Die Suche ergab 3 Treffer

von mike_myers
Sa 4. Sep 2021, 16:04
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Mitteldeutschland+Berlin/Brandenburg: L-Messegrund vs. BS-Drachenberg vs. Ochsenkopf – Was empfangt ihr auf Kanal 6C?
Antworten: 71
Zugriffe: 18791

Re: Mitteldeutschland+Berlin/Brandenburg: L-Messegrund vs. BS-Drachenberg vs. Ochsenkopf – Was empfangt ihr auf Kanal 6C

Standort Landkreis Zwickau/ Höhe ca. 440m:

Empfang von 6C Leipzig war bis zum Kanalwechsel am Ochsenkopf ohne Probleme möglich -
jetzt nur noch 6C Oberpfalz vom Ochsenkopf oder sehr oft auch gegenseitige Auslöschung :sneg:

Empfang von BS ging hier noch nie...

Gruss Uwe
von mike_myers
Sa 12. Dez 2020, 14:32
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Leipzig
Antworten: 16
Zugriffe: 2731

Re: DAB+ Leipzig

...hier in Westsachsen (Landkreis Zwickau) ist der Ochsenkopf das Problem. Bis zum Kanalwechsel der Oberpfalz (Ochsenkopf) von 12D auf 6C im Mai liefen Leipzig und Oberpfalz hier beide gut. Jetzt löschen sich im Normalfall beide aus, bei angehobenen Bedingungen "gewinnt" jetzt immer der Oc...
von mike_myers
Di 1. Sep 2020, 18:17
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9818
Zugriffe: 1310628

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Ob der Standort Leipzig ist, kann ich nicht genau sagen. Wenn es Leipzig wäre, hätte ich einen stärkeren Empfang. Die Programme empfange ich mit nach Süden gerichteter Dachantenne - der Sendestandort kann daher auch sülich von Leipzig sein. Das ist (war) Chemnitz - Geyer, kommt bei mir in ca. 20km ...