Die Suche ergab 32 Treffer

von Olaf-SG
Di 21. Nov 2023, 20:58
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Belgien
Antworten: 602
Zugriffe: 144787

Re: DAB+ in Belgien

Ja, da hast du Recht. Internetradio nutze ich auch immer häufiger, wenn auch die Telekom immer mehr Prepaid Guthaben-Daten spendet, kann man es ja ausnutzen. Man schweift ja dann doch schnell vom Thema ab :xcool: Zumindest hier in Solingen lässt sich der 5D während der Fahrt einigermaßen hören, Inte...
von Olaf-SG
Di 21. Nov 2023, 18:28
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Belgien
Antworten: 602
Zugriffe: 144787

Re: DAB+ in Belgien

Wirklich schade, hatte ihn auch auf 5d hier in Solingen entdeckt, mittlerweile lief er dann häufiger mal auf langen Autofahrten über replaio via Android-Auto. Sogar meine Frau mochte ihn, war ein unaufdringlicher und oft auch "anderer" Mix.
von Olaf-SG
Mo 9. Okt 2023, 22:08
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Belgien
Antworten: 602
Zugriffe: 144787

Re: DAB+ in Belgien

Interessanter Zeitversatz auf dem 8a bei 100,5. Wenn mein Autoradio von Dab auf UKW switcht, hängt DAB gute 20-25 Sekunden hinterher. Vielleicht war es auch nur heute so, habe den Server sonst nicht so oft laufen hier im Bergischen.
von Olaf-SG
So 8. Okt 2023, 22:13
Forum: Radioforum
Thema: Wieder da: Das Bandscanrätsel
Antworten: 466
Zugriffe: 68212

Re: Wieder da: Das Bandscanrätsel

Wirkt der Bandscann so besoffen ;-) ? Die erste Annäherung ist nicht verkehrt, aber in Hörbranz wäre auf 96,8 wohl z.B. Radio Austria gut zu hören gewesen (was ggf. der Unid-Eintrag war?). Natürlich nicht, kam mir gerade in den Sinn, da wir gerade heute so einen Birnerla Verdauerli von Prinz nach d...
von Olaf-SG
So 8. Okt 2023, 20:52
Forum: Radioforum
Thema: Wieder da: Das Bandscanrätsel
Antworten: 466
Zugriffe: 68212

Re: Wieder da: Das Bandscanrätsel

Irgendwo am Bodensee? Vielleicht bei einer Schnaps-Verkostung in der Prinz-Destillerie in Hörbranz? ;)
von Olaf-SG
Di 19. Sep 2023, 16:57
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: ARD Infonacht jetzt auch bei WDR5
Antworten: 43
Zugriffe: 29855

Re: ARD Infonacht jetzt auch bei WDR5

Vielen lieben Dank :)
von Olaf-SG
Di 19. Sep 2023, 16:04
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: ARD Infonacht jetzt auch bei WDR5
Antworten: 43
Zugriffe: 29855

Re: ARD Infonacht jetzt auch bei WDR5

Ich hatte heute morgen gegen 5.20 Uhr, muss direkt vor den Sportmeldungen gewesen sein, einen Beitrag gehört, der mich sehr interessierte, konnte ihn aber nicht ganz hören. Ging um Douglasien und Wald um Winterberg. Finde jedoch keine so schöne Möglichkeit, wie bei der DLF Audiothek, wo man alles gu...
von Olaf-SG
Do 13. Apr 2023, 11:50
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Belgien
Antworten: 602
Zugriffe: 144787

Re: DAB+ in Belgien

Immer noch nichts zu hören. Gab ja vor über 5 Jahren schonmal einen ähnlichen Test auf dem 8a. Mal schauen ob es dieses mal dauerhaft klappt.
https://www.digitalfernsehen.de/news/em ... er-436739/
von Olaf-SG
Do 2. Mär 2023, 15:19
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Belgien
Antworten: 602
Zugriffe: 144787

Re: DAB+ in Belgien

In Hochdahl habe ich Anfang der 2000er auch 5 Jahre gelebt, auf der Hüttenstraße. War eine gute West- und Südwestlage dort. Stehe heute noch ab- und an dort auf dem Lidl-Parkplatz zwecks Bandscan.
von Olaf-SG
Do 2. Mär 2023, 12:08
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Belgien
Antworten: 602
Zugriffe: 144787

Re: DAB+ in Belgien

Bin gespannt wie das hier in Solingen klappt mit der 8a, hatte den Testbetrieb leider verpasst.
Zumindest Petergensfeld sollte bei mir einigermaßen ankommen.
von Olaf-SG
Mo 2. Jan 2023, 12:29
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9818
Zugriffe: 1308879

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Holla das klingt aber noch extrem komprimiert. Wäre mir jetzt gar nicht aufgefallen. Höre es hier in der Ferienwohnung über mein 29 € Kendo Radiowecker, da klingt alles gleich vom Sound ;) Mal sehen, wie es nachher im Auto klingt. Ist auf jeden Fall für mich, als 1975'er, noch etwas mehr Identifika...
von Olaf-SG
Mo 2. Jan 2023, 11:57
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9818
Zugriffe: 1308879

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Wieder alles umprogrammieren ;)
Die Freude überwiegt aber, es ist auf jeden Fall Abwechslung und 90's 90's lief bei mir häufig im Autoradio, wenn ich im Leipziger Raum unterwegs war.
von Olaf-SG
Sa 3. Sep 2022, 14:32
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9818
Zugriffe: 1308879

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Bei Absolut hätte ich mir aber lieber ein 90er Channel gewünscht, denn 90er gehen immer noch total unter. Da hast Du Recht, man wird von den 80ern quasi überschwemmt. Freue mich immer, ich auf der A38 unterwegs bin und dort dann irgendwann der Leipzig-Mux durchkommt. Dann höre ich sehr gerne 90's 9...
von Olaf-SG
Di 19. Okt 2021, 07:40
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2737
Zugriffe: 408419

Re: DAB+ in Niedersachsen

Hallo, ich habe Mal eine Frage : Bei meinem TechniSat Radio werden jetzt FFN und Antenne NDS eingelesen. Vor dem Sender ist ein ? . Wohne in Seesen am Harz. Habe ich was verpasst ? Habe auch 15 Jahre in Seesen gelebt. Je nach Standort dort, hat man ja auch immer wieder gute Nord-Reichweiten. Bremen...
von Olaf-SG
Sa 1. Mai 2021, 07:27
Forum: Radioforum
Thema: ZDF Fernsehumsetzer und Bezugsender 1971
Antworten: 142
Zugriffe: 20412

Re: ZDF Fernsehumsetzer und Bezugsender 1971

Sehr interessant.
Gerade mit den Bezugssendern.
Zum Beispiel Wieda bekam vom Bezugssender Steina, kaum 10 km entfernt, Während Zorge, 5 km von Wieda entfernt, vom Bezugssender Hoher Meißner aus Hessen versorgt wurde, fast 100 km entfernt. Hätte da jetzt auf das sehr nahegelegene Torfhaus getippt...