Die Suche ergab 47 Treffer

von Hans Maulwurf
Di 23. Feb 2021, 10:29
Forum: Radioforum
Thema: Reichweite Sender Flensburg
Antworten: 15
Zugriffe: 1234

Re: Reichweite Sender Flensburg

Radio Nora auf Sydvest-Fyn war und ist schon sportlich! Über welche Frequenz wurde das realisiert und woran hapert es heute, die Zufunzelung in Dänemark wird sicherlich die Ursache sein?
von Hans Maulwurf
Mi 10. Feb 2021, 10:27
Forum: OT-Forum
Thema: Sachen zum Lachen
Antworten: 1635
Zugriffe: 44638

Re: Sachen zum Lachen

Heute morgen auf FM4 folgenden Tipp gehört, für alle die mal wieder durch eine Großstadt fahren und Radio hören möchten:
https://driveandlisten.herokuapp.com/
von Hans Maulwurf
So 7. Feb 2021, 14:21
Forum: OT-Forum
Thema: Kennen Sie diese Person?
Antworten: 14
Zugriffe: 1469

Re: Kennen Sie diese Person?

A1A5730B-9ABA-4851-A28E-22C55CBD2D8F.jpeg
Ekelhaft! :bruell:
von Hans Maulwurf
Mi 3. Feb 2021, 12:59
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ im Straßentunnel
Antworten: 26
Zugriffe: 2042

Re: DAB+ im Straßentunnel

Dafür aber schon SWR1 und 3. Also in jedem Fall nach August 1998. Da der Twingo, und der FIAT dessen Modell ich nicht benennen kann - dafür aber ein kleiner Laster mit DIN-Kennzeichen. Vermutlich wirklich späte 90er oder früher 2000er!
von Hans Maulwurf
Mi 3. Feb 2021, 12:48
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen
Antworten: 872
Zugriffe: 85267

Re: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen

Also Bob finde ich nicht schnarchig. Die haben den Anteil der Pop Titel wieder reduziert. Bitte sieh es mir nach, aber ich konstatiere jemanden der bei einem Titel wie „November Rain“ von Guns‘n Roses in hysterisch exaltierte Schnappatmung verfällt, nicht unbedingt als geeignete Referenz zur Beurte...
von Hans Maulwurf
Di 2. Feb 2021, 13:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ im Straßentunnel
Antworten: 26
Zugriffe: 2042

Re: DAB+ im Straßentunnel

Scheunentorfilter welche den Torfhaus und Inselsberg nicht sauber getrennt bekommen? Reflexionen! Interessant allemal, gerade wenn man ein Radio hat welches eher taub und lahm beim AF (re-)agiert.
von Hans Maulwurf
Sa 30. Jan 2021, 20:30
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: 1.6.2020 - 25 Jahre Ostseewelle
Antworten: 11
Zugriffe: 960

Re: 1.6.2020 - 25 Jahre Ostseewelle

Anders insofern, als dass die Ostseewelle in 1995 ein Schlagerprogramm war und N-Joy (Radio) auf den Sound der 90er mit viel Eurodance, Happy Hardcore und Plastik-Pop setze! NDR 2 bot damals tatsächlich noch Abwechslung, wenn auch in eher seichtem Fahrwasser unterwegs.
von Hans Maulwurf
Mi 27. Jan 2021, 14:34
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Autoradios bei "Oldtimer und Youngtimer"
Antworten: 14
Zugriffe: 992

Re: DAB+ Autoradios bei "Oldtimer und Youngtimer"

Ich suche für einen meiner Youngtimer auch gerade nach einer Lösung mit DAB+ und bin aufgrund des Platzmangels nun zu dem Wunsch gelangt, dass ich für diesen gerne einen 1-DIN Moniceiver mit ausfahrbarem Bildschirm mit DAB hätte. Diese scheint es nun irgendwie gar nicht mehr zu geben, denn vor ein p...
von Hans Maulwurf
Mi 27. Jan 2021, 14:28
Forum: OT-Forum
Thema: Flohmarkt
Antworten: 1276
Zugriffe: 24039

