Die Suche ergab 84 Treffer

von EuropawellenNachbar
Do 15. Jul 2021, 22:10
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 7311
Zugriffe: 587148

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

So, ich will mich dann auch mal zum Thema äußern. Das alte Movie Programm hat mir nie besonders zugesagt, fand ich immer zu episch oder zu traurig. Hat halt irgendwie Sinn, dass man die Musik in solchen Fällen in der Regel zum gezeigten Bild komponiert. Wenn dann das Bild fehlt geht in der Regel was...
von EuropawellenNachbar
Mi 14. Jul 2021, 23:10
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 2710
Zugriffe: 123710

Re: DAB Saarland

Ganz kurz ein OT - Thema, ich will da keinen neuen Thread eröffnen, aber ich habe gerade um 22:52 das Radio angemacht und SR3 gewählt. Normalerweise läuft ja jetzt die unmoderierte Strecke „Bis Mitternacht“. Soweit so bekannt. Aber interessanterweise läuft da jetzt schon die ARD Hitnacht. Also direk...
von EuropawellenNachbar
Mo 12. Jul 2021, 21:08
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 2710
Zugriffe: 123710

Re: DAB Saarland

Uh, das ging dann aber flott. Dumme Frage: Bedeutet ein Eintrag in Datenbank der BNetz-Agentur auch gleichzeitig dass die Koordinierung auch schon durch ist? Gibt es eigentlich die Chance schon mal grundsätzliche Infos zur Konfiguration des saarländischen Privat-Muxes herauszufinden? Der Fehlerschut...
von EuropawellenNachbar
Mo 5. Jul 2021, 18:58
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Nachrüstlösung fürs Auto oder, da wirst du blöde im Kopf
Antworten: 185
Zugriffe: 12227

Re: DAB+ Nachrüstlösung fürs Auto oder, da wirst du blöde im Kopf

So, Verlängerungskabel ist bestellt und kommt morgen an. Dann kann gelötet werden. Frage schon mal an dieser Stelle: Kann der Magnetfuß auf dem Dach verbleiben wenn es in die Wachanlage geht oder nimmst du den runter?
von EuropawellenNachbar
So 4. Jul 2021, 20:54
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Nachrüstlösung fürs Auto oder, da wirst du blöde im Kopf
Antworten: 185
Zugriffe: 12227

Re: DAB+ Nachrüstlösung fürs Auto oder, da wirst du blöde im Kopf

Okay, danke für deine schnelle Antwort. Dann werde ich mal die Magnetfußantenne aufs Dach stellen und schauen wie weit ich mit dem Kabel komme und dann noch ein SMB verlängerungskabel nehmen, welches ich kürzuen kann. Oder hast du eine andere Idee? Wenn ich eine SMB - Buchse zum auflöten hätte, dann...
von EuropawellenNachbar
So 4. Jul 2021, 20:22
Forum: Radioforum
Thema: Neues aus Luxembourg
Antworten: 1389
Zugriffe: 70273

Re: Neues aus Luxembourg

Ich habe den Artikel zu RTL Luxemburg gelesen und dabei kamen mir einige Überlegungen in den Sinn. Es wird doch geschrieben, dass RTL France verkauft wurde. Ich hatte bloß vom Verkauf des französischen RTL-Fernsehens mitbekommen, aber wurde auch RTL - Radio France verkauft? Und sollte sich RTL wirkl...
von EuropawellenNachbar
So 4. Jul 2021, 20:08
Forum: Radioforum
Thema: Autoradio Testmode Angaben
Antworten: 5
Zugriffe: 435

Re: Autoradio Testmode Angaben

Heute mal dran gedacht im VW Caddy (EZ ca.02/14) ein Bild vom Test Mode zu machen. Hier sind die Daten besser erklärt, interessanterweise aber nicht unbedingt passend. Radio Regenbogen war nämlich entgegen der Anzeige noch durchaus gut empfang- und hörbar.
F591AE1A-2526-4A20-A11F-16D029123613.jpeg
von EuropawellenNachbar
So 4. Jul 2021, 19:08
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Nachrüstlösung fürs Auto oder, da wirst du blöde im Kopf
Antworten: 185
Zugriffe: 12227

