Die Suche ergab 26 Treffer

von onkelpeter
Di 9. Mär 2021, 15:49
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: RIAS-Archiv
Antworten: 2
Zugriffe: 1476

Re: RIAS-Archiv

Jepp, da kann man richtig stöbern!!
von onkelpeter
Fr 26. Feb 2021, 16:35
Forum: Radioforum
Thema: DDR Ferienwelle
Antworten: 27
Zugriffe: 2857

Re: DDR Ferienwelle

Laut Wikipedia ist Radio Veronica 1972 auf 558 khz gewechselt.
von onkelpeter
Fr 26. Feb 2021, 16:31
Forum: Radioforum
Thema: DDR Ferienwelle
Antworten: 27
Zugriffe: 2857

Re: DDR Ferienwelle

Es war die 558 khz, auf die Radio Veronica so um 1970 gewechselt hat. Die Ferienwelt konnte ich am südwestlichen Stadtrand von Hamburg recht ordentlich empfangen.
von onkelpeter
Mi 24. Feb 2021, 20:22
Forum: Radioforum
Thema: DDR Ferienwelle
Antworten: 27
Zugriffe: 2857

Re: DDR Ferienwelle

Der hat mir im Alten Land den Empfang von Radio Veronica seinerzeit zerbröselt. Veronica hatte für meinen Geschmack die deutlich bessere Musik.
von onkelpeter
Sa 28. Nov 2020, 10:59
Forum: Radioforum
Thema: WIR.fm: RTL startet Radiosender für seine Mitarbeiter
Antworten: 10
Zugriffe: 2721

Re: WIR.fm: RTL startet Radiosender für seine Mitarbeiter

Viele Bauern hören aber wohl auch John Deere FM. :cheers:
von onkelpeter
Di 17. Nov 2020, 20:13
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9818
Zugriffe: 1308556

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Ich hab vorhin auch mal bei 80s80s rein geschaltet. (via Webstream) Bis jetzt sagt mir die auswahl der 80er zu. Da werden sehr viele gespielt die auf den Standarddudler nicht zu hören sind. Nebenbei hab ich vorhin bei den News update ein ehemaligen Nordseewelle Moderator wieder gehört. (Andre Glaze...
von onkelpeter
Di 27. Okt 2020, 09:32
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2021
Antworten: 350
Zugriffe: 83858

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2020

:spos: Sorry, vorher war falsch!
von onkelpeter
Mi 14. Okt 2020, 21:26
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9818
Zugriffe: 1308556

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Kurzer Test im Bereich WHV. Ab BAB A 29, Auffahrt F'-groden Richtung Bremen bis Ausfahrt Sande durchgehender Empfang. Danach weiter Richtung Wiesmoor auf B 437. Bis Horsten störungsfrei. Bis Etzel zunehmende Aussetzer bis es nicht mehr beifahrertauglich ist. Antenne Blanenburg Lösung am Kenwood Auto...
von onkelpeter
Mo 12. Okt 2020, 13:28
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9818
Zugriffe: 1308556

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Nicht nur dort. Auch hier in Ostfriesland ist so gut wie unversorgt. Wenn es so läuft, wie beim Ersten Bundesmux dann hat das etwa 2 Jahre nach dem Start gedauert bis man den Sender in Aurich eingeschaltet hat. Mit Antennenaufwand geht der 5D aus Bremen stationär zufriedenstellend. Aber es soll ja ...
von onkelpeter
Di 1. Sep 2020, 20:07
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Bremen
Antworten: 825
Zugriffe: 180096

Re: DAB+ in Bremen

Offenbar nicht.
von onkelpeter
Mo 31. Aug 2020, 19:57
Forum: Radioforum
Thema: Radio Caroline kehrt auf die Mittelwelle zurück
Antworten: 133
Zugriffe: 17296

Re: Radio Caroline kehrt auf die Mittelwelle zurück

Der Empfang ist in den letzten Tagen leicht verbessert. Standort Wilhelmshaven, Empfang sogar am Tag.
von onkelpeter
Fr 28. Aug 2020, 12:02
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Bremen
Antworten: 825
Zugriffe: 180096

Re: DAB+ in Bremen

Test mobil mit Antenne Blanenburg Lösung in Wilhelmshaven unbrauchbar. Zum Vergleich der Bundesmux geht bei mir nahezu durchgängig.