Die Suche ergab 113 Treffer

von bengelbenny
Sa 13. Jun 2020, 12:20
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 17287
Zugriffe: 111831

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

@ Chris_BLN das sind dann aber wirklich krasse Zustönde, von denen du berichtest. So schlimm ist es hier (noch) nicht, auch wenn ich jetzt nicht weiß, wie Studenten ihre Unterkünfte heutzutage regeln. Damals war es für mich noch ziemlich einfach, eine bezahlbare Bleibe zu finden. die 2 ZKB damals (A...
von bengelbenny
Do 11. Jun 2020, 17:57
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 17287
Zugriffe: 111831

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Es kekst mich ein bisschen an, dass die Suche nach einer Mietwohnung immer schwieriger wird. Die Preise in Augsburg haben in den letzten 4 Jahren um mehr als 20% angezogen. Man muss wirklich Glück haben, wenn man eine vernünftige 3 ZKB (z.B. mit 70m²) für unter 1.000€ warm bekommt Teilweise ufern di...
von bengelbenny
Fr 8. Mai 2020, 13:54
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 654
Zugriffe: 32281

Re: Unitymedia News

Vermute ich auch so, dass ORF2 (allerdings mit der Regionalversion Wien!) in SD-Qualität zumindest in Grenznähe aufgeschaltet werden könnte.
In einem etwas kleineren Gebiet vielleicht auch ORF1 SD, aber da würde ich mir mal nicht zu viel erwarten.
von bengelbenny
Mi 6. Mai 2020, 12:28
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 1585
Zugriffe: 45353

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Ich bin mal sehr gespannt, wie sich in der Nach-Corona-Zeit der Immobilienmarkt entwickeln wird. Da ja doch ein bestimmter Teil der Arbeitnehmer von Kurzarbeit (und ggf. auch von Arbeitslosigkeit) betroffen ist, werden sich vermutlich die Fälle mehren, wo ein Abzahlen der Kredite nicht mehr möglich ...
von bengelbenny
Do 30. Apr 2020, 20:59
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DVB-T2 in Österreich
Antworten: 2734
Zugriffe: 45412

Re: DVB-T2 in Österreich

Da hat mal wieder die Rückschaltung der ORF2 Europe Version (zwecks Bereitstellung der Sendungen mit Gebärdensprache über DVB-T2) auf die ursprüngliche Version (ORF2 Wien) nicht funktioniert. Da dieses Signal bei uns als Einspeisequelle für ORF2 im Kabelnetz in Südbayern dient, konnte ich dieses Pro...
von bengelbenny
Sa 18. Apr 2020, 14:30
Forum: Radioforum
Thema: Ein kleines Gedankenspiel aus aktuellem Anlass
Antworten: 28
Zugriffe: 2563

Re: Ein kleines Gedankenspiel aus aktuellem Anlass

Auch im Augsburger Süden kann man punktuell das ein oder andere Programm aus Südtirol empfangen. Auf dem Messeparkplatz kriegt man neben der 105,4 (Südtirol 1) auch Radio Dolomiti auf der 88,85. Radio Maria geht/ging auch immer auf der 104,8. Das habe ich aber schon länger nicht mehr geprüft. Auf de...
von bengelbenny
Mi 1. Apr 2020, 22:43
Forum: OT-Forum
Thema: Benzinfrust
Antworten: 13557
Zugriffe: 61064

Re: Benzinfrust

Augsburg:

Diesel 1,109
E10 1,169
E5 Super 1,199

Die Preise haben sich in den letzten Tagen so eingependelt. Dank Home Office und Fahrrad steht mein Auto aber seit etwa zwei Wochen schon bis auf eine Ausnahme unbenutzt in der Garage.
von bengelbenny
Mi 1. Apr 2020, 20:55
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DVB-T2 in Österreich
Antworten: 2734
Zugriffe: 45412

