Die Suche ergab 49 Treffer

von Elbtaler20
So 31. Dez 2023, 19:12
Forum: Radioforum
Thema: ARD Reform 2024
Antworten: 152
Zugriffe: 46472

Re: ARD Reform 2024

Hallo, Diskussions-Einwurf zum Thema eigenständiger Sportkanal.: Tschechien hat 10,51 Mill. Einwohner (2021) und z.Z. ca. 7,40 Euro Fernseh-,Fernsehgebühr im Monat, soll ab 2025 auf 8,90 im Monat steigen. Auf dieser Grundlage gibt es einen 24-stündigen Sportkanal im linearen Fernsehen in HD, u.a. üb...
von Elbtaler20
Di 19. Dez 2023, 17:25
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Neukauf Empfehlung
Antworten: 172
Zugriffe: 50083

Re: Neukauf Empfehlung

Hallo, ich bin auch nach der Suche nach einem dab+ Tuner als Baustein für meine Hifi-Anlage. Mögl. Breite 43 cm in schwarz. Was ist denn noch technisch innen und außen i.O. auf dem Markt ? Nach den Wortmeldungen hier bekomme ich richtig Angst was zu kaufen. Gibt es Erfahrungen mit dem T 11 von Rotel...
von Elbtaler20
Di 28. Nov 2023, 18:28
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6113
Zugriffe: 693460

Re: DAB+ Sachsen

Hallo fn1107, vielen Dank für Deine umfangreichen Darlegungen. Wir hören das Einschaltradio MDR Kultur im Schnitt 2-3 Stunden pro Tag und können die Programmstruktur von der Diskussion, Ratgeber bis zu den kommentierten Musiksendungen unterschiedlicher Richtung gut beurteilen. Und wichtig, Künstler ...
von Elbtaler20
Di 28. Nov 2023, 11:20
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6113
Zugriffe: 693460

Re: DAB+ Sachsen

Hallo fn1107, deine Abschaltvorschlägen muss ich als aktiver Radiohörer, auch im Namen von Familienmitgliedern und Freunden widersprechen. Bei uns in Dresden kann man inzwischen mehr als 70 deutschsprachige Radioprogramme über DAB+ empfangen. Davon sind ca. 55-60 Programme mehr als durchschnittlich....
von Elbtaler20
Mo 13. Nov 2023, 22:34
Forum: Radioforum
Thema: Meine neue 9-ELE. FM Portabelantenne nach Peter Körner
Antworten: 242
Zugriffe: 41098

Re: Meine neue 9-ELE. FM Portabelantenne nach Peter Körner

Hallo ,,Deutscher Pirat'', umfangreiche Nachbauanleitungen von Antennen für UKW, VHF und UHF findet man in der ,,Bibel'': Eberhard Spindler-Antennen, Anleitung zum Selbstbau, VEB Verlag Technik Berlin. Z. Bsp. alle Tabellen und Skizzen, Richtdiagramme. U.a. für UKW 87...108 MHz, Band III, von der 1-...
von Elbtaler20
Mo 31. Jul 2023, 18:19
Forum: Radioforum
Thema: Sat-Receiver für Satelitenradio mit Mehrkanalton
Antworten: 223
Zugriffe: 41526

Re: Sat-Receiver für Satelitenradio mit Mehrkanalton

Hallo Klausdieter,
lese doch bitte noch mal meinen Text von gestern und versuche mal bitte einen ordentlichen kameradschaftlichen Neustart im Forum. Da freuen sich alle Mitglieder, auch die Interessenten, die nur mitlesen.
von Elbtaler20
So 30. Jul 2023, 23:22
Forum: Radioforum
Thema: Sat-Receiver für Satelitenradio mit Mehrkanalton
Antworten: 223
Zugriffe: 41526

Re: Sat-Receiver für Satelitenradio mit Mehrkanalton

Hallo Klausdieter, ich verfolge nun schon seit einigen Tagen Deinen unmöglichen Umgangston und die Beleidigungen der Forumsmitglieder. Wir sind hier im Rundfunkforum, wo man mit Bitte um Hilfe am weitesten kommt und der ordentliche Umgangston unter gleichgesinnten dazugehört. Wende Dich doch mit dei...
von Elbtaler20
Mi 26. Jul 2023, 22:54
Forum: Radioforum
Thema: Sat-Receiver für Satelitenradio mit Mehrkanalton
Antworten: 223
Zugriffe: 41526

