Die Suche ergab 44 Treffer

von Nebenbeiradiohörer
Mi 17. Apr 2024, 17:09
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Wer hat Erfahrungen mit Bluetooth-Sendern
Antworten: 40
Zugriffe: 1386

Re: Wer hat Erfahrungen mit Bluetooth-Sendern

... Der Klang an sich ist phänomenal :p das hört sich an wie im Konzertsaal nicht vergleichbar mit dem original eingebauten Equipment.... Meine Absicht war ja das alles hier am Lenkrad zu steuern zu können und es über das eingebaute Radio laufen zu lassen so wie ich es vorher auch hatte aber was nu...
von Nebenbeiradiohörer
Mo 1. Apr 2024, 14:28
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 1135
Zugriffe: 212254

Re: Unitymedia News

Ja ich meine Höxter, Beverungen, Detmold, Lemgo,Blomberg, Bad Driburg und Brakel,da war FFH auf jeden Fall vertreten. Beim Vodafone Helpdesk wird FFH im Bielefelder Digitalnetz aufgeführt. Normalerweise gehört FFH in ganz OWL,inkl.Paderborn eingespeist. Außer in der Minden/Lübbecker Gegend, da geht...
von Nebenbeiradiohörer
So 31. Mär 2024, 17:03
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 1135
Zugriffe: 212254

Re: Unitymedia News

Wie sieht das jetzt Digital in OWL aus? Ist FFH in ganz OWL inkl.Bielefeld eingespeist oder nur in Süd OWL?Analog war FFH mein ich in Bielefeld nie vertreten. Hier am Verteiler Bielefeld ist FFH gar nicht eingespeist. War es - soweit ich mich erinnern kann - vorher analog auch nicht. Was/wo ist Süd...
von Nebenbeiradiohörer
So 31. Mär 2024, 15:12
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 1135
Zugriffe: 212254

Re: Unitymedia News

Es ist soweit...hier in OWL läuft auf allen analog eingespeisten Radiosendern die gleiche Bandansage. Ab heute gibt es hier nur noch stille Träger...mal sehen, wann die dann abgeschaltet werden. Hier in Schwerte sind die Leerträger schon weg,gerade getestet. Nur noch rauschen und auf 98.5 kommt ver...
von Nebenbeiradiohörer
Do 1. Feb 2024, 18:13
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 1135
Zugriffe: 212254

Re: Unitymedia News

Korrekt, am 9.1. in Hessen, am 10.1. in NRW und am 11.1. in BW, werden die UKW-Programme durch Bandansagen ersetzt, die auf die Abschaltung hinweisen. Am 31.1. ist dann in allen drei Ländern komplett Schluss und auch die Bandansagen werden abgeschaltet. Es ist soweit...hier in OWL läuft auf allen a...
von Nebenbeiradiohörer
Mo 29. Jan 2024, 16:22
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 964
Zugriffe: 112733

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Beispiel in meinem konkreten Fall: In der Betriebskosten Einzelabrechnung liegen die Kabelgebühren mit 145,56€ je Anschluss/Wohnung jährlich nach den Posten Wasser und Heizung auf dem dritten Platz! Noch vor Gebäudereinigung, Aufzug und Versicherung. Das ist ja günstig...uns wurden pro Wohnung von ...
von Nebenbeiradiohörer
Sa 20. Jan 2024, 10:43
Forum: Radioforum
Thema: UHD-TV
Antworten: 82
Zugriffe: 30263

Re: UHD-TV

Der 24. Bericht der KEF erscheint im Februar 2024. Dort wird das ZDF bestätigen, dass trotz fehlender Gebühren an der SD-Ausstrahlung via Satellit bis 2028 festgehalten wird. So ist die aktuelle Geschäftspolitik des ZDF. Kein UHD, aber an SD wird festgehalten , solange die großen Privatsender ebenf...
von Nebenbeiradiohörer
Mi 10. Jan 2024, 13:16
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 1135
Zugriffe: 212254

Re: Unitymedia News

Es werden keine digitalen Programme für das alte Analogradio umgewandelt (das wäre auch ein unsinniger Umweg mit Qualitätsverlust), sondern ein DVB-C Receiver ersetzt das alte analoge Radio. Typische Geräte dafür sind der Technisat Cablestar 100, der Vistron VT855, oder jedes andere DVB-C Gerät (z....
von Nebenbeiradiohörer
Mi 10. Jan 2024, 09:29
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 1135
Zugriffe: 212254

