Die Suche ergab 22 Treffer

von Radiofreund
So 10. Dez 2023, 13:17
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread
Antworten: 3026
Zugriffe: 260743

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Das Gerät erinnert mich sehr stark an das Telestar Dira S32i. Mit dem war ich überhaupt nicht zufrieden. Freitag gekauft und Montag wieder zurück. Wenigstens schreibt Kathrein in der Anleitung, dass die Aufnahme des Radioprogramms im vom Sender verwendetem Dateiformat erfolgt.
von Radiofreund
Mo 7. Aug 2023, 09:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2751
Zugriffe: 414097

Re: DAB+ in Niedersachsen

Radio SAW in Melle empfangen. Das Signal auf dem 11b liegt jetzt an der Empfangsschwelle. Etwa 50:50 Audio. Die 12-Element-Yagi schaut allerdings etwa 45 Grad am Sender vorbei gen Hessen. 7d Göttingen ist heute hier nicht zu empfangen, es flackern nur ab und zu einige Balken.
von Radiofreund
Mo 23. Jan 2023, 20:13
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Telestar Dira S 32i CD
Antworten: 19
Zugriffe: 3430

Re: Telestar Dira S 32i CD

Das Gerät wurde zurückgenommen. Natürlich soll mal wieder ein zu schwaches Signal Schuld an den Aussetzern gewesen sein. Die Mängelliste, die ich erstellt habe, wird mit zum Hersteller geschickt. Nun heißt es für mich, weiter ein wohnzimmertaugliches Gerät mit Bluetoothsender und Aufnahmefunktion zu...
von Radiofreund
Sa 21. Jan 2023, 20:34
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Telestar Dira S 32i CD
Antworten: 19
Zugriffe: 3430

Re: Telestar Dira S 32i CD

Ich werde die Mängel erstmal auf Papier bringen und dann geht es zum Händler. Wenn sich mein Silvercrest SDRF 10B1 für damals 27,99€ alle 3 Tage mal aufhängt, ok. Da kann ich noch drüber hinweg sehen. Aber wenn ein Radio in der Preisklasse um die 200€ quasi nicht nutzbar ist, sehe ich die Sache nich...
von Radiofreund
Sa 21. Jan 2023, 18:09
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Telestar Dira S 32i CD
Antworten: 19
Zugriffe: 3430

Re: Telestar Dira S 32i CD

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer des Telestar DIRA S 32i CD Rev.2. Ich habe mich für dieses Gerät entschieden, weil es einige für mich wichtige Features bietet: 1. externen Antennenanschluss(man möchte ja nicht unbedingt sofort einen nachrüsten müssen) 2. individuell einstellbarer Equalizer(bin...
von Radiofreund
Mi 4. Jan 2023, 20:09
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2751
Zugriffe: 414097

Re: DAB+ in Niedersachsen

Ich hoffe, der NDR nimmt nicht den gleichen Standort wie bei der 88,2. Der wird hier nämlich nicht mehr helfen und für die Lücke rund um Buer ist der Standort sicher auch nicht ideal. Andererseits möchte ich auch nicht unbedingt einen 10 kW-Sender vor der Haustür haben. Aber ich denke mal, soviel Le...
von Radiofreund
Mi 4. Jan 2023, 18:34
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2751
Zugriffe: 414097

Re: DAB+ in Niedersachsen

[quote=RF_NWD post_id=1693208 time=1672835552 user_id= Die UKW Frequenzausstattung für NDR Info und NJOY ist unzureichend. [/quote] Da bin ich deiner Meinung. Was bin ich als Teenager mit einem alten Dipol über den Dachboden meines Elternhauses gekrochen, um NJOY auf der 96,4 in bestmöglicher Stereo...
von Radiofreund
So 14. Aug 2022, 19:12
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2751
Zugriffe: 414097

Re: DAB+ in Niedersachsen

Ich bin an diesem Wochenende von Melle nach Seesen und zurück gefahren. Der 10A lief bis zum Hahnenkamptunnel bei Bad Oeynhausen ohne Probleme und hinter dem Tunnel hat das Radio automatisch den 7A gewählt. Der lief dann bis zum Hotel in Seesen problemlos. Im Hotel selbst (Zimmer im Erdgeschoss) war...
von Radiofreund
Di 9. Aug 2022, 17:31
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2751
Zugriffe: 414097

Re: DAB+ in Niedersachsen

Ich hätte als Standort für einen Füllsender im Osten der Stadt Melle eher den ehemaligen TV-Umsetzer für Buer unweit des Grünabfallsammelplatzes Markendorf ins Auge gefasst.
von Radiofreund
Di 8. Dez 2020, 21:01
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 6606
Zugriffe: 450014

Re: DAB in Norddeutschland

Es wird ja so langsam mit der NDR-Versorgung. Fehlen nur noch ... Melle/Südostkreis OS DAB funktioniert in den Bereichen erstaunlich gut. Das ergeben zumindest meine sporadischen Fahrten auf denen NDR-DAB läuft. Im Gegensatz zur Schleptruper Egge schlägt sich Grafensundern hier ziemlich gut. Im Ost...
von Radiofreund
Di 22. Sep 2020, 09:26
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9818
Zugriffe: 1315456

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Ich kann den Empfang in Melle-Riemsloh bestätigen. Das Signal kommt mit 8 von 16 Balken auf dem Techniradio 80.
von Radiofreund
Mo 14. Sep 2020, 19:23
Forum: Radioforum
Thema: Britain to end historic bases in Germany by 2020
Antworten: 389
Zugriffe: 85864

Re: Britain to end historic bases in Germany by 2020

Ich habe gerade auf meinem Blaupunkt Queens MP56 an der Yagi die 89,6 empfangen, es dauerte aber nur wenige Sekunden bis sich wieder DLF Kultur breitgemacht hat. Ich bin sehr überrascht über diesen sehr schlechten Empfang, da ich den Turm von hier sehen kann. Die 101,6 hingegen ist hier so stark, da...
von Radiofreund
Mo 14. Sep 2020, 13:24
Forum: Radioforum
Thema: Britain to end historic bases in Germany by 2020
Antworten: 389
Zugriffe: 85864

Re: Britain to end historic bases in Germany by 2020

An meinem QTH ist trotz 5-Element-Yagi in 33km zum Sender kein Empfang der 89,6 möglich. Die 96,6 ist stabil mit 50 db und RDS hörbar. Radio Westfalica kommt mit 67 db.
von Radiofreund
Sa 5. Sep 2020, 21:56
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11699
Zugriffe: 1113357

Re: DAB(+) in NRW

Wie sich Bielefeld im Auto in Melle auswirkt werde ich in den nächsten Wochen testen. Der Bielstein hat schon die meisten Lücken in der Innenstadt geschlossen. Mir sind nur noch wenige Lücken in Melle bekannt, eine davon auf dem Hof meiner Eltern.
von Radiofreund
Sa 5. Sep 2020, 17:30
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11699
Zugriffe: 1113357

Re: DAB(+) in NRW

An meinem Arbeitsplatz im Meller Ortsteil Riemsloh etwa 20km vom Sender in Bielefeld entfernt hat sich kaum eine Verbesserung des Empfangs eingestellt. An vielen Stellen wird man weiterhin kaum störungsfreien Empfang des WDR haben. Mein Radio selbst hat eine externe Antenne im Oberlicht der Werkstat...