Die Suche ergab 42 Treffer

von JoSchD
Mi 16. Aug 2023, 18:59
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ aktuelle Ensemble/Senderliste
Antworten: 4
Zugriffe: 945

Re: DAB+ aktuelle Ensemble/Senderliste

ukwtv.de -> Sender-Tabelle
von JoSchD
Mo 31. Jul 2023, 16:00
Forum: Radioforum
Thema: Telekom plant kostenlose Glasfaserleitung, dafür Abschaltung des Kupfer-Telefonnetzes
Antworten: 70
Zugriffe: 8234

Re: Telekom plant kostenlose Glasfaserleitung, dafür Abschaltung des Kupfer-Telefonnetzes

Nun habe ich downgegradet auf 100 MBit Glasfaser, was aber absolut stabil läuft. Das sind doch Moppeds. Glasfaser, also was richtiges, sind ab 1GBit, also 10 GBit oder 100 GBit. Ich frage mich nur immer: Wer braucht aktuell so etwas? Selbst wenn ich in jedem Zimmer einen UHD-Stream auf nem TV laufe...
von JoSchD
Mo 31. Jul 2023, 14:23
Forum: Radioforum
Thema: Telekom plant kostenlose Glasfaserleitung, dafür Abschaltung des Kupfer-Telefonnetzes
Antworten: 70
Zugriffe: 8234

Re: Telekom plant kostenlose Glasfaserleitung, dafür Abschaltung des Kupfer-Telefonnetzes

Ich habe bei mir auch einen Telekom-Glasfaseranschluss. Die Glasfaser wurde bis in meine Wohnung verlegt (die anderen Wohnungseigentümer wollten weiter bei UM/Vodafone bleiben). Ich kann mich absolut nicht beschweren. Ich kam auch von einem dieser Augenwischerei-Produkten namens Gigabit von Vodafone...
von JoSchD
Mi 12. Jul 2023, 12:26
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11593
Zugriffe: 1082186

Re: DAB(+) in NRW

Hallo zusammen,

mal eine Frage an die Experten, insbes. Nicoco:

Wurde dem WDR offiziell schon der 9A zur Nutzung zugeteilt?
Habe bisher beim NRW-Medienausschuss in den Protokollen nichts gefunden, dass der Ausschuss über die Zuweisung informiert wurde.

Grüße
JoSchD
von JoSchD
So 9. Apr 2023, 15:40
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 8079
Zugriffe: 539782

Re: DAB(+) in Hessen

Ich habe im Auto zwar nur UKW, jedoch war auch hier bei meiner Fahrt auf der A3 vom Rheinland nach Südhessen das Problem, dass FFH und harmony.fm teilweise nicht getrennt wurden. Ich hatte also teilweise 2x FFH in der Liste und wenn ich drauf bin, lief dann harmony.fm aus Limburg 91,20 ... dann wech...
von JoSchD
Do 8. Dez 2022, 14:25
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11593
Zugriffe: 1082186

Re: DAB(+) in NRW

Um 10:05 blieb mein Radio heute stumm. Der Test am TV zeigte auch, dass DVB-T2 aus war. Das Datum stimmte, lediglich ist eben der 8.12.22 ein Donnerstag und kein Mittwoch.
von JoSchD
Do 8. Dez 2022, 14:17
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11593
Zugriffe: 1082186

Re: DAB(+) in NRW

Um 12:30 Uhr lief alles wieder. Da ich bisher hier am Schreibtisch selbst mit eingezogener Antenne außer im 5C überall Vollausschlag habe/hatte, kann ich nicht sagen, ob der 9D nun angehoben wurde.
von JoSchD
Do 8. Dez 2022, 11:32
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11593
Zugriffe: 1082186

Re: DAB(+) in NRW

Obwohl nicht als abgeschaltet angekündigt, habe ich hier in Düsseldorf auch keinen Empfang im 9D.
von JoSchD
Do 8. Dez 2022, 10:40
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11593
Zugriffe: 1082186

Re: DAB(+) in NRW

Ist aktuell der Rheinturm ausgefallen? Empfange derzeit zuhause über DAB+ weder 5C, noch 11D, 9B, 9D. Edit: DVB-T2 ist auch tot. Wartungsarbeiten sind aber auch angekündigt: Mi, 08.12.2022 von 10:05 - 12:55 Uhr Arbeiten am DAB Sender Düsseldorf (Rheinturm) Düsseldorf DAB+ Kanal 11D: 1LIVE, 1LIVE diG...
von JoSchD
Mi 7. Dez 2022, 15:10
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11593
Zugriffe: 1082186

Re: DAB(+) in NRW

Aber ich glaube eh, dass die Verringerung des Overspills in Nachbarländer gewollt und wechselseitig vereinbart ist, und zwar aus gründen der Frequenzökonomie, aber auch, damit das Volk nur die Propaganda der eigenen Regierung hört, und die Reklame auch genau die gewollte Zielgruppe erreicht. Im Int...
von JoSchD
Mi 23. Nov 2022, 10:37
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11593
Zugriffe: 1082186

Re: DAB(+) in NRW

@Nicoco Ist es nicht so, dass die Kanäle, sobald sie verfügbar sind, erstmal der LfM zugewiesen werden müssten? Ich habe noch nichts gelesen, dass die die Kanäle dem Land zur Verfügung stehen und welche das nun offiziell geworden sind. Der WDR und DLR müssen ja offiziell auch noch gefragt werden, ob...
von JoSchD
Do 27. Okt 2022, 11:17
Forum: Radioforum
Thema: Wo waren terrestrisch analog die meisten TV Programme in D empfangbar?
Antworten: 190
Zugriffe: 33251

Re: Wo waren terrestrisch analog die meisten TV Programme in D empfangbar?

Ups, sorry. War wohl doch RP... ist auch ne ganze Weile her, wenn ich an den alten Nordmende TV zurückdenke... :rp:
von JoSchD
Di 25. Okt 2022, 22:10
Forum: Radioforum
Thema: Wo waren terrestrisch analog die meisten TV Programme in D empfangbar?
Antworten: 190
Zugriffe: 33251

Re: Wo waren terrestrisch analog die meisten TV Programme in D empfangbar?

1990 im Großraum Mannheim: - ARD (SDR) Königstuhl K50 - ARD (SWF) Weinbiet K6 - ARD (HR) Hardberg K5 - ZDF Königstuhl K27 - Südwest 3 Königstuhl K53 - Hessen 3, Krehberg K43 - RTLplus Königstuhl K36 - SAT.1 FMT Ludwigshafen K28 vertikal Ich ergänze mal die Kanäle. Bei mir in Südhessen waren ohne Ve...
von JoSchD
Mo 4. Apr 2022, 13:58
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11593
Zugriffe: 1082186

Re: DAB(+) in NRW

Danke für die Aufklärung! :danke: