Die Suche ergab 6849 Treffer

von pomnitz26
Do 28. Mär 2024, 12:04
Forum: OT-Forum
Thema: Osterfeuer vor dem Aus
Antworten: 28
Zugriffe: 2995

Re: Osterfeuer vor dem Aus

PAM hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 08:11 AntenneBrandenburg.de: Osterfeuer in Brandenburg
In Brandenburg brennt man auch Strommasten an um der Umwelt zu helfen.
von pomnitz26
Do 28. Mär 2024, 08:12
Forum: OT-Forum
Thema: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!
Antworten: 54116
Zugriffe: 981954

Re: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!

Chief Wiggum hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 06:08 Geht mir genauso
:xcool:
Den Ostereinkauf gleich auf dem Weg nach Hause mit erledigt? Wir aus der Nachtschicht haben das alle einstimmig geplant. So, nun aber gute Nacht. Die Ostsee ist heute mal wieder instabil, Stereo teilweise nicht verfügbar.
von pomnitz26
Do 28. Mär 2024, 05:49
Forum: OT-Forum
Thema: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!
Antworten: 54116
Zugriffe: 981954

Re: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!

Chief Wiggum hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 04:59
Chief Wiggum hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 04:49 Aufstehn, Faulpelz(e)!
:danke:
Nur noch eine Nachtschicht, dann ist schon Wochenende. Ist man gar nicht gewöhnt.

Dann stehe ich mal auf und gehe zur Schichtübergabe, nicht das noch Überstunden wegen Verschlafens des Feierabends anfallen.
von pomnitz26
Mi 27. Mär 2024, 11:00
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11589
Zugriffe: 1081334

Re: DAB(+) in NRW

Energy war doch mal einer der größten Verfechter von DAB+ weil es bundesweit angeblich deutlich günstiger als eine regionale UKW Versorgung wie beispielsweise im Stuttgart sein soll.
von pomnitz26
Mi 27. Mär 2024, 04:32
Forum: OT-Forum
Thema: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!
Antworten: 54116
Zugriffe: 981954

Re: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!

Chief Wiggum hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 04:49 Aufstehn, Faulpelz(e)!
:danke:
Ich gehe mal gucken ob noch jemand da ist. Es ist ungewöhnlich ruhig. Das wird zum Ende der Woche sicher dafür umso chaotischer.
von pomnitz26
Di 26. Mär 2024, 05:44
Forum: OT-Forum
Thema: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!
Antworten: 54116
Zugriffe: 981954

Re: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!

Chief Wiggum hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 04:49 Aufstehn, Faulpelz(e)!
:danke:
Wird aber auch Zeit. Bald ist Feierabend. Ich gehe schon mal los.
von pomnitz26
Mo 25. Mär 2024, 11:28
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Sammelstelle für DAB+-Bundesmuxx Programm-Störungen
Antworten: 727
Zugriffe: 82072

Re: Sammelstelle für DAB+-Bundesmuxx Programm-Störungen

320x320 Pixel ist also eigentlich eine ganz schlechte Idee, nur damit das Bildchen quadratisch ist. Je nachdem welche Macht man über den Encoder hat, kann es sein, dass nicht normgerechte Bilder entsprechend, also auf 320x 240 Pixel skaliert werden, bevor sie vermuxt werden. Gibt es auch Vorschrift...
von pomnitz26
So 24. Mär 2024, 23:16
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Sammelstelle für DAB+-Bundesmuxx Programm-Störungen
Antworten: 727
Zugriffe: 82072

Re: Sammelstelle für DAB+-Bundesmuxx Programm-Störungen

Ja und was ist nun so bemerkenswert daran? Die kürzlich entstandene Diskussion das Schlager so wenig gehört werden das neben dem Schläger Radio wohl auch das Schlagerparadies verschwinden könnte. Alleine das Widerspricht sich doch. Eventuell führen alle zusammen umfangreiche Wartungsarbeiten durch.
von pomnitz26
So 24. Mär 2024, 23:08
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6044
Zugriffe: 663944

Re: DAB+ Sachsen

In Leipzig kenn ich mich weniger aus. Da fahre ich nur nach Navigation. Ansonsten gab es doch hier entsprechende Berichte wie hier:
viewtopic.php?p=1427633#p1427633
von pomnitz26
So 24. Mär 2024, 22:31
Forum: OT-Forum
Thema: Benzinfrust
Antworten: 16995
Zugriffe: 498984

Re: Benzinfrust

PAM hat geschrieben: So 24. Mär 2024, 19:58 1,759 als Köderangebot bei Star, die Konkurrenz macht ab 1,809 weiter.

Nächste Woche sollte man nicht tanken müssen.
Ich tankte obwohl nicht notwendig letzte Woche für 1,669€/l Diesel. Es waren keine 50€.
von pomnitz26
So 24. Mär 2024, 22:09
Forum: Radioforum
Thema: Vorteile OIRT Band
Antworten: 32
Zugriffe: 3137

Re: Vorteile OIRT Band

Weiß jemand wie man OIRT im VW MIB2 freischaltet oder muß man dazu auch wie bei AM Funktionen deaktivieren damit es auftaucht?
von pomnitz26
So 24. Mär 2024, 22:03
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Sammelstelle für DAB+-Bundesmuxx Programm-Störungen
Antworten: 727
Zugriffe: 82072

Re: Sammelstelle für DAB+-Bundesmuxx Programm-Störungen

Das Schlagerparadies hat komplett neues PAD System in Betrieb genommen:
https://forum.digitalradio-in-deutschla ... 240#p69775

Bitte beide Beiträge vom Pätrick lesen.
von pomnitz26
So 24. Mär 2024, 21:48
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6044
Zugriffe: 663944

Re: DAB+ Sachsen

Dann schaltet man das Albrecht DR 57 mit dem passiven Magnetfuss an der 37cm Stahlstabantenne auf Autodach an und staunt wenn mitten in Halle oder Leipzig noch ohne Tropo der BR oder rbb spielen. Da sind noch ungeahnte Reserven. Komischerweise hat dieser Aufbau auch mit starken Grundnetzsendern kei...
von pomnitz26
So 24. Mär 2024, 08:29
Forum: Radioforum
Thema: Sat-Receiver für Satelitenradio mit Mehrkanalton
Antworten: 214
Zugriffe: 35138

Re: Sat-Receiver für Satelitenradio mit Mehrkanalton

Es ist zum Verzweifeln. Heute abend war die Live-Übertragung aus dem Münchener Herkulessaal wieder nur in Stereo obwohl Surround angekündigt war. Es scheint tatsächlich so zu sein, daß ein manuelles Eingreifen unmöglich ist wenn die Automatik versagt. Wie sagte meine Kontakt von Dolby schon vor meh...