Die Suche ergab 15 Treffer

von wavefinder
Mo 15. Jan 2024, 21:45
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Neukauf Empfehlung
Antworten: 166
Zugriffe: 47075

Re: Neukauf Empfehlung

Danke für den Hinweis zum Sonoro Relax. Bei dem nach oben gerichteten Lautsprecher bekomme ich auch Bedenken. Damit ist es raus. Stattdessen käme vielleicht das Sonoro Stream in Frage. Kann das klanglich mit dem Revo mithalten?
von wavefinder
So 14. Jan 2024, 14:51
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Neukauf Empfehlung
Antworten: 166
Zugriffe: 47075

Re: Neukauf Empfehlung

Ich plane aktuell auch eine Neuanschaffung für das Schlafzimmer. Ich will mein uraltes Revo Hertage (1. Generation) ersetzen. Wichtig ist folgendes: * hervorragender Klang * sehr guter Empfang * möglichst dunkles Display im Standby (am besten wäre komplett abschaltbar) Der letzte Punkt ist wahrschei...
von wavefinder
So 5. Nov 2023, 22:25
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 1117
Zugriffe: 207204

Re: Unitymedia News

Big fm,RPR, planet, Rockland und Radio Frankfurt werden laut Liste wohl auch dazugekommen sein. Fehlt noch Radio x ,der ist im Helpdesk nicht aufgeführt. Radio x wird nicht kommen, die waren analog auch schon seit mehreren Jahren nicht mehr drin. WDR 2 Südwestfalen und Ostwestafalen-Lippe ist digit...
von wavefinder
Di 5. Jan 2021, 13:49
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9030
Zugriffe: 565198

Re: DAB in BW

ja, ist immer noch so.
von wavefinder
Mo 28. Dez 2020, 13:50
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 8079
Zugriffe: 539812

Re: DAB(+) in Hessen

Nein, der ganze Mux ist weg. Ab und zu kommt er mal wieder. Im Moment wieder OFF.
von wavefinder
Mo 28. Dez 2020, 12:17
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 8079
Zugriffe: 539812

Re: DAB(+) in Hessen

Seit Punkt 12 Uhr herrscht Funkstille auf 12C.
von wavefinder
Mo 5. Okt 2020, 10:53
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 8079
Zugriffe: 539812

Re: DAB(+) in Hessen

Rockantenne ist in "ALT Rockantenne" umbenannt worden. In der Slideshow wird auch auf den Umzug und nötigen Sendersuchlauf hingewiesen.
von wavefinder
So 3. Nov 2019, 21:28
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)
Antworten: 2182
Zugriffe: 228797

Re: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)

wenn das Radio auf Big FM steht, schaltet es irgendwann automatisch auf hr4 Nord-/Osthessen (Audio+Titelanzeige) um (BigFM bleibt in der Senderanzeige). Bei sämtlichen anderen getesteten Programmen verhält sich das Radio normal. Das liegt daran, dass bigFM mit dem falschen PI Code über DAB in RLP u...
von wavefinder
So 7. Jul 2019, 15:11
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: [TV-Streams] Direktlinks zu TV-Streams - Die Diskussion
Antworten: 302
Zugriffe: 72675

Re: [TV-Streams] Direktlinks zu TV-Streams - Die Diskussion

Hat jemand vielleicht die neuen Streamadresse von Xite und NRJ Hits?
von wavefinder
Sa 8. Jun 2019, 11:22
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Seamless Blending im Autoradio
Antworten: 30
Zugriffe: 10029

Re: Seamless Blending im Autoradio

Mit dem Seamless Blending beim BMW (Navi Professional 1er BJ 2018) habe ich jetzt mal ein paar Erfahrungen sammeln können. Kurz zusammengefasst: Entweder funktioniert es perfekt oder gar nicht. Mittlerweile weiß ich auch, wieso es bei einigen Programmen nicht klappt. So funktioniert es z.B. nicht be...
von wavefinder
So 26. Mai 2019, 20:49
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Rheinland Pfalz
Antworten: 4081
Zugriffe: 340952

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Kann es sein, dass der 12A Sender Bretzenheim mit unterschiedlichen Leistungen im Tagesverlauf gefahren wird? Seit meinem Antennenumbau kann ich 12A jetzt in Frankfurt empfangen. Allerdings war er am Wochenende zwischen ca. 8:30 und 18 Uhr konstant schwach (Signal Qualität 0-20%) und in der anderen ...
von wavefinder
Mi 8. Mai 2019, 19:04
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Lidl Silvercrest SIRD 14
Antworten: 604
Zugriffe: 150064

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Hatte für 4 Internetradios (2Silvercrest, 2 Technisat) bisher einheitliche Favoritenverwaltung mit Unterordnern. Die jetzige neue Lösung ist dagegen sehr unbefriedigend. Bei mir sind 2 Silvercrest und 1 Noxon betroffen. Mein Marantz NA-7004 ist allerdings nicht betroffen. Hier funktioniert auch das...
von wavefinder
Mi 27. Feb 2019, 13:56
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Rheinland Pfalz
Antworten: 4081
Zugriffe: 340952

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Das sollte man schleunigst runter bekommen. Der PI-Code scheint zu stimmen, denn wenn ich RPR1. auf UKW einstelle, erkennt das Kenwood, dass der Sender auch auf DAB vorhanden ist und schaltet selbstständig um. Bei bigFM ist dies nachwievor nicht der Fall. Schlimm ist, dass immer noch nicht zwischen...
von wavefinder
Fr 25. Jan 2019, 11:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 8079
Zugriffe: 539812

Re: DAB(+) in Hessen

War leider so vorhersehbar, wie das Amen in der Kirche. Hoffentlich folgt ein für mich interessanteres Programm. Oder man erhöht mal die Bitraten in dem Muxx.
von wavefinder
So 6. Jan 2019, 16:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Seamless Blending im Autoradio
Antworten: 30
Zugriffe: 10029

Re: Seamless Blending im Autoradio

Spannender für mich ist die Frage, was passiert mit DAB only Programmen, die nur in regionalen Ensembles senden? Also wenn man z.B. mit NDR Plus in der Grafschaft startet und nach Rügen fährt. Oder mit der Rockantenne quer durch Bayern bis nach Kassel. Gibt es da auch ein seamless Blending von einem...