Die Suche ergab 166 Treffer

von EuropawellenNachbar
Mi 17. Jan 2024, 09:16
Forum: Radioforum
Thema: Zum Tode von Werner Hinz: Welche Programme senden noch den Hinztriller
Antworten: 61
Zugriffe: 5325

Re: Zum Tode von Werner Hinz: Welche Programme senden noch den Hinztriller

Also gestern Morgen war der Hinztriller noch da bei SR3. Und bei SR1 hatte ich ihn via UKW auch gehört.
von EuropawellenNachbar
Mo 1. Mai 2023, 08:28
Forum: Radioforum
Thema: Neues aus Luxembourg
Antworten: 1428
Zugriffe: 138370

Re: Neues aus Luxembourg

Weiß jemand was, ob man in Luxemburg bei der 93.3 die Leistung reduziert hat? Wenn ich in letzter Zeit Auto gefahren bin und mal hingeschaltet habe, dann war da deutlich mehr Rauschen zu vernehmen als vorher.
von EuropawellenNachbar
Mo 27. Mär 2023, 10:21
Forum: Radioforum
Thema: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung
Antworten: 1456
Zugriffe: 238062

Re: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung

UNSERDING läuft nicht vom Schoksberg aus, während Salü nach wie vor geht. Wie es mit DAB+ aussieht kann ich nicht feststellen, aber ich tippe drauf, dass es hier keine Beeinträchtigungen gibt.
von EuropawellenNachbar
Fr 20. Jan 2023, 00:04
Forum: Radioforum
Thema: Keine Formel 1 mehr auf RTL - Dafür fast alle Rennen in UHD auf Sky
Antworten: 51
Zugriffe: 15502

Re: Keine Formel 1 mehr auf RTL - Dafür fast alle Rennen in UHD auf Sky

Uh, ein Thread bei welchem ich aber sowas von dabei sein möchte. Vorneweg, ich bin motorsportbegeistert und verbringe auch da die ein oder andere Stunde mit den Neuigkeiten aus der Welt. Also: 1) Sky hat sich damals wirklich verkalkuliert. Man ging davon aus, dass das was wird, vor allem nachdem man...
von EuropawellenNachbar
Do 5. Jan 2023, 23:43
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 1697
Zugriffe: 349280

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

Dann wird Gold auf der 1548 wahrscheinlich auch bald Geschichte sein. Die gehören ja auch zu Bauer wenn ich nicht falsch bin. Aber die 1548 ist eh komisch. Bei mir war es eine der ersten Frequenzen die ich damals reinbekam aber mittlerweile ist da nix mehr zu holen.
von EuropawellenNachbar
Do 5. Jan 2023, 21:19
Forum: Radioforum
Thema: Testbericht: Pioneer X-HM76D - Anlage mit ungewöhnlichem Aufbau
Antworten: 12
Zugriffe: 1339

Re: Testbericht: Pioneer X-HM76D - Anlage mit ungewöhnlichem Aufbau

Vielen Dank für den hervorragenden Testbericht dieser interessanten Anlage! Ich finde die von Pioneer umgesetzte Idee, eine Standardplatine als "Hirn" der Anlage zu nutzen sehr spannend. Ich glaube dass darin wahrscheinlich besonders für kleinere und auch junge Unternehmen am Markt eine gr...
von EuropawellenNachbar
Di 3. Jan 2023, 09:34
Forum: Radioforum
Thema: Werden die "Dritten" in der jetzigen Form eingestellt?
Antworten: 136
Zugriffe: 15144

Re: Werden die "Dritten" in der jetzigen Form eingestellt?

Ich vermute der SR wird eine der Anstalten sein die ein möglichst kleines Regionalfenster wollen. Hier würde man zwar gerne mehr machen aber außer das bisschen Regionalnachrichten ist finanziell nicht drin. Ich vermute das sich für die Saarländer bei einer Zusammenlegung der Dritten gar nichts ände...
von EuropawellenNachbar
So 1. Jan 2023, 14:59
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 1697
Zugriffe: 349280

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

Angeblich soll um 00:00 Uhr britischer Zeit Schluss sein. Der geneigte Franzose würde darauf wahrscheinlich mit einem "Pourquoi?" reagieren und wäre im Recht. Seit wann interessiert in Luxemburg und Paris jemand die Zeit aus England? Wieso regst du dich, wegen der Britischen Zeit auf, Wel...
von EuropawellenNachbar
So 1. Jan 2023, 00:18
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 1697
Zugriffe: 349280

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

Angeblich soll um 00:00 Uhr britischer Zeit Schluss sein. Der geneigte Franzose würde darauf wahrscheinlich mit einem "Pourquoi?" reagieren und wäre im Recht. Seit wann interessiert in Luxemburg und Paris jemand die Zeit aus England?
von EuropawellenNachbar
So 18. Dez 2022, 21:07
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 3453
Zugriffe: 321964

Re: DAB Saarland

Mich hat es autobedingt Samstag mal wieder von Heusweiler nach Weiskirchen verschlagen und in einem Anflug von masochistischen Anwandlungen meinte ich ausgerechnet mit "Salü" den Saarland-Mux testen zu müssen. Über das Programm schweige ich, das wird einfach immer schlimmer, aber egal. Daf...
von EuropawellenNachbar
Do 27. Okt 2022, 20:22
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 3453
Zugriffe: 321964

Re: DAB Saarland

Classic Rock Radio hat zum Interview geladen: https://www.radioszene.de/168304/classic-rock-radio-laut-geil-meins.html Naja, ist halt mal wieder der übliche Werbetext. Interessant finde ich die Arbeit an einem Ausbau der Abdeckung (dritter DAB+ - Standort?) und den letzten Satz. Also dass man was ma...
von EuropawellenNachbar
So 9. Okt 2022, 15:36
Forum: Radioforum
Thema: Radio Caroline kehrt auf die Mittelwelle zurück
Antworten: 126
Zugriffe: 16042

Re: Radio Caroline kehrt auf die Mittelwelle zurück

Ich war jetzt heute Morgen gegen halb sieben von Heusweiler über den Hoxberg nach Nalbach gefahren. Dabei habe ich dann relativ viel freies Feld passiert, war also fernab von Störquellen und konnte das erste Mal Radio Caroline hier per Mittelwelle hören. Das ganze war größtenteils beifahrertauglich,...
von EuropawellenNachbar
Fr 7. Okt 2022, 19:36
Forum: Radioforum
Thema: Radio Caroline kehrt auf die Mittelwelle zurück
Antworten: 126
Zugriffe: 16042

Re: Radio Caroline kehrt auf die Mittelwelle zurück

Uh, da bin ich jetzt aber mal auf den nächsten Urlaub an der belgischen Küste gespannt. Da ging es schon ganz okay, dürfte nun aber deutlich besser gehen.
von EuropawellenNachbar
So 18. Sep 2022, 18:22
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 3453
Zugriffe: 321964

Re: DAB Saarland

Ich habe den Tag des offenen Denkmals letzten Sonntag genutzt und die alte Sendehalle von Europe 1 in Berus angeschaut. Dabei konnte ich zwar keinen Blick auf den DAB+ oder den DVB-T2 Sender werfen, dafür aber mal die "neue" Antenne auf dem Fernsehturm. Interessant finde ich an sich schon ...
von EuropawellenNachbar
Do 8. Sep 2022, 09:51
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Nostalgiefrequenzen
Antworten: 34
Zugriffe: 7385

Re: Nostalgiefrequenzen

Wenn es mich mal ab und an nach Saarbrücken verschlägt, dann läuft da immer SR1 über die 98,2 mit 10 Watt vom Halberg.