Die Suche ergab 13 Treffer

von Rony01
Di 11. Jul 2023, 16:22
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6112
Zugriffe: 687047

Re: DAB+ Sachsen

Schlagerradio wechselt problemlos in der Randzone vom sächsischen 12A in den brandenburgischen 12D. Mir ist nur aufgefallen, dass es zeitweise unterschiedliche Versionen gibt. Der 12A überträgt Schlagerradio in bundesweiter Version und der 12D die Version mit Nachrichten, Wetter und Verkehr für Berl...
von Rony01
Di 3. Jan 2023, 21:04
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 4629
Zugriffe: 510197

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Testfahrt nach Aufschaltung Eisenhüttenstadt Kanal 10B des rbb. B97 Grenzübergang Polen über die B112 mit Scheibenantenne nach Frankfurt Oder ohne nennenswerte Unterbrechung guter Empfang. Richtung Forst reicht das Signal nicht mehr aus. Mehrfach Aussetzer. In diese Richtung muss noch ein Füllsender...
von Rony01
So 1. Mai 2022, 07:07
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 4629
Zugriffe: 510197

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Guben ist mit dem 5C dank des Senders in Eisenhüttenstadt gut versorgt. Mal sehen, wie es später mit dem 10B aussieht oder doch ein Verstärker in Guben notwendig wird.
von Rony01
Mi 30. Mär 2022, 20:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 4629
Zugriffe: 510197

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Nun haben wir bereits den 30. März. Ich glaube das wird wohl zum wiederholten Mal nichts, dass der 5C von Eisenhüttenstadt funkt. Jetzt kann man auch noch warten, bis der rbb seine Sendetechnik installiert hat.
von Rony01
Mo 14. Mär 2022, 18:46
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 4629
Zugriffe: 510197

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Nun gibt es im Forum ukwtv ebenfalls einen Eintrag, dass der rbb in Eisenhüttenstadt auf dem 10B mit 1kw senden möchte. So kommt man für Guben und Forst nicht um einen Füllsender herum. :dx:
von Rony01
Mo 28. Feb 2022, 15:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 4629
Zugriffe: 510197

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Eisenhüttenstadt und Neuzelle haben selbst auf UKW keine Möglichkeit, die Landesprogramme des rbb zu empfangen, obwohl sie zwar Rundfunkgebühren bezahlen, aber keine Grundversorgung des rbb beziehen. Daher ist es für den rbb wichtig seinen 10B über DAB+ auch von Eisenhüttenstadt aus aufzuschalten.
von Rony01
Mo 25. Okt 2021, 11:32
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 4629
Zugriffe: 510197

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Die Empfangsprognse zeigt in Guben und Forst Empfang des 5C, obwohl der Sender Eisenhüttenstadt bisher noch gar nicht sendet, aber in der Karte bereits eingetragen ist. Wir haben fast Ende 2021 und Eisenhüttenstadt sollte bereits Ende 2020 senden, was die aktuellen Brandschutzbestimmungen angeblich ...
von Rony01
So 4. Jul 2021, 09:36
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 4629
Zugriffe: 510197

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Die Aufschaltung des 5C in Eisenhüttenstadt wird sich auf unbestimmte Zeit verzögern. Es wurden Mängel zur Einhaltung der aktuellen Brandschutzbestimmungen festgestellt, welche erst mit höherem Aufwand abgestellt werden können. Der Sendestandort wäre auch wichtig für einen Füllsender des 10B des rbb...
von Rony01
Mi 10. Mär 2021, 08:47
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 4629
Zugriffe: 510197

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Mich würde es nicht wundern, wenn Frau Schlesinger ihr Amt als Intendant des rbb aufgibt und plötzlich in der 5G Lobby tätig wird. Dann kann ich auch ihr Gerede verstehen 😉
von Rony01
Mi 24. Feb 2021, 23:07
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 4629
Zugriffe: 510197

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Bin mir nicht sicher, ob Löbau oder Hoyerswerda in Guben ankommt. Bevor Hoyerswerda sendete, bekamen wir in Cottbus den Sender aus Löbau rein. Ich glaube damals ging Löbau noch mit höherer Sendeleistung auch ziemlich weit nach Polen rein.
von Rony01
Fr 1. Jan 2021, 17:18
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2021
Antworten: 350
Zugriffe: 84724

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2020

Eisenhüttenstadt wurde doch nicht mehr zum Jahresende 2020 aufgeschaltet. 🤔
Den Polen wird es wohl weiter recht sein.
von Rony01
Di 15. Sep 2020, 08:46
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 4629
Zugriffe: 510197

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Ich war letztens mit meinem Auto aus Richtung Herzberg nach Sachsen-Anhalt unterwegs. Mit meiner Scheibenantenne konnte ich den rbb digital noch bis kurz vor Lutherstadt Wittenberg empfangen. Welche Funktion der Petkus mit seinen 10 Kilowatt noch haben kann weiß ich nicht. Vermutlich könnte er den I...
von Rony01
Do 16. Jul 2020, 11:33
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Orte ohne DAB+ Empfang (In Deutschland)
Antworten: 16
Zugriffe: 4023

Re: Orte ohne DAB+ Empfang (In Deutschland)

Eisenhüttenstadt, obwohl empfangsprognose. de angeblich Empfang von Booßen mit 10B des rbb angibt. Weiter nördlich Neuzelle gar nichts und Guben nur Fetzen. Alles an der polnischen Grenze. Für Eisenhüttenstadt und Guben sind noch Sender für den 10B koordiniert. Vielleicht kommt dadurch noch besserer...