Die Suche ergab 332 Treffer

von bengelbenny
Mi 27. Mär 2024, 17:05
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: SWR3 - quo vadis?
Antworten: 53
Zugriffe: 31042

Re: SWR3 - quo vadis?

SWR3 scheint ein neues Musikbett zu haben für Wetter, Verkehr etc...
Seit wann das schon so ist kann ich allerdings nicht sagen, weil ich das Programm nur in unregelmäßigen Abständen höre.
von bengelbenny
Mi 28. Feb 2024, 21:08
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Wer kennt das Kabel-über-Sat-Paket der Kabelio ?
Antworten: 84
Zugriffe: 46815

Re: Wer kennt das Kabel-über-Sat-Paket der Kabelio ?

Danke für den Tipp, bei den Briten ist gerade ein regelrechter Fußball-Overkill zu sehen. BBC1, ITV1 und ITV4 alle mit Live-Fußball...
Bin gespannt wie lange der Transponder offen bleibt, hat man ja nicht alle Tage :)
von bengelbenny
Mi 7. Feb 2024, 21:23
Forum: Radioforum
Thema: Kabelnetz Augsburg und Nordschwaben
Antworten: 54
Zugriffe: 3624

Re: Kabelnetz Augsburg und Nordschwaben

Absolut ortsüblich in Augsburg und Göttingen :rolleyes: Verstehen muss man das nicht, oder? Wolfgang Naja, auf Ortsüblichkeit pfeift Vodafone schon länger. Dass z.B. die Schweizer Radios bei euch in BW nicht eingespeist werden ist ziemlich lächerlich. Von den heute neu eingespeisten Radioprogrammen...
von bengelbenny
Mi 7. Feb 2024, 21:18
Forum: Radioforum
Thema: Kabelnetz Augsburg und Nordschwaben
Antworten: 54
Zugriffe: 3624

Re: Kabelnetz Augsburg und Nordschwaben

Nur eine kleine Randnotiz der Vollständigkeit halber: Hier im Kabelnetz gibt es nun 113 frei empfangbare Radioprogramme. Doppelte Versionen (z. B. Bayern 1 und Bayern 1 Schwaben) allerdings eingerechnet.
von bengelbenny
Mi 7. Feb 2024, 20:47
Forum: Radioforum
Thema: Kabelnetz Augsburg und Nordschwaben
Antworten: 54
Zugriffe: 3624

Re: Kabelnetz Augsburg und Nordschwaben

Heute gab es wieder einige Neuaufschaltungen:

TV;
- Dokusat SD (auf dem früheren Sendeplatz von NHK World) und Dokusat HD (auf dem früheren Sendeplatz von Bild TV)
- Heimatkanal (im Vodafone Premium-Paket)

Radio:
- Oldie Antenne
- RPR1
- Radio Regenbogen
- Radio Regenbogen 2
- bigFM
von bengelbenny
Fr 2. Feb 2024, 15:01
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17228
Zugriffe: 1168513

Re: DAB in Bayern

Schöngeising: Nicht zu vernachlässigen die Richtung B2 nach Augsburg, wo man den Turm von größerer Entfernung aus sehen kann. Die doch sehr hügelige Gegend um Althegnenberg, Haspelmoor und Nannhofen kann schon eine Empfangsverbesserung brauchen Wie weit wird denn Schöngeising nach Westen gehen? Ers...
von bengelbenny
Mi 3. Jan 2024, 16:59
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 1593
Zugriffe: 294978

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Wo ich wirklich noch nicht durchblicke: Im Kabelnetz wird DF1 HD immer wieder von Dauerwerbesendungen unterbrochen, während das Programm DF1 in SD ohne diese Sendungen weiterläuft. Ich verstehe die Logik einfach nicht. Das Kabelfernsehen beobachte ich zwar nur am Rande und ich nutze es nur selten, a...
von bengelbenny
Mo 1. Jan 2024, 16:22
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 1593
Zugriffe: 294978

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Meine persönliche Meinung zu DF1: Der Erfolg des Programms hängt von den Sportinhalten ab und damit auch davon, welche und wieviele Sportrechte DAZN beisteuern wird. Wenn das Inhalte sind, die nicht massentauglich sind, wird es ein kleiner Nischensender bleiben. Die anderen Inhalte werden auch bei D...
von bengelbenny
So 24. Dez 2023, 23:01
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17228
Zugriffe: 1168513

Re: DAB in Bayern

Auch für mich gilt: die Hoamatwelle trifft sicher nicht meinen Musikgeschmack, aber im Sinne der Programmvielfalt fand ich es immer gut, dass es solche Programme gibt. Leider habe ich die Befürchtung, dass es immer mehr kleinere Anbieter treffen könnte - und dass langfristig der Einheitsbrei dominie...
von bengelbenny
Mi 11. Okt 2023, 12:21
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 1117
Zugriffe: 207110

Re: Unitymedia News

Und die nächste spannende Frage ist ja auch, wann die nächste Frequenzumbelegung kommen wird. Die SD-Versionen der ARD-Sender werden ja Anfang 2025 auch Geschichte sein...
von bengelbenny
Di 5. Sep 2023, 16:39
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 1669
Zugriffe: 264599

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

PAM hat geschrieben: Di 5. Sep 2023, 13:34 Die öffentlich-rechtlichen Programme sehen bei mir auf 42" über DVB-T2 definitiv besser aus als über Satellit.
Ja, finde ich auch. Das ist der Grund, warum ich an meinem 43" von Sony "nebenher" DVB-T2 laufen habe, obwohl ich auch auf Kabel und Satellit zurückgreifen kann.
von bengelbenny
Fr 1. Sep 2023, 12:39
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 1669
Zugriffe: 264599

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

Längst überfällig.... alles andere wurde hier schon ausgiebig diskutiert.
Schauen wir mal, ob das ZDF dann wirklich noch darüber hinaus weiter in SD senden wird. Das wäre im Grunde ziemlich lächerlich...
von bengelbenny
Mo 21. Aug 2023, 19:01
Forum: Radioforum
Thema: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread
Antworten: 3333
Zugriffe: 216103

Re: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread

Mit meiner Adresse bekäme ich das Angebot für 5,95€ im Monat, da hat die Genossenschaft wohl gut verhandelt. Ich vermute, dass es hier zu einem ähnlichen Preis möglich sein könnte. Der Vermieter hat über 10.000 Wohneinheiten, das ist natürlich ein gutes Verhandlungsargument. Und hier ist es im Prin...
von bengelbenny
So 20. Aug 2023, 16:43
Forum: Radioforum
Thema: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread
Antworten: 3333
Zugriffe: 216103

Re: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread

Entscheidend wird sein, was nächstes Jahr nach dem Wegfall des Nebenkostenprivilegs passiert. Wenn man da nur einen kleineren Teil von Wechslern gewinnen kann, sieht es gar nicht mal so schlecht aus. Verglichen mit einem Kabelanschluss ist Freenet eben doch noch recht günstig, und vielen reichen di...
von bengelbenny
Fr 18. Aug 2023, 20:09
Forum: Radioforum
Thema: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread
Antworten: 3333
Zugriffe: 216103

Re: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread

Freenet TV scheint nochmal deutlich Abonnenten verloren zu haben, wenn man diesem Artikel glauben schenken darf: https://www.boerse.de/nachrichten/EQS-News-freenet-ueberzeugt-im-1-Halbjahr-2023-EBITDA-Free-Cashflow-und-Abonnentenzahl-deutlich-ueber-Vorjahr/35160207 Einfach runterscrollen und Tabelle...