Die Suche ergab 60 Treffer

von pete04
Do 20. Jul 2023, 11:53
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2721
Zugriffe: 399952

Re: DAB+ in Niedersachsen

ffn zog schnell nach ("Osnabrücker Land, Emsland und die Grafschaft") Jetzt muss ich auch noch mal o.t. nachfragen. Hat nicht ffn Anfang der 2000er auch die Frequent mitgenannt? "Hier ist ffn auf der Hunderteins komma Neun"? Ja, das kann ich zumindest für die Barsinghausener Fre...
von pete04
Do 12. Mai 2022, 13:47
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11586
Zugriffe: 1081043

Re: DAB(+) in NRW

.. der würde terrestrisch in der Ecke überhaupt nicht mehr gehen. Das kann ich so nicht bestätigen. In den Höhenlagen von Erwitte und Anröchte ist die 91,2 aus Bad Rothenfelde mit guten Radios und Antennen empfangbar, sofern sich Dortmund ausblenden lässt. :spos: Ein Beispiel ist der Rastplatz Berg...
von pete04
Mi 2. Mär 2022, 16:42
Forum: Radioforum
Thema: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.
Antworten: 436
Zugriffe: 59978

Re: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

16:39 Uhr: RT HD auf 28,2 Grad wurde auch abgeschaltet.
von pete04
Mi 2. Mär 2022, 13:06
Forum: Radioforum
Thema: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.
Antworten: 436
Zugriffe: 59978

Re: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Nicoco hat geschrieben: Mi 2. Mär 2022, 13:02 Bei mir in NRW läuft RT nicht mehr :confused:
Nun ist er auch bei mir abgeschaltet. Zum Zeitpunkt meines obigen Posts lief er noch :gruebel:
Perwy Kanal ist noch auf Sendung.
von pete04
Mi 2. Mär 2022, 12:42
Forum: Radioforum
Thema: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.
Antworten: 436
Zugriffe: 59978

Re: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Nein, im ex-UM Netz in NRW laufen sowohl RT Englisch als auch Perwy Kanal weiterhin.
von pete04
Fr 30. Jul 2021, 19:13
Forum: OT-Forum
Thema: Benzinfrust
Antworten: 16995
Zugriffe: 498911

Re: Benzinfrust

1,479 € für den Liter E10 an den Tankstellen in der näheren Umgebung. Mit einen Cent ADAC Rabatt an der Star Tankstelle nur noch 1,469 €. Ich habe seit etwas über 2.000 Kilometern nach fast 10 Jahren auch von E5 auf E10 umgestellt. Bei mittlerweile 6 Cent Preisunterschied war es ein Versuch wert. Nu...
von pete04
Fr 25. Jun 2021, 18:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11586
Zugriffe: 1081043

Re: DAB(+) in NRW

Meschede scheint aktuell den SFN zu zerstören.
Mobil kommen vom 11D in der Nähe von Lippstadt nur noch Fetzen an (Getestet auf der A44 zwischen Soest und Geseke).
von pete04
Fr 15. Jan 2021, 10:36
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Erfahrungsbericht USB DAB-Stick für Android-Autoradios
Antworten: 3
Zugriffe: 1024

Re: Erfahrungsbericht USB DAB-Stick für Android-Autoradios

*Hochhol* Aktuell bin ich kurz davor, meinen mittlerweile über sechs Jahre alten Chinakracher "Erisin ES9746a" gegen ein aktuelles PX6 Xtrons oder Avin Gerät auszutauschen. Bislang empfange ich DAB+ über die ABB Magnetantenne und ein Pure Highway 300, zugeführt per Aux In. Bei den neuen Na...
von pete04
Sa 17. Okt 2020, 16:46
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6044
Zugriffe: 663820

Re: DAB+ Sachsen

Aber denkt ihr wirklich, dass der teure Sender auf dem Studentenwerk wirklich ohne eine einzige Sendesekunde wieder abgebaut wird und woanders ein neuer Sender aufgebaut wird?
Das kann ich mir wirklich schon aus Kostengründen nicht vorstellen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
von pete04
So 11. Okt 2020, 08:44
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 19830
Zugriffe: 582856

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Ich hatte vor Jahren auch mal ein interessantes Problem, mit dem mein Router dann gebrickt war. Hatte von Kabel Deutschland die Fritzbox 6490 erhalten. Wollte die IP Adresse von 192.168.178.1 auf x.x.x.254 ändern. Ich habe das Gateway immer auf .254. Tja und nachdem ich das gemacht wurde, landete d...
von pete04
Fr 9. Okt 2020, 17:42
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 19830
Zugriffe: 582856

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Was ist denn das Problem der TP-Link Geräte? Liegt es nur an der häufig veralteten Firmware ihrer Wlan Router? Bislang habe ich mit den Geräten der Firma nie ein Problem gehabt, habe allerdings auf die Wlan Router immer sofort DD-WRT geflasht (wie auch bei meinem aktuellen Archer C9). Auch mein TP-L...
von pete04
Mi 7. Okt 2020, 11:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1296752

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Im Grenzgebiet zwischen die Frequenzen ist das umschalten eine einzige Katastrophe. Das Radio hängt stets an eine schwache Frequenz, wo aber auf eine andere Frequenz ein wesentlich stärkeres Signal an liegt. Ich habe den FIG durchgeblättert, und habe keinerlei hinweis gefunden dass man konfiguriert...
von pete04
Mo 5. Okt 2020, 19:02
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1296752

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Ich habe den Bundesmux 2 gerade auch über mein Pure Highway 300 mobil getestet.. Seid ihr euch wirklich sicher, dass der Sender Bielefeld läuft? Das Signal kommt bei mir wesentlich schwächer und schwankend an, als nach der Aufschaltung des Bundesmux 1 in Bielefeld. Von der Signalstärke liegt der Bun...
von pete04
Mi 23. Sep 2020, 10:13
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1296752

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Bei Lippstadt habe ich auf 5D auch Empfang.
Der Empfangspegel ist etwa doppelt so hoch wie gestern und liegt aktuall zwischen sechs und acht Balken auf dem Dual DAB4.
von pete04
Di 22. Sep 2020, 11:29
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1296752

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Funkohr hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 11:27 5D kommt doch von der Schleptrupper Egge und nicht vom Dörenberg. Von daher vermute ich, dass sowohl in Dortmund als auch in Meppen Tropo im Spiel ist.
Mein Fehler, ich habe vorher nicht nachgeschaut.
Danke für die Anmerkung! :spos: