Die Suche ergab 31 Treffer

von Zimmi999
Mi 11. Jan 2023, 13:59
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Welche Sender habt ihr im Autoradio eingespeichert?
Antworten: 467
Zugriffe: 103317

Re: Welche Sender habt ihr im Autoradio eingespeichert?

90s90s hat mein Autoradio bisschen durcheinandergewürfelt :hoeren: DAB 01. sunshine live 02. Beats Radio 03. 80s80s 04. 90s90s 05. dpd Drivers Radio 06. Radio BOB! 07. ENERGY 08. Absolut HOT 09. Absolut TOP 10. AIDA Radio UKW 01. Bayern 1 02. Bayern 2 03. Bayern 3 04. BR Klassik 05. BR24 06. DLF 07....
von Zimmi999
Mi 11. Jan 2023, 13:45
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9818
Zugriffe: 1313084

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Vorhin mit dem Radiowecker aus der Nachtschicht dank 90s90s wortwörtlich aufgeSTANDEN.

Bruder war das neue Processing laut :D

Aber mir gefällts, kommt auch im Auto gut. :dx:
von Zimmi999
Mo 24. Okt 2022, 18:43
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17342
Zugriffe: 1198277

Re: DAB in Bayern

Ach du Scheisse. Vorhin von Amberg über Neumarkt (Opf) nach Postbauer-Heng gefahren Schon vor Neumarkt (kurz nach Lauterhofen, wo die B299 vor 10 Jahren dreispurig ausgebaut wurde) der erste 1sekündige Aussetzer auf 5D. Passiert. Dann n Kilometer weiter ein Aussetzer nach dem anderen... Zwischen Neu...
von Zimmi999
So 2. Okt 2022, 00:33
Forum: Radioforum
Thema: Empfehlung für die Reihenfolgen-Listungen für Bewegtbild-, Audio- und Telemedienangebote
Antworten: 11
Zugriffe: 1035

Re: Empfehlung für die Reihenfolgen-Listungen für Bewegtbild-, Audio- und Telemedienangebote

Mein innerer Monk hat mich auch mal gezwungen "Was ist DIE Sortierreihenfolge?!" anzugehen. Habs mir dann einfach gemacht: wann kam die erste Fernsehzeitschrift auf den Markt und welche war diese? Seit dem ordne ich alle Sender so, wie sie in der HÖRZU abgedruckt sind (weiß allerdings nich...
von Zimmi999
So 2. Okt 2022, 00:28
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Deutsche DAB Sender mit "Secondary Component"?
Antworten: 8
Zugriffe: 1113

Deutsche DAB Sender mit "Secondary Component"?

Huhu, ich beschäftige mich gerade mit meinem neuen Autoradio und fand in der Anleitung die Beschreibung einer Anzeige, welche die Farbe wechselt wenn ein "Secondary Component" empfangen wird. mc.jpg Erstmal gegugelt und auf britischen Seiten fündig geworden: https://www.digitalradiochoice....
von Zimmi999
So 19. Dez 2021, 17:57
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17342
Zugriffe: 1198277

Re: DAB in Bayern

Mal ne Frage in die Runde, da ja doch einige Oberpfälzer da sind. Hab seit letztem Wochenende im Raum AS (SuRo richtung Mittelfranken) an den unmöglichsten Orten plötzlich reproduzierbare Aussetzer/Lücken, welche die letzten fünf Jahre nicht da waren. Fahrzeugausstattung ist i.O., passiert mit mehre...
von Zimmi999
Mo 30. Nov 2020, 22:43
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17342
Zugriffe: 1198277

Re: DAB in Bayern

Nein, bin fast wöchentlich oben.

Aber mit den wirklich krassen Nebelbänken auf durchgehend 100 km war Austria nicht mehr zu kriegen die letzten 3 Wochen ohne technischen Aufwand.

5B aus CZ bekam ich noch nie. Entweder garnix auf 5B oder wenn dann Österreich.
von Zimmi999
Mo 30. Nov 2020, 19:49
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17342
Zugriffe: 1198277

Re: DAB in Bayern

War gestern Nacht spontan auf meinem geliebten 630m hohen Hügel in der Oberpfalz und wollte mal gucken ob dank klarer Nacht 5B Austria wieder reinkommt (200km Luftlinie ca.) Doch oh Schock! Egal wie das Auto stand, plötzlich kommt ein 5B aus Tschechien und vermasselt alles :( Ist da was neu in CZ od...
von Zimmi999
Mi 18. Nov 2020, 16:04
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Welche DAB-Antenne
Antworten: 98
Zugriffe: 28325

Re: Welche DAB-Antenne

Hm, also so ein Stab mit SMB-Anschluss stellt schon eine ziemliche Ausnahme dar. Praktisch fast alle Stäbe haben unten eine normales M5 oder M6 Außengewinde. :gruebel: Ich bin auch so blöd. Bei mir liegen seit Jahren noch Antennen von Walkie Talkies / CB Funk rum mit genau dem Anschluss: SMA-F Hab ...
von Zimmi999
Mo 9. Nov 2020, 20:49
Forum: Radioforum
Thema: SWR Retro
Antworten: 39
Zugriffe: 9093

Re: SWR Retro

Fantastisch! Perfekt für diesen nebligen Abend! :cheers:
von Zimmi999
Mo 9. Nov 2020, 20:23
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread
Antworten: 3026
Zugriffe: 260050

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

https://www.technishop.de/digitradio-kira-1.html

Im Technisat Shop ist seit Monaten das Kinderradio auch um 50€ reduziert, weil die Kindertaste nicht mehr funktional ist - ansonsten würde ja alles gehen. :D
von Zimmi999
Fr 6. Nov 2020, 13:34
Forum: OT-Forum
Thema: Was habt ihr heute gekauft?
Antworten: 5608
Zugriffe: 241144

Re: Was habt ihr heute gekauft?

001.jpg
005.jpg
003.jpg
006.jpg
(Der) Das Chinaweckerchen mit DAB+ ist da :D

Erstaunlich guter klang, in der Pro DAB+ Facebookgruppe ist ein Video von mir https://www.facebook.com/groups/3433518 ... 751795559/

:dx:
von Zimmi999
Di 3. Nov 2020, 18:32
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset
Antworten: 4064
Zugriffe: 449503

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

gilles1 hat geschrieben: Di 3. Nov 2020, 17:43
- i have installed Treiber2 driver which seems the right driver because my 2 sticks ate R820
Always the same ERROR message in the log and "check if the USB Key DAB TV has a Realtek chipset"
Have you installed the .inf via Device Manager or did you run die setup.exe?
von Zimmi999
So 1. Nov 2020, 17:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Fraunhofer LIKE_IIS Testsender 6A - Surround?
Antworten: 6
Zugriffe: 1431

Re: Fraunhofer LIKE_IIS Testsender 6A - Surround?

Huch?

Was hab ich denn dazu beigetragen :gruebel: :confused: