Die Suche ergab 182 Treffer

von joachim m.
So 2. Mai 2021, 18:04
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Neue UKW Frequenzen für Feldkirch und Bludenz
Antworten: 70
Zugriffe: 4868

Re: Neue UKW Frequenzen für Feldkirch und Bludenz

@RADIO354: Genauso habe ich mir das vorgestellt. Die Empfangsprobleme können vielleicht ein wenig durch die 96,6 Rüthi kompensiert werden, wenn jemand SRF 2 überhaupt noch auf UKW hören will. Vielleicht nimmt das Bakom die Störungen durch die 91,8 in Kauf, da sie ja nur noch für die begrenzte Zeit b...
von joachim m.
Mo 26. Apr 2021, 16:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 8039
Zugriffe: 210256

Re: DAB in BW

OAS BW meldet die geplanten Inbetriebnahmen Donaueschingen und Blauen nun für den Juni. :spos:
http://www.onair-support.de/aktuelles.htm
von joachim m.
Do 22. Apr 2021, 11:02
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 8039
Zugriffe: 210256

Re: DAB in BW

Ich kann die Angaben von @kalu wegen des zum 8C etwas schwächeren Signals bestätigen. Das wirkt sich bei mir in knapp 20km Entfernung zum Sender nur marginal aus. Ich kann aber das Signal des 11B stellenweise unter den Vollausschlag drücken und geringe Signalfehler (<10) erzielen, was mir beim 8C be...
von joachim m.
Fr 9. Apr 2021, 17:11
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Frankreich
Antworten: 883
Zugriffe: 62819

Re: DAB Frankreich

Die Planungen sind nach wie vor:
Am 13. April soll der regionale Mux für Paris starten (Paris étendu auf 11B)
Im Juli starten dann die beiden nationalen Muxe M1 und OpeNMux (für den Großraum Paris auf 6C und 6B).

Also eher ein Fehler von digitalbitrate...
von joachim m.
Mo 29. Mär 2021, 15:24
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB+ Monte Ceneri 1
Antworten: 6
Zugriffe: 569

Re: DAB+ Monte Ceneri 1

Im Senderverzeichnis des Bakom Stand Januar ist Camedo nicht mehr enthalten. Genauso wenig wie übrigens der Monte Mondini. Eine andere Quelle habe ich auch nicht.
von joachim m.
Sa 27. Mär 2021, 20:08
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB+ Monte Ceneri 1
Antworten: 6
Zugriffe: 569

Re: DAB+ Monte Ceneri 1

Offenbar wurde im Zuge der Inbetriebnahme von 12A Cardada (Avegno Cimetta) auch der Sender Camedo Piazzoi abgeschaltet.
Auf der Funksenderkarte ist auch er nicht mehr aufgeführt
von joachim m.
Sa 20. Mär 2021, 18:23
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Italien
Antworten: 1967
Zugriffe: 78906

Re: DAB Italien

Neues von EuroDAB Italia 12A: In Ligurien ging ein neuer Sender in Betrieb, der vor allem Abschnitte der Autobahnen A12 und A15 versorgt. Standort ist der (Monte) San Nicolao oberhalb von Deiva Marina. Dort befinden sich neben einer RAI-Anlage eine größere Anzahl an weiteren Sendemasten. https://www...
von joachim m.
Fr 19. Mär 2021, 22:02
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Neues aus Südtirol
Antworten: 675
Zugriffe: 50199

Re: Neues aus Südtirol

Die RAS meldet die Inbetriebnahme des Senders Taufers für RAS1-DAB 10B und RAS2-DAB 10D:
https://www.ras.bz.it/de/neue-dab-sende ... n-betrieb/
von joachim m.
Di 16. Mär 2021, 17:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Italien
Antworten: 1967
Zugriffe: 78906

Re: DAB Italien

Ein weiterer Neueintrag für 12C ebenfalls in Sizilien findet sich nun im Agcom-Kataster: Alcamo-Monte Bonifato für den östlichen Teil der Provinz Trapani. Mitversorgt werden auch Abschnitte der A29 (Palermo-Trapani bzw. Palermo-Mazara del Vallo). Logischerweise folgt nun laut Agcom demnächst Erice ...
von joachim m.
Sa 13. Mär 2021, 11:00
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Italien
Antworten: 1967
Zugriffe: 78906

Re: DAB Italien

andimik hat geschrieben: Sa 13. Mär 2021, 09:45 Funktioniert bei euch das italienische Forum?

https://www.digital-forum.it/showthread ... AB/page771
Nein, seit gestern nicht mehr.
von joachim m.
Mo 1. Mär 2021, 15:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Italien
Antworten: 1967
Zugriffe: 78906

Re: DAB Italien

DAB Italia hat nun auch via facebook über die Aufschaltung von Valverde (CT) informiert. Ein weiterer Neueintrag für 12C ebenfalls in Sizilien findet sich nun im Agcom-Kataster: Alcamo-Monte Bonifato für den östlichen Teil der Provinz Trapani. Mitversorgt werden auch Abschnitte der A29 (Palermo-Trap...
von joachim m.
Mo 1. Mär 2021, 14:40
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 8039
Zugriffe: 210256

Re: DAB in BW

Raichberg ist an, seit ca 14.30 Uhr

Hier habe ich nun an allen Geräten im Haus stabilen Empfang.
(QTH 9e35/47n57)
von joachim m.
Fr 26. Feb 2021, 14:03
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Italien
Antworten: 1967
Zugriffe: 78906

Re: DAB Italien

Auch Catania ist nun (demnächst) besser mit 12C DAB Italia versorgt: Neueintrag im Agcom-Kataster für Valverde (ca. 8 kW Sendeleistung). In der Abdeckungskarte von DAB Italia wurde das wohl schon eingetragen.
von joachim m.
Mo 22. Feb 2021, 18:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Italien
Antworten: 1967
Zugriffe: 78906

Re: DAB Italien

RadioDigToscana hat einen zweiten Standort für sein Paket auf 11C in Betrieb genommen, der Sender Radio Rosa hat es selbst verlautbart. Man erreicht nun auch Arezzo. Auch der 11B ist in Arezzo und in den nächsten Wochen auch in Siena zu empfangen. Quelle: Direktor von Radio EFFE. Nun sind die Eintr...
von joachim m.
Mi 10. Feb 2021, 19:11
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Italien
Antworten: 1967
Zugriffe: 78906

Re: DAB Italien

In Turin gibt es einen neuen Mux. MediaDAB Torino Leider wird der 10C verwendet, es überschneidet sich das mit dem Tessin, berichtet ein Facebooknutzer aus Alessandria. Daher kann er jetzt keinen der beiden Muxe empfangen. :heul: erste (spärliche) Details: http://www.litaliaindigitale.it/radio-dab/...