Die Suche ergab 6938 Treffer

von pomnitz26
Fr 26. Apr 2024, 21:46
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 3484
Zugriffe: 333191

Re: DAB Saarland

Das ist das Wesen von DAB+. Es funktioniert irgendwie im SFN und mit der Dachantenne kann man auch etwas nachweisen aber so wirklich brutal gut ist es nie. Oftmals bei Abschaltungen für Arbeiten sehe ich an den Signalqualitätsbalken des Digipal DAB gar nichts, nur an den Signalstärkebalken ändert si...
von pomnitz26
Fr 26. Apr 2024, 19:48
Forum: Radioforum
Thema: ARD Reform 2024
Antworten: 151
Zugriffe: 43434

Re: ARD Reform 2024

Laufen bei euch nicht derzeit die lokalen Auseinanderschaltungen des NDR? Eventuell wird das später wieder normal. Bei uns läuft von 19 - 19:30Uhr MDR Sachsen auf MDR, MDR Sachsen-Anhalt auf NDR und MDR Thüringen auf SWR. Ansonsten wird zu normalen Zeiten auch ein ordentliches Full HD gesendet. Die ...
von pomnitz26
Fr 26. Apr 2024, 19:41
Forum: Radioforum
Thema: Westfernsehen in der DDR
Antworten: 2312
Zugriffe: 273475

Re: Westfernsehen in der DDR

Webradio per Smartphone auf 700MHz im 5G Netz und 800MHz im LTE Netz wird die neue Grundversorgung. DAB haben wir auch noch etwas länger, es lohnt sich die Anschaffung eines entsprechenden Gerätes. Unsere DDR Kabelanlage stand seit Jahren auf der Kippe. Nun haben wir ein anständiges und auch für die...
von pomnitz26
Fr 26. Apr 2024, 19:29
Forum: OT-Forum
Thema: Witze und solche die es seien sollen, Alle hier rein
Antworten: 412
Zugriffe: 22036

Re: Witze und solche die es seien sollen, Alle hier rein

Diesen Text gibt es wirklich:

"Erreicht der Soldat die Baumspitze hat er eigenständig das Klettern einzustellen."
von pomnitz26
Fr 26. Apr 2024, 11:47
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4304
Zugriffe: 285593

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beim hier auch schon angesprochenen "Veteranen-Tag" bin ich gespalten. Einerseits ist er freilich ein Ausdruck der aktuell fortschreitenden Militarisierung der Gesellschaft im Zuge des Ukraine-Kriegs mit täglich zunehmend martialischer Kriegstrommelei. Andererseits haben unsere Soldaten s...
von pomnitz26
Fr 26. Apr 2024, 10:11
Forum: OT-Forum
Thema: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!
Antworten: 54357
Zugriffe: 1016411

Re: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!

Aufstehn, Faulpelz! Merkste was? Da will dir so ein komischer neuer User den Rang als Spam-König streitig machen? :eek: Flasche Woche. Guten Morgen mit leicht bewölkten 12,2°C. Unsere DDR Gemeinschaftsantenne wurde endlich auf den Stand gebracht. Selbst 3sat und KIKA gibt es in HD. Das benachbarte ...
von pomnitz26
Do 25. Apr 2024, 19:04
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6113
Zugriffe: 687582

Re: DAB+ Sachsen

Mir bleibt immer noch Clubland im Fernsehen. Ansonsten wird man es vermissen und noch eine Weile in Erinnerung behalten. Was ist denn Antenne Sachsen? Die selben Titel seit meiner Schulzeit vor 30 Jahren? Vielleicht ist noch ein bisschen Helene dazu gekommen. Ansonsten 70er, 80er und die schönsten S...
von pomnitz26
Mi 24. Apr 2024, 19:17
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9043
Zugriffe: 578839

