Die Suche ergab 194 Treffer

von Saarländer (aus Elm)
Fr 22. Mai 2020, 22:20
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 760
Zugriffe: 51940

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Ich habe zuletzt zunehmend weniger Lust verspürt, meine Programmlisten in allen Standalone-Geräten noch aktuell zu halten. Die gehäuften Abschaltungen in jüngster Zeit machen es aber wieder einfacher. Da fliegen viele Programme aus der immer länger werdenden To Do-Liste gleich wieder raus, ohne dass...
von Saarländer (aus Elm)
Mo 18. Mai 2020, 22:05
Forum: Radioforum
Thema: Schlagerparadies auf UKW ?
Antworten: 87
Zugriffe: 6877

Re: Schlagerparadies auf UKW ?

RDS-Radiotext hab ich heute Abend beim Losfahren von der Arbeit doch noch reingekriegt. Wenns ich mich recht erinnere, war komplett in Großbuchstaben zu lesen 'Aus Kleinblittersdorf in die Welt: Schlagerparadies' Ob nur kurzzeitig oder dauerhaft weiß ich nicht. Über DAB+ lief die normale Titelanzeige.
von Saarländer (aus Elm)
Mo 18. Mai 2020, 10:49
Forum: Radioforum
Thema: Schlagerparadies auf UKW ?
Antworten: 87
Zugriffe: 6877

Re: Schlagerparadies auf UKW ?

Musste mich heute gezielt daran erinnern, auf dem Weg zur Arbeit mal nicht DAB+ zu hören. ;) Also wenn man von Westen kommt, kann man den Empfang nicht mal als Dxer-tauglich bezeichnen, geschweige denn beifahrertauglich. Den ersten stabilen mindestens angerauschten Empfang, wo nicht RCF Jérico Metz ...
von Saarländer (aus Elm)
Mi 13. Mai 2020, 13:27
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 1268
Zugriffe: 34574

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Bei einem Kollegen, der in Forbach in Frankreich wohnt, hat es Mitte März die Familie erwischt. Seine Frau hat als Grundschullehrerin das Virus wohl von der Arbeit mitgebracht und war auch am schwersten betroffen mit Fieber und Atemnot. Er war auch total kaputt und hat die ganze Zeit flach gelegen, ...
von Saarländer (aus Elm)
Mo 11. Mai 2020, 00:26
Forum: Radioforum
Thema: Inselradio Mallorca auf Astra 19,2 Grad Ost abgeschaltet?
Antworten: 15
Zugriffe: 982

Re: Inselradio Mallorca auf Astra 19,2 Grad Ost abgeschaltet?

Wann erfolgte beim Inselradio denn die Umstellung auf AAC und welche Bitrate wurde zuletzt verwendet?
von Saarländer (aus Elm)
Sa 9. Mai 2020, 10:48
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Frankreich
Antworten: 840
Zugriffe: 40391

Re: DAB Frankreich

Im Vergleich zu Nordheim oder Eselsberg ist Haut-Barr auf jeden Fall ein Low Budget Standort. ;)
Die UKW Anlage steht ja schon bequem zugänglich nur ein paar Meter neben dem Besucher-Treppenaufgang zu den Türmen.
Als ich 2004 mal dort war, hätte ich gern mein EMF-Messgerät dabeigehabt. :)
von Saarländer (aus Elm)
Mi 6. Mai 2020, 10:04
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 1268
Zugriffe: 34574

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Nicht unbedingt neu, aber der aktuelle Stand gut zusammengefasst: Corona-Infektion greift auf mehreren Wegen dasHerz-Kreislauf-System an. https://www.tagesspiegel.de/berlin/covid-19-pandemie-das-virus-schleicht-sich-in-die-organe/25797316.html Ich halte einmal dagegen: Selbst der normale Schnupfen ...
von Saarländer (aus Elm)
Di 5. Mai 2020, 16:57
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Frankreich
Antworten: 840
Zugriffe: 40391

Re: DAB Frankreich

Schade. Aber das war wohl jetzt eine ziemlich kurzfristige Entscheidung. Ich hätte eh damit gerechnet, dass die nationalen Programme in Lothringen erst mit dem Start der regionalen Multiplexe 2021 auf Sendung gehen. Ob der Start des Muxes für Haguenau sich auch verzögert? Der geplante Standort auf d...
von Saarländer (aus Elm)
Mo 4. Mai 2020, 20:41
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Frankreich
Antworten: 840
Zugriffe: 40391

