Die Suche ergab 555 Treffer

von _Yoshi_
Mi 19. Feb 2020, 21:31
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 4442
Zugriffe: 20753

Re: DAB in den Niederlanden

Gerade lese ich bei Satellifax das in den Niederlanden 22 Testlizenzen für Lokale DAB+ Muxe vergeben wurden.
Befristet ist das ganze bis zum 31.08.2022

www.radio-tv-nederland.nl/dab/dab-overzicht-lokaal.html
von _Yoshi_
Di 18. Feb 2020, 05:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread
Antworten: 2614
Zugriffe: 44396

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

cybertorte hat geschrieben:
Mo 17. Feb 2020, 20:08
Auf dem Chip ist die Kennnung FS2415 abzulsesen. Somit das Silicon Frontier Siena Modul.

https://www.frontiersmart.com/sites/def ... ena-PB.pdf
So wie das aussieht kann das Modul sogar MP3 von SD Karte abspielen sofern dies in der Firmware Freigeschaltet ist.
von _Yoshi_
Mo 17. Feb 2020, 17:36
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread
Antworten: 2614
Zugriffe: 44396

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

@DF8NZ (MAK) Danke für die Bilder. :spos: Das ein Koaxialkabel verwendet wird ist schon mal sehr gut! Dann ist ein Buchseneinbau ohne Probleme möglich. Sonst hätte ich selber eines einlöten müssen. @Jassy Ich hab den Test noch mal bei unseren NDR Mux 12A wiederholt. Da werden verschiedene Bilder gel...
von _Yoshi_
So 16. Feb 2020, 21:44
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 16861
Zugriffe: 82639

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Mich wundert es nur das sich damals keiner über die Analogen TV Sender aufgeregt hat.
Die haben teilweise mit 500Kw Bildträgerleistung gesendet.
von _Yoshi_
So 16. Feb 2020, 16:59
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread
Antworten: 2614
Zugriffe: 44396

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Aber wenigstens ist es Empfindlich genug.

Hat schon jemand das Radio an einer Externen Antenne getestet?
von _Yoshi_
So 16. Feb 2020, 16:24
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread
Antworten: 2614
Zugriffe: 44396

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

So wie es aussieht kann das Radio keine Slideshows darstellen.
Es wird nach wie vor das NPO Logo angezeigt.
von _Yoshi_
So 16. Feb 2020, 13:48
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread
Antworten: 2614
Zugriffe: 44396

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Das muss ich noch mal testen. Auf welchen Sender laufen die Slideshows? Die jeweiligen Senderlogos werden nach einiger zeit geladen. Ah FS verona 2 ist schon mal gut. Ich hatte die befürchtung das da was anderes drin am Werkeln ist. Auf der 12C laufen die PNG Slideshows mit größter Bandbreite, da s...
von _Yoshi_
So 16. Feb 2020, 12:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread
Antworten: 2614
Zugriffe: 44396

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Ok
Dann haben die sich gewaltig gebessert.
ich hatte die noch mit mäßiger Empfangsempfindlichkeit und fehler in bestimmten Codecs in erinnerung wo das Radio einfach Stumm blieb oder gar abgestürzt ist.
von _Yoshi_
So 16. Feb 2020, 10:59
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread
Antworten: 2614
Zugriffe: 44396

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Was für Muxe kannst du denn empfangen? Aus NL 6B und 12C laufen mit 2 - 3 Striche in der Feldstärkenanzeige unten rechts. Der 11C geht mit allen Geräten sehr schlecht. (gerade mal 1 Strich) Unsere beiden Muxe 5C und der NDR Mux 12A gehen noch am besten.(alle 5 Striche ) Ich muss noch schauen wie ma...
von _Yoshi_
Sa 15. Feb 2020, 20:48
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread
Antworten: 2614
Zugriffe: 44396

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Das muss ich noch mal testen.
Auf welchen Sender laufen die Slideshows?

Die jeweiligen Senderlogos werden nach einiger zeit geladen.

Ah FS verona 2 ist schon mal gut.
Ich hatte die befürchtung das da was anderes drin am Werkeln ist.
von _Yoshi_
Sa 15. Feb 2020, 15:24
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread
Antworten: 2614
Zugriffe: 44396

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

So das Radio wurde vorhin via DHL geliefert. Ich hab das Radio in schwarz Bestellt. Beim ersten einschalten war es auf UKW 87,5MHz eingestellt. :eek: Da lief auch zufällig irgend ein Mini Zünder aus der Nachbarschaft mit Orentalischer Musik. :bruell: Bei dem ersten Test kann ich sagen er ist in etwa...
von _Yoshi_
Fr 14. Feb 2020, 05:36
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread
Antworten: 2614
Zugriffe: 44396

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Die Radios sind wie Warme Semmeln weggegangen. :eek:
Ich hab sämtliche Lidlfillialen abgesucht überall ausverkauft.
Ich hab es jetzt Online Bestellt.
von _Yoshi_
Mo 10. Feb 2020, 22:43
Forum: Radioforum
Thema: NXP TEF6686 auf Arduino
Antworten: 55
Zugriffe: 4194

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

pomnitz26 hat geschrieben:
Mo 10. Feb 2020, 17:45
Man hört sogar auf dem Handy den Unterschied zwischen breitem Stereo und schmalbandigen Mono. Wirklich top.
Ist bei Volksmusik eh egal ob in Stereo oder Mono.
von _Yoshi_
So 9. Feb 2020, 18:05
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread
Antworten: 2614
Zugriffe: 44396

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Wenn man den Bewertungen bei Amazon zum baugleichen Albrecht Radio glauben schenken darf eher letzteres. :D Leider gibt es dort auch Stimmen die die manchmal fehlenden Slideshow Folien ansprechen. Jetzt wäre es interessant ob die Lidl Version bereits die fehlerfreie Version des Verona 2 Chipsatzes ...
von _Yoshi_
So 9. Feb 2020, 10:13
Forum: OT-Forum
Thema: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?
Antworten: 9534
Zugriffe: 82844

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Was für Volksmusik meinst du? :confused:
Ich bin immer noch ratlos.

Aber ich denke das der pommniz26 ein seltenen gehörfehler hat und nur Volksmusik hört egal welchen Sender er am Radio eingestellt hat. :verrueckt: