Die Suche ergab 11 Treffer

von Groppera
Di 3. Jan 2023, 21:39
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: TopCC Radio
Antworten: 6
Zugriffe: 1961

Re: TopCC Radio

Ist das nun ein Forum zur Promotion von neuen "Radiosendern" durch die Betreiber? Wenn ja, wäre dies unschön. Ich habe den sachlichen, fachlichen Austausch hier immer sehr geschätzt.
von Groppera
Mo 7. Nov 2022, 23:03
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 3084
Zugriffe: 349728

Re: DIGRIS DAB-Netz

Auf Top CC-Radio habe ich schon so lange gewartet. Nun kann ich endlich im Auto auf tolle Aktionen an der Wursttheke aufmerksam gemacht werden. Dazu höre ich tolle mehrminütige spannende Telefon-Interviews mit Wirten. Gratulation an das Team von Silver Spots für diese Innovation. Weiter so! Hoffentl...
von Groppera
So 8. Mai 2022, 11:09
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 3084
Zugriffe: 349728

Re: DIGRIS DAB-Netz

Eine Kleine Hoffnung auf Entflechtung bei den Digris Inseln. Für Zentralschweiz ( ZS ) wurden Folgende QRG im K 10 A neu Koordiniert : Ennetmoos-Stanserhorn, 120 Watt, vertikal Hünenberg-Chnodenwald, 630 Watt, vertikal Kriens-Gigeliwald, 590 Watt, vertikal Aktuell sendet Digris ZS auf dem K 5 D : E...
von Groppera
Mo 11. Apr 2022, 16:18
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: toxic.fm Formatwechsel
Antworten: 7
Zugriffe: 1521

Re: toxic.fm Formatwechsel

Bravo. Ich finde den Formatwechsel wichtig und richtig. Die Macher von toxic.fm haben den Wechsel transparent und ehrlich auf deren Homepage kommuniziert: «... Damit reagiert der Sender auf die veränderten Hörerbedürfnisse sowie rückläufigen Hörerzahlen.». Ich wünsche dem Team weiterhin viel Erfolg.
von Groppera
Mi 9. Mär 2022, 13:04
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 3084
Zugriffe: 349728

Re: DIGRIS DAB-Netz

Kann das hier jemand bestätigen? https://www.digris.ch/verbreitung/sendegebiete/478a2bdb-4401-4562-8339-afedd88dfb8b/ Demnach senden die drei Programme des DLF jetzt bei digris in der Schweiz, in mehreren Ensembles. Ist das rechtlich überhaupt zulässig, öffentlich-rechtliche Programme aus dem Ausla...
von Groppera
Di 1. Mär 2022, 09:35
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Virgin Radio Switzerland wird eingestellt
Antworten: 64
Zugriffe: 14175

Re: Virgin Radio Switzerland wird eingestellt

Ist das Forum nun neu eine Werbeplattform für Verlage zur Promotion ihrer Medien geworden? Ich fände diese Entwicklung sehr schade.
von Groppera
Do 1. Apr 2021, 19:47
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB+-Regionalmuxe SMC
Antworten: 1640
Zugriffe: 175620

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

RADIO354 hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 15:38 Wenn Ich mir eines wünschen könnte : Open Broadcast .
Oh ja, das wäre eine riesengrosse Bereicherung. ;-)
von Groppera
Sa 23. Jan 2021, 13:16
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB+-Regionalmuxe SMC
Antworten: 1640
Zugriffe: 175620

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

Auf SMC-Kanal 8C im Tessin, wurden jetzt auch Radio Top und Top Two aufgeschaltet. Langsam ist dieser Kanal ein Ebenbild von SMC Deutschschweiz-Kanal 7D. ;) Aus empfangstechnischer Sicht ist vorallem die gute Outdoorversorgung bis weit hinunter in die Poebene (Alessandria) interessant. Das möchte i...
von Groppera
Di 22. Sep 2020, 23:37
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Die SRG privatisiert Swiss Pop
Antworten: 19
Zugriffe: 7127

Re: Die SRG privatisiert Swiss Pop

Nun ist schon der 22.09.2020 uns es passiert nichts. Ist der Deal allenfalls nicht aufgegangen oder gibt es technische Verzögerungen? Der Case ist nicht ganz ohne. Die bisherige Verbreitung schweizweit über DAB muss die nächsten vier Jahre sichergestellt sein, pro Stunde darf nicht mehr als 3 Minute...
von Groppera
Mi 2. Sep 2020, 20:55
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 3084
Zugriffe: 349728

Re: DIGRIS DAB-Netz

Momentan decken die Werbeeinahmen von Adcast natürlich die Sendekosten noch bei Weitem nicht, aber das kann vielleicht noch werden. Die Technologieförderung des Bundes ermöglicht aktuell die DAB+ Ausstrahlung noch. Solche Werbeeinkünfte wie von Adcast sind jedoch in Zukunft wichtig für die kleinen ...
von Groppera
Mi 2. Sep 2020, 20:53
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Die SRG privatisiert Swiss Pop
Antworten: 19
Zugriffe: 7127

Re: Die SRG privatisiert Swiss Pop

Es ist September und Swiss Pop sendet immer noch frisch fröhlich aus den «Studios» resp. den Servern der SRG. Was ist los? Gemäss dieser offiziellen Meldung sollte das doch anders sein. https://www.srgd.ch/de/aktuelles/news/2 ... swiss-pop/