Re: DAB Frankreich

Da sind nun auch die Planungen für Lothringen mit dabei. :) Interessant wird sein, welche Standorte hier letztendlich genutzt werden, und wie weit ins Saarland die Muxe gehen werden. Mit den beiden für Ende 2020 geplanten nationalen Multiplexen wird das dann auch eine ansehnliche Anzahl an Programme...
von Saarländer (aus Elm)
Di 28. Apr 2020, 12:42
Forum: Radioforum
Thema: Klassifizierung Sendeleistung
Antworten: 27
Zugriffe: 1530

Re: Klassifizierung Sendeleistung

Also der Begriff Zünder ist ja nun auch nichts offizielles, definiert keine Leistungsklasse (außer Mini-Zünder) und hat es in dieser Bedeutung leider auch noch nicht in den Duden geschafft. ;) Der geht nur auf einen Forumsteilnehmer namens 'Der Belgier' von vor fast 20 Jahren zurück, der in seinen P...
von Saarländer (aus Elm)
Mo 27. Apr 2020, 23:19
Forum: Radioforum
Thema: Britain to end historic bases in Germany by 2020
Antworten: 310
Zugriffe: 21064

Re: Britain to end historic bases in Germany by 2020

Günni74 hat geschrieben:
Mo 27. Apr 2020, 10:54
Mit welcher Bitrate wird BFBS Radio 1 auf 10E übertragen?
BFBS Germany läuft mit 256 kbit/s und hat einen Frequenzgang bis 20 kHz. :spos:
Andere BFBS Streams auf dem Transponder haben aber auch teilweise nur 192 oder 128 kbit/s.
BFBS 2 ist codiert.
von Saarländer (aus Elm)
Do 23. Apr 2020, 16:13
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Schleswig-Holstein
Antworten: 194
Zugriffe: 18861

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

@DH0GHU

Du kannst ja mal in der Forensuche den Namen eingeben.
Der original Nickname ist zwar gelöscht, aber Threads finden sich immer noch genug, in denen unser Freund aus dem vom Manager verlinkten Ort die Anzahl der Postings in den Anfangsjahren dieses Forums in die Höhe getrieben hat. ;)
von Saarländer (aus Elm)
Mo 20. Apr 2020, 23:46
Forum: Radioforum
Thema: Ein kleines Gedankenspiel aus aktuellem Anlass
Antworten: 28
Zugriffe: 2439

Re: Ein kleines Gedankenspiel aus aktuellem Anlass

Schwer ist dies zu beurteilen ohne gerade vor Ort zu sein. Ich vermute, wenn, dann kann es nur in einer Region mit vielen Reflexionen der Fall sein. Hier kommt eigentlich nur der Raum Innsbruck und etwas westlich davon in Frage. Etwa Telfs, Imst bis etwa Ehrwald, sogar auch Reute, oder vielleicht a...
von Saarländer (aus Elm)
Mo 20. Apr 2020, 21:33
Forum: Radioforum
Thema: Radio Caroline-Gründer Ronan O'Rahilly ist gestorben
Antworten: 5
Zugriffe: 497

Re: Radio Caroline-Gründer Ronan O'Rahilly ist gestorben

Ich hab vorhin bei Radio Caroline reingehört und da liefen diverse Caroline-spezifische Songs, wie On My Way Back Home von den New Riders of the Purple Sage oder I Would Love You To Know von Ronan's Loving Awareness Band und erst als der Moderator erwähnte, dass Ronan O'Rahilly gestorben ist, war kl...
von Saarländer (aus Elm)
Sa 11. Apr 2020, 11:12
Forum: Radioforum
Thema: FTE maximal
Antworten: 6
Zugriffe: 502

Re: FTE maximal

Hat der Receiver einen Digitalausgang und ist ein AV-Receiver verfügbar, der ggf. AAC dekodieren kann? Dann wäre dies eine Notlösung, die so auch für meinen Skymaster Receiver empfohlen wurde, der zwar anzeigt, wenn es sich um eine AAC Tonspur handelt, diese selbst aber auch nicht dekodieren kann. D...