Die Suche ergab 5 Treffer

von TorstenK
Di 3. Nov 2020, 04:44
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 3083
Zugriffe: 345453

Re: DIGRIS DAB-Netz

Danke für die Anregungen! Dass Streaming-URLs mühselig zusammengesucht werden müssen kann man laut sagen! Ausser auf dieser Site hier bin ich kaum irgendwo fündig geworden, die Sites der Rundfunkstationen erlauben bestenfalls Abspielen im Browser, nennen aber keine Stream-URLs, zumindest habe ich no...
von TorstenK
Fr 30. Okt 2020, 05:06
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 3083
Zugriffe: 345453

Re: DIGRIS DAB-Netz

Merci nochmal, http://streamingr.broadcastradio.com:10290/wrs lauft, im Gegensatz zu http://bbcwssc.ic.llnwd.net/stream/bbcwssc_mp1_ws-eieuk (56 kbps, dumpf) sogar mit 128 kbps. Wer steht hinter streamingr.broadcastradio.com, die Züricher Swiss MediaCast AG? Und: wo findet man solche URLs wie die vo...
von TorstenK
Mi 28. Okt 2020, 20:59
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 3083
Zugriffe: 345453

Re: DIGRIS DAB-Netz

Merci DX Brühlhart!

Gibt es zu https://streamingr.broadcastradio.com:10295/wrs auch eine
.m3u- oder .mp3-URL die sich mit einem Webradio-Programm wie Screamer
nutzen lässt?

Griessli Torsten
von TorstenK
Mi 28. Okt 2020, 07:46
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 3083
Zugriffe: 345453

Re: DIGRIS DAB-Netz

Hallo zusammen!

Ich bin ebenfalls von der WRS-Abschaltung im Raum Basel betroffen.
Könnte jemand eine aktuelle URL des WRS-Livestreams nennen? (Die in
Nachrichten von 2007 und 2010 genannten funktionieren nicht mehr.)
Bin neugierig ob WRS überhaupt noch ein Programm ausstrahlt ...

Grüsse, Torsten
von TorstenK
Mo 3. Aug 2020, 03:23
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks (vorwiegend) zu öffentlich-rechtlichen u. ä. Radiostreams
Antworten: 138
Zugriffe: 65522

Re: Direktlinks (vorwiegend) zu öffentlich-rechtlichen u. ä. Radiostreams

Vielen Dank für diesen Thread Michel und andere! Er ist sehr hilfreich für Neulinge wie mich, der sich vor lauter Radio-Hören bisher kaum Internet-Datenströmen widmen konnte. Auf einem älteren Rechner verwende ich das Programm Screamer v0.44, welches sparsam installiert nur MP3- Datenströme unterstü...