Die Suche ergab 1840 Treffer

von Hochfranken_DX
Fr 15. Mär 2024, 22:18
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Bayern 3
Antworten: 4
Zugriffe: 580

Re: Bayern 3

Nö, bei Bayern 3 laufen doch so gut wie gar keine älteren Songs mehr. 80er hat man schon vor Monaten komplett aus dem Programm genommen. Bayern 3 spricht halt mittlerweile eher eine jüngere Zielgruppe an. Wer in Bayern noch 80er hören will und kein DAB+ hat, der muss entweder Bayern 1 oder Antenne B...
von Hochfranken_DX
Sa 17. Feb 2024, 22:26
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17212
Zugriffe: 1160825

Re: DAB in Bayern

Riedenburg gehört zum Landkreis Kelheim, das wiederum zum Sendegebiet von Charivari Ostbayern. Ist eine verzwickte Lage. Was soll da der Niederbayern-Mux bringen wenn der für Landkreis Kelheim zuständige Lokalsender Charivari Kelheim im Oberpfalzmux drin ist. Der Oberpfalz-Mux ist dort aber genauso...
von Hochfranken_DX
Fr 16. Feb 2024, 23:21
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17212
Zugriffe: 1160825

Re: DAB in Bayern

Und das Altmühltal wird mal wieder komplett vergessen. Hinter Riedenburg hat die DAB-Versorgung mehr Löcher "als dem Bettelmo sei Rock" wie man in Ostbayern sagt. Nach der heutigen Antwort der BR-Technik auf meine Anfrage kommt der Niederbayern-Multiplex am Sender Kelheim wie geplant noch...
von Hochfranken_DX
Fr 16. Feb 2024, 21:41
Forum: Radioforum
Thema: Reichweite des Hessischen Rundfunks/ FFH in Richtung Bayern
Antworten: 35
Zugriffe: 1759

Re: Reichweite des Hessischen Rundfunks/ FFH in Richtung Bayern

Ja, das kann man so sagen. UKW geht auf jeden Fall viel besser. Selbst direkt in Würzburg über die B19 geht der HR meiner Meinung nach noch beifahrertauglich, abgesehen von der 102,5. Ich hab den DAB-Empfang allerdings seit der Würzb e rg-Aufschaltung nicht mehr getestet. Ich kann mir aber nicht vor...
von Hochfranken_DX
Fr 16. Feb 2024, 21:37
Forum: Radioforum
Thema: Neue UKW-Hörfunkkette in Thüringen
Antworten: 86
Zugriffe: 14930

Re: Neue UKW-Hörfunkkette in Thüringen

Und der Brocken dürfte überall nördlich des Rennsteigs noch gut gehen, ist meine Erfahrung. Ich bekomme es mittlerweile mit, da ich wegen der Familie meiner Frau (sie kommt gebürtig aus Arnstadt) öfter dort unterwegs bin. :) [OT] In Arnstadt bin ich auch manchmal, weil es dort ein sehr gutes indone...
von Hochfranken_DX
Fr 16. Feb 2024, 21:29
Forum: Radioforum
Thema: Reichweite des Hessischen Rundfunks/ FFH in Richtung Bayern
Antworten: 35
Zugriffe: 1759

Re: Reichweite des Hessischen Rundfunks/ FFH in Richtung Bayern

Es gab mal vor vielen Jahren hier einen Beitrag wo es um die Reichweite des Heidelstein ging,da wurde auch festgestellt daß die 100,9 an einer bestimmten Stelle mit RDS kommt,das muß irgendwo bei Hof gewesen sein, natürlich nur da wo Ronneburg abgeschattet ist. Mir ist keine Stelle bekannt. Es ist ...
von Hochfranken_DX
Fr 16. Feb 2024, 07:00
Forum: Radioforum
Thema: Reichweite des Hessischen Rundfunks/ FFH in Richtung Bayern
Antworten: 35
Zugriffe: 1759

Re: Reichweite des Hessischen Rundfunks/ FFH in Richtung Bayern

Ich habe letztens auf der Strecke von Frankfurt nach Hause (Hof) hr3 über UKW gehört. Gefahren bin ich über die A3 bis Würzburg und dann hoch zur A70. Bis Würzburg geht die 89,3 recht gut, Höhe Wertheim hat das Radio kurz die 89,7 gewählt. Die 92,7 immer wieder kurz zwischendurch. Ab Würzburg kam da...
von Hochfranken_DX
Do 15. Feb 2024, 22:07
Forum: Radioforum
Thema: Neue UKW-Hörfunkkette in Thüringen
Antworten: 86
Zugriffe: 14930

Re: Neue UKW-Hörfunkkette in Thüringen

Hoffentlich nie. :joke: Es gab ja schonmal eine 88,9 in Saalfeld,diese wurde nach wenigen Tagen auf 88,8 geändert und dann zur heutigen 97,6 mit Radio TOP40. Dir 88,9 war wegen dem Brocken ungeeignet,die 88,8 störte den damals noch analogen Polizeifunk Die 88,8 wäre sicher auch wegen Schöneck nicht...
von Hochfranken_DX
Di 13. Feb 2024, 17:07
Forum: Radioforum
Thema: Neue UKW-Hörfunkkette in Thüringen
Antworten: 86
Zugriffe: 14930

Re: Neue UKW-Hörfunkkette in Thüringen

Was erwartest du von den 250W? Wie gehen denn die anderen Frequenzen vom Kulm (97,6, 98,7, 104,6, 105,2) bei dir? Das Diagramm für die 88,9 sähe ja noch einigermaßen vielversprechend aus, wenns Flachland wäre... :gruebel: Schlagerradio SLF 88,9.jpg Das war ja nicht die Frage ;) Zuhause lässt sich m...
von Hochfranken_DX
Di 13. Feb 2024, 06:51
Forum: Radioforum
Thema: Neue UKW-Hörfunkkette in Thüringen
Antworten: 86
Zugriffe: 14930

Re: Neue UKW-Hörfunkkette in Thüringen

Ist denn mittlerweile bekannt, wann die 88,9 aus Saalfeld on air geht?
von Hochfranken_DX
So 11. Feb 2024, 00:09
Forum: Radioforum
Thema: Radiomobile Karten
Antworten: 1440
Zugriffe: 130710

Re: Radiomobile Karten

Super, dankeschön :spos: