Die Suche ergab 206 Treffer

von joachim m.
Mi 15. Sep 2021, 16:38
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB+-Regionalmuxe SMC
Antworten: 1536
Zugriffe: 54021

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

wolfgangF hat geschrieben: Di 14. Sep 2021, 20:03 Heute Abend kein Audio auf 9B trotz ausreichendem Pegel aber mit hoher Fehlerrate.
Das ist dann seit mindestens letzten Freitag so. Zuletzt schon mal Ende Juli, da wurde die Störung nach ca. 4 Tagen behoben. Ich vermute nun, dass der Hohe Kasten der "Störer" ist.
von joachim m.
Mo 13. Sep 2021, 23:16
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB+-Regionalmuxe SMC
Antworten: 1536
Zugriffe: 54021

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

1 Thaalam Tamil expandiert weiter und sendet nun auch auf 8C SMC_I03 (eigene Beobachtung, bin vor Ort).
von joachim m.
Di 7. Sep 2021, 20:50
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Italien
Antworten: 2029
Zugriffe: 95914

Re: DAB Italien

Weitere Neuaufschaltungen für DAB Italia 12C kündigen sich in verschiedenen Regionen an: Lombardei: Mantova/Via Guerrina, zur Verbesserung des Indoor-Empfangs in der Stadt. Sizilien: Ragusa/Ibla. Ragusa ist bislang nur teilweise über den Monte Lauro versorgt. Marken: Fossombrone (PU), zur Versorgung...
von joachim m.
Mi 18. Aug 2021, 19:33
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 18.08.2021 - Sporadic-E (UKW)
Antworten: 8
Zugriffe: 369

Re: DX: 18.08.2021 - Sporadic-E (UKW)

Ähnliches bei mir im Süden (Nähe Ravensburg) heute morgen, kurz nach 10 Uhr: 93,0 E CAL-LE Castropodame/ El Redondal 6°24'49W/ 42°33'05N RNE Radio Clásica 93.6 E CAL-ZA Puebla de Sanabria 6°38'00W/ 42°02'00N RNE Radio Nacional Castilla y León 96.7 E CAL-ZA Zamora/ El Viso 5°35'44W/ 41°27'18N RNE Rad...
von joachim m.
Di 17. Aug 2021, 17:43
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Italien
Antworten: 2029
Zugriffe: 95914

Re: DAB Italien

Der Mux "Radio Digitale Napoli Caserta" (10B) ist nun ins Agcom-Kataster eingetragen. Neben dem schon bekannten Standort Camaldoli wird auch vom Monte Faito gesendet.
von joachim m.
Mi 11. Aug 2021, 17:25
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Italien
Antworten: 2029
Zugriffe: 95914

Re: DAB Italien

Noch ein weiterer Neueintrag für 12C ist seit kurzem in der Datenbank zu finden: Imperia/Capo Berta. Damit werden dann erstmals Teile des westlichen Ligurien "regulär" versorgt sein. Bislang ist der Empfang dort sehr stark von der Tageszeit abhängig, je nach Lage entweder über den Monte F...
von joachim m.
Mo 9. Aug 2021, 21:01
Forum: Radioforum
Thema: Wieder da: Das Bandscanrätsel
Antworten: 222
Zugriffe: 18272

Re: Wieder da: Das Bandscanrätsel

Nachdem sich niemand mehr gemeldet hat: @ RZCH Das ist richtig. Es ist schon irgendeine Anhöhe nördlich des Bodensees. @ Wolfgang Mainz Warum nicht mal auf das Bauchgefühl hören. Das war wirklich nicht so weit weg. Ca. 4 km nördlich von TT an der Straße von Siggenweiler nach Liebenau runter gibt es ...
von joachim m.
Do 5. Aug 2021, 22:57
Forum: Radioforum
Thema: Wieder da: Das Bandscanrätsel
Antworten: 222
Zugriffe: 18272