Re: DAB+ Nachrüstlösung fürs Auto oder, da wirst du blöde im Kopf

Ich stehe hier mal gerade ein wenig dumm da. Ich habe die Antenne gekauft, welche mir empfohlen wurde. Die ist mittlerweile angekommen und hat unten einen SMB Anschluss. Eigentlich wollte ich noch einen neuen Anschluss direkt an die Platine löten und das Kabel direkt durch das Loch für den alten Koa...
von EuropawellenNachbar
Fr 2. Jul 2021, 08:42
Forum: Radioforum
Thema: Autoradio Testmode Angaben
Antworten: 5
Zugriffe: 435

Re: Autoradio Testmode Angaben

Danke @Japhi für die ganzen Infos. Weißt du oder sonst jemand zufällig mehr zu dem Qualitätsniveau, welches da angezeigt wird. Im Internet findet man da ziemlich wenig dazu… Den Testmode habe ich irgendwann mal im Internet gefunden. Bei meinem Radio gilt es einfach die Config-Taste gedrückt zu halte...
von EuropawellenNachbar
Do 1. Jul 2021, 20:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 2710
Zugriffe: 123710

Re: DAB Saarland

Uh, was für eine Empfangsprognose? Und wem schreiben? Kann ich aber gerne machen.
von EuropawellenNachbar
Do 1. Jul 2021, 20:26
Forum: Radioforum
Thema: Autoradio Testmode Angaben
Antworten: 5
Zugriffe: 435

Autoradio Testmode Angaben

Ich habe heute bei meinem Opel Navi 600 Radio den Testmode aktiviert um Frequenzwechsel besser nachvollziehen zu können. Dabei wurde ich von gefühlt tausenden Angaben erschlagen. Ich hänge mal ein Bild davon rein. Kann mir da wer erklären, was da was bedeutet? E4DAB550-5991-43D2-AF3E-85B8A5EC105E.jp...
von EuropawellenNachbar
Di 29. Jun 2021, 20:00
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in UK - Aktuell
Antworten: 515
Zugriffe: 33246

Re: DAB in UK - Aktuell

Ich bin mal gerade durch eine Mux Liste für UK gegurkt und habe dabei gesehen, dass dort Stationen mit teilweise 30-40 kbps gefahren werden. Ist das richtig? Und wie klingt sowas?
von EuropawellenNachbar
Do 24. Jun 2021, 22:56
Forum: Radioforum
Thema: Neues aus Luxembourg
Antworten: 1389
Zugriffe: 70273

Re: Neues aus Luxembourg

Ich habe heute Abend eine Frage nach was Altem aus Luxemburg, ich hoffe dass sich das trotzdem so einrichten lässt ;) . Ich habe irgendwann so ab 2009/2010 angefangen RTL über die 93.3 zu hören, nachdem ich das Programm entdeckt hatte. Für mich als damals knapp zehnjähriger Junge war das durchaus in...
von EuropawellenNachbar
Do 24. Jun 2021, 08:49
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Nachrüstlösung fürs Auto oder, da wirst du blöde im Kopf
Antworten: 185
Zugriffe: 12227

Re: DAB+ Nachrüstlösung fürs Auto oder, da wirst du blöde im Kopf

Klasse, danke euch und ganz explizit dir @pomnitz26. Dann werde ich dir nachher mal bestellen. Und die Idee mit dem neuen Kabel ist auch sehr gut, werde ich auch umsetzen. Frage an der Stelle: Wo lege ich denn die Abschirmung auf?
von EuropawellenNachbar
Mi 23. Jun 2021, 07:40
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Nachrüstlösung fürs Auto oder, da wirst du blöde im Kopf
Antworten: 185
Zugriffe: 12227

Re: DAB+ Nachrüstlösung fürs Auto oder, da wirst du blöde im Kopf

Ich habe mir eine Nachrüstlösung für das Auto aus einem Technisat Digiradio 100 gebastelt, da Opel sich aus welchen Gründen auch immer gegen eine Nachrüstung wehrt (Opel Mokka, 2/13, Navi 600 falls jemand spontan doch eine Idee hat). Jetzt ist das mit der standardmäßigen Wurfantenne eher bescheiden,...