Re: DAB in BW

Hallo Zusammen, Bei Regenbogen 2 läuft in der Slideshow abwechselnd das Cover des Künstlers und das Senderlogo. Ich habe im Haus verteilt 5 DAB Radiogeräte. Jetzt ist mir aufgefallen dass mein Radiogerät von Hama und mein Radiogerät von Pure das Senderlogo nicht anzeigt, sondern das Cover angezeigt...
von pomnitz26
Mi 24. Apr 2024, 12:52
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Neue Radios
Antworten: 242
Zugriffe: 51202

Re: Neue Radios

Erst heute ist mir aufgefallen, dass Lidl seine "Keksrolle", den Silvercrest-Bluetooth-Tuner mit DAB+, neu aufgelegt hat: https://www.teltarif.de/lidl-angebot-schnaeppchen-dabplus-radio/news/95299.html?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR3-DQq9plYKkLROL7FnLdK7Jri62-wMLaMZjw4f8Tc_NU6e_a2oSTcf8Dc_ae...
von pomnitz26
Mi 24. Apr 2024, 11:55
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 11550
Zugriffe: 826446

Re: Was fällt euch auf?

Ich hatte mich allgemein sehr schwer mit dem ganzen Telekom Zeug getan. Immer hat irgendetwas nicht funktioniert. Online bei denen etwas zu buchen ist mir fast unmöglich. Dagegen geht Congstar mal abgesehen von Verschiebungen ganz ordentlich. Versucht mal bei Prepaid in der App den Verbleib eures Ge...
von pomnitz26
Mi 24. Apr 2024, 01:28
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6113
Zugriffe: 687582

Re: DAB+ Sachsen

Die Titelanzeige hängt ja schon ein paar Tage. Laut Ansage wird das Programm 90s90s Dance SAX bald eingestellt. Sowas gibt es nicht wieder :heul:. Die 90s90s Dance Version hat ganz andere Titel. Auf DAB läuft der zeitliche Versatz deutlich früher.

90s90s Dance SAX

90s90s Dance
von pomnitz26
Di 23. Apr 2024, 16:12
Forum: Radioforum
Thema: Aus MTV2 Pop wird im September Nickelodeon
Antworten: 83
Zugriffe: 1467

Re: Aus MTV2 Pop wird im September Nickelodeon

Die WDR Serie die Dinos war doch nicht altersgerecht und sind deswegen aus dem Programm geflogen.
von pomnitz26
Di 23. Apr 2024, 14:57
Forum: Radioforum
Thema: Aus MTV2 Pop wird im September Nickelodeon
Antworten: 83
Zugriffe: 1467

Re: Aus MTV2 Pop wird im September Nickelodeon

Kasuppke hat geschrieben: Di 23. Apr 2024, 12:44 Also wer sein Kind vor private lineare Kindersender setzt hat doch die Kontrolle über sein Leben verloren. Was da an Rotzwerbung auf die Kinder einprasselt ist doch nicht mehr normal.
Dann lernen die Kinder wenigstens gleich das man nicht alles was da läuft auch ernst nehmen muss.
von pomnitz26
Di 23. Apr 2024, 12:30
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4304
Zugriffe: 285593

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Die Merkel Jahre in der uns der Chinese Tonnen von Ramsch bis guter Ware fast umsonst vor die Tür kippt sind erstmal vorbei.

Unterdessen berichten die ÖR das viele arbeitswillige Polen den Osten für sich entdecken und den Wirtschaftsaufbau am Leben erhalten. Kann ich nur bestätigen.
von pomnitz26
Di 23. Apr 2024, 12:25
Forum: Radioforum
Thema: Aus MTV2 Pop wird im September Nickelodeon
Antworten: 83
Zugriffe: 1467

Re: Aus MTV2 Pop wird im September Nickelodeon

Eckhard. hat geschrieben: Di 23. Apr 2024, 11:59
RZCH hat geschrieben: Di 23. Apr 2024, 11:43Kinder schauen heutzutage wohl kein lineares Fernsehen mehr. Zumindest in meinem Bekanntenkreis wird nur noch über YouTube konsumiert.
"Nur über Youtube??" - Dann könntst Du evtl. den falschen Bekanntenkreis haben?
Dann eben YouTube Kids, also unter 5 Jahren.