Die Suche ergab 410 Treffer

von _Yoshi_
Mi 10. Jul 2019, 18:37
Forum: Radioforum
Thema: 5G in den Startlöchern
Antworten: 43
Zugriffe: 2322

Re: 5G in den Startlöchern

Marketing ist halt alles. Irgendwie muss man die Kunden ja für diese teuren Tarife begeistern. Also werden Bedürfnisse bei den Kunden geweckt mit Versprechen, die am Ende wohl nur Luftschlösser bleiben. Es gab ja schon viele ähnliche Sachen die mal total "hip" waren und heute von der Bildfläche ver...
von _Yoshi_
Di 9. Jul 2019, 17:01
Forum: Radioforum
Thema: Eurosignal in Leer/Ostfriesland auf ca. 87.45 MHz ?
Antworten: 25
Zugriffe: 1700

Re: Eurosignal in Leer/Ostfriesland auf ca. 87.45 MHz ?

Hier in Leer wurde das Eurosignal via Nüttermoor abgestrahlt.
Leistung war wohl 4kW?
von _Yoshi_
Do 4. Jul 2019, 19:01
Forum: Radioforum
Thema: Für hartgesottene Eurosignal-Nostalgiker: Ein Python-Generatorskript
Antworten: 64
Zugriffe: 635

Re: Für hartgesottene Eurosignal-Nostalgiker: Ein Python-Generatorskript

ist es nicht so, dass der Raspberry durch Pingewackel direkt ein UKW-Signal erzeugen kann? Ja, und so weit ich weiß auch weit über das reguläre UKW-Band hinaus, ich glaube ab etwa 1 MHZ bis ins VHF Band III hinauf. Ein Schelm, wer es denn nun mit diesem Script modulieren täte ;-) Vielleicht war der...
von _Yoshi_
Do 4. Jul 2019, 18:57
Forum: Radioforum
Thema: Eurosignal in Leer/Ostfriesland auf ca. 87.45 MHz ?
Antworten: 25
Zugriffe: 1700

Re: Eurosignal in Leer/Ostfriesland auf ca. 87.45 MHz ?

Cool! Wäre ja fast schon geneigt, am WE hinzufahren. Ist es wirklich amplitudenmoduliert? Hast du einen SDR (DVB-T-Stick), mit dem du die IQ-Samples aufzeichnen kannst? Bitte den Betreiber nicht verschrecken, oder gar auspeilen, falls er hier mitliest. Wir wollen doch alle nur spielen ;-) Wikipedia...
von _Yoshi_
Mi 3. Jul 2019, 22:03
Forum: OT-Forum
Thema: An A L L E .........
Antworten: 6
Zugriffe: 445

Re: An A L L E .........

Da wäre ein Danke Button recht brauchbar.
Ob mein Namensvetter einen einbaut? :p
von _Yoshi_
Mi 3. Jul 2019, 20:08
Forum: Radioforum
Thema: Eurosignal in Leer/Ostfriesland auf ca. 87.45 MHz ?
Antworten: 25
Zugriffe: 1700

Re: Eurosignal in Leer/Ostfriesland auf ca. 87.45 MHz ?

november62 hat geschrieben:
Mi 3. Jul 2019, 19:51
Meines Wissens gehen die Transmitter erst ab 87,50 MHZ los ?
Es gibt welche die ab 76MHz losgehen.
Bei Ebay gibt es sogar welche die schon ab 60MHz Senden.
von _Yoshi_
Mi 3. Jul 2019, 18:38
Forum: Radioforum
Thema: Eurosignal in Leer/Ostfriesland auf ca. 87.45 MHz ?
Antworten: 25
Zugriffe: 1700

Re: Eurosignal in Leer/Ostfriesland auf ca. 87.45 MHz ?

Ich hab mal mit dem SDR nachgeschaut.
Im Wasserfall ist nichts zu sehen.
Auch eine Überprüfung mit dem Degen DE1103 und Teleskopdipol verliefen ergebnislos.

