Die Suche ergab 175 Treffer

von Radio Bose
So 17. Jan 2021, 00:31
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Tschechien
Antworten: 1100
Zugriffe: 84617

Re: DAB in Tschechien

Auf solche Geräte sollte man eh keine Rücksicht nehmen, da nicht der Norm entsprechend.
von Radio Bose
Sa 16. Jan 2021, 19:49
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten
Antworten: 524
Zugriffe: 27546

Re: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten

Die gab es bei 80s80s doch auch nicht, und da wurde sogar noch später ein Start angekündigt, wie jetzt bei KR Movie. Ich rechne bereits mit einer Aufschaltung rund um den 29. Januar herum. Denn bis jetzt ist jeder sichere Platz immer früher auf Sendung gegangen als offiziell angekündigt. Ausserdem s...
von Radio Bose
Sa 16. Jan 2021, 19:44
Forum: Radioforum
Thema: Anschlag auf den Grundnetzsender Marseille Grande-Étoile
Antworten: 80
Zugriffe: 5956

Re: Anschlag auf den Grundnetzsender Marseille Grande-Étoile

Eins sollten die echt mal lernen, bevor die sowas anzünden. Und zwar, dass Rundfunk Anlagen KEIN 5G ausstrahlen. Handymasten waren und sind größtenteils immer eigene Türme ohne Radioinfrastruktur (ausser in Ausnahmefällen). Hoffentlich kommt keiner in Deutschland auf so eine Idee (auch generell irge...
von Radio Bose
Sa 16. Jan 2021, 19:16
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten
Antworten: 524
Zugriffe: 27546

Re: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten

Dann wird das bei Klassik Radio höchstwahrscheinlich ähnlich sein mit dem Movie Sender. Da hat vor 5 Monaten nicht im geringsten jemand dran gedacht.
von Radio Bose
Sa 16. Jan 2021, 17:50
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Reciva Portal wird eingestellt
Antworten: 37
Zugriffe: 2503

Re: Reciva Portal wird eingestellt

Viele Sender wie Radio Salü , Energy Stuttgart, Energy Bremen, Radio Plassenburg usw. musste ich die Streams selbst hinzufügen. Solange diese Funktion noch funktioniert, sollte es kein Problem sein, die weiterzubetreiben. Vorrausgesetzt es geht überhaupt im Radio. Und besondere Kenntnisse erfordert...
von Radio Bose
Sa 16. Jan 2021, 17:47
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten
Antworten: 524
Zugriffe: 27546

Re: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten

Das wäre sicherlich auch besser gewesen, aber vermutlich wurde man von der Aufschaltung von 80s80s dann überrascht. Da kannst du von ausgehen. Sogar 80s80s selbst war von der Aufschaltung überrascht wie man ja schon mehrmals erzählte. :D Hä? Die haben das doch hoffentlich geplant. Wieso sollten die...
von Radio Bose
Sa 16. Jan 2021, 17:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2020
Antworten: 249
Zugriffe: 30030

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2020

Oder der Rundfunkbeitrag wird endlich mal Ländersache. Dann wäre es egal ob Sachsen Anhalt nicht mitspielt, weil dann jedes Land seine eigene Entscheidung diesbezüglich treffen kann und es ein wenig unabhängiger voneinander funktionieren kann.
von Radio Bose
Sa 16. Jan 2021, 17:42
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Tschechien
Antworten: 1100
Zugriffe: 84617

Re: DAB in Tschechien

Harald Z hat geschrieben:
Di 27. Okt 2020, 21:58
Im RTI Netzwerk wird nun alles in AAC-LC ausgestrahlt (vorher war HE-ACCv2).
Vorbildich. Ab 96kbps macht Parametric Stereo ohnehin keinen Sinn mehr. Da ist LC AAC schon eine gute Entscheidung.
von Radio Bose
Sa 16. Jan 2021, 17:39
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Wie geht es weiter mit krix.fm?
Antworten: 9
Zugriffe: 1580

Re: Wie geht es weiter mit krix.fm?

Wird das jetzt etwa ein Angriff auf das Deutsche Musik Fernsehen? Zumindest könnte man das damit assoziieren, und vielleicht meinen, die gehören zusammen. Dass das mal nicht nach hinten los geht.
von Radio Bose
Fr 15. Jan 2021, 23:10
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 14939
Zugriffe: 411009

Re: DAB in Bayern

Vielleicht "BRSchlgr". Sieht zwar bekloppt aus, aber anders wäre es nicht machbar, wenn man sich abgrenzen will. Oder "BR Schlg". Nur mal zum Vergleich: Die Shortabels der MDR Schlager Welt sind jetzt auch nicht die schönsten, aber man grenzt sich gut zur bundesweiten Konkurrenz ab, anders als der S...
von Radio Bose
Fr 15. Jan 2021, 21:22
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 7867
Zugriffe: 168273

Re: DAB in BW

11B wurde noch nicht aufgeschaltet. Geht bei mir immer noch genau so (schwach) wie vorher.
von Radio Bose
Fr 15. Jan 2021, 21:15
Forum: Radioforum
Thema: SWR und SR vereinen
Antworten: 57
Zugriffe: 2845

Re: SWR und SR vereinen

Spacelab hat geschrieben:
Fr 15. Jan 2021, 12:03
Im Saarland gibt es kein Maus Radio. ;)
Doch, die haben es nur immer noch nicht hinbekommen die Kennung zu ändern.
von Radio Bose
Fr 15. Jan 2021, 13:02
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2020
Antworten: 249
Zugriffe: 30030

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2020

Offenbar wird der Ausbau von DAB+ nun erst mal auf Eis gelegt bzw. verschoben,Grund ist die nicht erfolgte Erhöhung des Rundfunkbeitrags. https://www.infosat.de/digitale-welt/kein-h-herer-rundfunkbeitrag-deutschlandradio-k-ndigt-tarifvertr-ge Das heißt ja aber dann auch, dass es spätestens im Somme...
von Radio Bose
Fr 15. Jan 2021, 11:36
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten
Antworten: 524
Zugriffe: 27546

Re: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten

Abs OLDIE spielt doch schon überwiegend 70er.