Die Suche ergab 81 Treffer

von joachim m.
Fr 20. Sep 2019, 20:37
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Frankreich
Antworten: 811
Zugriffe: 27841

Re: DAB Frankreich

Auf der Facebook-Seite von DAB Radio Nord wird eine Leistungserhöhung auf Kanal 8A Lille von 4,0 auf 10,0 kW gemeldet Heute wurde die Leistungserhöhung von 4 auf 10 kW auf 8A Lille/Fort de Mons-en-Barœul auch vom CSA gemeldet (Beschluss vom 4. September). Ausserdem ist für LILLE Etendu auf 8A ein w...
von joachim m.
Mo 9. Sep 2019, 19:45
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: UKW-Bandscan Vercana (CO)
Antworten: 3
Zugriffe: 418

Re: UKW-Bandscan Vercana (CO)

Den Marzio schließe ich aus. Der liegt mit 370m zu tief, als dass er noch so weit kommen könnte. Der kommt sicher gut über den Luganer See. Den Comer See kann das Signal nicht erreichen, da liegt das Gebiet um den 1700 m hohen Monte Grona dazwischen. Eher käme noch der Monte Orsa in Betracht. Außerd...
von joachim m.
So 8. Sep 2019, 23:54
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Italien
Antworten: 1765
Zugriffe: 24698

Re: DAB Italien

Dann hat man den Eintrag an die Agcom Datenbank angepasst. Die Sendeleistung hatte ich vorhin verwechselt :rolleyes:
von joachim m.
So 8. Sep 2019, 23:20
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Italien
Antworten: 1765
Zugriffe: 24698

Re: DAB Italien

@UKWDABSTG: Auch das verstehe ich nicht: Gerade die großen Privaten haben in den letzten beiden Jahren DAB massiv ausgebaut, die Rai tat sich lange schwer, zieht jetzt aber ebenfalls nach. In der TV und Radio-Werbung ist DAB um einiges präsenter als in Deutschland. Auch die Digitalradiopflicht ab 20...
von joachim m.
So 8. Sep 2019, 23:19
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Italien
Antworten: 1765
Zugriffe: 24698

Re: DAB Italien

@planetradio: Das verstehe ich jetzt nicht: wo wurde denn ein Sender "Ancona" entfernt? Sowohl in der Agcom-Datenbank (die gerade für DABItalia sehr zuverlässig sein dürfte) als auch in der FM List/DAB List sind die beiden Sender Monte Conero und Monte Solazzi gelistet. Der Conero sendet von SO nach...
von joachim m.
So 8. Sep 2019, 22:37
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: UKW-Bandscan Vercana (CO)
Antworten: 3
Zugriffe: 418

Re: UKW-Bandscan Vercana (CO)

Neue Beobachtungen am gleichen Ort: Es gab auf FM einige kleinere Frequenzänderungen. 96,9 Civo Poira ex 97,0 100,6 Barni Monte Oriolo Radio Marconi ex 100,65 100,8 Civo Poira Radio Zeta ex 100,75 107,9 Civo Poira Radio Maria ex 107,95 Auf DAB+ kommen ja mittlerweile #EuroDab Italia 12A und *DAB Ita...
von joachim m.
Sa 3. Aug 2019, 15:28
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Frankreich
Antworten: 811
Zugriffe: 27841

Re: DAB Frankreich

Der CSA hat vergangenen Mittwoch eine neue Ausschreibung von regionalen und lokalen Multiplexen in den folgenden Städten veröffentlicht: Caen Le Mans Clermont-Ferrand Limoges Amiens Metz, Nancy Reims Troyes (nur lokal) Rennes Angers Brest Montpellier Perpignan Nîmes. Details inkl. Kanäle und Versorg...
von joachim m.
Mo 22. Jul 2019, 23:23
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Italien
Antworten: 1765
Zugriffe: 24698

Re: DAB Italien

EuroDAB Italia hat vergangene Woche auf Facebook und Twitter zwei weitere Neuaufschaltungen für den 12A angekündigt: In der Toskana Montecatini Val di Cecina-La Sassa (PI) für die Küste von Rosignano bis San Vincenzo, sowie in Kalabrien Palmi (RC), wahrscheinlich vom Monte Sant'Elia, zur Versorgung ...
von joachim m.
Mo 15. Jul 2019, 22:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Italien
Antworten: 1765
Zugriffe: 24698

Re: DAB Italien

Erst jetzt habe ich einen Facebookeintrag vom 13.6. gefunden, wo der Empfang von 12A in Grosseto gemeldet wurde. Der ist also schon ein paar Wochen in Betrieb, aber man informiert erst später und trägt das in die Liste bei der AGCOM bis jetzt noch immer nicht ein... Die "copertura" von EuroDAB sieh...
von joachim m.
Fr 12. Jul 2019, 15:47
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Italien
Antworten: 1765
Zugriffe: 24698

Re: DAB Italien

Die "copertura" von EuroDAB sieht so aus, dass für Grosseto sogar ein zusätzlicher Sender in Betrieb gegangen sein könnte. Genauso verhält es sich übrigens in Apulien, wo nun neu ein Gebiet von Brindisi über Taranto bis an die Grenze zur Region Basilikata versorgt ist
von joachim m.
Do 11. Jul 2019, 21:36
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Italien
Antworten: 1765
Zugriffe: 24698

Re: DAB Italien

EuroDAB Italia meldet nun für 12A auf facebook die Inbetriebnahme der Anlage Parabita, Provinz Lecce/Apulien (das hatten wir ja weiter oben schon mal). Eine weitere Aufschaltung wurde heute für den Standort Volterraio (Elba) bekannt gegeben. Versorgt werden Teile der Insel und die toskanische Küste ...
von joachim m.
Mi 3. Jul 2019, 17:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Italien
Antworten: 1765
Zugriffe: 24698

Re: DAB Italien

andimik hat geschrieben:
Mi 3. Jul 2019, 11:14
EuroDAB hat auf Facebook einige neue Standorte gemeldet. Ich würde vorschlagen zu warten, bis die in der AGCOM Datenbank auftauchen.
Die sind schon seit einer Weile dort aufgetaucht..., siehe weiter oben . Vielleicht sind die ja erst jetzt offiziell in Betrieb gegangen.
von joachim m.
Di 25. Jun 2019, 22:52
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 13428
Zugriffe: 144791

Re: DAB in Bayern

Bei mir am QTH (9E35/47N57) wirkt sich der Wendelstein 7A erwartungsgemäß nicht auf das Signal des Nordschweizer 7A aus. Das wird sich dann wahrscheinlich mit der Inbetriebnahme von Oberammergau ändern. Ich werde mal in nächster Zeit an Standorten der nächsten Umgebung testen, an denen nach Osten hi...
von joachim m.
Di 25. Jun 2019, 22:40
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Italien
Antworten: 1765
Zugriffe: 24698

Re: DAB Italien

Neue Einträge in der Agcom-Datenbank für 12B DAB+ RAI: Campania: Cava de' Tirreni - Pietrasanta (SA) 14E 41 46/40 41 16 - 375m - 80W zur Versorgung der Stadt Cava de' Tirreni und der nahen A2. Emilia-Romagna: Travo - Pigazzano (PC) 9E 32 40/44 54 21 - 545m - 150W. Versorgt das ca. 20km nordöstlich g...
von joachim m.
Mo 24. Jun 2019, 14:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Italien
Antworten: 1765
Zugriffe: 24698

Re: DAB Italien

@andimik:
danke für die Ergänzung. :spos: