Um das beim SR jetzt nochmal zu präzisieren:
Rahmenprogramm:
DING_SR_ plus dynamisch Interpret / Titel
PI: D3A5
Fensterprogramm 14 - 18 Uhr:
DASDING_ / _vom_SR_ (aktuell ohne Interpret / Titel)
PI: DBA5
DAB+:
DASDING vom SR
SID: D3A5
Die Suche ergab 812 Treffer
- Do 4. Jun 2026, 14:25
- Forum: Radioforum
- Thema: DASDING UKW Empfang ab dem 01.06.2026
- Antworten: 68
- Zugriffe: 6216
- Mo 1. Jun 2026, 07:18
- Forum: Radioforum
- Thema: DASDING UKW Empfang ab dem 01.06.2026
- Antworten: 68
- Zugriffe: 6216
Re: DASDING UKW Empfang ab dem 01.06.2026
Der SR hat aber weiterhin auch dynamisches PS mit der Titelanzeige.
Die Anzeige wechselt hier alle 4 Sekunden.
Der TEF kommt da locker mit.
Die Anzeige wechselt hier alle 4 Sekunden.
Der TEF kommt da locker mit.
- Mo 1. Jun 2026, 07:02
- Forum: Radioforum
- Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
- Antworten: 2082
- Zugriffe: 486445
Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
HSE Trend lief in SD bisher schon auf TP 104 12480 MHz V.
Die Kennung des HD-Kanals wurde aber noch nicht umgestellt.
Das SD Infodia von Channel 21 läuft weiter auf TP 87 12148 MHz H.
Die Kennung des HD-Kanals wurde aber noch nicht umgestellt.
Das SD Infodia von Channel 21 läuft weiter auf TP 87 12148 MHz H.
- Mo 1. Jun 2026, 06:52
- Forum: Radioforum
- Thema: DASDING UKW Empfang ab dem 01.06.2026
- Antworten: 68
- Zugriffe: 6216
Re: DASDING UKW Empfang ab dem 01.06.2026
Beim SR ist es jetzt so aus:
DING_SR_
PI D3A5
Sowohl bei UKW, als auch bei DAB+.
Die lange Kennung bei DAB+ lautet DASDING vom SR.
Das Programm musste neu eingelesen werden.
DING_SR_
PI D3A5
Sowohl bei UKW, als auch bei DAB+.
Die lange Kennung bei DAB+ lautet DASDING vom SR.
Das Programm musste neu eingelesen werden.
- Fr 22. Mai 2026, 09:56
- Forum: Radioforum
- Thema: Neues aus Luxembourg
- Antworten: 1552
- Zugriffe: 237112
Re: Neues aus Luxembourg
Das deutsche RTL-Programm bleibt bei mir in der praktisch ungenutzten UKW-Speicherliste. Anfangs lief es auch noch über 97,0. Mittlerweile hängt der Empfänger aber an der 93,3 und spielt nur noch RTL Today. Kannst du so gut Englisch, dass du alles verstehst? Klar. Nach bald 30 Jahren, in denen ich ...
- So 17. Mai 2026, 21:03
- Forum: Radioforum
- Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
- Antworten: 2082
- Zugriffe: 486445
Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Da hat man bei Kingofsat nur mal aufgeräumt.
Der Zustand gilt schon seit Jahresanfang, dass es nur noch 2 Standbildkanäle gibt, auf die von insgesamt 9 Kennungen verwiesen wird.
Der Zustand gilt schon seit Jahresanfang, dass es nur noch 2 Standbildkanäle gibt, auf die von insgesamt 9 Kennungen verwiesen wird.
- Fr 8. Mai 2026, 10:40
- Forum: Radioforum
- Thema: Neues aus Luxembourg
- Antworten: 1552
- Zugriffe: 237112
Re: Neues aus Luxembourg
Ich höre das Programm derzeit auf dem Weg zur Arbeit und habe ihm gestern nun doch einen DAB+-Speicherplatz im Skoda Amundsen zugewiesen (inklusive passendem Logo), auch wenn es zu 75% der Zeit auf die 93,3 wechselt. Dafür ist nun AirZen rausgeflogen als einziges Programm vom M1. Bei gerade mal 15 P...
