Die Suche ergab 595 Treffer

von Drehrumbum
Di 16. Apr 2024, 14:56
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4087
Zugriffe: 276816

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Ich habe eine klare Position zu diesem Thema, wie viele andere auch. Wenn jemand eine andere Meinung hat oder ein anderes Weltbild, ist das ok und sollte respektiert werden. Wenn es der eigenen Meinung nicht entspricht, sollte man deswegen nicht abgewertet werden. Das ist ja auch vollkommen okay. N...
von Drehrumbum
Di 16. Apr 2024, 14:28
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4087
Zugriffe: 276816

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Nein, es ist nicht egal. 1. Ich wüsste nicht, warum ich erst einen eigenen "Aufsatz" schreiben sollte, um darin dann die schon bei Telepolis verlinkten Quellen selbst nochmal unterzubringen. 2. Ich werfe hier - im Gegensatz zu anderen - auch niemanden vor, in Geschichte gefehlt zu haben od...
von Drehrumbum
Di 16. Apr 2024, 13:48
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4087
Zugriffe: 276816

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Habakukk hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 13:25
Drehrumbum hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 13:19 Und ob der Kölner Stadtanzeiger als Quelle taugt, daran habe ich meine Zweifel.
Hmmja, ob da jetzt Telepolis soviel geeigneter ist, lasse ich jetzt einfach mal dahingestellt.
Geht das Gejammer schon wieder los? Lies die dort verlinkten Quellen: reuters, cnn, nytimes, newsweek...
von Drehrumbum
Di 16. Apr 2024, 13:19
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4087
Zugriffe: 276816

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Grundsätzlich ist ein neuer "Faktenfinder" hier im Forum zu begrüssen. Nur sollte der dann nicht gleich anderen vorwerfen, im Geschichtsunterricht gefehlt zu haben. Und ob der Kölner Stadtanzeiger als Quelle taugt, daran habe ich meine Zweifel. Hitlervergleiche sind übrigens nicht neu und ...
von Drehrumbum
So 14. Apr 2024, 23:21
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4087
Zugriffe: 276816

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Bitte Artikel hinter einer Paywall nur mit Kennzeichnung verlinken! Ich hab kein SPON, BZ... Abo. Hungerwaffe Hoffentlich kommt jetzt niemand auf den absolut absurden Gedanken, die Strategie der USA bezüglich "Energie" näher zu beleuchten oder gar zu hinterfragen. Die USA möchten (bekanntl...
von Drehrumbum
So 14. Apr 2024, 18:12
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4087
Zugriffe: 276816

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Sollte Russland gegen die Ukraine militärisch gewinnen, dann haben wir garantiert den 3. Weltkrieg; dann kann die NATO nicht mehr zusehen, sondern muss handeln. Hör auf. Niemand im Westen hat die Absicht, nur wegen der Ukraine den 3. WK zu riskieren. Es wird jetzt eher darauf hinauslaufen, die Ukra...
von Drehrumbum
Fr 12. Apr 2024, 11:54
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4087
Zugriffe: 276816

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Warum Kollege PAM nicht gleich die Originalquelle verlinkt, wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben. Oder sind alle Websites, bis auf die der "BZ", am Amtsstubenrouter geblockt?

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... l-100.html
von Drehrumbum
Do 11. Apr 2024, 20:45
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6091
Zugriffe: 675972

Re: DAB+ Sachsen

Einträge für den 10A gibt es , aber Netzbereiber will es nicht. Gibt es diese Aussage auch offiziell vom Netzbetreiber? Das kann ich mir nicht vorstellen. Eher sehen die Veranstalter keine Notwendigkeit, dem Wunsch der SLM ("Zulassungen für das regionale Verbreitungsgebiet der Kreisfreien Stad...
von Drehrumbum
Do 11. Apr 2024, 12:13
Forum: Radioforum
Thema: Funkmast in Pößneck abgebrannt
Antworten: 16
Zugriffe: 1331

Re: Funkmast in Pößneck abgebrannt

Leute! Mit IHR TURM war selbstverständlich nicht gemeint, dass es IHR TURM (im Sinne von Eigentum) ist, sondern umgangssprachlich - "Ups, mein Turm ist abgebrannt". Muss man denn heutzutage wirklich jeden Satz extra kennzeichnen, damit wir nicht auch noch die Eigentumsverhältnisse klären m...
von Drehrumbum
Do 11. Apr 2024, 11:49
Forum: Radioforum
Thema: Funkmast in Pößneck abgebrannt
Antworten: 16
Zugriffe: 1331

Re: Funkmast in Pößneck abgebrannt

Jelvert hat geschrieben: Do 11. Apr 2024, 11:26Ja, Radio Top 40 auf der 98,9 MHz sendet von dort
Bemerkenswert: Radio Top 40 schreibt um 10:51 auf FB und bezieht sich auf die OTZ. Hat man die nicht vorher (schon in der Nacht) darüber informiert, dass ihr Turm in Pößneck abgefackelt ist?
von Drehrumbum
Do 11. Apr 2024, 11:22
Forum: Radioforum
Thema: Funkmast in Pößneck abgebrannt
Antworten: 16
Zugriffe: 1331

Funkmast in Pößneck abgebrannt

Den Fotos nach zu urteilen, sehen die Antennen durchaus nach UKW aus.

https://www.mdr.de/nachrichten/thuering ... i-100.html
von Drehrumbum
Di 9. Apr 2024, 11:26
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6091
Zugriffe: 675972

Re: DAB+ Sachsen

Wie jetzt? Ich dachte immer K4 bedeutet "4. Kang und Vollgas". Sozusagen.
von Drehrumbum
Di 9. Apr 2024, 11:17
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6091
Zugriffe: 675972

Re: DAB+ Sachsen

Das ist zwar Sachsen-Anhalt, aber seit wann ist der 11C für Pettstädt auf K4? Das ist doch noch gar nicht so lange her. Und bevor der nicht K4 ist, bestellt auch niemand DAB-Sender, das nötige "Antennenmaterial" und beauftragt die Montage. Ein passendes Zeitfenster braucht man dann auch no...
von Drehrumbum
Di 9. Apr 2024, 10:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6091
Zugriffe: 675972

Re: DAB+ Sachsen

Es ist eine Wartung und keine Inbetriebnahme. Das mag ja sein, aber wenn die MDR-Sender schon mal abgeschaltet sind (was fast impliziert, dass auch 5C und 5D schweigen werden, da selbe Höhe), könnte man diese Zeit ja nutzen. Wenn ich mir das Antennendiagramm vom 9A und 10A ansehe, könnte man (falls...
von Drehrumbum
Mo 8. Apr 2024, 16:58
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6091
Zugriffe: 675972

Re: DAB+ Sachsen

Laut MDR-Website ist am 11.4. Jahreswartung am Colm. Vielleicht ist das ein guter Zeitpunkt, um dann auch gleich auch mit dem längst koordinierten Sender für den Kanal 10A zu starten, damit Nordsachsen endlich besser erreicht werden kann. Ich glaube aber nicht wirklich daran, da es einigen Protagoni...