Die Suche ergab 26 Treffer

von Fab97
Di 15. Jun 2021, 15:23
Forum: Radioforum
Thema: ARD: 720p-HD als gemeinsames Produktionsformat gescheitert
Antworten: 277
Zugriffe: 30289

Re: ARD: 720p-HD als gemeinsames Produktionsformat gescheitert

Benötige ich um MagentaTV sehen zu können einen speziellen Telekom-Reciever, oder genügt dafür - wie bei MagentaSport auch - eine einfache App für den SmartTV bzw. für den FireTV-Stick?
von Fab97
Mo 7. Jun 2021, 11:02
Forum: Radioforum
Thema: Freenet TV in Deutschland, Ein Marketingfehler?
Antworten: 160
Zugriffe: 14917

Re: Freenet TV in Deutschland, Ein Marketingfehler?

Ich nutze in meiner Wohnung DVB T2 und bin absolut zufrieden. Es gäbe die Möglichkeit Kabel-TV zu beziehen, das ist mir aber zu teuer. Eine Sat-Schüssel möchte mein Vermieter nicht am Haus hängen haben. Für TV-Streaming finde ich meine 50-tausender Internetleitung langfristig zu langsam - vor allem ...
von Fab97
Mi 31. Mär 2021, 12:09
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Rheinland Pfalz
Antworten: 4106
Zugriffe: 349570

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Weshalb hat man einen so gut gelegenen Sender (Donnersberg), welcher eine enorm hohe Reichweite und super Lage hat, aber wird nur mit wenigen KW genutzt?

Bei Analogradio hat der Sender Donnersberg doch auch beinahe volle Power. Was ist der Sinn dahinter?
von Fab97
Fr 18. Dez 2020, 01:59
Forum: Radioforum
Thema: Unbekannter Sendemast Bad Dürkheim
Antworten: 5
Zugriffe: 1249

Unbekannter Sendemast Bad Dürkheim

Hallo, kennt jemand den Rot-Weißen-Sendemast bei Bad Dürkheim? Damit meine ich nicht den paar Kilometer entfernten Sender Weilerskopf. Der Turm befindet sich direkt neben Bad Dürkheim im Wald und ist bei Google Earth auch nicht beschriftet. Google konnte mir auch nicht helfen. Siehe Screenshots in d...
von Fab97
Fr 18. Dez 2020, 01:46
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Rheinland Pfalz
Antworten: 4106
Zugriffe: 349570

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Nur um Eure Ausbau-Spekulationen mal etwas zu befeuern... Seht Euch mal das UKW-Netz in Rheinland-Pfalz von SWR 4 an. Dann werde Ihr sehen, das der SWR dort fast parallel auch seine DAB+ Standorte aufbaut. Für die Pfalz und Rheinhessen heißt das: in 2022 kommen noch die Standorte Hallgarten, Sender...
von Fab97
Mi 4. Nov 2020, 12:14
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Rheinland Pfalz
Antworten: 4106
Zugriffe: 349570

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

maroon6 hat geschrieben: Mi 4. Nov 2020, 07:07 Das mit dem 11A am Hardberg war wohl doch eine Falschmeldung, die ursprünglich aus den Reihen des hr kam. Der SWR hat wohl doch andere Pläne für die Region, ihr dürft also weiter spekulieren :-)
Woher weißt du, dass das eine Falschmeldung war?
von Fab97
Mo 2. Nov 2020, 16:11
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Rheinland Pfalz
Antworten: 4106
Zugriffe: 349570

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Carlsberger hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 13:59 Zwar nicht viel, aber immerhin ein Stückchen näher wäre dann noch der Fmt Ludwigshafen im Angebot...
Welcher mit 0,1 KW zurzeit sehr unterfordert ist. Die Lage ist tatsächlich wirklich gut.
von Fab97
Mi 21. Okt 2020, 08:02
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Rheinland Pfalz
Antworten: 4106
Zugriffe: 349570

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Ironischerweise habe ich tatsächlich seit ungefähr dem vergangenen Wochenende in Grünstadt selbst, so wie beim Start des Autos keine Probeleme mehr damit, dass sich der DAB-Kanal auf BaWü einstellt, sondern ist in den letzten Tagen konstant auf dem RP-Mux geblieben. :xcool: :spos:
von Fab97
Do 15. Okt 2020, 13:24
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Rheinland Pfalz
Antworten: 4106
Zugriffe: 349570

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Eben. Mit Nierstein-Oppenheim wäre der Hardberg noch überflüssiger. Ich glaube weiterhin nicht an 11A Hardberg. Nierstein-Oppenheim bringt aber nix in Bad Dürkheim, auch nicht in Grünstadt und anderen Gemeinden im Pfälzer Wald, in denen Weinbiet und Donnersberg abgeschattet sind. Dafür ist der Stan...
von Fab97
Do 15. Okt 2020, 13:21
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Rheinland Pfalz
Antworten: 4106
Zugriffe: 349570

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Ich war zuletzt beruflich in Bad Dürkheim. Von allen empfangbaren Muxen war im Hotel in der Innenstadt der 11A am schwächsten (4-5 von 16 Balken und immer wieder Aussetzer innen). Es sind zwar gerade mal 15 km zum Weinbiet, aber es liegen halt jede Menge Berge im Weg. Daher haben RPR und bigFM auf ...
von Fab97
Mo 12. Okt 2020, 12:13
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Rheinland Pfalz
Antworten: 4106
Zugriffe: 349570

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Weil Grünstadt den Empfangsschatten der Hügelkette zwischen Bad Dürkheim, Wachenheim und Neustadt abbekommt. Besser ist da der Empfang vom Donnersberg, da dieser näher ist und die Hügelkette dort (zwischen Göllheim und Grünstadt) niedriger ist. Dennoch gibt es dadurch einige Empfangsprobleme in Grün...
von Fab97
Mo 12. Okt 2020, 11:29
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Rheinland Pfalz
Antworten: 4106
Zugriffe: 349570

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Ja eben, dann noch immer kein SWR-RP und dann erst recht auch kein RPR1 oder bigFM
von Fab97
Mo 12. Okt 2020, 11:11
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Rheinland Pfalz
Antworten: 4106
Zugriffe: 349570

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Da könnte doch zum Beispiel SWR4 LU übernommen werden, um den DAB+ Kanal vom Donnersberg zu entlasten. Denn am Standort Donnersberg genügt in meinen Augen SWR4 KL + MZ. Zudem könnte RPR1 und bigFM mit umziehen, dann könnte jeweils die Klangqualität hochgeschraubt werden. Oder RPR1 nimmt den Sender s...
von Fab97
Mo 12. Okt 2020, 09:34
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Rheinland Pfalz
Antworten: 4106
Zugriffe: 349570

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Weiß denn jemand wofür es den Sender Weilerskopf zwischen Grünstadt und Bad Dürkheim gibt und was seine damalige Funktion war, bevor er abgeschaltet wurde und weshalb er überhaupt abgeschaltet wurde? In meinen Augen hat er - nach dem Sender Donnersberg - mit die Beste Position und Lage in Rheinland-...
von Fab97
Fr 9. Okt 2020, 10:59
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Welche Sender habt ihr im Autoradio eingespeichert?
Antworten: 467
Zugriffe: 102721

Re: Welche Sender habt ihr im Autoradio eingespeichert?

Bei DAB+, Seite 1

1) RPR1
2) bigFM
3) SWR3
4) DASDING
5) Radio RTL
6) DLF Nova

Seite 2

1) DLF
2) Regenbogen
3) SWR4 KL
4) HR3
5) YouFM
6) SWR Aktuell