Die Suche ergab 88 Treffer

von bengelbenny
Sa 6. Jul 2019, 11:13
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 13240
Zugriffe: 120407

Re: DAB in Bayern

In Bayern scheint DAB+ schon wirklich auf einem guten Weg zu sein. Nicht nur, was die Anzahl der verkauften Geräte betrifft. Auch die Anzahl der empfangbaren Programme ist in manchen Gebieten schon sehr beachtlich. Ohne großen Aufwand empfange ich in Augsburg inzwischen 9 unterschiedliche Muxe. Und ...
von bengelbenny
Do 4. Jul 2019, 20:25
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 348
Zugriffe: 35344

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

Kurz am Rande: Bei M-Net laufen die Schweizer Programme (SRF und RSI) weiter munter vor sich hin.
von bengelbenny
Di 25. Jun 2019, 18:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 13240
Zugriffe: 120407

Re: DAB in Bayern

In Augsburg ist der 7A auch mit recht gutem Signal zu empfangen.
von bengelbenny
Sa 15. Jun 2019, 11:38
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Reichweite Allgäumuxx
Antworten: 95
Zugriffe: 10585

Re: Reichweite Allgäumuxx

Da ich im Ausland war, habe ich von der Aufschaltung von Markt Wald gar nichts mitbekommen. An meinem Standort in Augsburg ist der Allgäu-Mux nun minimal stärker, aber eine große Veränderung kann ich hier nicht feststellen.
von bengelbenny
Sa 15. Jun 2019, 11:25
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 348
Zugriffe: 35344

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

Ich will jetzt niemandem die Laune vermiesen und das Wochenende versauen, aber bei M-Net laufen die Schweizer nach wie vor wie gehabt...
von bengelbenny
Mo 3. Jun 2019, 19:06
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 348
Zugriffe: 35344

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

Danke fürs Teilen dieses Moments. Auch wenn ich in den letzten Jahren in Sachen terrestrischen Empfangs aus der Schweiz nur noch Zaungast war, so finde ich es - auch wenn es seit Längerem absehbar war - traurig, dass nun der Tag gekommen ist. Wenn die Kabelnetzbetreiber wenigstens ein bisschen an de...
von bengelbenny
Di 28. Mai 2019, 16:52
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Reichweite Allgäumuxx
Antworten: 95
Zugriffe: 10585

Re: Reichweite Allgäumuxx

Von der Aufschaltung des Sender Markt Wald hat man jetzt auch nichts mehr gehört? Der Mai neigt sich langsam dem Ende zu. Wir beobachten einfach mal weiter...
von bengelbenny
Mo 20. Mai 2019, 20:21
Forum: OT-Forum
Thema: Benzinfrust
Antworten: 13175
Zugriffe: 21350

Re: Benzinfrust

In Augsburg haben die Preise auch deutlich angezogen, auch der Diesel:
Aktuell Diesel 1,319, E10 1,499, E5 1,539 und Super Plus 1,619. Selbst an der Supermarkt-Tankstelle werden in etwa dieselben Preise angesagt.
von bengelbenny
Mo 20. Mai 2019, 20:18
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 20.05.2019
Antworten: 5
Zugriffe: 1119

Re: BNetzA 20.05.2019

Mittelneufnach erst jetzt koordiniert? Ich bin gespannt, wann der 8B von dort aufgeschaltet werden wird. Es war ja mal von Mai die Rede...
von bengelbenny
So 19. Mai 2019, 11:19
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 348
Zugriffe: 35344

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

Ich habe übrigens nochmal eine Anfrage bei M-Net gemacht bzgl. der Weiterverbreitung von SRF und RSI ab dem 3.6. Man gibt nach wie vor keine wirkliche Antwort, wie es mit den Schweizern weitergehen wird... Da die Einspeisequelle aber nicht DVB-T sein kann gehe ich davon aus, dass sich rein gar nicht...
von bengelbenny
Fr 17. Mai 2019, 16:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 13240
Zugriffe: 120407

Re: DAB in Bayern

Ich kann in Augsburg keine Veränderung beim Empfang des Allgäu-Muxes feststellen. Markt Wald dürfte daher noch nicht in Betrieb sein, denn ich vermute, dass sich nach Aufschaltung bei mir der Empfang auch verbessern dürfte.
von bengelbenny
Mo 6. Mai 2019, 18:35
Forum: OT-Forum
Thema: neue wellensitich gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 216

Re: neue wellensitich gesucht

Bei der Augsburger 96,7 würde ich allerdings auch einen Abschalt-Reflex bekommen....
von bengelbenny
Sa 4. Mai 2019, 14:43
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 40732
Zugriffe: 40589

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Immer schön geduldig bleiben :-). Nächste Woche wird es schon deutlich wärmer regnen (etwa bei 14-19°C).
Hier in Augsburg aktuell recht starker Regen und +8°C. Ob sich ein paar Schneeflocken hier in die Stadt verirren werden, wird man heute Nacht / morgen Morgen sehen.
von bengelbenny
Fr 3. Mai 2019, 18:19
Forum: Radioforum
Thema: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread
Antworten: 2843
Zugriffe: 19342

Re: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread

interessant! Wird man in diesem Modell immer für einen Kalendermonat freigeschaltet und nicht "vom Fünften zum Fünften"!? Wie geht man da vor. Die Nummer vom (Samsung) Receiver + Bankverbindung bei Freenet angeben und los geht´s? für 2,88€/Monat kann man sich ja mal ´nen Werbeblock gönnen :xcool:. ...
von bengelbenny
Mi 1. Mai 2019, 16:48
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 13240
Zugriffe: 120407

Re: DAB in Bayern

In Augsburg ist heute der Empfang tendenziell sogar etwas besser als normal. Unterbrüche hab ich heute noch keinen gehabt, und ich höre mehr oder weniger den ganzen Tag nebenher schon SWR1 auf 8A.