Die Suche ergab 32 Treffer

von TMCE
Mo 13. Mär 2023, 11:58
Forum: Radioforum
Thema: ehemalige BFBS-(SSVC)-TV-Sender
Antworten: 150
Zugriffe: 29589

Re: ehemalige BFBS-(SSVC)-TV-Sender

Vom Standort Lübbecke Ridge wurde BFBS bis zum 1.4.1997 abgestrahlt auf UHF mit 17W Signal kommend aus Bielefeld Ebberg via 5 GHz Linkstrecke und durchgereicht zum Deister, nach Minden, und nach Nienburg Kam das Signal für TV wirklich vom Ebberg? Nach dem Kartenausschnitt aus Practical Wireless sow...
von TMCE
Mo 27. Feb 2023, 12:38
Forum: Radioforum
Thema: ehemalige BFBS-(SSVC)-TV-Sender
Antworten: 150
Zugriffe: 29589

Re: ehemalige BFBS-(SSVC)-TV-Sender

Der Sendemast in den Wentworth-Bks ist seit dem 24.2.23 Geschichte: https://www.nw.de/lokal/kreis_herford/herford/23494422_BFBS-Sendemast-gesprengt-Eine-Aera-geht-in-Herford-zu-Ende.html https://www.herford.de/Schnell-gefunden/Presse/Ehemaliger-BFBS-Sendemast-gesprengt.php?object=tx,2593.185&Mod...
von TMCE
Mo 28. Dez 2020, 21:27
Forum: Radioforum
Thema: Pure One Flow erkennt USB Mini Ethernet Adapter nicht mehr
Antworten: 0
Zugriffe: 395

Pure One Flow erkennt USB Mini Ethernet Adapter nicht mehr

Hallo zusammen,

fast zeitgleich verweigern meine beiden Pure One Flows die Verbindung über den Adapter. Statt dessen Suche nach WLAN.
Reset auf Werkseinstellungen ohne Erfolg.
Tauschen des Adapters ebenso - als ob die
Funktion deaktiviert wurde.

Hat jemand das gleiche Problem?

Gruß
von TMCE
Do 10. Dez 2020, 13:53
Forum: Radioforum
Thema: ehemalige BFBS-(SSVC)-TV-Sender
Antworten: 150
Zugriffe: 29589

Re: ehemalige BFBS-(SSVC)-TV-Sender

Der heutige Mast hat damals aber nur BFBS-TV bzw. SSVC ausgestrahlt? Das Radioprogramm lief ja über den 100m-Mast, oder wurde das noch geändert?
[/quote]

Diese Frage wurde hier schon gestellt, ist aber bis dato unbeantwortet geblieben ;-(
von TMCE
Mi 9. Dez 2020, 21:08
Forum: Radioforum
Thema: ehemalige BFBS-(SSVC)-TV-Sender
Antworten: 150
Zugriffe: 29589

Re: ehemalige BFBS-(SSVC)-TV-Sender

Und noch etwas aus der Nostalgie-Ecke: ein Artikel über den Sender in Hamm aus dem Hammagazin 1/1985. BFBC wäre für mich neu.
https://epaper.hamm-magazin.de/Hammmagazin_01_1985/#3
von TMCE
Mi 9. Dez 2020, 14:01
Forum: Radioforum
Thema: ehemalige BFBS-(SSVC)-TV-Sender
Antworten: 150
Zugriffe: 29589

Re: ehemalige BFBS-(SSVC)-TV-Sender

Japhi hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 11:20 Ach schau mal an, nochmals danke. So weit bin ich da noch nicht vorgedrungen.
Kein Problem.

Sehenswert auf der Eroc-Seite ist das Video zur Abschaltung des CAE-Senders vor
50 Jahren - da scheint ein echter Fan am Werk gewesen zu sein.
von TMCE
Mi 9. Dez 2020, 01:36
Forum: Radioforum
Thema: ehemalige BFBS-(SSVC)-TV-Sender
Antworten: 150
Zugriffe: 29589

Re: ehemalige BFBS-(SSVC)-TV-Sender

Danke :spos: Hellweg Radio sendet noch heute von einem Mast im Stadtwald. Radio CAE kam laut dem Artikel von einem 100m-Mast. Falls jemand noch Bilder hat oder findet: Gerne her damit. Die aktuellen Masten sind deutlich kleiner, der alte Mast soll schon länger nicht mehr stehen [/quote] Ist alles in...
von TMCE
Di 8. Dez 2020, 21:52
Forum: Radioforum
Thema: ehemalige BFBS-(SSVC)-TV-Sender
Antworten: 150
Zugriffe: 29589

