Ostendorf, auf welche Sender?

Deren Webseite ist sehr sparsam aufgebaut und sehr vieles ist in Gelb gehalten.
Einen Sendeplan sucht man dort vergeblich.
Man weis so nicht was für Sendungen bei denen Tagsüber und in der Woche so laufen.

Ich hab den Sender mal mit in die Liste genommen allerdings mit ein "Zeiten unsicher" vermerk
von _Yoshi_
Do 10. Sep 2020, 20:57
Forum: Radioforum
Thema: Wieder da: Das Bandscanrätsel
Antworten: 210
Zugriffe: 10763

Re: Wieder da: Das Bandscanrätsel

Den Piraten auf der 87,5MHz konnte ich hier auch noch Hören.
von _Yoshi_
Do 10. Sep 2020, 19:01
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 01.09.2020
Antworten: 9
Zugriffe: 1506

Re: BNetzA 01.09.2020

UKW fehlt auch noch.
von _Yoshi_
Mi 9. Sep 2020, 05:38
Forum: Radioforum
Thema: SKYRADIO in Hannover
Antworten: 5
Zugriffe: 454

Re: SKYRADIO in Hannover

Der Sender ist hier fast Ortssender.
Hin und wieder wird sogar Bremen 4 101,2MHz durch Skyradio platt gebügelt.
Wo bei gestern Abend auf der 105,1 FFH hier mit RDS ging.