Re: Flohmarkt

Ich suche für den Wagen meiner Frau einen 1-DIN Moniceiver mit ausfahrbarem Bildschirm und DAB, gibt es glaube ich von Alpine und Pioneer wenn ich mich nicht täusche, aber anscheinend nirgendwo mehr neu. Vielleicht habe ich hier ja Glück und jemand möchte genau so etwas abgeben.
von Hans Maulwurf
Di 26. Jan 2021, 16:17
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 6473
Zugriffe: 205967

Re: DAB in Norddeutschland

Brunsbüttel und Itzehoe sollten über das Regionalstudio Heide abgedeckt werden. Die frühere Radio Nora Frequenz lief hingegen als Hamburger Regionalvariante aber wohl eher, da per Ball gespeist.
von Hans Maulwurf
Mo 25. Jan 2021, 20:06
Forum: Radioforum
Thema: [DVB-S] Infos zur FTA "freesat" Plattform von BBC+ ITV + Channel 4 + five
Antworten: 1360
Zugriffe: 23183

Re: [DVB-S] Infos zur FTA

Natürlich folge ich nicht blind den Karten, hätte ich das getan hätte ich ja weder hier nach Tatsachenberichten gefragt noch nach den unterschiedlichen Angaben die von überall berichtet werden. Denn nach eben diesen Karten hätte ich in München ja gar keine Chance! Ich bin nun jedenfalls weitaus opti...
von Hans Maulwurf
So 24. Jan 2021, 22:36
Forum: Radioforum
Thema: [DVB-S] Infos zur FTA "freesat" Plattform von BBC+ ITV + Channel 4 + five
Antworten: 1360
Zugriffe: 23183

Re: [DVB-S] Infos zur FTA

Verrückt! Total unterschiedliche Empfangsergebnisse bei vermeintlich besseren Bedingungen dann doch kein Bild und dann wieder umgekehrt. Ich vermute dann aber auch verschiedene Lnbs die solche Verschiebungen erklären.
von Hans Maulwurf
So 24. Jan 2021, 18:50
Forum: Radioforum
Thema: [DVB-S] Infos zur FTA "freesat" Plattform von BBC+ ITV + Channel 4 + five
Antworten: 1360
Zugriffe: 23183

Re: [DVB-S] Infos zur FTA

Das sieht dann leider wieder deutlich pessimistischer aus. An anderer Stelle habe ich gelesen - allerdings in Norddeutschland - das man schon mindestens 120cm in Bremen, 150cm in Hannover und 180cm in Hamburg haben sollte um einigermaßen sicher zu sein. Wenn man die dieser Karte folgt wären in Münch...
von Hans Maulwurf
Sa 23. Jan 2021, 14:56
Forum: Radioforum
Thema: [DVB-S] Infos zur FTA "freesat" Plattform von BBC+ ITV + Channel 4 + five
Antworten: 1360
Zugriffe: 23183

Re: [DVB-S] Infos zur FTA

Das ist tatsächlich optimistischer als ich befürchtet habe und die zielführenden Antworten sind viel schneller gekommen als ich erwartet hätte, danke dafür! Für HD braucht es dann sicher 180, wenn nicht gar 240 cm nehme ich an, für die ganz empfindlichen HD-Programme auf der Sky Plattform (itv2, MTV...
von Hans Maulwurf
Sa 23. Jan 2021, 14:30
Forum: Radioforum
Thema: [DVB-S] Infos zur FTA "freesat" Plattform von BBC+ ITV + Channel 4 + five
Antworten: 1360
Zugriffe: 23183

Re: [DVB-S] Infos zur FTA

Ich klinke mich einmal mit der Frage ein, ob jemand in München oder drumherum Astra 2 empfängt, und welche Schüsselgröße für zuverlässigen Empfang auch in den Abendstunden erforderlich wäre? Sowohl für HD, als auch sonst für SD, falls allzuviel Blech von Nöten wäre!