Die Suche ergab 9 Treffer

von omue
Sa 2. Dez 2023, 11:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Tschechien
Antworten: 1524
Zugriffe: 264119

Re: DAB in Tschechien

Ich habe in den letzten Wochen einige Beobachten bezüglich des 9C vom Keilberg gemacht,dieser kommt gefühlt stärker,Tropo kann ich ausschließen,da daß Ganze wetterunabhängig ist. Kann jemand meine Beobachtungen teilen? In meine Richtung sollte gerade noch die volle Leistung rausgehen,also wenn da a...
von omue
Fr 14. Jan 2022, 07:02
Forum: Radioforum
Thema: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.
Antworten: 436
Zugriffe: 60735

Re: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Austria MV hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 17:38 Danke für die Info.
Welche Auflösung wird dort verwendet ?
Die höhere oder die gleiche wie auf 16 Grad 704 x 576.
ja ist SD aber 720 x 576.
Das Signal kommt scheinbar direkt aus dem Sendezentrum.
Auf 16 grad Ost gibt es eine Verzögerung von mindestens 1,5 Minuten :gruebel:
von omue
Do 13. Jan 2022, 10:06
Forum: Radioforum
Thema: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.
Antworten: 436
Zugriffe: 60735

Re: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Gestern mit ca 85 cm Blech an der Drehanlage in Oberösterreich getestet. Expres 14° W Al Manar läuft bei mir mit VU+ Solo SE RT auf der Position nicht... Vermutlich Einstellung des Motors schon zu ungenau... Ein Test mit dem zweiten Anschluss des LNB an einem LG 4K TV ging keiner der Sender. Auch d...
von omue
Mi 27. Okt 2021, 11:48
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Thüringen
Antworten: 2441
Zugriffe: 293709

Re: DAB+ Thüringen

pomnitz26 hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 11:17
omue hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 10:48 Jetzt hab ich die Antenne auf Horizontal gedreht. Dadurch geht es wesentlich besser :D

Olaf
Nur nach Norden sendet Weimar unverändert horizontal.
Stimmt !
in meiner Richtung ca 7kw horizontal und 0,6 vertikal :xcool:

Olaf
von omue
Mi 27. Okt 2021, 10:48
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Thüringen
Antworten: 2441
Zugriffe: 293709

Re: DAB+ Thüringen

Jetzt hab ich die Antenne auf Horizontal gedreht. Dadurch geht es wesentlich besser :D

Olaf
von omue
Mi 27. Okt 2021, 10:37
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Thüringen
Antworten: 2441
Zugriffe: 293709

Re: DAB+ Thüringen

Jetzt wieder on :D
Bei mir ein sehr schwankendes Signal :(

Olaf
von omue
Mo 18. Jan 2021, 11:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Kaufberatung DAB+ Empfänger
Antworten: 57
Zugriffe: 17869

Re: Kaufberatung DAB+ Empfänger

Ah, danke dir, wer lesen kann ist natürlich klar im Vorteil :kopf: . Kann mir jemand etwas zu den Empfangsleistunge des Digitradios 143 von Technisat erzählen oder sonstiges, sei es positiv oder negativ, berichten? Meins ist extrem empfindlich. Es kann auch mit sehr starken Pegelunterschieden umgeh...
von omue
Mi 13. Jan 2021, 07:53
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 4629
Zugriffe: 505016

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Belzig 10b ist auch ausgefallen.
Signal ist noch da, aber alle Sender schweigen :(
von omue
Sa 21. Nov 2020, 07:31
Forum: Radioforum
Thema: Internet Radio Wifi-Frontier
Antworten: 792
Zugriffe: 146721

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Bei mir ist es mal wieder weg :sneg:
https://smartradio.frontier-nuvola.net/ geht noch, aber wenn man weiter will kommt:
502 Bad Gateway

Die Radios gehen auch nicht.

Na dann muss halt die Fritzbox verbinden :D