Die Suche ergab 116 Treffer

von Saarländer (aus Elm)
So 14. Jul 2019, 23:06
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 573
Zugriffe: 23042

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Travel Channel war einer der ersten DVB-S Sender auf Astra und sendete unverschlüsselt von 1996 bis 2009. Vielleicht geht die verwirrende Aussage auf den Umstand zurück, dass HGTV ebenso zu Discovery gehört und einige Sendungen, die früher beim Travel Channel liefen, nun hier zu finden sein sollen. ...
von Saarländer (aus Elm)
Sa 13. Jul 2019, 16:16
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 573
Zugriffe: 23042

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Auf Astra 10,921 GHz H, SR 22.000 Service ID 38.

Ich hab damit gerade eo TV in meiner Programmliste ersetzt, das auf dem gleichen Transponder kürzlich abgeschaltet wurde.
von Saarländer (aus Elm)
Mi 10. Jul 2019, 10:51
Forum: Radioforum
Thema: 5G in den Startlöchern
Antworten: 43
Zugriffe: 2355

Re: 5G in den Startlöchern

Ist ja vielleicht wie bei Microsoft Windows, wo auch nur jede 2. Generation gelungen war ... ;) Dass man für Funklizenzen viel zu viel Geld ausgibt, und es dann nicht sofort die ultimative Killerapplikation gibt, dafür kann die Technologie ja nichts. Mich würde eher interessieren, wie es bei den unt...
von Saarländer (aus Elm)
So 7. Jul 2019, 12:06
Forum: Radioforum
Thema: Suche Liste mit Mobilfunkstandorten
Antworten: 17
Zugriffe: 726

Re: Suche Liste mit Mobilfunkstandorten

Ich hab den Eindruck, dass in der Netzkarte der Telekom nur noch dann ein Pfeil angezeigt wird, wenn der benachbarte LTE-Standort als Hybridstandort genutzt werden kann. Hat man an einem Ort schon VDSL mit 250 Mbit/s über die Leitung, kann man kein Hybrid mehr buchen und daher gibt's auch keinen Pfe...
von Saarländer (aus Elm)
Sa 6. Jul 2019, 21:56
Forum: Radioforum
Thema: Suche Liste mit Mobilfunkstandorten
Antworten: 17
Zugriffe: 726

Re: Suche Liste mit Mobilfunkstandorten

@Jobi

Mittlerweile ist das wirklich eine Option.
Allerdings habe ich bislang keine Koordinaten in meiner Tabelle und die BNetzA Sicherheitsabstände auch nicht.
Das wäre dann noch ein Job für lange Winterabende. ;)
Sind immerhin ca. 700 Standorte im Saarland.
von Saarländer (aus Elm)
Sa 6. Jul 2019, 20:02
Forum: Radioforum
Thema: Suche Liste mit Mobilfunkstandorten
Antworten: 17
Zugriffe: 726

Re: Suche Liste mit Mobilfunkstandorten

Der Aufwand ist auch gewaltig, wenn man quasi bei Null anfängt. Für das Saarland pflege ich seit 3 Jahren die Senderliste Saar von Stefan Huth, die seit 2016 nicht mehr aktualisiert wird, für mich weiter, inklusive Zuordnung der Sektorierung, Antennenhöhen etc. Da hat man zumindest eine Grundlage. D...
von Saarländer (aus Elm)
Fr 28. Jun 2019, 22:01
Forum: Radioforum
Thema: [DVB-S] Infos zur FTA "freesat" Plattform von BBC+ ITV + Channel 4 + five
Antworten: 1327
Zugriffe: 2721

Re: [DVB-S] Infos zur FTA

So wie es ausschaut, sind die früher üblichen 30 - 35 Minuten-Ausschnitte der einzelnen Live Acts auf den Red Button Kanälen Geschichte. Es werden nun Einzeltitel aus verschiedenen Auftritten hintereinandergeschnitten. Ob sich das morgen noch ändert? Im Moment läuft nur der Kanal BBC RB 1 auf 10,773...
von Saarländer (aus Elm)
Do 27. Jun 2019, 17:46
Forum: Radioforum
Thema: [DVB-S] Infos zur FTA "freesat" Plattform von BBC+ ITV + Channel 4 + five
Antworten: 1327
Zugriffe: 2721

Re: [DVB-S] Infos zur FTA

Nachdem ich von 2007 bis 2017 dutzendweise DVDs mit Live-Mitschnitten von Glastonbury gebrannt habe, werde ich mich diesmal zurückhalten. Viele der Auftritte werden mittlerweile auch in oft guter Qualität bei Youtube hochgeladen. Das hilft vielleicht dem einen oder anderen, den fehlenden Red-Button-...
von Saarländer (aus Elm)
Mo 24. Jun 2019, 11:45
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 1847
Zugriffe: 16719

Re: DAB Saarland

Hat sich da denn schon was getan?
Zuletzt im April war noch alles beim Alten, und der Beton war an einigen Stellen schadhaft.
Bei dem Turm muss wohl erst noch die Statik geprüft werden.
von Saarländer (aus Elm)
Sa 22. Jun 2019, 10:08
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar
Antworten: 414
Zugriffe: 26029

Re: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar

Die DDR war gestern, Niedersachsen ist heute, Bremen ist das neue West-Berlin ... ;)
von Saarländer (aus Elm)
Mo 17. Jun 2019, 14:06
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019
Antworten: 382
Zugriffe: 35748

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019

Idar-Oberstein ist auf jeden Fall sehr sinnvoll, wie ich gerade gestern testen konnte.
Weiter nördlich im Hunsrück geht Unterfranken und sogar stellenweise Thüringen auf DAB+, während man dann im Nahetal den mobile DAB+-Empfang komplett vergessen kann.
von Saarländer (aus Elm)
Fr 14. Jun 2019, 19:34
Forum: Radioforum
Thema: BFBS / BFN - Entwicklung der Sendernetze
Antworten: 66
Zugriffe: 3767

Re: BFBS / BFN - Entwicklung der Sendernetze

Das war aus meiner Wittsmoorliste von 1968, die Heinz Schulz eine Zeit lang auf seiner Webseite hatte.

https://web.archive.org/web/20170910082 ... 1968FM.htm
von Saarländer (aus Elm)
Sa 8. Jun 2019, 21:51
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 154
Zugriffe: 4696

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

Radioprogramme sei "bis 2021 gesichert". Das ist übermorgen . ??? Ich würde eher sagen: !!! :eek: Dann kann ich meine Standalone-Receiver in Rente schicken, grrr. Selbst wenn man auf einem DVB-S2 Transponder weitermacht, wäre zumindest der gute alte und gut klingende Nokia Mediamaster 9800S für die...
von Saarländer (aus Elm)
Do 16. Mai 2019, 15:51
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 1847
Zugriffe: 16719

Re: DAB Saarland

Spacelab hat geschrieben:
Do 16. Mai 2019, 15:26
Verdammt! Ich wusste doch da klingelt irgendwas. Aber ich kriege es nicht mehr zusammen.
Bei mir hat's gleich geklingelt: Saarland Fernsehen 1 und Saarland Fernsehen 2 gibt's vom entsprechenden Veranstalter auch schon im Kabel. ;)
von Saarländer (aus Elm)
Mo 6. Mai 2019, 17:34
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 1847
Zugriffe: 16719

Re: DAB Saarland

Welche Lokalfenster hat denn bigFM jetzt im Saarland überhaupt noch?
Die Rheinland-Pfalz-Version ist ja über den 11A schon recht weit ins Saarland hörbar. Da würde man ja ohnehin nicht unbedingt viel vermissen.