Die Suche ergab 69 Treffer

von bengelbenny
So 21. Apr 2019, 16:04
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 40307
Zugriffe: 25247

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Prächtiges Wetter auch hier zum Volksfestbeginn. Blauer Himmel und mit 21°C genau so warm wie vorhergesagt.
von bengelbenny
Sa 20. Apr 2019, 10:40
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Reichweite Allgäumuxx
Antworten: 70
Zugriffe: 6629

Re: Reichweite Allgäumuxx

Danke für diese Karte und die Erläuterungen. Die Karte erscheint mir in meiner Region ziemlich realistisch zu sein. Ich bin schon neugierig, wie sehr die Aufschaltung des Standortes Markt Wald den Empfang in Augsburg und Umgebung verbessern wird. Geht man nach deiner Karte, so dürfte speziell in den...
von bengelbenny
Sa 20. Apr 2019, 09:36
Forum: OT-Forum
Thema: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!
Antworten: 40563
Zugriffe: 27802

Re: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!

Augsburg, 11°C und ungetrübter Sonnenschein. Das sonnige Wetter wird sich bis voraussichtlich Donnerstag auch halten. Ein bisschen Regen würde aber auch nicht schaden. Es ist teilweise staubtrocken hier...
von bengelbenny
Do 18. Apr 2019, 17:02
Forum: OT-Forum
Thema: Benzinfrust
Antworten: 13074
Zugriffe: 13749

Re: Benzinfrust

Auf eines kann man sich aber schon die ganze Woche verlassen: Die Preissenkung an der hier angesiedelten Jet-Tankstelle kommt stets um 16:53 Uhr.

Jetzt also Diesel für 1,259, E10 für 1,379, E5 1,419 und Super+ 1,499.
von bengelbenny
Do 18. Apr 2019, 15:15
Forum: OT-Forum
Thema: Benzinfrust
Antworten: 13074
Zugriffe: 13749

Re: Benzinfrust

Ich bin zwar vom Auto nicht direkt abhängig, aber die Benzinpreise motivieren momentan wieder, die eigenen Füße oder den Drahtesel zu verwenden: Diesel: 1,299 E10: 1,419 E5: 1,459 Super+: 1,539. Die alltägliche Erhöhung zum Feierabend ist hier allerdings noch gar nicht erfolgt. Wird also sicher in K...
von bengelbenny
Do 18. Apr 2019, 10:40
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 13014
Zugriffe: 86521

Re: DAB in Bayern

Ja, mit den regionalen Inhalten hast du natürlich Recht. Und mit den anderen drei Programmen, die eigentlich in den Ballungsraum München gehören, natürlich auch. Die Entwicklungen im Voralpenland-Mux beobachte ich sehr interessiert, da ich vermutlich früher oder später im Raum Augsburg auch Empfang ...
von bengelbenny
Do 18. Apr 2019, 10:23
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 13014
Zugriffe: 86521

Re: DAB in Bayern

Die Auswahl "2 aus 5" wird spannend werden: 2 neue frische Programme aus der Region 2 Spartenanbieter aus München 1 UKW-Platzhirsch bzw. sein Ableger aus FFB Ich würde mich über die beiden frischen neuen Programme aus der Region am meisten freuen. Vermute aber, dass sie hächstens einem neuen Progra...
von bengelbenny
Mo 15. Apr 2019, 20:10
Forum: OT-Forum
Thema: Was seht ihr gerade, wenn ihr auf den Fernseher schaut?
Antworten: 1803
Zugriffe: 16329

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr auf den Fernseher schaut?

Bilder auf France 2 von der brennenden Kathedrale Notre Dame in Paris :(
von bengelbenny
Mo 15. Apr 2019, 18:48
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 40307
Zugriffe: 25247

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Ganz ähnliches Wetter hier. Wolkenloser Himmel und +14°C. Im Schatten noch recht frisch, aber an der Sonne wirklich angenehm.
Ab Donnerstag könnte erstmals die 20°C-Marke fallen.
von bengelbenny
Sa 13. Apr 2019, 15:13
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 40307
Zugriffe: 25247

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Hier im Süden der Republik ist es besser als vorhergesagt. Es ist relativ sonnig und hat +8°C. Durch den Wind ist es relativ kalt. Vom ursprünglich angekündigten nasskalten Wetter ist hier aber rein gar nichts zu sehen
von bengelbenny
Fr 12. Apr 2019, 18:45
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB-Module: Vor- und Nachteile, Unterschiede, Verbreitung
Antworten: 422
Zugriffe: 9498

Re: DAB-Module: Vor- und Nachteile, Unterschiede, Verbreitung

Ja genau - ohne seinen Hinweis wär ich nie auf die Idee gekommen, das Gerät zu kaufen, zumal es nicht die besten Rezensionen auf den gängigen Plattformen hat. Umso mehr bin ich überrascht und froh, dass ich das Ding jetzt habe. Ich finde auch den Klang gar nicht mal so übel. Die einzige Sache, die i...
von bengelbenny
Fr 12. Apr 2019, 17:41
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB-Module: Vor- und Nachteile, Unterschiede, Verbreitung
Antworten: 422
Zugriffe: 9498

Re: DAB-Module: Vor- und Nachteile, Unterschiede, Verbreitung

Ich möchte meinen Senf auch noch zum Thema Soundmaster DAB650SI dazugeben. Eure Beiträge haben mich neugierig gemacht, und ich hab mir so ein Ding mal zum Testen bestellt. Ich habe eines aus der 207er-Reihe erhalten. Bisher habe ich als mobiles Gerät nur den Microspot 318 im Einsatz. Den stationären...
von bengelbenny
Do 11. Apr 2019, 17:32
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 13014
Zugriffe: 86521

Re: DAB in Bayern

Ja, bei mir etwas südlich des Zentrums läuft der Allgäu-Mux ohne größere Probleme. Und ich hab nicht einmal eine richtige Antenne im Einsatz (etwas bessere Stabantenne mit Alu-Massivkern). Hab zwar nicht viel Reserve, aber geht stabil und etwas stärker als der SWR-Mux vom Grünten.
von bengelbenny
Do 11. Apr 2019, 16:57
Forum: OT-Forum
Thema: Benzinfrust
Antworten: 13074
Zugriffe: 13749

Re: Benzinfrust

In Augsburg E10 gerade für 1,359 und E5 für 1,399. Diesel liegt momentan bei 1,249.