Re: Sat-Receiver für Satelitenradio mit Mehrkanalton

Die beste Lösung wäre aus meiner Sicht, dass sich zu diesem Thema nur noch Besitzer von seperaten Sat-Boxen melden, die den AAC Mehrkanal-Stream an AV-Receiver weitergeben und diesen dann erfolgreich verarbeiten. Dann könnte auch mal eine Liste der erfolgreichen Sat-Boxen und AV-Receiver als Kaufhil...
von Elbtaler20
Mi 26. Jul 2023, 19:39
Forum: Radioforum
Thema: Sat-Receiver für Satelitenradio mit Mehrkanalton
Antworten: 223
Zugriffe: 41526

Re: Sat-Receiver für Satelitenradio mit Mehrkanalton

@Elbtaler20: Daß BR Klassik der einzige Sender war, der gestern den Mehrkanalton angeboten hat, kann ich bestätigen. Mit welchem Receiver hast du empfangen der offenbar auf DD5.1 gewandelt hat? 4 K Sat- Tuner des LCD TV Loewe Bild 3.49 - Digitalkabel elektrisch - Denon AVR-X 4300. Displayanzeige: ,,...
von Elbtaler20
Mi 26. Jul 2023, 17:08
Forum: Radioforum
Thema: Sat-Receiver für Satelitenradio mit Mehrkanalton
Antworten: 223
Zugriffe: 41526

Re: Sat-Receiver für Satelitenradio mit Mehrkanalton

Das Tonformat AAC verarbeitet auch mein DENON AVR-X 4300, auch in Mehrkanal-, Stereo-Wiedergabe. Aber nur, wenn senderseitig das Mehrkanalsignal am geeigneten Empfangsgerät anliegt und ausgegebenen wird. Beispiel: Am Dienstag, 25.07.2023 Liveübertragung Bayreuther Festspiele. Alle Kultur-, Klassikwe...
von Elbtaler20
Di 25. Jul 2023, 19:54
Forum: Radioforum
Thema: Sat-Receiver für Satelitenradio mit Mehrkanalton
Antworten: 223
Zugriffe: 41526

Re: Sat-Receiver für Satelitenradio mit Mehrkanalton

Info Klausdieter zu BR Klassik wird auch für meinen Panasonic Blu-Recorder DMR-BST 850 bestätigt. 2 Tonformate wählbar, alles in Stereo im Display meines Receivers DENON AVR-X 4300. Die Rear-Boxen stumm. Anders die Audio Ausgabe beim LOEWE-LCD-TV Bild 3.49 über elektr. Digitalkabel: Der Receiver zei...
von Elbtaler20
So 2. Jul 2023, 10:24
Forum: Radioforum
Thema: Sat-Receiver für Satelitenradio mit Mehrkanalton
Antworten: 223
Zugriffe: 41526

Re: Sat-Receiver für Satelitenradio mit Mehrkanalton

Hallo, ich habe seit 2016 den Blu-ray Recorder Panasonic DMR-BST 850 mit 2 SAT-Tuner. Den gab es auch als Kabel-Ausführung (K). Das alphanumerische Display zeigt den Sendernamen an. Die Fernseh- und Rundfunksender habe ich in nur einer gemeinsamen Favoriten - Liste abgespeichert. Die Fernsehsender b...
von Elbtaler20
Mi 4. Mai 2022, 18:25
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 1669
Zugriffe: 271822

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

Hallo Rio, Prüfe doch mal, ob Du bei deinem PC analoge Video- und Audioeingänge hast. Wurden früher als Eingang für die analoge Videokamera verwendet. Einen HD Sat receiver für 25 Euro mit den entsprechenden Ausgängen, Scart mit Adapter auf Bild und Ton oder mit separaten analogen Video-, Tonausgang...
von Elbtaler20
Di 11. Jan 2022, 10:35
Forum: Radioforum
Thema: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.
Antworten: 436
Zugriffe: 61198

Re: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Kleiner Nachtrag, hatte ich noch ganz vergessen: Die Inhaltsdiskussion zu RT deutsch findet zur Zeit in unserem Forum mit dieser Überschrift statt:
,,Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs''
Gehört das also dort hin ?
von Elbtaler20
Di 11. Jan 2022, 10:21
Forum: Radioforum
Thema: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.
Antworten: 436
Zugriffe: 61198

Re: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Hallo DXer, mit sehr viel Interesse habe Deinen Beitrag vom 10.01.2022 gelesen und frage mich danach, in welchem Forum wir hier sind. Ich würde Dir empfehlen in ein Diskussionsforum zur Politik des Westens und des Ostens in den letzten 70 Jahren zu wechseln. Dort wird sicher auch über politische Ent...