Re: DVB-T2 in Österreich

https://www.bizeps.or.at/barrierefreiheit-fuer-simplitv-seher-innen-ab-sofort-orf-infosendungen-mit-gebaerdensprache-empfangbar/ Seit heute sendet der Mux A auf ORF 2 Wien unverschlüsselt die Gebärdensendung von ORF2E. Seit der Durchschaltung der ZiB habe ich mir das schon die ganze Zeit gedacht. I...
von bengelbenny
Mi 1. Apr 2020, 16:44
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 17287
Zugriffe: 111831

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Es war absehbar und aufgrund der Corona-Krise auch wenig überraschend, aber: Zum 1.5. blüht auch mir zu 99,9% Kurzarbeit. Vor ein paar Tagen bekam ich zwar noch andere Aussagen, aber scheinbar lohnt sich das für die Unternehmen wirklich. Auf der anderen Seite muss ich fairerweise aber noch erwähnen,...
von bengelbenny
Fr 13. Mär 2020, 18:07
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 1585
Zugriffe: 45353

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Ich verfalle sicher nicht in Panik, bin aber trotzdem ein wenig wachsamer als sonst, weil ich einfach durch Vorerkrankungen (v.a. schwere Allergien) vorbelastet bin. Ich gehöre vom Alter her zwar nicht zur Risikogruppe, aber mein Arzt hat mich nach einem Infekt vorsorglich zu Hause gelassen. Zudem g...
von bengelbenny
Fr 13. Mär 2020, 17:25
Forum: OT-Forum
Thema: Benzinfrust
Antworten: 13557
Zugriffe: 61064

Re: Benzinfrust

In Augsburg aktuell:

Diesel 1,129
E10 1,229
E5 1,259.

Bin mir aber sicher, dass das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht ist, wenn ich mir die aktuellen Ölpreise anschaue.
von bengelbenny
Mi 11. Mär 2020, 18:52
Forum: Radioforum
Thema: Wo waren terrestrisch analog die meisten TV Programme in D empfangbar?
Antworten: 131
Zugriffe: 10153

Re: Wo waren terrestrisch analog die meisten TV Programme in D empfangbar?

In Augsburg ging schon auch so einiges: 1. Das Erste (K10 Wendelstein oder K60 Hühnerberg) 2. ZDF (u.a. auf K23 vom Staufersberg) 3. Bayerisches Fernsehen (K44 vom Staufersberg) 4. ORF1 (K49 von der Zugspitze) 5. ORF2 Tirol (K55 von der Zugspitze) 6. SF1 (K7 vom Säntis) 7. SF2 (K31 vom Säntis) 8. Pr...
von bengelbenny
Mo 9. Mär 2020, 11:46
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 664
Zugriffe: 83369

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

Aber warum sollten die soviel rauspowern? Sie wollen doch nur Vorarlberg erreichen, und dafür genügen ein paar Watt. Ich glaube, wir in Deutschland müssen die Hoffnung leider aufgeben, dass es nochmals großflächigeren terrestrischen Empfang der SRG geben wird. Ich würde mich zwar für jeden freuen, ...
von bengelbenny
Di 3. Mär 2020, 19:51
Forum: Radioforum
Thema: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread
Antworten: 2911
Zugriffe: 36872

Re: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread

Es ist ja eh schon kaum nachvollziehbar, warum man für werbeverseuchtes Fernsehen überhaupt zusätzlich Gebühren zahlen soll. Zumal die programminhaltliche Qualität der betroffenen Programme oft wirklich schwer zu ertragen ist. Und diese Preiserhöhung ist wirklich ein schlechter Scherz. Und solange s...
von bengelbenny
Di 3. Mär 2020, 13:06
Forum: Radioforum
Thema: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread
Antworten: 2911
Zugriffe: 36872

Re: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread

Freenet wird die Preise für den terrestrischen Empfang der Privatsender erhöhen:

https://www.inside-digital.de/news/rtl- ... freenet-tv

Mal schauen, wieviele Kunden da mitziehen werden...