Ich denke eher das da jemand alte Eurosignalpiepser testen will und als Sender einen FM Transmitter nutzt.
von _Yoshi_
Mo 1. Jul 2019, 20:56
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 01.07.2019
Antworten: 15
Zugriffe: 1327

Re: BNetzA 01.07.2019

Ist ja interessant das man die 89,5MHz nun nach Molbergen mit 1kW verlagert hat.
Dem nach war der Test in Papenburg für die EVW doch nicht so gut ausgegangen.
von _Yoshi_
So 30. Jun 2019, 06:14
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 4466
Zugriffe: 47285

Re: Was fällt euch auf?

das letzte MHz hat geschrieben:
Fr 28. Jun 2019, 20:39
WiehengeBIERge hat geschrieben:
Fr 28. Jun 2019, 20:09
nennen aber Lampen an sich in ihrer Fachsprache "Brennstellen" :verrueckt: .
Sind "Brennstellen" nicht nur die Stromkabel, die ohne Steckdose einfach frei aus dem Putz rauskommen (wie bei den Deckenleuchten)?
Nennt man auch "Lampenauslaß".
von _Yoshi_
Fr 21. Jun 2019, 18:02
Forum: Radioforum
Thema: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant
Antworten: 994
Zugriffe: 18961

Re: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant

In wie weit geht Radio NL in Emden auf der 97,1MHz?
Ich könnte mir vorstellen das es im Stereo betrieb zischeln wird.
Hier in Leer ist er in Mono fast Rauschfrei zu hören.
von _Yoshi_
Di 18. Jun 2019, 16:56
Forum: Radioforum
Thema: Empfehlung FM Transmitter
Antworten: 40
Zugriffe: 2575

Re: Empfehlung FM Transmitter

Handydoctor hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 16:21
Dieser hat auch eine gute Reichweite und auch der Klang ist ok. https://www.ebay.de/itm/HDR-831-Handhel ... Sw3g5cttCx
Wow der geht ab 60MHz! :eek:
Dann kann der sogar im OIRT Band Senden.
von _Yoshi_
Mo 17. Jun 2019, 20:44
Forum: Radioforum
Thema: Empfehlung FM Transmitter
Antworten: 40
Zugriffe: 2575

Re: Empfehlung FM Transmitter

Ich habe mir die Tage diese beiden FM Transmitter bestellt: Das Bluetooth-Teil ist auch nicht schlecht, weil Bluetooth auf UKW umsetzt. Die Reichweite liegt hier bei wenigen Metern. Wenn das Bluetooth teil auch als Freisprecheinrichtung genutzt wird ist es recht fahrlässig! Wenn dann jemand in rich...
von _Yoshi_
Mo 17. Jun 2019, 20:20
Forum: Radioforum
Thema: Empfehlung FM Transmitter
Antworten: 40
Zugriffe: 2575

Re: Empfehlung FM Transmitter

In Prinzip könnte man wenn es um Reichweite geht jeden x beliebigen Transmitter verwenden. Man muß nur an der richtigen stelle einen 75cm langen Draht als Antenne anschließen. Dann gehen viele etwa 100m weit. :dx: Leider gibt es viele Sender mit mieser Soundqualität aus China. Wenn ich mir so bei Eb...
von _Yoshi_
Mo 17. Jun 2019, 20:04
Forum: OT-Forum
Thema: Neues aus dem Online-Blätterwald
Antworten: 2144
Zugriffe: 20601

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Ungewöhnlichen Piratensender in Bunde ausgehoben. https://www.ga-online.de/-news/artikel/623034/Polizei-findet-Piratensender-an-der-A-31 Scheint so das man die Sendeantenne auf ein Mobilfunkmast montiert hatte. In NL ist das ja gang und gebe das Unbemannte Piratensender auf Strommasten und Mobilfunk...