- Di 5. Mai 2026, 23:57
- Forum: Radioforum
- Thema: Flysat eingestellt?
- Antworten: 2
- Zugriffe: 600
Re: Flysat eingestellt?
Ja. Es gab über mehrere Wochen eine Ankündigung, dass der Dienst zum 18. März nach ziemlich genau 23 Jahren eingestellt wird. Die wird auf der Webseite mittlerweile nicht mehr angezeigt. Allerdings gab es schon ab Ende Januar nur noch sporadische Aktualisierungen. Da stehen möglichweise gesundheitli...
- Mo 4. Mai 2026, 11:10
- Forum: DAB Digitalradio Forum
- Thema: DAB Frankreich
- Antworten: 1827
- Zugriffe: 456936
Re: DAB Frankreich
Nachtrag zu diesem Thema: Ich hatte auch während des Ausfalls noch Signal, allerdings maximal 3 von 16 Balken mit dem Sharp, was nicht für Audio reichte. Der dürfte dann wohl aus Saverne gekommen sein. Ansonsten konnte ich mittlerweile den Einfluss der 3 Windräder auf den Empfang aus Sarre-Union etw...
- Mo 4. Mai 2026, 09:09
- Forum: DAB Digitalradio Forum
- Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
- Antworten: 10230
- Zugriffe: 1736374
Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Vielleicht hätte man besser 6789ziger Oldie Ant. daraus gemacht. 
- Do 30. Apr 2026, 21:38
- Forum: Radioforum
- Thema: Sensation: ORF-Programme in FTA über Satellit
- Antworten: 77
- Zugriffe: 14698
Re: Sensation: ORF-Programme in FTA über Satellit
Die beiden ORF-Programme sind aktuell wieder im Trentino-Paket zu sehen, und damit auch wieder über die Zuführung auf 9° Ost.
- Di 28. Apr 2026, 11:46
- Forum: Radioforum
- Thema: Neues aus Luxembourg
- Antworten: 1552
- Zugriffe: 237112
Re: Neues aus Luxembourg
Eine Änderung des Antennendiagramms müsste dann aber auch so langsam mal in der BNetzA-Datenbank erscheinen, wenn sie denn schon Anfang Mai umgesetzt werden sollte.
- Do 23. Apr 2026, 09:53
- Forum: Radioforum
- Thema: Sensation: ORF-Programme in FTA über Satellit
- Antworten: 77
- Zugriffe: 14698
Re: Sensation: ORF-Programme in FTA über Satellit
Kann ich mir gut vorstellen.
Ich hab neulich auch daran gedacht, vielleicht wieder mal öfter Formel 1 zu gucken.
Hat sich nun auf diesem Übertragungsweg erledigt.
Ich hab neulich auch daran gedacht, vielleicht wieder mal öfter Formel 1 zu gucken.
Hat sich nun auf diesem Übertragungsweg erledigt.
- Do 23. Apr 2026, 09:46
- Forum: DAB Digitalradio Forum
- Thema: DAB Saarland
- Antworten: 3777
- Zugriffe: 494065
Re: DAB Saarland
Bei mir daheim kommt Dudelange nur unwesentlich stärker an als Hosingen, und DAB+ aus Dudelange geht auch noch stationär recht gut. Hosingen wird aber durch Lor'FM gestört. Jedenfalls bin ich gespannt, ob es unter der UKW-Hörer-Fraktion bald Proteste wegen der 93,3 geben wird. Für mich gibt es einen...
- Di 14. Apr 2026, 22:31
- Forum: DAB Digitalradio Forum
- Thema: DAB Frankreich
- Antworten: 1827
- Zugriffe: 456936
Re: DAB Frankreich
Auf jeden Fall bin ich bei mir zu Hause weit im grauen Bereich. Selbst der 5A Metz sieht da noch etwas besser aus. Es verhält sich mit dem 6D wohl ähnlich wie mit Hornisgrinde 8D, der auch punktuell geht, obwohl ich da außerhalb des versorgten Bereichs wohne. Heute Abend auf der Heimfahrt hatte ich ...