Die Suche ergab 103 Treffer

von Saarländer (aus Elm)
Do 16. Mai 2019, 15:51
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 1831
Zugriffe: 13044

Re: DAB Saarland

Spacelab hat geschrieben:
Do 16. Mai 2019, 15:26
Verdammt! Ich wusste doch da klingelt irgendwas. Aber ich kriege es nicht mehr zusammen.
Bei mir hat's gleich geklingelt: Saarland Fernsehen 1 und Saarland Fernsehen 2 gibt's vom entsprechenden Veranstalter auch schon im Kabel. ;)
von Saarländer (aus Elm)
Mo 6. Mai 2019, 17:34
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 1831
Zugriffe: 13044

Re: DAB Saarland

Welche Lokalfenster hat denn bigFM jetzt im Saarland überhaupt noch?
Die Rheinland-Pfalz-Version ist ja über den 11A schon recht weit ins Saarland hörbar. Da würde man ja ohnehin nicht unbedingt viel vermissen.
von Saarländer (aus Elm)
So 5. Mai 2019, 10:47
Forum: Radioforum
Thema: O2 kauft e-plus
Antworten: 2159
Zugriffe: 13773

Re: O2 kauft e-plus

Telefonica versorgt die ganze Ecke dort nur aus Oberthal, von wo allerdings eine große Reichweite erzielt wird. Ich hab mich aber selbst schon gewundert, dass tatsächlich auch in fast 20 km Entfernung von dort noch mehr als 10 Mbit/s drin sind. Die Telekom hat in Gonnesweiler einen brandneuen Mast, ...
von Saarländer (aus Elm)
Di 30. Apr 2019, 22:29
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 1831
Zugriffe: 13044

Re: DAB Saarland

Der SR hatte früher mit DAB (alt) auf 8B mal die Kombi Schoksberg 1.1 kW und Tholey 400 Watt und dazu noch den Halberg. Da müsste es ja dann auch schon an der einen oder anderen Ecke geblubbert haben. Ohne Halberg dürfte es im Saarbrücker Osten jedenfalls 'interessant' werden. Bei mir in der anderen...
von Saarländer (aus Elm)
Di 30. Apr 2019, 16:32
Forum: Radioforum
Thema: Piratensender an NL-Grenze ausgehoben
Antworten: 91
Zugriffe: 1863

Re: Piratensender an NL-Grenze ausgehoben

Den Flughafen nicht, aber die Kommunikation mit von Süd/Südost anfliegenden Maschinen, die sich auf den Endanflug vorbereiten und mit dem Tower in Kommunikation treten.
von Saarländer (aus Elm)
Mi 17. Apr 2019, 19:58
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Dieter Exter verstorben
Antworten: 2
Zugriffe: 319

Dieter Exter verstorben

Heute ist überraschend Dieter Exter verstorben. :( https://www.sr.de/sr/sr1/wir/uber_uns/sr1_trauert_um_dieter_exter100.html Ich habe v.a. in den 80ern und 90ern nahezu alle Hitparadensendungen, die er bei SR 1 moderierte, gehört und seine Stimme gehörte für mich einfach zum Repertoire von SR1. Auch...
von Saarländer (aus Elm)
Mo 1. Apr 2019, 11:36
Forum: Radioforum
Thema: RPR ÄÄNS - Doi Dialeggd-Radio vun do
Antworten: 8
Zugriffe: 527

Re: RPR ÄÄNS - Doi Dialeggd-Radio vun do

Der SR hat aus einem Mundart-Tag vor einigen Jahren jedenfalls einen 'Regelbetrieb' gemacht.
Die Nachrichten bei SR3 morgens um 8 Uhr 30 werden im Dialekt des jeweiligen Sprechers gesprochen.
Geht also auch.
von Saarländer (aus Elm)
Mi 13. Mär 2019, 12:20
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 551
Zugriffe: 17993

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Ich frage mich, wie das Programm so lange auf Astra senden konnte, wenn die Kosten für die Transponderkapazität nicht gestemmt werden konnten. SES tut es wohl nicht weh, weil der Platz auf dem Transponder ohnehin leer stehen würde, und ist froh über jeden, der überhaupt noch als Neukunde zu gewinnen...
von Saarländer (aus Elm)
Sa 9. Mär 2019, 08:20
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: TII Codes
Antworten: 360
Zugriffe: 9722

Re: TII Codes

Saarland: Den Kanal 9A habe ich lange nicht mehr beachtet da ja kein TII gesendet wurde. Ende 2016 war das noch so. Im Oktober 2018 wurde dann bei einem Sender der TII-Code 0001 angezeigt (zuletzt bestätigt am 24.02.). Ich hab gerade mal wieder Qirx installiert und geguckt. Selbst mit 13 bis 15 dB ...
von Saarländer (aus Elm)
Fr 8. Mär 2019, 09:48
Forum: Radioforum
Thema: Neue UKW-Frequenzen im Saarland (Merzig, St. Wendel)
Antworten: 100
Zugriffe: 4382

Re: Neue UKW-Frequenzen im Saarland (Merzig, St. Wendel)

Also was ich bis jetzt gehört habe:

- Playlist identisch
- Wortbeiträge identisch
- Programm-ID unterschiedlich
- leichter Zeitversatz zwischen den 'Programmen'
von Saarländer (aus Elm)
Do 7. Mär 2019, 22:50
Forum: Radioforum
Thema: Neue UKW-Frequenzen im Saarland (Merzig, St. Wendel)
Antworten: 100
Zugriffe: 4382

Re: Neue UKW-Frequenzen im Saarland (Merzig, St. Wendel)

So, heute habe ich mich mal bequemt, im Auto von DAB auf UKW umzuschalten ;) und die Empfangbarkeit von Radio Saarlouis auf der Heimfahrt aus Saarbrücken getestet. In Sarbrücken ist der Empfang je nach Lage schon teilweise stärker verrauscht, was aber zu erwarten ist. Auf der A620 Höhe Gersweiler sc...
von Saarländer (aus Elm)
Do 7. Mär 2019, 22:23
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019
Antworten: 262
Zugriffe: 22686

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019

Das ist wohl die österreichische A1 Salzburg - Wien und die A10 Salzburg - Klagenfurt.
von Saarländer (aus Elm)
Do 7. Mär 2019, 13:11
Forum: Radioforum
Thema: O2 kauft e-plus
Antworten: 2159
Zugriffe: 13773

Re: O2 kauft e-plus

Um mal gerade für den Thread offtopic zu werden, aber fürs Forum on-topic ;-) : Diese 33 kbit/s Streams vom Dlf sind gar nicht mal so unpraktisch, wenn man in Europa auf Reisen ist, v.a. wenn man eh einen Datentarif hat und EU-Roaming nutzen kann. Sie verbrauchen wenig Datenvolumen, müssten eigentli...
von Saarländer (aus Elm)
Do 7. Mär 2019, 09:48
Forum: Radioforum
Thema: O2 kauft e-plus
Antworten: 2159
Zugriffe: 13773

Re: O2 kauft e-plus

Das kann ich so nicht bestätigen. An Standorten, wo es nur GSM gibt, trifft das zu. Ebenso, wenn die UMTS oder LTE-Technik defekt oder wegen Umbau abgeschaltet ist. Ich hab bei mir daheim zuletzt mal experimentiert, und die Minimalbitraten-Radiostreams mit 56 oder 48 kbit/s laufen auf alle Fälle mit...