Die Suche ergab 87 Treffer

von Robert-am-See
Mo 30. Jan 2023, 19:24
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 23.01.2023 - Aircraft Scatter
Antworten: 5
Zugriffe: 720

Re: DX: 23.01.2023 - Aircraft Scatter

Hi Mike, very impressive, thanks for sharing! :cheers:
von Robert-am-See
Di 1. Nov 2022, 22:08
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Schweizer Fernsehen in DVB-T/DVB-T2
Antworten: 489
Zugriffe: 167109

Re: Empfangs"erfolg" in Konstanz

Ohh...BBC so tief im Süden?
Ist jetzt Offtopic - aber ich hab hier mit 1m-Spiegel keine Probleme mit der BBC, stabiler Empfang.
von Robert-am-See
Di 1. Nov 2022, 22:00
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Schweizer Fernsehen in DVB-T/DVB-T2
Antworten: 489
Zugriffe: 167109

Re: Schweizer Fernsehen in DVB-T/DVB-T2

Darf ich fragen, welche Zimmerantenne das ist? Es ist eine unverstärkte Zehnder-Zimmerantenne. Eine Typenbezeichnung steht leider nicht drauf. Zehnder.png Ich habe es an der Stelle auch mit einer „Nudelsieb“-Zimmerantenne mit eingebautem Verstärker probiert, damit kam aber kein verwertbares Signal ...
von Robert-am-See
So 30. Okt 2022, 23:51
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Schweizer Fernsehen in DVB-T/DVB-T2
Antworten: 489
Zugriffe: 167109

Re: Schweizer Fernsehen in DVB-T/DVB-T2

Ein kleiner Empfangsbericht: Am Gehrenberg bei Markdorf habe ich versuchsweise eine unverstärkte Zimmerantenne aufs Autodach gestellt. Und siehe da: Vollausschlag vom Hohen Kasten! :D :spos:

https://www.youtube.com/watch?v=xgbsNHglV7A
von Robert-am-See
Do 23. Sep 2021, 21:50
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Regionalradio in BW
Antworten: 467
Zugriffe: 87607

Re: DAB+ Regionalradio in BW

Herzlichen Glückwunsch, auf daß Du mit diesem Versuch wichtige Erfahrungen sammeln kannst! :spos:
von Robert-am-See
Sa 29. Mai 2021, 12:58
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Schweizer Fernsehen in DVB-T/DVB-T2
Antworten: 489
Zugriffe: 167109

Re: Schweizer Fernsehen in DVB-T/DVB-T2

Glückwunsch zum Empfangserfolg! :cheers:
von Robert-am-See
Do 22. Apr 2021, 06:41
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9032
Zugriffe: 570497

Re: DAB in BW

OAS BW / 11B vom Höchsten läuft! :spos:
von Robert-am-See
Mo 1. Mär 2021, 16:19
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9032
Zugriffe: 570497

Re: DAB in BW

Indoor bekomme ich nix, aber wenn ich das Radio aus dem Fenster halte, habe ich Empfang auf 11B! :dx:
von Robert-am-See
Do 28. Jan 2021, 20:03
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Schweizer Fernsehen in DVB-T/DVB-T2
Antworten: 489
Zugriffe: 167109

Re: Schweizer Fernsehen in DVB-T/DVB-T2

SRF 1 ist derzeit vom Hohen Kasten wieder verschlüsselt, das kann ich bestätigen. Aber SRF 2 ist in einem seltsamen "Zwischenzustand": Am Edision ist das Programm zwar mit dem $-Symbol als verschlüsselt gekennzeichnet, aber das Bild ist ganz normal sichtbar. Mein Kathrein-Receiver ist so n...
von Robert-am-See
Fr 15. Jan 2021, 10:38
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Schweizer Fernsehen in DVB-T/DVB-T2
Antworten: 489
Zugriffe: 167109

Re: Schweizer Fernsehen in DVB-T/DVB-T2

Ich habe mal die Fa. Lampert per E-Mail kontaktiert und auf den Ausfall der Entschlüsselung hingewiesen. Sie haben mir umgehend geantwortet: Die Swisscom wurde bereits gestern informiert, das Signal sollte uns in Kürze wieder zur Verfügung stehen!

Ein dickes :danke: an Kabel-TV Lampert!
von Robert-am-See
So 27. Dez 2020, 14:42
Forum: Radioforum
Thema: KBC auf 6095 kHz analog
Antworten: 563
Zugriffe: 23054

Re: KBC auf 6095 kHz analog

Ich kann es hier empfangen, leider mit sehr tiefem Fading. Es schwankt zwischen Unhörbarkeit und Ortssenderqualität.
von Robert-am-See
Mi 23. Dez 2020, 19:12
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Schweizer Fernsehen in DVB-T/DVB-T2
Antworten: 489
Zugriffe: 167109

Re: Schweizer Fernsehen in DVB-T/DVB-T2

dxbern hat geschrieben: Mi 23. Dez 2020, 13:48 Auch hier bei mir in Bern, erster erfolgreicher Empfang auf K48! :spos: :D
Herzlichen Glückwunsch, dxbern! :D :cheers:
von Robert-am-See
Sa 19. Dez 2020, 12:04
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Schweizer Fernsehen in DVB-T/DVB-T2
Antworten: 489
Zugriffe: 167109

Re: Schweizer Fernsehen in DVB-T/DVB-T2

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Empfang, LogPer! :spos: :cheers:
von Robert-am-See
Mi 16. Dez 2020, 06:55
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Schweizer Fernsehen in DVB-T/DVB-T2
Antworten: 489
Zugriffe: 167109

Re: Schweizer Fernsehen in DVB-T/DVB-T2

uhf hat geschrieben: Di 15. Dez 2020, 23:37 C H A S S E R A L - E M P F A N G !!!!!!!!!!!
Wow! Herzlichen Glückwunsch zu dem Erfolg, Deine Mühe wurde belohnt! :spos:
:cheers:
von Robert-am-See
Di 15. Dez 2020, 19:08
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9818
Zugriffe: 1306661

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Bei mir am kleinen Sony kommen beide Bundexmuxe vom Höchsten ungefähr gleich stark an. Je nach Standort vom Gerät wird mal beim ersten, mal beim zweiten Bundesmux ein etwas stärkeres Signal angezeigt. Einen generellen Unterschied kann ich nicht feststellen.