Die Suche ergab 175 Treffer

von julianimnorden
Mo 18. Mär 2024, 13:09
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Mecklenburg-Vorpommern
Antworten: 609
Zugriffe: 117894

Re: DAB+ in Mecklenburg-Vorpommern

OT:
Dass Schlager Radio auch Hamburg verlässt wundert mich dann doch schon etwas, aber ok.
Wir merken: auf DAB+ kommt Schlager Radio an NDR Schlager nicht vorbei, auf UKW sind sie konkurrenzlos.
Der zweite Anlauf kommt dann bestimmt, wenn die Klassik Radio Frequenzen neu ausgeschrieben werden.
von julianimnorden
So 18. Feb 2024, 13:18
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1297241

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Das ist halt das Problem hier im Forum. Wer noch nie (finanzielle) Einblicke in die Radiowelt hatte, und das sage ich ganz vorwurfsfrei, der kann auch nicht verstehen, weshalb Herzblut nicht honoriert wird. Sollte es zum Showdown von Schlagerparadies und Schlager Radio auf nationaler Ebene kommen, s...
von julianimnorden
Fr 16. Feb 2024, 16:54
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1297241

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

PrismaPlayer hat geschrieben: Fr 16. Feb 2024, 16:35Den älteren Hörern gefällts aber und das zählt.
Nein, das zählt eben nicht.
Höchstens, wenn Schlagerparadies auf ein spendenfinanziertes Modell umsteigt und sich der Marktwirtschaft entzieht.
von julianimnorden
Fr 16. Feb 2024, 16:24
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1297241

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Bei den ganzen regionalen Einzelverträgen von Schlager Radio, die ja auch alle Ihre "Grundgebühr" haben, könnnte ein Switch auf den 2. Bumu tatsächlich bald finanziell "auf dasselbe" hinauslaufen, nur halt mit größerer Reichweite. Schlagerparadies würde da wirklich den kürzeren z...
von julianimnorden
Fr 16. Feb 2024, 11:18
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1297241

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Schlagar Radio geht den Oldie-Antenne-Weg? Hieß es nicht immer, dass die regionalen Muxe so sehr viel interessanter wären für den lokalen Werbemarkt? Naja, die Realität sieht halt anders aus. Als lokales DAB-Only-Programm bekommt man wohl weiterhin nix verkauft. Die Zukunft liegt in den Senderfamili...
von julianimnorden
Do 12. Okt 2023, 21:06
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Schleswig-Holstein
Antworten: 686
Zugriffe: 160898

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Radio Wellenrausch... https://www.hl-live.de/text.php?id=161770 "Wir bieten Unterhaltung für die ganze Familie", ergänzt Programmleiter und Mit-Eigentümer Hans Meiser, "Dazu wird eine breite Palette der populären aktuellen Musik als auch coole ältere Songs gespielt" Na, wie innov...
von julianimnorden
Mo 2. Okt 2023, 14:33
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Hamburg
Antworten: 385
Zugriffe: 97016

Re: DAB+ in Hamburg

Ja eben. Deswegen verwunderlich, dass die Veranstalter so lange warten müssen.
von julianimnorden
Mo 2. Okt 2023, 14:24
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Hamburg
Antworten: 385
Zugriffe: 97016

Re: DAB+ in Hamburg

Ich kenne drei (!) Hörfunkveranstalter, die Hamburg daruf warten, dass ein Plötzchen frei wird. Keiner von denen kann sich erklären, warum das da alles so lange braucht. Ich kann es mir nur so erklären, dass die MediaBroadcast versucht, Zwischenschritte in der Mux-Konfiguration zu vermeiden und mehr...
von julianimnorden
Mo 4. Sep 2023, 12:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Schleswig-Holstein
Antworten: 686
Zugriffe: 160898

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Kai. hat geschrieben: Fr 14. Jul 2023, 18:43 Mitarbeiter sucht Radio Wellenrausch wohl aber derzeit tatsächlich. Schauen wir mal, ob es im Herbst 2023 dann wirklich losgeht ;)
Ja, und da gibt's interessante Details: Gesucht werden Moderatoren für ein "modernes Hot AC"-Format.
Naja. Kann man sich seinen Teil dazu denken.
von julianimnorden
Mi 26. Jul 2023, 15:37
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1297241

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Auch wenn Spekulationen ungern gesehen werden: Ich würde Country in der Fläche einsetzen und Chill Out in den Metropolen. In Hamburg z.B. käme die Country Antenne aus den Nachbarbundesländern, so dass im Hamburger Paket eher Chill Out eingesetzt werden sollte. Mit Schlager wäre ich erstmal zurückhal...
von julianimnorden
Mo 26. Jun 2023, 19:31
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Hamburg
Antworten: 385
Zugriffe: 97016

Re: DAB+ in Hamburg

Ja, da ist was dran, wenn der Vertrag "unordentlich" beendet wurde. Schauen wir mal, ob vielleicht ein 10D-Kandidat zunächst auf den günstigeren Kanal umziehen möchte oder ob direkt ein neues Programm kommt. Ein Veranstalter auf der Warteliste hat sogar noch Kapazitäten auf den Encodern fr...
von julianimnorden
Mo 26. Jun 2023, 18:54
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Hamburg
Antworten: 385
Zugriffe: 97016

Re: DAB+ in Hamburg

Ich finde es bemerkenswert, dass der Sender vor Monatsende verschwindet. Selbst wenn kein Geld mehr fließt, hat die MB es für nötig gehalten, den Mux anzupassen, ohne das nöchste Programm auf der Warteliste aufzuschalten.
(Und ja: ich kenne mind. 2 Programmanbieter, die auf der Warteliste sind...)
von julianimnorden
Mo 12. Jun 2023, 11:43
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1297241

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Eine Marktbereinigung ist nur eine Frage der Zeit - erst danach erwarte ich weitere "sinnvolle" Spartenkanäle.
von julianimnorden
Do 30. Mär 2023, 14:33
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Schleswig-Holstein
Antworten: 686
Zugriffe: 160898

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

svenfl hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 14:16 In Flensburg 11D senden aktuell
ANTENNE-SYLT
(...)
RADIO 21
(...)
Was ist das denn? Bestimmt keine dauerhafte Sache...
von julianimnorden
Do 30. Mär 2023, 14:30
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Schleswig-Holstein
Antworten: 686
Zugriffe: 160898

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Bestandsaufnahme Unabhängig vom Inhalt des Programmangebots zeigt sich, dass SH nun im bundesweiten Vergleich gut aufgeholt hat und in Kürze sämtliche UKW-Programme 24/7 über DAB+ zu empfangen sein werden. Absolut toll zu sehen, dass es durch die Bank weg keine Verweigerer mehr gibt. Dass Energy HH ...