Die Suche ergab 575 Treffer

von Drehrumbum
Mi 27. Mär 2024, 11:17
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Hamburg
Antworten: 385
Zugriffe: 96907

Re: DAB+ in Hamburg

Falls jemand im Raum Hamburg mit dem Auto rumgurkt oder QIRX benutzt, checkt doch bitte mal die SPI-Logos von "Radio Hamburg" (SID: D358) und "Hamburg Zwei" (SID: 1451). Im Logo-Service der Media-Broadcast sind die Logos, die eigentlich 320x240 Pixel gross sein sollten, nämlich m...
von Drehrumbum
Mo 25. Mär 2024, 16:20
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Sammelstelle für DAB+-Bundesmuxx Programm-Störungen
Antworten: 727
Zugriffe: 82063

Re: Sammelstelle für DAB+-Bundesmuxx Programm-Störungen

SP macht - soweit ich das gesehen habe - gar nichts falsch. Die Bilder waren vorher (2023) und sind heute 320x240 px gross. Die quadratischen Plattencover-Bildchen haben jetzt halt rechts und links einen schwarzen Balken. Es ging ja nur um die 320x320px, die BB Radio wohl nimmt. Ein Radio darf das B...
von Drehrumbum
So 24. Mär 2024, 23:02
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Sammelstelle für DAB+-Bundesmuxx Programm-Störungen
Antworten: 727
Zugriffe: 82063

Re: Sammelstelle für DAB+-Bundesmuxx Programm-Störungen

Ja und was ist nun so bemerkenswert daran? BTW: ETSI TS 101 499 V2.2.1 It is strongly recommended that images intended for SlideShow applications accompanying audio services are authored at a resolution 320 × 240 pixels in landscape format, to prevent rescaling distortion in receivers. Deviation fro...
von Drehrumbum
So 24. Mär 2024, 20:12
Forum: Radioforum
Thema: Staerkster UKW Sender: 100.1 in Sao Paulo mit 400 kW?
Antworten: 11
Zugriffe: 1411

Re: Staerkster UKW Sender: 100.1 in Sao Paulo mit 400 kW?

Palombara Sabina 93.0v Radio Roma Capitale 1584,9kW Immer wieder lustig. Das ist wohl diese etwas grösser geratene "Antennengruppe", oben neben der Seilbahn, die mit reichlich Gewinn genau in Richtung Rom ballert. Auf GoogleEarth sieht man dieses Bauwerk besser, wenn man etwas in der Zeit...
von Drehrumbum
So 24. Mär 2024, 17:33
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6044
Zugriffe: 663812

Re: DAB+ Sachsen

Versuchen kann man es ja mal mit der Bratwurst-Zollabgabe bei der Einreise aus Thüringen... ;)

Ansonsten steht auf den Seiten 166 - 170 etwas zum Ochsenkopf nach dem Kanalwechsel. Keine Ahnung, ob sich seitdem noch etwas geändert hat.
von Drehrumbum
So 24. Mär 2024, 15:38
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6044
Zugriffe: 663812

Re: DAB+ Sachsen

Also wenn ich mich nicht irre, steht hier im Thread irgendwo, dass der Ochsenkopf nach dem Frequenzwechsel abgesenkt wurde und (jetzt) nur noch bis etwa zum Hermsdorfer Kreuz reicht. Weiter nördlich übernimmt dann langsam der 6C aus LE. @Robert S.: Vergiss nicht die Thüringer Bratwürste, sonst wird ...
von Drehrumbum
Sa 23. Mär 2024, 12:21
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6044
Zugriffe: 663812

Re: DAB+ Sachsen

Wenn ich mir das in Ganze in GoogleEarth ansehe, dann muss das Signal von Torfhaus (818m + 100m üNN) in Richtung Halle in etwa 5 km Entfernung vom Sender über die Ausläufer vom Harz. Das sind etwas über 1020 m Höhe. Die Antenne ist also 100m tiefer als der Berg in 5km Entfernung, was etwa 1,15° Stei...
von Drehrumbum
Fr 22. Mär 2024, 18:16
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Sammelstelle für DAB+-Bundesmuxx Programm-Störungen
Antworten: 727
Zugriffe: 82063

Re: Sammelstelle für DAB+-Bundesmuxx Programm-Störungen

Laut meiner mehrstündigen Aufzeichnung des kompletten Mux (zufällig war heute der 5C dran) gab es um 12:22 MEZ ein Loch von über 12 Minuten. Seitdem das Audio wieder da ist, kratzt BOB mörderlich. Offensichtlich ist heute Freitag und keiner mehr da... EDIT: Auf dabmon ist das Loch gut zu sehen: bob-...
von Drehrumbum
Fr 22. Mär 2024, 15:53
Forum: Radioforum
Thema: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN
Antworten: 131
Zugriffe: 11951

Re: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN

@sn0: Wenn das als Würgaraund funktioniert, dann gut. Eigentlich meinte ich aber, dass wenn man "www.fmscan.org" eingibt und okay drückt, dann automatisch "https://fmscan.org...." in der Adresszeile erscheint und sich alle Bots und Browser (Bookmark) hinter die Ohren schreiben, d...
von Drehrumbum
Mi 20. Mär 2024, 17:32
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 3957
Zugriffe: 269926

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Auch Studien, die den menschengemachten Klimawandel widerlegen, haben dort Hochkonjunktur. Zeige mir bitte einen Artikel der letzten Jahre auf TP, in dem der menschengemachte Klimawandel widerlegt (also geleugnet) wird. 100%ig kann ich das zwar nicht ausschließen, weil ich auch nicht alles lese, ab...
von Drehrumbum
Mi 20. Mär 2024, 16:25
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 3957
Zugriffe: 269926

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

"Schwurbeln" habt ihr in der Aufzählung vergessen. Das kommt immer gut, macht alles viel einfacher. Man muss sich dann nämlich nicht weiter mit anderen Ansichten beschäftigen, nachdenken und kann sich weiter sich in seiner eigenen Bubble suhlen. Wenn es um eure Gesundheit geht, holt ihr eu...
von Drehrumbum
Mi 20. Mär 2024, 13:02
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 3957
Zugriffe: 269926

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Interessant, dass du einen Artikel verlinkst, der auch auf den Nachdenkseiten veröffentlicht wurde. Ich bin mal gespannt wie lange es dauert, bis die üblichen Verdächtigen hier dir deshalb die Verbreitung von „Kremlpropaganda“ vorwerfen. Das will ich sehen. Wenn in einem Artikel die "RAND Corp...
von Drehrumbum
Mi 20. Mär 2024, 12:07
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 3957
Zugriffe: 269926

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Diese schweizer Sendung schau ich mir heute Abend an. Man kann sich aber auch hier einen Nachschlag zum Thema holen:

https://www.telepolis.de/features/Mit-i ... ?seite=all
von Drehrumbum
Mi 20. Mär 2024, 10:11
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6044
Zugriffe: 663812

Re: DAB+ Sachsen

Leipzig Messegrund ist seit 10:06:33 komplett off.
von Drehrumbum
Di 19. Mär 2024, 22:39
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 3957
Zugriffe: 269926

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Du versteifst dich viel zu sehr auf den Gazastreifen. Tritt einen Schritt zurück, dann weitet sich auch der Blick. Und jetzt sag bitte nicht, dass das Westjordanland irgendwie "befriedet" ist, nur weil da ne Mauer steht... https://de.wikipedia.org/wiki/Israelische_Sperranlagen_(Westjordanl...