Die Suche ergab 126 Treffer

von faro99
Di 22. Sep 2020, 19:55
Forum: Radioforum
Thema: Empfangssituation Karlshöhe Stuttgart
Antworten: 8
Zugriffe: 1410

Re: Empfangssituation Karlshöhe Stuttgart

Der Hang lag wohl gut gegen Norden gerichtet und nach Süden abgeschirmt, da Standorte südlich von Stuttgart, die sonst hier ständig gehen, nicht funktionierten. (Witthoh, Waldburg, Pfänder, Säntis)
von faro99
Di 22. Sep 2020, 15:24
Forum: Radioforum
Thema: Empfangssituation Karlshöhe Stuttgart
Antworten: 8
Zugriffe: 1410

Re: Empfangssituation Karlshöhe Stuttgart

Im Kessel schon, da geb ich dir recht!
Aber auf den Anhöhen um Stuttgart geht schon einiges, wo sonst kann man UKW aus Bayern, Hessen, Thüringen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Frankreich, Schweiz, Österreich und Luxemburg empfangen? ;)
von faro99
Di 22. Sep 2020, 14:19
Forum: Radioforum
Thema: Empfangssituation Karlshöhe Stuttgart
Antworten: 8
Zugriffe: 1410

Empfangssituation Karlshöhe Stuttgart

Hallo zusammen, ich war letzte Woche bei schönem Wetter auf der Karlshöhe in Stuttgart unterwegs. Da man dort freien Blick auf die Sendetürme in Stuttgart hat, welche nen Kilometer entfernt stehen, war mir schon im vornherein klar, dass da empfangstechnisch nicht viel möglich sein wird. Vor Ort war ...
von faro99
Mo 14. Sep 2020, 11:08
Forum: Radioforum
Thema: Wir küren die Funzel des Jahres
Antworten: 201
Zugriffe: 24454

Re: Wir küren die Funzel das Jahres

Ich werfe mal die Funzeln vom Gebhardsberg aus Bregenz in den Raum :D
von faro99
So 13. Sep 2020, 00:00
Forum: Radioforum
Thema: Guter DX-Standort Franken
Antworten: 19
Zugriffe: 3205

Re: Guter DX-Standort Franken

Okay gut, überzeugt :joke:

Kann man denn pauschal sagen, dass wenn man Sichtverbindung hat, auch die entsprechenden Programme empfangen kann? Also in diesem Fall ORF auf dem Hesselberg?
von faro99
Sa 12. Sep 2020, 11:08
Forum: Radioforum
Thema: Guter DX-Standort Franken
Antworten: 19
Zugriffe: 3205

Re: Guter DX-Standort Franken

Apropos Franken, letztens hab ich mal in einem Thread gelesen dass man vom Hesselberg aus die Zugspitze sehen könne :rolleyes:
von faro99
Do 10. Sep 2020, 12:40
Forum: Radioforum
Thema: Guter DX-Standort Franken
Antworten: 19
Zugriffe: 3205

Guter DX-Standort Franken

Hallo zusammen, ich bin vor kurzem ja umgezogen nach Mittelfranken, etwa zwischen Nürnberg und Erlangen. Hier in meiner Wohnung im 3. Stock habe ich dann mal ab und zu meinen Degen DE1103 eingeschaltet um zu gucken was so geht. Ich hatte ja bereits einen Bandscan auf dem Schmausenbuck in Nürnberg er...
von faro99
So 6. Sep 2020, 16:18
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Die SRG privatisiert Swiss Pop
Antworten: 19
Zugriffe: 7096

Re: Die SRG privatisiert Swiss Pop

Das war’s dann auch mit Schweizer Radioprogrammen in Südtirol :(

Vielleicht kommen ja durch diese Entscheidung auch endlich die SRF Programme an Bord, wär schön blöd Fernsehen aus der Schweiz aber kein Radio mehr in Südtirol zu haben.
von faro99
Di 1. Sep 2020, 10:53
Forum: Radioforum
Thema: Patscherkofel - Reichweite
Antworten: 38
Zugriffe: 7231

Re: Patscherkofel - Reichweite

Ich dachte, den Teil übernimmt das Kitzbühler Horn?
von faro99
Di 1. Sep 2020, 10:52
Forum: Radioforum
Thema: Wir küren die Funzel des Jahres
Antworten: 201
Zugriffe: 24454

Re: Wir küren die Funzel das Jahres

Hier in Stuttgart kann ich hr2 sogar auf 2 Frequenzen empfangen:
96,7 und 97,4
Wobei man sagen muss, dass der Würzberg deutlich schwächer ankommt als der Feldberg. Ist ja auch logisch bei der Höhe und der Leistung.
von faro99
Mo 31. Aug 2020, 12:49
Forum: Radioforum
Thema: Wir küren die Funzel des Jahres
Antworten: 201
Zugriffe: 24454

Re: Wir küren die Funzel das Jahres

Apropos Hessen, viele jammern ja immer über die 87,9 aus Frankfurt. Ist die wirklich so unbrauchbar?
von faro99
Mo 31. Aug 2020, 12:48
Forum: Radioforum
Thema: Patscherkofel - Reichweite
Antworten: 38
Zugriffe: 7231

Re: Patscherkofel - Reichweite

Hier in Augsburg geht der Patscherkofel nur punktuell und dort dann auch ziemlich schwach. Im Zentrum in der Maximilianstr. vor St. Ulrich und Afra ist so eine Stelle, wo der Empfang mit etwa 0=2 klappt. Die einzige Frequenz, die bei mir in der Wohnung überhaupt schwach funktioniert, ist die 106,5 ...
von faro99
So 30. Aug 2020, 12:44
Forum: Radioforum
Thema: UKW Bandscan Zugspitze
Antworten: 46
Zugriffe: 7810

Re: UKW Bandscan Zugspitze

Das sagt sich so leicht, aber hast du Bock UND VOR ALLEM die Kohle dafür, MINIMUM 10 mal hoch und runter zu fahren?

PS: mit der Zahnradbahn ist man runter nach Garmisch fast eineinhalb Stunden unterwegs :rolleyes:
von faro99
So 30. Aug 2020, 12:41
Forum: Radioforum
Thema: Wir küren die Funzel des Jahres
Antworten: 201
Zugriffe: 24454

Re: Wir küren die Funzel das Jahres

Wenn das so ist, dann wär ja wirklich ein Füllsender für Oberstdorf angebracht. Man könnte ja dafür die unnötige Burgsinn-Funzeln abschalten.

Fragt sich nur, von wo man die BR-Programme dann in Oberstdorf abstrahlen will...
von faro99
So 30. Aug 2020, 01:08
Forum: Radioforum
Thema: UKW Bandscan Zugspitze
Antworten: 46
Zugriffe: 7810

Re: UKW Bandscan Zugspitze

Ja, der Witthoh ist sowieso ein komischer Standort. Fast im ganzen Alpenraum zu empfangen aber im knapp 90km entfernten Stuttgart ist nicht mal einen Hauch von Empfang wahrzunehmen. Und das trotz der 40kW! Da kommt ja eher noch die Zugspitze durch. Ja, Wittho gegen Zugspitze ist tatsächlich eine zi...