Die Suche ergab 20 Treffer

von Radio_HF
Mi 25. Jan 2023, 23:56
Forum: Radioforum
Thema: Arte Radio muss ein richtiges Radio werden
Antworten: 20
Zugriffe: 1859

Re: Arte Radio muss ein richtiges Radio werden

Was ich ja nicht verstehe - und das habe ich ja schon im französischen Forum angemosert - die Langwelle 162 kHz läuft doch. Also es gibt jemanden, der dafür zahlt. Die Leistung beträgt wohl nur 800 kW und nicht 2000 kW wie früher, aber man könnte hier technisch problemlos und kostenneutral z.B. FIP...
von Radio_HF
Sa 26. Nov 2022, 15:02
Forum: Radioforum
Thema: Neues auf der sterbenden Kurzwelle
Antworten: 158
Zugriffe: 40382

Re: Neues auf der sterbenden Kurzwelle

dabfrank2 hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 14:48 Höre auf 6.045 KHz einen Holländischen Sender ziemlich gut in 16321 im DDR Kofferradio Stern Elite2001 :sozusagen: :danke:
Radio 60 mit 100Kw aus Nauen.
https://radio60.jimdofree.com/
von Radio_HF
Di 6. Sep 2022, 21:01
Forum: Radioforum
Thema: Zukunft Sender Jülich
Antworten: 98
Zugriffe: 2210

Re: Zukunft Sender Jülich

WDR Lokalzeit Bonn hat heute einen kurzen Bericht über die aktuelle Situation kurz vor dem Abriss der Technikgebäude in Jülich gesendet. Es kam auch ein ehemaliger Mitarbeiter zu Wort. Die Lokalzeit sollte online abrufbar sein, evtl. erst morgen. Lokalzeit Aachen von heute (ab Minute 09:45): https:...
von Radio_HF
Sa 23. Jul 2022, 10:15
Forum: Radioforum
Thema: Radio Veronica damals auf MW
Antworten: 22
Zugriffe: 1692

Re: Radio Veronica damals auf MW

Eine schöne Seite mit Schweizer Historie: https://www.sarganserland-walensee.ch/radio_tv_historisch/index.htm Fast am Ende dieser Seite findet sich eine Beschrteibung mit Fotos und einer Skizze zum Mittelwellensender Sarnen: https://www.sarganserland-walensee.ch/radio_tv_historisch/AM_Sender/mittelw...
von Radio_HF
So 13. Mär 2022, 17:53
Forum: Radioforum
Thema: Sammelthema: Diese Satellitenempfänger können den ARD-Radiotransponder in AAC wiedergeben
Antworten: 325
Zugriffe: 96618

Re: Sammelthema: Diese Satellitenempfänger können den ARD-Radiotransponder in AAC wiedergeben

strade hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 17:42 Wir haben heute den Receiver "VSTRON" VT855-N ans digitale Kabelnetz gehängt. Die Programme wurden eingelesen, aber es gab keinen Ton von sich. Gehört dieses Gerät auch zu den Verlierern ?
Nicht ganz, siehe hier:
https://www.technikfreaks.shop/Firmware ... uer-VT855N
von Radio_HF
Di 1. Mär 2022, 21:45
Forum: Radioforum
Thema: Kabelradio die Hälfte der Sender stumm
Antworten: 12
Zugriffe: 2601

Re: Kabelradio die Hälfte der Sender stumm

Dann müsste dieses Update das richtige sein: https://www.technikfreaks.shop/Firmware ... fuer-VT860
von Radio_HF
Di 1. Mär 2022, 10:13
Forum: Radioforum
Thema: Kabelradio die Hälfte der Sender stumm
Antworten: 12
Zugriffe: 2601

Re: Kabelradio die Hälfte der Sender stumm

Um auf die Eingangsfrage zurückzukommen, der Hersteller bietet kostenpflichtige Updates per
USB Stick an, siehe hier https://www.technikfreaks.shop/Kabel-Radio-Empfaenger
Eine Anleitung ist mit dabei. Bitte darauf achten für das Gerät die richtige Firmware zu bestellen.
von Radio_HF
Do 13. Jan 2022, 12:43
Forum: Radioforum
Thema: Neuer ffn-Sender in Seesen
Antworten: 33
Zugriffe: 3978

Re: Neuer ffn-Sender in Seesen

von Radio_HF
Mi 28. Jul 2021, 13:14
Forum: Radioforum
Thema: Sender Wilsdruff wird abgerissen
Antworten: 129
Zugriffe: 36086

Re: Sender Wilsdruff wird abgerissen

Weitere interessante Infos dazu im Radiomuseum https://www.radiomuseum.org/forum/eine_ ... druff.html
Der Beitrag ist sehr lang, daher am besten zuerst nach unten scrollen.
von Radio_HF
Do 1. Jul 2021, 20:40
Forum: Radioforum
Thema: Sammelthema: Diese Satellitenempfänger können den ARD-Radiotransponder in AAC wiedergeben
Antworten: 325
Zugriffe: 96618

Re: Sammelthema: Diese Satellitenempfänger können den ARD-Radiotransponder in AAC wiedergeben

Samsung scheint wohl unproblematisch zu sein. Gerät ist ein 46" LED TV F8590 von 2013. Alle Programme mit dem integrierten Tuner ohne Aussetzer.
Das gleiche mit einem Satreceiver Typ Imperial HD 6i von 2018.
von Radio_HF
Di 2. Mär 2021, 19:39
Forum: Radioforum
Thema: Das waren noch Zeiten...
Antworten: 120
Zugriffe: 18528

Re: Das waren noch Zeiten...

DLF Königslutter auf 548 kHz und 755 kHz von 1963 bis 1978.
Danach nur noch 756 kHz.
Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Sender_Cr ... -Abbenrode
von Radio_HF
Do 25. Feb 2021, 19:37
Forum: Radioforum
Thema: Das waren noch Zeiten...
Antworten: 120
Zugriffe: 18528

Re: Das waren noch Zeiten...

Apropos Bielstein/RTL. Ich meine mich dunkel zu erinnern, Ende der 70er/Anfang 80er Jahre gelegentlich frühmorgens RTL in verminderter Qualität über die damalige WDR1 Frequenz 90,6 MHz gehört zu haben. Eine Erklärung kann ich mir vorstellen: Damals erfolgte die Zuführung von WDR1 per Ballempfang aus...
von Radio_HF
Do 25. Feb 2021, 18:36
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 3864
Zugriffe: 341365

Re: UKW Frequenzvergabe NRW (dein.fm: Voraussichtliche technische Details)

Sehe ich genauso. Der neue Anbieter wird sicherlich Vorstellungen haben, was ihm die Frequenz wert ist. Aus technischer Sicht ist man da ja jetzt völlig flexibel.