Die Suche ergab 130 Treffer

von catperson
Sa 23. Mär 2024, 13:21
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 1697
Zugriffe: 349401

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

_Yoshi_ hat geschrieben: Sa 23. Mär 2024, 12:39 Also hat man neben Frankreich einen weiteren Leerträger auf der LW?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Nein, es gibt keinen Leerträger.

Catperson
von catperson
Sa 23. Mär 2024, 12:30
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 1697
Zugriffe: 349401

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

Die BBC Langewelle 198 kHz sendet auch nach dem 31.3 laut dem Programmschema offiziell mit Ton und nicht nur noch die Steuersignale für Stromzähler etc.. Genau so war das auch immer angekündigt. <Catperson-Spekulation> Wenn die Zählerproblematik nicht wäre, vermute ich, daß die Langwelle auch am 15...
von catperson
Mi 6. Mär 2024, 22:10
Forum: Radioforum
Thema: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN
Antworten: 131
Zugriffe: 11965

Re: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN

Zuerst möchte ich mich ausdrücklich be ulionken, DH0GHU und Habakukk, deren Beiträge hier im Forum ich sehr schätze, dafür bedanken, daß sie versuchen, eine kratzbürstige Catperson zu besänftigen. Leider ist weiterhin das Grundproblem, daß einerseits "allgemein zugängliche Daten für alle" ...
von catperson
Di 5. Mär 2024, 23:42
Forum: Radioforum
Thema: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN
Antworten: 131
Zugriffe: 11965

Re: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN

@ulionken: Bei einer dermaßen unterschiedlichen Weltanschauung bezüglich Offenheit der Daten und "kommerzieller Nutzung" werden wir wohl nie eine gemeinsame Basis finden. Wie soll man sonst für so ein Projekt die Kosten decken, ohne Werbung zu schalten? Ich habe dazu noch keinen konstrukti...
von catperson
Di 5. Mär 2024, 21:57
Forum: Radioforum
Thema: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN
Antworten: 131
Zugriffe: 11965

Re: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN

Die Entscheidung von Günter ist vielleicht für manche hart, aber aktive Mitarbeit sollte wirklich kein Problem sein. Nochmal zum mitschreiben: Ich möchte nicht mitarbeiten, wenn meine Daten am Ende nicht öffentlich sind. Catperson ... Du möchstest aber mitarbeiten, wenn jeder x-beliebige kommerziel...
von catperson
Di 5. Mär 2024, 15:22
Forum: Radioforum
Thema: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN
Antworten: 131
Zugriffe: 11965

Re: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN

andimik hat geschrieben: Di 5. Mär 2024, 14:55 Die Entscheidung von Günter ist vielleicht für manche hart, aber aktive Mitarbeit sollte wirklich kein Problem sein.
Nochmal zum mitschreiben: Ich möchte nicht mitarbeiten, wenn meine Daten am Ende nicht öffentlich sind.

Catperson
von catperson
So 3. Mär 2024, 22:53
Forum: Radioforum
Thema: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN
Antworten: 131
Zugriffe: 11965

Re: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN

Es tut mir leid es sagen zu müssen, aber mit dem 1. März haben fmlist und fmscan für mich aufgehört zu existieren. :( Mein Verständnis von fmscan war immer FMLIST ist die weltweite Senderdatenbank des UKW/TV-Arbeitskreises e.V., ein Hobbyprojekt von "am Radio / Rundfunk Interessierten" und...
von catperson
Di 20. Feb 2024, 12:41
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 1697
Zugriffe: 349401

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

Was ich viel spannender finde ist die Frage, warum man, wenn die Energiefritzen eh' schon angeblich die ganze Rechnung bezahlen müssen, nicht die französische Lösung gewählt hat.

Catperson
von catperson
So 18. Feb 2024, 23:12
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 1697
Zugriffe: 349401

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

Ich vermute, dass es derzeit wahrscheinlich noch mehr Stromzaehler gibt die RTS nutzen, als Radiohoerer die BBC Radio 4 regelmaessig auf LW hoeren. Genau das ist auch die Begründung, die in https://mediumwave.info/2024/02/14/united-kingdom-409/ genannt wird. Mir ging es bei meinem Beitrag darum, da...
von catperson
So 18. Feb 2024, 13:05
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 1697
Zugriffe: 349401

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

BBC Radio 4 bleibt länger auf der Langwelle 198 - die Abschaltung, zuvor geplant auf den 31.3.24 wird um mindestens ein Jahr herausgeschoben Offiziell war und ist die Ansage, daß nach dem 31.3.2024 die Sonderprogramme auf Langwelle wegfallen. Über eine sofortige Abschaltung der Sender am nächsten T...
von catperson
Mi 14. Feb 2024, 13:28
Forum: Radioforum
Thema: 60 Meter hoher Sendemast geklaut
Antworten: 33
Zugriffe: 3347

Re: 60 Meter hoher Sendemast geklaut

Sind denn die MW-Betreiber in den USA verpflichtet, die max. Sendeleistung zu nutzen, oder wären um den Lizenzen gerecht zu werden auch kleine Leistungen zulässig ? In den USA müssen alle Rundfunksender mit den Parametern betrieben werden, die in der Lizenz stehen (nicht nur MW). Aber bei berechtig...
von catperson
Di 13. Feb 2024, 17:05
Forum: Radioforum
Thema: 60 Meter hoher Sendemast geklaut
Antworten: 33
Zugriffe: 3347

Re: 60 Meter hoher Sendemast geklaut

Diese UKW-"Knebellizenzen" sind für "Umsetzer" von AM-Programmen mit lokalen Empfangsproblemen. Natürlich ist es kein AM-Ballempfang; das Programm wird separat zugeführt, muß aber dasselbe sein. Die Lizenz dieser leistungsschwachen Sender hängt zwingend an der AM-Lizenz - wobei m...
von catperson
Sa 13. Jan 2024, 00:47
Forum: Radioforum
Thema: [DVB-S] Infos zur FTA "freesat" Plattform von BBC+ ITV + Channel 4 + five
Antworten: 1448
Zugriffe: 95200

Re: [DVB-S] Infos zur FTA

Und so sieht es aus:

BBC_SD_This_Service_has_closed.png
Catperson