Die Suche ergab 1168 Treffer

von _Yoshi_
Do 4. Mär 2021, 20:24
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Empfangsstörungen durch Fremdeinwirkung
Antworten: 20
Zugriffe: 1315

Re: Empfangsstörungen durch Fremdeinwirkung

Mit ein SDR Stick und der Software SDR# kommt man den Störer auf die Schliche.
Die Störung sollte im Wasserfall sichtbar sein.
von _Yoshi_
Di 2. Mär 2021, 22:06
Forum: Radioforum
Thema: Ausschreibung einer UKW-Übertragungskapazität in der Region Oldenburg
Antworten: 34
Zugriffe: 3444

Re: Ausschreibung einer UKW-Übertragungskapazität in der Region Oldenburg

Am Degen mit Teleskopdipol kommt die 90,4 so gerade über das Rauschen rein.
Scheint in Moment ein Hörspiel zu laufen.

Auf dem SDR ist das Hörspiel auch schwach im Rauschen hörbar.
von _Yoshi_
Di 2. Mär 2021, 21:45
Forum: OT-Forum
Thema: Recycling: Welche Hardware habt ihr gerettet
Antworten: 43
Zugriffe: 782

Re: Recycling: Welche Hardware habt ihr gerettet

DABit: Das ist sehr lobenswert! Mein Küchenradio, ein Grundig RF 611, Baujahr 1975 habe ich nicht entsorgt sondern an die Neuzeit angepasst mit: 110-kHz Keramikfiltern, Frequenzzähler, Bluetooth, DAB-Tuner und Internet-Empfänger. Den durchaus guten Klang aus dem Holzgehäuse habe ich mit einer paral...
von _Yoshi_
Mo 1. Mär 2021, 18:37
Forum: OT-Forum
Thema: Recycling: Welche Hardware habt ihr gerettet
Antworten: 43
Zugriffe: 782

Re: Recycling: Welche Hardware habt ihr gerettet

DABit: Das ist sehr lobenswert! Mein Küchenradio, ein Grundig RF 611, Baujahr 1975 habe ich nicht entsorgt sondern an die Neuzeit angepasst mit: 110-kHz Keramikfiltern, Frequenzzähler, Bluetooth, DAB-Tuner und Internet-Empfänger. Den durchaus guten Klang aus dem Holzgehäuse habe ich mit einer paral...
von _Yoshi_
So 28. Feb 2021, 13:05
Forum: OT-Forum
Thema: Recycling: Welche Hardware habt ihr gerettet
Antworten: 43
Zugriffe: 782

Re: Recycling: Welche Hardware habt ihr gerettet

Ich hab schon so einiges gerettet, repariert und verkauft oder verschenkt. Bei besondere teure Geräte schaue ich sogar bei Ebay oder bei den Kleinanzeigen vorbei und suche gezielt nach Defekte Geräte. Oftmals kann man da einiges für den schmalen Taler abgreifen. Vieles konnte ich wieder erfolgreich ...
von _Yoshi_
Mo 22. Feb 2021, 21:33
Forum: Radioforum
Thema: Das waren noch Zeiten...
Antworten: 58
Zugriffe: 4528

Re: Das waren noch Zeiten...

... wo man im Sommer fast 24std TVE1 auf E2 in Farbe und Ton Sehen konnte.
von _Yoshi_
So 21. Feb 2021, 14:22
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 6693
Zugriffe: 470805

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

_Yoshi_ hat geschrieben:
Do 18. Feb 2021, 20:25
Ich will nachher noch testen, was der Mux an der Teleskopantenne bringt.
Ich zitiere mich mal selbst.
Mit der Teleskopantenne hab ich hier stabile 6 - 8 Blöcke je nach Ausrichtung.
Mobil sollte demnach hier in Leer kein Problem sein.
von _Yoshi_
Sa 20. Feb 2021, 10:09
Forum: OT-Forum
Thema: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?
Antworten: 11249
Zugriffe: 200282

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Sunshine live Classics @178,352MHz
Und das nicht gerade leise.
von _Yoshi_
Do 18. Feb 2021, 20:25
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 6693
Zugriffe: 470805

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Bei mir an der Scannerantenne kommt der 5D mit allen 16 Blöcke.
Vorher mit 4 - 5 Blöcke schwankend.
Ich will nachher noch testen, was der Mux an der Teleskopantenne bringt.
von _Yoshi_
Mi 17. Feb 2021, 19:10
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB-Module: Vor- und Nachteile, Unterschiede, Verbreitung
Antworten: 661
Zugriffe: 57195

Re: DAB-Module: Vor- und Nachteile, Unterschiede, Verbreitung

Test sensitivity: Silvercrest SDRF 10 A1 (Verona 2) <--> Tiny Audio C5 (MTV301) http://www.autex.spb.su/ad/ADMTV300.pdf Reception inside the room,high BER:(λ/2 dipol antenna +LNA 20dB/NF 1,6dB) https://www.youtube.com/watch?v=EMONuQaCnPQ Without the LNA ,Tiny Audio he showed a better result in rega...
von _Yoshi_
Di 16. Feb 2021, 05:37
Forum: Radioforum
Thema: Multikanal-Rundfunk vor drastischem Wandel?
Antworten: 16
Zugriffe: 1443

Re: Multikanal-Rundfunk vor drastischem Wandel?

Und vor allen im Internet ist der Konkurrenzdruck noch um einiges höher als im terrestrischen Radio!
Viele Sender die nur noch via IP zu hören sind verschwinden sehr schnell in der Auswahl.
Und, wenn man schon Internetradio hört dann bestimmt nicht den lokalen Sender.
von _Yoshi_
Mo 15. Feb 2021, 22:03
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Wieso Niederländer so beliebt?
Antworten: 22
Zugriffe: 1517

Re: Wieso Niederländer so beliebt?

Bei Sehr vielen Stationen finde ich die Musikabwechselung deutlich besser als bei unseren Stationen. Man spielt einfach viele Musikrichtungen gemischt. Darunter sind auch viele bekannte 80er, die man bei uns nie im Radio hören würde. Gleiches gilt auch für die 90er und anderen Titel aus verschiedene...
von _Yoshi_
Do 11. Feb 2021, 19:00
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread
Antworten: 2860
Zugriffe: 95229

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Auch an der Externen Antenne macht das Radio eine gute Figur.(Umbau notwendig)
Audio über die Kopfhörerbuchse ist einwandfrei.
Das Radio kann PNG Folien darstellen!
von _Yoshi_
Mi 10. Feb 2021, 05:55
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 7365
Zugriffe: 236933

Re: Was fällt euch auf?

Der "Windows Sound Recorder" (sndrec32.exe) liegt normalerweise im System32 Ordner.
Man kann noch versuchen die Datei aus einer älteren Windowsversion herauszukopieren.
Nur weiß ich nicht, ob die noch unter Windows 10 läuft?
Eventuell höchstens im Kompatibilitätsmodus versuchen zu starten.
von _Yoshi_
Sa 6. Feb 2021, 23:54
Forum: OT-Forum
Thema: Wie wird der Winter?
Antworten: 1193
Zugriffe: 16506

Re: Wie wird der Winter?

Wenn es nach den Vorhersagen geht dann würden wir hier in Ostfriesland bereits im Schnee versinken!
Hier ist nach wie vor alles Grün.
Nur es ist sehr windig und kalt.