Die Suche ergab 10 Treffer

von sandman0504
Do 10. Mär 2022, 17:41
Forum: Radioforum
Thema: ORF UKW Empfang in Ingolstadt
Antworten: 23
Zugriffe: 3232

Re: ORF UKW Empfang in Ingolstadt

jkr 2 hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 14:04 Selbst die Frequenznähe Gaisberg 94,8 wird bei Rosenhof schon gut von der Hohen Linie 95,0 getrennt, wo der Sendeturm doch sehr nahe steht.
Bei der Gaisberger 94,8 wird in Ndb./Opf. eher die 94,7 vom Hohen Bogen zum Problem
von sandman0504
Di 14. Sep 2021, 21:34
Forum: Radioforum
Thema: 89,7 unserRadio Bad Griesbach Wartungsarbeiten
Antworten: 9
Zugriffe: 1516

Re: 89,7 unserRadio Bad Griesbach Wartungsarbeiten

89,7 unserRadio Bad Griesbach seit heute wieder in voller Stärke (Ortssenderqualität) in Richtung Pfarrkirchen. Waren lange Wartungsarbeiten
von sandman0504
Mi 8. Sep 2021, 11:37
Forum: Radioforum
Thema: 89,7 unserRadio Bad Griesbach Wartungsarbeiten
Antworten: 9
Zugriffe: 1516

Re: 89,7 unserRadio Bad Griesbach Wartungsarbeiten

Der Griesbacher Sender ist nun wieder ein bisschen besser in Pfarrkirchen zu empfangen. RDS mit Aussetzer, aber kein Vergleich zur Ortssenderqualität von vorher. Wahrscheinlich haben die die Stärke des Senders Richtung Pfarrkirchen erheblich gedrosselt. Beste unserRadio Frequenz in Pfarrkirchen blei...
von sandman0504
Di 7. Sep 2021, 08:51
Forum: Radioforum
Thema: 89,7 unserRadio Bad Griesbach Wartungsarbeiten
Antworten: 9
Zugriffe: 1516

89,7 unserRadio Bad Griesbach Wartungsarbeiten

Seit gestern Wartungsarbeiten beim Sender Bad Griesbach-Köpfstätt, 89,7 MHz lt. Auskunft des Senders unserRadio Passau. Deutlicher Signalabfall in Pfarrkirchen (Niederbayern) zu verzeichnen. Vorher Ortssenderqualität, jetzt stark verrauscht und ohne RDS, aber Signal empfangbar. Beste Alternativfrequ...
von sandman0504
Mi 24. Jun 2020, 00:50
Forum: Radioforum
Thema: Patscherkofel - Reichweite
Antworten: 38
Zugriffe: 7249

Re: Patscherkofel - Reichweite

Also am ehesten kommt bei mir in Pfarrkirchen (Niederbayern) die 88,5 vom Patscherkofel durch. Allerdings ganz schwach und kaum hörbar. Alle anderen Frequenzen sind bei mir belegt: 92,5, Ö1, Schärding / 96,4 keine Chance gegen die 96,5 vom Ortssender Brotjacklriegel / 101,4 wird von 101,2 Gaisberg u...
von sandman0504
Mi 24. Jun 2020, 00:34
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Sammelthread: Kronehit-Frequenzen
Antworten: 1310
Zugriffe: 154449

Re: Sammelthread: Kronehit-Frequenzen

Mal noch für die FMLIST eine Frage zum RDS: habt ihr in letzter Zeit noch irgendwo den alten RDS-PS-Code beobachtet (KRONEHIT groß im Wechsel mit Frequenzen), oder kann man mittlerweile davon ausgehen, dass alle Standorte umgestellt wurden? Schärding-Schardenberg 104,9 ist definitiv umgestellt auf ...
von sandman0504
So 7. Jun 2020, 02:22
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9212
Zugriffe: 717743

Re: DAB/DAB+ in Österreich

@yoshi: Sonderbar. Wahrscheinlich liegt es bei uns im südlichen Niederbayern an der Drosselung auf 2.8 KW, dass die DAB Sender vom Gaisberg nicht richtig funktionieren. Wenn ich meine DAB Antenne Richtantenne Richtung Salzburg ausrichte, werden die Sender zwar eingelesen, aber ich krieg keinen Signa...
von sandman0504
Fr 5. Jun 2020, 17:48
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9212
Zugriffe: 717743

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Was anderes: Auf https://dabplus.at/programme/ ist im Ausland einzig der Bereich rund um Bratislava/Pressburg und Sopron/Ödenburg eingezeichnet. Beim Gaisberg oder auch Schöckl oder Pfänder wurde rigoros an der Staatsgrenze abgeschnitten. Was soll man sich da denken? Die DAB+ Sender vom Gaisberg ge...
von sandman0504
Fr 5. Jun 2020, 17:36
Forum: Radioforum
Thema: Größte Distanz für störungsfreie Empfänge
Antworten: 55
Zugriffe: 11179

Re: Größte Distanz für störungsfreie Empfänge

@wolfgangF: Danke für die freundliche Aufnahme :cheers:
von sandman0504
Fr 5. Jun 2020, 16:58
Forum: Radioforum
Thema: Größte Distanz für störungsfreie Empfänge
Antworten: 55
Zugriffe: 11179

Re: Größte Distanz für störungsfreie Empfänge

Hallo, bin neu hier und möchte auch mal meine Rekordwerte beim normalen UKW Empfang (ohne Überreichweiten) posten: 1. 197km, 90.7, Bayern 1 Franken, Ochsenkopf, 100 KW -> stabiles Signal, manchmal leicht fadend, kein RDS (außer bei Überreichweiten), durch Ansage bei Regionalsendung identifiziert 2. ...