Re: ehemalige BFBS-(SSVC)-TV-Sender

Kam von da nicht auch die 87,8 von BFBS (bzw später CFN oder was das war)? *Die dann später mit der 87,8 Köln für Radio Dortmund bzw. später WDR 2 Dortmund nach Schwerte gewandert ist. Guckst Du hier: http://www.findtube.de/cgi-bin/lexikon_British_Forces_Broadcasting_Service_de.html Vorher war es R...
von TMCE
Di 8. Dez 2020, 21:42
Forum: Radioforum
Thema: ehemalige BFBS-(SSVC)-TV-Sender
Antworten: 150
Zugriffe: 29589

Re: ehemalige BFBS-(SSVC)-TV-Sender

Oh, das hab ich dann irgendwie übersehen; wobei ich ja diesmal das Studio und nicht den Mast gesucht hatte ;) Denn im Ort, also nicht nur im Stadtwald, gab es meines Wissens nach auch eine Kaserne. Genau, die Masten auf dem Foto sind es, die ich meine :spos: . Meiner Meinung und auch meinen Empfang...
von TMCE
Di 8. Dez 2020, 12:23
Forum: Radioforum
Thema: ehemalige BFBS-(SSVC)-TV-Sender
Antworten: 150
Zugriffe: 29589

Re: ehemalige BFBS-(SSVC)-TV-Sender

Sehr interessante Karte :spos: Das zeigt mir aber, das meine Vermutung damals richtig war, dass der Sender in Werl gar nicht in Werl, sondern eher vielmehr in Wickede, also südlich der A1 gestanden haben muss. Anders wäre eine Verbindung nach Menden und Lohagen sowie gleichzeitig nach Hamm und Lipp...
von TMCE
Mo 7. Dez 2020, 14:35
Forum: Radioforum
Thema: ehemalige BFBS-(SSVC)-TV-Sender
Antworten: 150
Zugriffe: 29589

Re: ehemalige BFBS-(SSVC)-TV-Sender

Hallo zusammen, eine stumpfe Google-Suche "BFBS TV Bundespost" hat einen Artikel aus dem Magazin "Practical Wireless" Jan 1980 zu Tage gefördert. Interessant finde ich dabei die Anlage "System diagram". Anstatt des Standorts Bückeburg (den ich persönlich immer angezweif...
von TMCE
Do 26. Nov 2020, 22:16
Forum: Radioforum
Thema: Fernsehsender Verden
Antworten: 44
Zugriffe: 10434

Re: Fernsehsender Verden

Bezgl. BFBS TV (bzw. später SSVC): Gesendet wurde damals von den Caithness Barracks (Kaserne an der Lindhooper Straße) auf Kanal 52. Die Wittsmoorliste von 1990 nennt Verden-Caitness mit 50 Watt Horizontal gerichtet 235° Wie man der Karte von BFBS entnehmen kann, wurde tatsächlich über den eigenen ...
von TMCE
So 20. Sep 2020, 23:15
Forum: Radioforum
Thema: ehemalige BFBS-(SSVC)-TV-Sender
Antworten: 150
Zugriffe: 29589

Re: ehemalige BFBS-(SSVC)-TV-Sender

Einige Ergänzungen scheint es ja noch gegeben zu haben: GT, MG, Goch (sollte nach der Planung von Laarbruch versorgt werden). Nach dem Plan soll Rinteln Endpunkt sein. Wenn ich nun allerdings dieses Foto sehe http://www.senderfotos-owl.de/niedersachsen/rinteln-bfbs.jpg fallen mir 2 Rifu-Strahler auf...
von TMCE
Sa 19. Sep 2020, 19:19
Forum: Radioforum
Thema: ehemalige BFBS-(SSVC)-TV-Sender
Antworten: 150
Zugriffe: 29589

Re: ehemalige BFBS-(SSVC)-TV-Sender

Mich wundert, dass danach die Strecke JHQ-Lohagen immer noch den Status "in planning" hat. Demnach wären die Gebiete aus 1+2, d.h. im Prinzip das gesamte bisherige Netz abgeschnitten, wenn der Sendebetrieb in JHQ am 4.7.80 beginnt, danach sieht die Karte ja aus. Ich vermute mal, die Linie...
von TMCE
Sa 19. Sep 2020, 11:59
Forum: Radioforum
Thema: ehemalige BFBS-(SSVC)-TV-Sender
Antworten: 150
Zugriffe: 29589

Re: ehemalige BFBS-(SSVC)-TV-Sender

Seltsam, dass in beiden Versionen Köln nicht auftaucht!? Die Villenkolonie Köln 51-Marienburg Lindenallee 1-?, kenne ich noch. als ehemalige Rundfunk Kolonie. Lindenallee 1 BFBS (in zwei ehemalige Villen) Lindenallee 7 DLF Funkhaus (und zwei weitere Villen für Verwaltung und Unterhaltungsabteilung ...