Re: Wieder da: Das Bandscanrätsel

Auf ein neues: Heute konnte ich eine kleine Pause zwischen 2 Terminen zu diesem kurzen Scan am Autoradio nutzen. Wo war ich wohl? MHz O RDS ITU Prog 87,6 O=1 D BR-Klassik 87,6 O=2 SUI Radio Pilatus 87,7 O=3 D SWR4 FR 87,8 O=3 SUI Radio 32 87,9 O=4 + D SWR3 88,0 O=4 + SUI Radio Sunshine 88,1 O=2 D Ba...
von joachim m.
Do 5. Aug 2021, 22:14
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: FMLIST: Falsche Daten in der Schweiz bitte korrigieren!
Antworten: 29
Zugriffe: 4790

Re: FMLIST: Falsche Daten in der Schweiz bitte korrigieren!

Ist mir heute anlässlich eines Bandscans aufgefallen:
SRF 2 Kultur Frauenfeld (Weiningen Haslibuck) ist auf 92,2 gelistet. Der sendet jedoch schon seit Jahren auf 88,5.
von joachim m.
Sa 31. Jul 2021, 12:40
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB+-Regionalmuxe SMC
Antworten: 1536
Zugriffe: 54021

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

Beim 9B SMC D03 O-CH registriere ich seit heute Abend Störungen im SFN. Bei konstant gutem Signal steigt die Fehlerquote auf >50. Einer der hier empfangbaren Sender (Pfänder, Hoher Kasten, Rüthi, St. Gallen, Ottenberg) scheint aus der Reihe zu tanzen. Kann das sonst noch jemand bestätigen? DIe Stör...
von joachim m.
Di 27. Jul 2021, 22:25
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB+-Regionalmuxe SMC
Antworten: 1536
Zugriffe: 54021

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

Beim 9B SMC D03 O-CH registriere ich seit heute Abend Störungen im SFN. Bei konstant gutem Signal steigt die Fehlerquote auf >50. Einer der hier empfangbaren Sender (Pfänder, Hoher Kasten, Rüthi, St. Gallen, Ottenberg) scheint aus der Reihe zu tanzen. Kann das sonst noch jemand bestätigen?
von joachim m.
Di 27. Jul 2021, 16:48
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Italien
Antworten: 2029
Zugriffe: 95914

Re: DAB Italien

DAB Italia 12C meldet auf Facebook eine weitere Neuaufschaltung in den Marken: Cagli/Monte Petrano. Den entsprechenden Eintrag in der Agcom-Datenbank gibt es seit gestern auch. Noch ein weiterer Neueintrag für 12C ist seit kurzem in der Datenbank zu finden: Imperia/Capo Berta. Damit werden dann erst...
von joachim m.
Do 22. Jul 2021, 17:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Italien
Antworten: 2029
Zugriffe: 95914

Re: DAB Italien

planetradio hat geschrieben: Do 22. Jul 2021, 12:03

Ist schon bekannt um welchen Standort es sich handelt?

Pieve di Cadore/Monte Zucco (bl)
Oder
Valle di Cadore/Monte Rite (bl)
Monte Rite, laut Facebook DAB Italia.
von joachim m.
Sa 17. Jul 2021, 10:59
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Frankreich
Antworten: 894
Zugriffe: 71524

Re: DAB Frankreich

Und "Am 15. Juli sollen jedoch regionale Programme in Avignon und Dijon auf Sendung gehen, im Laufe des Juli auch in Toulon. Ohne Termine für 2021 sind Ensembles für Annecy, Grenoble und St. Etienne angekündigt. Die Inbetriebnahme weiterer regionaler Muxe steht 2022 für Amien, Angers, Bayonne,...
von joachim m.
So 4. Jul 2021, 23:50
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Neues aus Südtirol
Antworten: 688
Zugriffe: 60156

Re: Neues aus Südtirol

Im Agcom-Senderkataster sind in der letzten Woche folgende 14 UKW-Sendeanlagen der RAS entfernt worden: Abtei Albeins Barbian Brenner Enneberg Franzensfeste Freienfeld Gossensass Sand in Taufers Terenten Tiers Toblach U. l. Frau im Walde-St. Felix Villnöss Von der RAS wurde bislang nicht kommunizier...