Die Suche ergab 7 Treffer

von Charly Angel
So 7. Apr 2024, 18:37
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Rheinland Pfalz
Antworten: 4100
Zugriffe: 346935

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Eben von Speyer nach Oberwesel gefahren. Ab Alzey auf der A61 jetzt durchgehend Empfang und auf der B9 bis Bacharach. Hinter Bacharach dann nur noch Empfang mit Aussetzern, bis ca. 400m vor der Kaubfähre. Da ist dann definitiv Schluss im Rheintal. Oberwesel ist nix mehr.
von Charly Angel
Do 14. Sep 2023, 13:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 8094
Zugriffe: 548440

Re: DAB(+) in Hessen

Hier im Mittelrheintal ist der 12C jetzt auch stärker zu empfangen als sonst. Da ich bisher allerdings nur die Signale vom Hardberg empfangen konnte, sieht es fast so aus, als ob dort die Leistung auf 10kw erhöht wurde. Wahrscheinlich erstmal nur zu Testzwecken? Am 20.09.23 erfolgt dort ne DAB-Anten...
von Charly Angel
Di 9. Mai 2023, 20:53
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 8094
Zugriffe: 548440

Re: DAB(+) in Hessen

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag finden größere Antennenarbeiten an der Hohen Wurzel statt. Kann also sein, daß die Änderungen und Aufschaltungen in der nächsten Woche schon realisiert werden...
von Charly Angel
Fr 13. Aug 2021, 18:31
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Rheinland Pfalz
Antworten: 4100
Zugriffe: 346935

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Kann es sein, daß der SWR 11A vom Sender Nassheck-Dieblich aktuell gestört ist? Im Mittelrheintal stört er den SFN mit Oberheimbach. In den Höhenlagen (Dellhofen, Perscheid) bekomme ich ihn gar nicht mehr rein.
von Charly Angel
Do 5. Nov 2020, 20:58
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9032
Zugriffe: 571368

Re: DAB in BW

Quelle ist der SWR Baden-Würtemberg Videotext Tafel 448.
von Charly Angel
Do 5. Nov 2020, 20:56
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Rheinland Pfalz
Antworten: 4100
Zugriffe: 346935

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Nur um Eure Ausbau-Spekulationen mal etwas zu befeuern... Seht Euch mal das UKW-Netz in Rheinland-Pfalz von SWR 4 an. Dann werde Ihr sehen, das der SWR dort fast parallel auch seine DAB+ Standorte aufbaut. Für die Pfalz und Rheinhessen heißt das: in 2022 kommen noch die Standorte Hallgarten, Sender ...
von Charly Angel
Do 5. Nov 2020, 20:47
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9032
Zugriffe: 571368

Re: DAB in BW

Der SWR 9D vom Hardberg sendet nur mit 1,5 kw - nicht mit 5 kw. Dafür aber rund.