Die Suche ergab 812 Treffer

von Saarländer (aus Elm)
Do 4. Jun 2026, 14:25
Forum: Radioforum
Thema: DASDING UKW Empfang ab dem 01.06.2026
Antworten: 68
Zugriffe: 6216

Re: DASDING UKW Empfang ab dem 01.06.2026

Um das beim SR jetzt nochmal zu präzisieren:

Rahmenprogramm:
DING_SR_ plus dynamisch Interpret / Titel
PI: D3A5

Fensterprogramm 14 - 18 Uhr:
DASDING_ / _vom_SR_ (aktuell ohne Interpret / Titel)
PI: DBA5

DAB+:
DASDING vom SR
SID: D3A5
von Saarländer (aus Elm)
Mo 1. Jun 2026, 07:18
Forum: Radioforum
Thema: DASDING UKW Empfang ab dem 01.06.2026
Antworten: 68
Zugriffe: 6216

Re: DASDING UKW Empfang ab dem 01.06.2026

Der SR hat aber weiterhin auch dynamisches PS mit der Titelanzeige.
Die Anzeige wechselt hier alle 4 Sekunden.
Der TEF kommt da locker mit.
von Saarländer (aus Elm)
Mo 1. Jun 2026, 07:02
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 2082
Zugriffe: 486445

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

HSE Trend lief in SD bisher schon auf TP 104 12480 MHz V.
Die Kennung des HD-Kanals wurde aber noch nicht umgestellt.
Das SD Infodia von Channel 21 läuft weiter auf TP 87 12148 MHz H.
von Saarländer (aus Elm)
Mo 1. Jun 2026, 06:52
Forum: Radioforum
Thema: DASDING UKW Empfang ab dem 01.06.2026
Antworten: 68
Zugriffe: 6216

Re: DASDING UKW Empfang ab dem 01.06.2026

Beim SR ist es jetzt so aus:

DING_SR_
PI D3A5

Sowohl bei UKW, als auch bei DAB+.

Die lange Kennung bei DAB+ lautet DASDING vom SR.
Das Programm musste neu eingelesen werden.
von Saarländer (aus Elm)
Fr 22. Mai 2026, 09:56
Forum: Radioforum
Thema: Neues aus Luxembourg
Antworten: 1552
Zugriffe: 237112

Re: Neues aus Luxembourg

Das deutsche RTL-Programm bleibt bei mir in der praktisch ungenutzten UKW-Speicherliste. Anfangs lief es auch noch über 97,0. Mittlerweile hängt der Empfänger aber an der 93,3 und spielt nur noch RTL Today. Kannst du so gut Englisch, dass du alles verstehst? Klar. Nach bald 30 Jahren, in denen ich ...
von Saarländer (aus Elm)
So 17. Mai 2026, 21:03
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 2082
Zugriffe: 486445

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Da hat man bei Kingofsat nur mal aufgeräumt.
Der Zustand gilt schon seit Jahresanfang, dass es nur noch 2 Standbildkanäle gibt, auf die von insgesamt 9 Kennungen verwiesen wird.
von Saarländer (aus Elm)
Fr 8. Mai 2026, 10:40
Forum: Radioforum
Thema: Neues aus Luxembourg
Antworten: 1552
Zugriffe: 237112

Re: Neues aus Luxembourg

Ich höre das Programm derzeit auf dem Weg zur Arbeit und habe ihm gestern nun doch einen DAB+-Speicherplatz im Skoda Amundsen zugewiesen (inklusive passendem Logo), auch wenn es zu 75% der Zeit auf die 93,3 wechselt. Dafür ist nun AirZen rausgeflogen als einziges Programm vom M1. Bei gerade mal 15 P...
von Saarländer (aus Elm)
Di 5. Mai 2026, 23:57
Forum: Radioforum
Thema: Flysat eingestellt?
Antworten: 2
Zugriffe: 600

Re: Flysat eingestellt?

Ja. Es gab über mehrere Wochen eine Ankündigung, dass der Dienst zum 18. März nach ziemlich genau 23 Jahren eingestellt wird. Die wird auf der Webseite mittlerweile nicht mehr angezeigt. Allerdings gab es schon ab Ende Januar nur noch sporadische Aktualisierungen. Da stehen möglichweise gesundheitli...
von Saarländer (aus Elm)
Mo 4. Mai 2026, 11:10
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Frankreich
Antworten: 1827
Zugriffe: 456936

Re: DAB Frankreich

Nachtrag zu diesem Thema: Ich hatte auch während des Ausfalls noch Signal, allerdings maximal 3 von 16 Balken mit dem Sharp, was nicht für Audio reichte. Der dürfte dann wohl aus Saverne gekommen sein. Ansonsten konnte ich mittlerweile den Einfluss der 3 Windräder auf den Empfang aus Sarre-Union etw...
von Saarländer (aus Elm)
Mo 4. Mai 2026, 09:09
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 10230
Zugriffe: 1736374

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Vielleicht hätte man besser 6789ziger Oldie Ant. daraus gemacht. ;)
von Saarländer (aus Elm)
Do 30. Apr 2026, 21:38
Forum: Radioforum
Thema: Sensation: ORF-Programme in FTA über Satellit
Antworten: 77
Zugriffe: 14698

Re: Sensation: ORF-Programme in FTA über Satellit

Die beiden ORF-Programme sind aktuell wieder im Trentino-Paket zu sehen, und damit auch wieder über die Zuführung auf 9° Ost.
von Saarländer (aus Elm)
Di 28. Apr 2026, 11:46
Forum: Radioforum
Thema: Neues aus Luxembourg
Antworten: 1552
Zugriffe: 237112

Re: Neues aus Luxembourg

Eine Änderung des Antennendiagramms müsste dann aber auch so langsam mal in der BNetzA-Datenbank erscheinen, wenn sie denn schon Anfang Mai umgesetzt werden sollte.
von Saarländer (aus Elm)
Do 23. Apr 2026, 09:53
Forum: Radioforum
Thema: Sensation: ORF-Programme in FTA über Satellit
Antworten: 77
Zugriffe: 14698

Re: Sensation: ORF-Programme in FTA über Satellit

Kann ich mir gut vorstellen.
Ich hab neulich auch daran gedacht, vielleicht wieder mal öfter Formel 1 zu gucken. ;)
Hat sich nun auf diesem Übertragungsweg erledigt.
von Saarländer (aus Elm)
Do 23. Apr 2026, 09:46
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 3777
Zugriffe: 494065

Re: DAB Saarland

Bei mir daheim kommt Dudelange nur unwesentlich stärker an als Hosingen, und DAB+ aus Dudelange geht auch noch stationär recht gut. Hosingen wird aber durch Lor'FM gestört. Jedenfalls bin ich gespannt, ob es unter der UKW-Hörer-Fraktion bald Proteste wegen der 93,3 geben wird. Für mich gibt es einen...
von Saarländer (aus Elm)
Di 14. Apr 2026, 22:31
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Frankreich
Antworten: 1827
Zugriffe: 456936

Re: DAB Frankreich

Auf jeden Fall bin ich bei mir zu Hause weit im grauen Bereich. Selbst der 5A Metz sieht da noch etwas besser aus. Es verhält sich mit dem 6D wohl ähnlich wie mit Hornisgrinde 8D, der auch punktuell geht, obwohl ich da außerhalb des versorgten Bereichs wohne. Heute Abend auf der Heimfahrt hatte ich ...