Re: Unitymedia News

Korrekt, am 9.1. in Hessen, am 10.1. in NRW und am 11.1. in BW, werden die UKW-Programme durch Bandansagen ersetzt, die auf die Abschaltung hinweisen. Am 31.1. ist dann in allen drei Ländern komplett Schluss und auch die Bandansagen werden abgeschaltet. Es ist soweit...hier in OWL läuft auf allen a...
von Nebenbeiradiohörer
Sa 16. Sep 2023, 00:01
Forum: Radioforum
Thema: Dritter bundesweiter Warntag am Donnerstag, 14.09.2023
Antworten: 103
Zugriffe: 7579

Re: Dritter bundesweiter Warntag am Donnerstag, 14.09.2023

Das hier noch für die Feuerwehralarmierung vorhandene Sirennetz wurde heuer nicht genutzt. Es wunderte mich schon, dass bei der letzten Feuerwehr-Großübung nichts heulte. Ich hoffe doch stark, dass es nicht an der Abschaltung vom analogen BOS auf 4M-Band liegt und die Geräte nicht mehr für TETRA er...
von Nebenbeiradiohörer
Sa 7. Mai 2022, 17:09
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Empfehlung für aktuellen USB-DAB+ Stick für Windows 10 gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 2394

Re: Empfehlung für aktuellen USB-DAB+ Stick für Windows 10 gesucht

Hallo, danke für Deine Antwort. Würdest Du sowas empfehlen?: https://www.amazon.de/NooElec-NESDR-SMArt-Antennen-R820T2-basierte/dp/B01GDN1T4S/ref=sr_1_3?keywords=NooElec&qid=1651585068&sr=8-3 Ich habe genau den gleichen Stick und bin damit voll zufrieden. Zu Windows-Software kann ich allerd...
von Nebenbeiradiohörer
Fr 15. Apr 2022, 19:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11666
Zugriffe: 1107696

Re: DAB(+) in NRW

Nächster Punkt, @Japhi sind vor kurzem ja einige Stellen aufgefallen, wo der 11D Aussetzer hat. Auf dem Rückweg nach Hause hatte ich zufällig den 11D laufen und auf der A445, kurz vorm Kreuz Werl ging nichts mehr, der Mux setzte komplett aus. Der Ausfall zog sich dann die ganze A44 entlang bis zum ...
von Nebenbeiradiohörer
So 31. Okt 2021, 08:37
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11666
Zugriffe: 1107696

Re: DAB(+) in NRW

Heute Nacht interessiert mich, ob der lokale Zeitoffset automatisch umgestellt wird. Jener Parameter, der hier anfangs fälschlich auf 0 stand, sollte um 03:00 Uhr MESZ automatisch um 1 reduziert werden. Zumindest zeigt mein SIRD 14 A2 auf Radio 21 NRW die aktuelle Zeit korrekt an. [Ausprobier] Mein...
von Nebenbeiradiohörer
Fr 7. Mai 2021, 12:56
Forum: Radioforum
Thema: Freenet TV in Deutschland, Ein Marketingfehler?
Antworten: 160
Zugriffe: 14968

Re: Freenet TV in Deutschland, Ein Marketingfehler?

Ich habe das ganze getestet auf einem Samsung 65 Zoll (J-Serie von 2015) bei der ARD während einer Fußball-Live-Übertragung. Wenn ich von DVB-S2 auf DVB-T2 umschalte, sind die Konturen schärfer als bei Sat, z. B. der Rasen erscheint einfach detaillierter. Auch die Ballbewegung erscheint mir flüssig...
von Nebenbeiradiohörer
So 17. Jan 2021, 09:21
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Kaufberatung DAB+ Empfänger
Antworten: 57
Zugriffe: 17968

Re: Kaufberatung DAB+ Empfänger

EuropawellenNachbar hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 14:20 Das Digitradio 143 von Technisat sah ganz nett aus, aber ich brauche was ohne CD Player. Habt ihr da eine Idee?
Das Digitradio 143 IST ohne CD-Player. Es gibt noch das Digitradio 143 CD, das hat einen.


Grüße,
Nebenbeiradiohörer