Die Suche ergab 438 Treffer

von _Yoshi_
Fr 20. Sep 2019, 18:47
Forum: OT-Forum
Thema: Was interessiert euch ÜBERHAUPT NICHT? :D
Antworten: 40
Zugriffe: 702

Re: Was interessiert euch ÜBERHAUPT NICHT? :D

....so einiges wie z.b.:
Bundesliega. (Ist eh nur noch eine Kommerzielle Veranstaltung und kein Sport mehr.)
Alle art von Schlager und Polka.
Leider auch alle Private TV Sender die fast nur noch irgend welche Showformate Senden.
von _Yoshi_
Mo 16. Sep 2019, 18:47
Forum: Radioforum
Thema: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant
Antworten: 1009
Zugriffe: 22196

Re: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant

Wäre mal interessant wie die 97,1MHz in Emden geht?
von _Yoshi_
Mo 16. Sep 2019, 17:13
Forum: Radioforum
Thema: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant
Antworten: 1009
Zugriffe: 22196

Re: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant

Heute auf dem Weg zur Arbeit (Riepe) mal die 97,1MHz getestet. Es ist ein Himmelweiter unterschied zu der schwächeren störbelasteten 90,6MHz. Ich hab durchgängig tadellosen Empfang ohne irgend welche einbrüche. Auch auf dem Werkstattradio kommt die NSW jetzt störungsfrei an. Die 90,6MHz hatte da doc...
von _Yoshi_
Mo 16. Sep 2019, 17:03
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 4783
Zugriffe: 61861

Re: Was fällt euch auf?

Wie penetrant doch die Leute hinter diesen Werbeanrufen sind. Ich habe so eine Nummer jetzt auf die Sperrliste gesetzt. Wenn die versucht anzurufen hört man nur ein besetzt Zeichen. Trotzdem verzeichnet die Telefonanlage 19 Anrufe dieser Nummer in den letzten beiden Tagen. Das ist nichts neues. Ich...
von _Yoshi_
Sa 14. Sep 2019, 15:49
Forum: Radioforum
Thema: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant
Antworten: 1009
Zugriffe: 22196

Re: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant

320W sollen es sein. Es soll auch nicht rund Gesendet werden. Es gibt einzüge richtung Osten und Südwesten. Ich bin ja mal auf Montag gespannt wenn ich zur Arbeit fahre. (Richtung Oldersum - Riepe am Deich längs) Bei der 90,6MHz hatte ich oft Rauscheinbrüche und streckenweise WDR5. Ich hatte durch z...
von _Yoshi_
Sa 14. Sep 2019, 12:20
Forum: Radioforum
Thema: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant
Antworten: 1009
Zugriffe: 22196

Re: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant

Wär ja mal interessant in wie weit die Frequenz geht.
Vor allen richtung Süden und auch in Nordwestlicher richtung? (Emden)
von _Yoshi_
Do 12. Sep 2019, 20:02
Forum: Radioforum
Thema: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant
Antworten: 1009
Zugriffe: 22196

Re: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant

Gibt es schon einen genauen Termin wann der Sender eingeschaltet wird?
von _Yoshi_
Di 10. Sep 2019, 17:09
Forum: Radioforum
Thema: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant
Antworten: 1009
Zugriffe: 22196

Re: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant

Ich vermute mal das man den Sender am Donnerstag den 12 September in Betrieb nimmt.
Am selben Tag wird auch hier in Leer der Emspark nach einer 2 Jährigen umbauphase wieder eröffnet.
Kann auch sein das man Live von der eröffnung berichtet und dabei den Sender "Feierlich" in Betrieb nimmt.
von _Yoshi_
So 8. Sep 2019, 18:33
Forum: Radioforum
Thema: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant
Antworten: 1009
Zugriffe: 22196

Re: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant

Ich hab die info erhalten das die 97,1MHz in der KW37 in Betrieb gehen soll.
Das heißt im laufe der kommenden Woche.
von _Yoshi_
Sa 7. Sep 2019, 16:26
Forum: Radioforum
Thema: Von welchen Senderstandorten gibt es noch überhaupt keine Fotos?
Antworten: 1024
Zugriffe: 11422

Re: Von welchen Senderstandorten gibt es noch überhaupt keine Fotos?

Ich denke vom Ehemaligen Analog TV Standort Emden (Greetsiel) gibt es bestimmt noch keine Fotos. Zumindest habe ich als ich danach im www suchte keine Infos oder sonstiges darüber gefunden. Da bin ich mal selber nach Greetsiel gefahren und habe ihn gefunden :rp: Hier die Bilder + Erläuterung dazu :...
von _Yoshi_
Do 29. Aug 2019, 20:23
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 4164
Zugriffe: 42175

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Falls noch nicht bekannt hier die Streamadresse von Radio Studio X.

http://5.135.154.69:7742

Ist ein MP3 128kbs Stream.
von _Yoshi_
Mi 28. Aug 2019, 16:59
Forum: Radioforum
Thema: AM-Sendung auf 828 kHz während der "Maker Faire Hannover", 17./18.08.2019
Antworten: 47
Zugriffe: 4337

Re: AM-Sendung auf 828 kHz während der "Maker Faire Hannover", 17./18.08.2019

Typisch BNA.
Ist doch der gleiche Murks wie bei den UKW Transmitter!
Mickrige Sendeleistung von 50nW.
Hier hätte ich mindestens 10mW erwartet.
Aber so hatte jedes Kabelleck wo noch Analog UKW übertragen wurde eine deutlich höhere Reichweite!
von _Yoshi_
Fr 23. Aug 2019, 10:04
Forum: Radioforum
Thema: Suche Smartphone mit gutem UKW-Empfang
Antworten: 86
Zugriffe: 3162

Re: Suche Smartphone mit gutem UKW-Empfang

Das ist etwas was nicht tot zu kriegen ist. Das ist ein Handy und kein Windows PC. ;) Ein Handy lädt den RAM Speicher immer möglichst voll und leert diesen erst wenn eine App diesen auch wirklich benötigt. Dadurch sind Apps viel schneller und vor allem stromsparender geladen. Deshalb bringen irgend...
von _Yoshi_
Mo 19. Aug 2019, 08:22
Forum: Radioforum
Thema: Suche Smartphone mit gutem UKW-Empfang
Antworten: 86
Zugriffe: 3162

Re: Suche Smartphone mit gutem UKW-Empfang

UKW-Empfang mit dem Smartphone ist doch absolut überflüssig! Ich widerspreche. UKW im Smartphone bietet die Möglichkeit, für 0,00 Euro im Monat unbegrenzt viel Radio hören zu können. Welcher Mobilfunkvertrag kann da mithalten? Mittlerweile gibt es zubuchoptionen zu den Verträgen wie z.b. Stream On....
von _Yoshi_
Sa 17. Aug 2019, 10:30
Forum: Radioforum
Thema: Antenne NDS 105,7MHz zuführung gestört
Antworten: 4
Zugriffe: 334

Re: Antenne NDS 105,7MHz zuführung gestört

Ja mittlerweile läuft alles wieder normal.