Die Suche ergab 106 Treffer

von joachim m.
Mi 13. Nov 2019, 16:28
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB+-Regionalmuxe SMC
Antworten: 1422
Zugriffe: 10813

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

@RADIO354:
Einen Pure Sensia besitze ich zwar nicht, aber keines der von mir verwendeten Geräte hat die von dir beschriebe "Dysfunktion".

Philips AE 5250
Panasonic RF-D10
Silvercrest SIRD14 D1
Sangean DDR 31
Yamaha T D500
Sony CMT G2BNiP
von joachim m.
Mo 11. Nov 2019, 20:34
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Italien
Antworten: 1787
Zugriffe: 29643

Re: DAB Italien

http://www.dab.it/home/copertura-dab.
Aber sie geht regelmäßig in die Knie...
von joachim m.
Mo 11. Nov 2019, 20:31
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Italien
Antworten: 1787
Zugriffe: 29643

Re: DAB Italien

Die Versorgungskarte von DAB Italia zeigt (sofern sie sich denn anzeigen lässt) die Adria-Küste in diesem Bereich als versorgt an .
von joachim m.
Mo 11. Nov 2019, 19:40
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Italien
Antworten: 1787
Zugriffe: 29643

Re: DAB Italien

Neue Einträge in der Agcom-Datenbank für DAB Italia 12C: Ferrara-Aranova (Emilia-Romagna/FE). Die Koordinaten 11E 34 42/44N 49 38 weisen auf einen freistehenden Stahlgittermast. Gesendet wird mit 5 kW in östliche Richtung. Der Sender dient also hauptsächlich einer besseren Indoor-Versorgung der Stad...
von joachim m.
Fr 8. Nov 2019, 16:17
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 13575
Zugriffe: 169557

Re: DAB in Bayern

Gemeint ist sicher der 7C, der ja für Ostbayern koordiniert worden ist (s. BNetzA).
von joachim m.
Sa 2. Nov 2019, 10:51
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2377
Zugriffe: 37593

Re: DIGRIS DAB-Netz

Seit ein paar Tagen ist im 9D DIG D04 - SG Maxxima mit 72 kbps aufgeschaltet.
von joachim m.
Di 29. Okt 2019, 22:11
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2377
Zugriffe: 37593

Re: DIGRIS DAB-Netz

Bei mir in 9E35 47N57 stellt sich der aktuelle Indoor-Empfang von 9D DIG D04 - SG bei zzt. normalen Empfangsbedingungen wie folgt dar: Das Signal geht bis 5/16 Balken hoch, dies an verschiedenen Stellen im Haus, sowohl im Ober- als nun auch im Erdgeschoss. Es bricht aber immer wieder auf 0/16 Balken...
von joachim m.
Mi 23. Okt 2019, 22:29
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 23.10.2019 - Tropo (DAB)
Antworten: 19
Zugriffe: 773

Re: DX: 23.10.2019 - Tropo (DAB)

Bei mir in Oberschwaben war heute Abend indoor mit Teleskop-Antenne fast ganz Bayern zu Gast: 8C Mittelfranken 9C Augsburg 10B Oberfranken 10C Nuernberg 11A Ingolstadt 11C Muenchen 12D Oberpfalz alle ohne Aussetzer. Einen Erstempfang gab es auch noch: 6D DAB+ Austria vom Lichtenberg. Auf 9A flackern...
von joachim m.
Mi 23. Okt 2019, 15:10
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2377
Zugriffe: 37593

Re: DIGRIS DAB-Netz

Ein paar neue Fotos gibt's nun auch auf der digris-homepage zu sehen. Außerdem wird angegeben, dass der Sender schon in Betrieb sei. So schnell geht's dann wohl doch nicht...
von joachim m.
Sa 19. Okt 2019, 18:18
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Italien
Antworten: 1787
Zugriffe: 29643

Re: DAB Italien

Für 12B DAB+ RAI soll wohl schon in nächster Zeit der Sender Valcava in Betrieb gehen, entsprechende Meldungen finden sich im digital-forum.it und bei der FB-Gruppe "DAB Digital Radio Italia". Dort ist u. a. auch ein Foto von der neuen Antenne zu sehen. Standort wird wohl der Mast direkt an der Pass...
von joachim m.
Di 15. Okt 2019, 16:59
Forum: Radioforum
Thema: Wieder da: Das Bandscanrätsel
Antworten: 154
Zugriffe: 4645

Re: Wieder da: Das Bandscanrätsel

Peter Schwarz hat geschrieben:
Di 15. Okt 2019, 15:02
Wo ist das denn? Alb, Allgäu, Oberschwaben?
Letzteres.
von joachim m.
Di 15. Okt 2019, 10:21
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Abbau bei Radio Top
Antworten: 72
Zugriffe: 5035

Re: Abbau bei Radio Top

Seit mehreren Wochen (oder gar schon Monaten?) ist die St. Galler 90,0 die mit Abstand lauteste QRG im lokalen UKW-Band. Sie sendet mit einem fast schon brachialen Hub. Dafür wurde im Gegenzug das RDS eingespart :D .
von joachim m.
Di 15. Okt 2019, 09:04
Forum: Radioforum
Thema: Wieder da: Das Bandscanrätsel
Antworten: 154
Zugriffe: 4645

Re: Wieder da: Das Bandscanrätsel

Hoi, den Volltreffer hätte ich jetzt nicht unbedingt erwartet... Eigentlich fast schade, da ich noch sehr gerne weitergerätselt hätte ;). Wirklich in sehr interessanter Scan! Sehr überraschend sind für mich insbesondere die beiden Funzeln aus dem Glarus gewesen, aber auch die 96,5 Weiler im Allgäu. ...
von joachim m.
Di 15. Okt 2019, 00:46
Forum: Radioforum
Thema: Wieder da: Das Bandscanrätsel
Antworten: 154
Zugriffe: 4645

Re: Wieder da: Das Bandscanrätsel

91,0 Espace 2? Bist du dir da sicher? Ich denke, das war eher RTS La 1ere.

Ansonsten tippe ich mal auf einen Standort im Südschwarzwald. Und werfe mal einen Standort in der Nähe der Brauerei Rothaus bei Grafenhausen in den Ring. Wobei mich das Fehlen der 106,6 baden.fm irritiert.
von joachim m.
Fr 11. Okt 2019, 12:34
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Italien
Antworten: 1787
Zugriffe: 29643

Re: DAB Italien

Der Ausbau der nationalen Multiplexe schreitet weiter voran: In der Agcom-Datenbank ist für DAB+ RAI 12B nun auch der im vorigen Post erwähnte Sender Vado di Monzuno in der Emilia-Romagna/BO als "Monzuno San Rocco" gelistet (11E 13 07 / 44N 16 31), Sendeleistung 80W, Richtung NNO. Für DAB Italia 12C...