Die Suche ergab 56 Treffer

von sauerlanDAB
Mo 29. Aug 2022, 20:58
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 3864
Zugriffe: 341372

Re: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)

Nicoco hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 17:13 Start verschoben auf den 4. Oktober, 6 Uhr:
https://www.nrw1.de
Aber heute werden anscheinend alle Starts verschoben ;)
von sauerlanDAB
Mo 29. Aug 2022, 20:00
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 3864
Zugriffe: 341372

Re: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)

Ich denke, dass es daran liegen müsste, dass mit der 103,0 die Frequenz noch fehlt, die als einzige zur Flächendeckung taugt. Alle anderen Frequenzen haben in der Nähe Störsender. Zum Beispiel höre ich Dortmund 106,0 am besten auf 105,95 MHz. Dort stört das starke DLF Kultur auf 106,1 aus Olsberg we...
von sauerlanDAB
Sa 1. Jan 2022, 18:14
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11659
Zugriffe: 1100997

Re: DAB(+) in NRW

In der Finanzplanung des WDR für 2022 wird DAB + mit keinem Wort erwähnt. Dafür ist ganz viel von Digitalisierung auf allen Ebenen, Crossmedialität und dem Ziel Online first zu lesen. https://www1.wdr.de/unternehmen/der-wdr/profil/haushaltsrechnung/budget-112.pdf In der Datei wird eine Geldmenge in...
von sauerlanDAB
Di 23. Nov 2021, 07:19
Forum: Radioforum
Thema: Aussetzer an der Nordhelle?
Antworten: 0
Zugriffe: 738

Aussetzer an der Nordhelle?

Heute morgen hatte bei mir die Nordhelle bei Herscheid (NRW, WDR) zwischen 5:30 und 7:00 mehrere plötzliche kurze Aussetzer auf UKW und DAB+.
Hatte das jemand auch?
von sauerlanDAB
Fr 29. Okt 2021, 16:48
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11659
Zugriffe: 1100997

Re: DAB(+) in NRW

Die Zeit ist übrigens immer noch falsch
von sauerlanDAB
Fr 29. Okt 2021, 13:50
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11659
Zugriffe: 1100997

Re: DAB(+) in NRW

Und Antenne NRW hat seine Website gerade erweitert. Sieht genau so aus wie Antenne BY.
von sauerlanDAB
Fr 29. Okt 2021, 13:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11659
Zugriffe: 1100997

Re: DAB(+) in NRW

Wie viel Uhr war nochmal Anpfiff? :D
Punkt 13.45 Uhr. Ist alles startklar.
Laut Antenne NRW auf deren Website https://www.antenne.nrw/ erst um 14:00
Verwundert mich etwas.
von sauerlanDAB
Do 28. Okt 2021, 19:33
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11659
Zugriffe: 1100997

Re: DAB(+) in NRW

Ist eigentlich wem aufgefallen, dass der Mux die UTC-Zeit und nicht die MESZ-Zeit sendet?
Mein Radiowecker stellt sich auf die DAB-Zeit ein und zeigt gerade 17:33 wenn ich auf den Kanal „ab 29.10.2021“ schalte
von sauerlanDAB
Do 28. Okt 2021, 19:30
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11659
Zugriffe: 1100997

Re: DAB(+) in NRW

Ich kann sicher bestätigen, dass auf jeden Fall Herscheid gerade senden muss. Das ist immer der einzige den ich hier empfangen kann. TII-Codes kann ich leider nicht auslesen. Hab kein Windows sondern Mac.
von sauerlanDAB
Do 28. Okt 2021, 15:39
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9818
Zugriffe: 1308259

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

https://www.bundesnetzagentur.de/emf-karte/hf.aspx?fid=1187 Im Nachbarthema DAB+ NRW berichtete Nicoco davon, dass am Sender Eggebirge Herscheid (Nähe Nordhelle Lüdenscheid) auf 138,6 m Höhe für DAB zwei neue Einträge sind. Die aktuelle Aufschaltung vom NRW-Privatmux auf 9D sollte eigentlich nur ein...
von sauerlanDAB
So 5. Sep 2021, 13:01
Forum: Radioforum
Thema: Sender Biedenkopf 102,3
Antworten: 32
Zugriffe: 4938

Re: Sender Biedenkopf 102,3

Im nördlichen und westlichen Sauerland stört zusätzlich die 102,3 von Antenne Unna mit 1 kW aus Schwerte. Ich kann hier in Balve zum Beispiel hr3 auf 87,6 MHz manchmal rauschfrei, oft mit recht dezentem Rauschen hören, auf der 102,3 hört man hier aber nur eine sehr verrauschte Antenne Unna (ohne pro...
von sauerlanDAB
Sa 4. Sep 2021, 13:01
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Antenne Bayern nimmt Greatest Hits aus dem Programm
Antworten: 2
Zugriffe: 1603

Antenne Bayern nimmt Greatest Hits aus dem Programm

Neulich hatte ich seit langem wieder Antenne Bayern eingeschaltet. Es läuft da ja immer das gleiche, aber sonntags zwischen 17 und 21 Uhr konnte man immer die Sendung Greatest Hits mit Hakan Turan hören, da gab es immer abwechslungsreiche 4 Stunden 80er bis 2000er ohne ein einziges aktuelles Lied. D...
von sauerlanDAB
So 22. Aug 2021, 21:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11659
Zugriffe: 1100997

Re: DAB(+) in NRW

Hier sind nochmal der 2. Bundesmux und der NRW-Privatmux im Sauerland im Vergleich. Es ist aber die Karte von 2022 beim NRW-Mux.
Bildschirmfoto 2021-08-22 um 20.34.14.png
Bildschirmfoto 2021-08-22 um 20.41.09.png
von sauerlanDAB
So 22. Aug 2021, 21:20
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11659
Zugriffe: 1100997

Re: DAB(+) in NRW

Da bin ich ja gespannt wie die Abdeckung im Sauerland sein wird. Aus der Liste habe ich entnommen dass Siegen Süd mit 1 kW senden wird. Nach den Zahlen die ich bis jetzt gesehen hab rechne ich im Sauerland im Vergleich zum WDR-Mux oder 1. Bundesmux eine schlechtere Abdeckung, da auf weniger Sendern...