Die Suche ergab 55 Treffer

von Nasowas!
Mo 23. Nov 2020, 15:18
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 7024
Zugriffe: 207748

Re: DAB(+) in NRW

Mal ein ganz großes Lob an den WDR und seine Techniker für den derzeitigen Ausbau bei 11D. Hier wurde und wird nicht gekleckert, sondern geklotzt.
Und das alles trotz Corona, eine super Leistung! :danke:
von Nasowas!
Mo 23. Nov 2020, 13:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 7024
Zugriffe: 207748

Re: DAB(+) in NRW

Eben, Pfennigfuchser! Das ist sehr realistisch. Alles andere ist ziemlich absurd.
von Nasowas!
Mo 23. Nov 2020, 12:40
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 7024
Zugriffe: 207748

Re: DAB(+) in NRW

Am wirtschaftlichsten ist es für den WDR, wenn er alles weiter im 11D lässt. Derzeit ist nichts anderes geplant.
von Nasowas!
Mo 23. Nov 2020, 12:38
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 7024
Zugriffe: 207748

Re: DAB(+) in NRW

@Seltener Besucher: Was meinst Du, warum der WDR derzeit soviel Geld in den Ausbau von 11D steckt? Die Lokalzeiten werden dort alle bleiben und in keinem anderem Mux landen. Hast du auch mal davon gehört, daß die ARD-Anstalten sparen müssen? Aber wenn du Spaß daran hast, kannst du deine unrealistisc...
von Nasowas!
Mo 23. Nov 2020, 09:10
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 7024
Zugriffe: 207748

Re: DAB(+) in NRW

Hier nochmal die aktuelle Aussage von Valerie Weber: "Fernsehen oder Radio – ist eines unserer wichtigsten Angebote für die Menschen in Nordrhein-Westfalen. Künftig können viele Pendlerinnen und Pendler im Auto ihre ,Lokalzeit‘ einfach mitnehmen.“ Eine sehr gute Entscheidung, worüber sich viele Pend...
von Nasowas!
Mo 23. Nov 2020, 08:52
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 7024
Zugriffe: 207748

Re: DAB(+) in NRW

Oh weia, Seltener Besucher. "Die LfM teilt sich einen Mux mit dem WDR." Eine wilde Theorie, die vollkommen realitätsfern ist. Daran ändert sich auch nach 2021, 2022, 2023 nichts mehr. Der WDR ist mit 11D zufrieden und reicht aus. Und die LfM erhält den 9D. Wahrscheinlich wird der auch nicht nur halb...
von Nasowas!
So 22. Nov 2020, 20:50
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 7024
Zugriffe: 207748

Re: DAB(+) in NRW

Na klar, man kann da durchaus verschiedener Meinung sein. Für manche reichen 72 kbps, für andere nicht. Hab damit kein Problem. Es fühlen sich eher die Leute auf den Plan gerufen, die bei 72 kbps "Ohrenkrebs" kriegen(hab ich irgendwo schon mal gehört) oder ähnlichen Unsinn schreiben. Die wollen nich...
von Nasowas!
So 22. Nov 2020, 19:52
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 7024
Zugriffe: 207748

Re: DAB(+) in NRW

@maroon6: Zitat Valerie Weber: "Fernsehen oder Radio – ist eines unserer wichtigsten Angebote für die Menschen in Nordrhein-Westfalen. Künftig können viele Pendlerinnen und Pendler im Auto ihre ,Lokalzeit‘ einfach mitnehmen.“ Sie hat vollkommen Recht, eine gute Entscheidung, aber zum Glück wohnst du...
von Nasowas!
So 22. Nov 2020, 19:48
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 7024
Zugriffe: 207748

Re: DAB(+) in NRW

Könntest du aber auch! :rp:
von Nasowas!
So 22. Nov 2020, 19:36
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 7024
Zugriffe: 207748

Re: DAB(+) in NRW

Oder man bewirbt sich um einen freien Posten direkt in der Programmdirektion, weil man alles besser weiß! :joke:
von Nasowas!
So 22. Nov 2020, 19:33
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 7024
Zugriffe: 207748

Re: DAB(+) in NRW

Der eine oder andere Forenteilnehmer könnte ja beim WDR mal fragen, ob für ihn in der technischen Abteilung des WDR oder bei der LfM noch ein Posten frei ist. Das bringt - vielleicht - etwas mehr, als hier 100 mal über mehrere Jahre immer das selbe zu schreiben. Das bringt rein gar nichts! :p Oder m...
von Nasowas!
So 22. Nov 2020, 18:36
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 7024
Zugriffe: 207748

Re: DAB(+) in NRW

Ich schätze, der WDR ändert die 72 kbps pro Programm im 11D nicht. WDR3 hat ja sogar 96 kbps. Und für WDR5 sind 64 kbps völlig ausreichend. Da könnte man auf 48 kbps gehen und dafür den anderen Wellen etwas mehr geben. Ich kenne niemanden, der mit der DAB-Klangqualität im WDR-MUX nicht zufrieden ist...
von Nasowas!
So 22. Nov 2020, 15:31
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor dem aus !
Antworten: 107
Zugriffe: 3634

Re: Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor dem aus !

Was die Höhe der Intendantengehälter betrifft - das ist keine Neiddiskussion, sondern eine Verschwendung unseres Rundfunkbeitrages und eine Unverschämtheit gegenüber jedem hart arbeitenden Menschen. Was das Gehalt von Kleber & Co. betrifft - das ist jenseits von Gut und Böse. Da es intransparent ist...
von Nasowas!
So 22. Nov 2020, 14:13
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor dem aus !
Antworten: 107
Zugriffe: 3634

Re: Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor dem aus !

Genauso ist, es, Wolfgang. Prinzipiell bin ich zwar für die Erhöhung, aber solange die Intendanten pro Monat weitaus mehr an Gehalt von unserem Rundfunkbeitrag als der Bundespräsident erhalten, kann man nur sagen: Selbst Schuld! Hoffentlich setzt dann mal eine breite Diskussion über die Gehälter der...
von Nasowas!
So 22. Nov 2020, 12:03
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 7024
Zugriffe: 207748

Re: DAB(+) in NRW

Im übrigen macht der WDR in seinen Radioprogrammen sehr viel Werbung für DAB+.