Die Suche ergab 460 Treffer

von _Yoshi_
So 17. Nov 2019, 12:43
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 5054
Zugriffe: 79222

Re: Was fällt euch auf?

Nach heutigen Stand kann man mit den 56Kbits so gut wie nichts mehr anfangen. Wenn man eine Seite lädt oder ein Download startet wird man sehr oft Zeitüberschreitungsfehler bekommen. An Streaming und andere Audiovisionelle Medien braucht man bei dieser geschwindigkeit nicht zu denken. Man hat einfac...
von _Yoshi_
Mi 13. Nov 2019, 18:13
Forum: Radioforum
Thema: [Sammelthread]: DSP-Radios
Antworten: 283
Zugriffe: 6860

Re: [Sammelthread]: DSP-Radios

Der Empfänger sieht interessant aus.
Was für ein DSP Tuner ist da verbaut?

Die Hauptprozessor ist ein ARM STM32H743VIT6 MCU.
Interessant wäre in dieser Bauweise ein Tuner der bis etwa 2GHz geht.
von _Yoshi_
Mo 4. Nov 2019, 20:28
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 4278
Zugriffe: 53517

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Einzige möglichkeit wäre wenn ein User aus Österreich die APK Datei zur verfügung stellt.
Allerdings wäre dann die Frage ob die Streams dann auch hier in Deutschland laufen. (Geoblocking)
von _Yoshi_
Mo 4. Nov 2019, 17:58
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 4278
Zugriffe: 53517

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Ich vermute mal das man als Deutscher die App nicht laden kann.
von _Yoshi_
Mo 4. Nov 2019, 17:21
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 4278
Zugriffe: 53517

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Das weis ich nicht, ich hab hier nur die vorgehensweise beschrieben.
Aber ich könnte mal nachsehen und mir die App laden.

Aus unbekannten gründen kann ich die App nicht aufs Smartphone installieren.
von _Yoshi_
Mo 4. Nov 2019, 17:10
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 4278
Zugriffe: 53517

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

ja das geht wenn das Smartphone gerootet ist. Ich hab mir die App normal installiert und dann mit dem Rootexplorer die apk datei in den Downloadordner auf dem Smartphone kopiert. Dann erst konnte ich mir die auf den PC kopieren und mit 7zip entpacken. Danach kann man mit ein Hexeditor alle entpackte...
von _Yoshi_
Di 29. Okt 2019, 19:13
Forum: Radioforum
Thema: KW-Sender in Deutschland
Antworten: 15
Zugriffe: 1896

Re: KW-Sender in Deutschland

Bei der BNetzA müsste man infos zu den Sendeleistungen zu allen Deutschen KW Stationen bekommen. Ich denke das gleiche für Weenermoor auch. Da wird auch vermutlich ein Draht sein. Wobei ich den Sender fast immer empfangen kann dank der Bodenwelle. Nein, Weenermoor ist kein Draht, es sieht nach Yagi ...
von _Yoshi_
So 27. Okt 2019, 20:11
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 5054
Zugriffe: 79222

Re: Was fällt euch auf?

Das seit etwa 16.45Uhr das Internet und Telefonie via VDSL ausgefallen ist.(PPPOE Zeitüberschreitung)
Anbieter Telekom.
Ich denke das ich nicht der einzige bin.
Ich bin in moment mit ein LTE Stick online.
von _Yoshi_
So 27. Okt 2019, 08:02
Forum: OT-Forum
Thema: [UMFRAGE] Zeitumstellung abschaffen - ganzjährige Sommerzeit!
Antworten: 285
Zugriffe: 13701

Re: [UMFRAGE] Zeitumstellung abschaffen - ganzjährige Sommerzeit!

Das hoffen wir mal, obwohl ich dem Kasperverein das zutraue das wir nächstes jahr doch noch mal Drehen müssen.
von _Yoshi_
Fr 18. Okt 2019, 22:54
Forum: Radioforum
Thema: RUS: Russland schaltet analoges Fernsehen ab
Antworten: 4
Zugriffe: 871

Re: RUS: Russland schaltet analoges Fernsehen ab

Dann wird es Nächstes Jahr wenn die Es Zeit wieder anfängt sehr Ruhig auf den R Kanäle werden.
Ist im Osten Überhaupt noch was Analog auf den unteren R Kanäle in der Luft?
von _Yoshi_
Di 15. Okt 2019, 18:45
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 708
Zugriffe: 26384

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

In der MWLIST steht es auch schon. Nur warum eine Frequenz außerhalb des 9kHz-Rasters, die bei Dunkelheit zu Interferenzen mit anderen Sendern führt und mit den meisten PLL-Radios nicht richtig einstellbar ist? Lt. einer PM scheint man auch mal nachts zu senden, Rapporte und "Lange Nacht der Museen...
von _Yoshi_
So 13. Okt 2019, 19:49
Forum: Radioforum
Thema: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant
Antworten: 1016
Zugriffe: 25727

Re: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant

Ich musste letztens nach Aurich und dabei hab ich die 97,1MHz eingestellt. Selbst in der Innenstadt von Aurich (Pferdemarktkreuzung höhe ZOB) ist die 97,1MHz mit RDS zu Hören. Nur auf der B72 richtung innenstadt auf höhe des NDR Senders hatte ich kurzzeitig übersteuerungsbedingt Störungen. Dann bin ...
von _Yoshi_
Fr 11. Okt 2019, 06:05
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 16609
Zugriffe: 65424

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Ich denke wenn die den Spamschutz abschalten wollen dann kann es mal so passieren das sehr viele Free Kunden zu andere Freemailer abwandern.
In Moment wird noch alles gefiltert.
Gab es in der Mailankündigung eine begründung warum man diesen schritt gehen will?